264

Freundin mit Borderline trennt sich nach 4 Jahren

F
Zitat von unregistriert:
Nützt Dir jetzt nichts, aber: Lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Nützt tatsächlich nichts aber danke

16.12.2022 13:33 • x 1 #31


U
Zitat von Flogi:
Nützt tatsächlich nichts aber danke

Fühl Dich umarmt. Es wird besser, versprochen.

16.12.2022 13:35 • x 1 #32


A


Freundin mit Borderline trennt sich nach 4 Jahren

x 3


Snipes
Zitat von Flogi:
Ein paar Tage nach diesem Gespräch, kontaktierte sie mich über WhatsApp und sagte mir dass sie gerade irrsinnige Panik hätte und sich was antun wollte...

Ist wie aus dem Lehrbuch, denn ausnahmslos alle deine Schilderungen habe ich so oder sehr ähnlich ebenfalls erlebt. Gesund ist das nicht und es zerstört einen Schritt für Schritt. Wird nicht leicht, aber auch du wirst den Absprung schaffen und wieder glücklich sein. In dieser Beziehung warst du es nicht, nur kannst du das noch nicht sehen. Kommt aber

16.12.2022 13:40 • x 2 #33


F
Zitat von Snipes:
Ist wie aus dem Lehrbuch, denn ausnahmslos alle deine Schilderungen habe ich so oder sehr ähnlich ebenfalls erlebt. Gesund ist das nicht und es ...

Aber hat sich deine Ex immer wieder gemeldet oder von sich aus eines Tages auch tatsächlich Schluss gemacht und war dann auch endgültig weg?

16.12.2022 13:45 • #34


U
Zitat von Flogi:
Aber hat sich deine Ex immer wieder gemeldet oder von sich aus eines Tages auch tatsächlich Schluss gemacht und war dann auch endgültig weg?


Borderline ist eine unbeherrschbare Verlustangst, im Allgemeinen ist schon ein neuer Partner im Orbit am Anflug, vielleicht auch erst nur online.

Alleine zu sein ist für Leute mit dieser Persönlichkeitsstörung so gut wie nicht möglich.

Geh davon aus das Du gedanklich ersetzt wurdest.

16.12.2022 13:49 • x 1 #35


Snipes
Zitat von Flogi:
Aber hat sich deine Ex immer wieder gemeldet oder von sich aus eines Tages auch tatsächlich Schluss gemacht und war dann auch endgültig weg?

Ganz so lange wie du habe ich den Irrsinn nicht mitgemacht, aber wir hatten auch die eine oder andere Runde. Und ja, sie kam immer wieder an, hat meine Verfügbarkeit abgeklopft, mir die tollsten Dinge versprochen und einen Sche.ißdreck davon wirklich umgesetzt. Vor mehr als zwei Jahren habe ich mich ganz normal von ihr verabschiedet und sie danach nie wieder gesehen. Next lag in der gleichen Nacht bereits mit ihr in der Kiste.

16.12.2022 13:52 • x 1 #36


F
Zitat von unregistriert:
Borderline ist eine unbeherrschbare Verlustangst, im Allgemeinen ist schon ein neuer Partner im Orbit am Anflug, vielleicht auch erst nur ...

Würde gegen ihre Vergangenheit sprechen... Sie war vor mir etwa 1 Jahr und ein paar Monate single.

Und auch sonst kann ich aus Überzeugung sagen dass es niemanden anderen gab.
Da ihr ihr Leben schon zu stressig war und sie mit normalen Alltagssituationen schon überfordert sein konnte, schließe ich das fast aus.

Zumal wir unsere Freizeit so gut wie immer gemeinsam verbracht haben und sie sogar stunden vor unserer Trennung noch total herzlich war...

16.12.2022 13:55 • #37


F
Zitat von Snipes:
Ganz so lange wie du habe ich den Irrsinn nicht mitgemacht, aber wir hatten auch die eine oder andere Runde. Und ja, sie kam immer wieder an, hat ...

Alter Schwede... Tut mir leid das zu hören.

16.12.2022 13:55 • x 1 #38


Snipes
Zitat von Flogi:
Alter Schwede... Tut mir leid das zu hören.

Alles gut, war ne echt interessante und lehrreiche Erfahrung


Zitat von Flogi:
Und auch sonst kann ich aus Überzeugung sagen dass es niemanden anderen gab.

Ich konnte mir das auch nie vorstellen, aber viele Menschen entwickeln in Bezug auf lügen und betrügen schon fast übermenschliche Kräfte.

16.12.2022 14:00 • #39


F
Zitat von Snipes:
Alles gut, war ne echt interessante und lehrreiche Erfahrung Ich konnte mir das auch nie vorstellen, aber viele Menschen ...

Ja schon, aber ich rede mir das nicht aus Hoffnung ein...
Gegen diesen Vorwurf spricht einfach die freie Zeitspanne.
Ich wusste tatsächlich genau was sie so tut und macht und das ging von ihr aus, da sie extrem anhänglich war und wir im Prinzip von morgens bis Abends wirklich einen regen Kontakt hatten.

16.12.2022 14:03 • #40


Snipes
Zitat von Flogi:
Ich wusste tatsächlich genau was sie so tut und macht und das ging von ihr aus, da sie extrem anhänglich war und wir im Prinzip von morgens bis Abends wirklich einen regen Kontakt hatten.

Es muss ja auch keinen anderen geben, aber alleine schon dieses den anderen immer über alles informieren macht mich heute mißtrauisch. Meine Ex hatte S. mit anderen Männern in unserem Schlafzimmer während ihre Tochter im Zimmer nebenan schlief. Das konnte ich mir auch nie vorstellen.

16.12.2022 14:07 • x 2 #41


F
Zitat von Snipes:
Es muss ja auch keinen anderen geben, aber alleine schon dieses den anderen immer über alles informieren macht mich heute mißtrauisch. Meine Ex ...

Eklige Vorstellung...

16.12.2022 14:09 • #42


I
Zitat von Flogi:
meine Seelenverwandte gefunden

Da kommt mir das Mittagessen wieder hoch...

Zitat von Flogi:
unterstellte mir dass ich Kontakt zu einer anderen Frau pflege und regelmäßig mit ihr schreiben würde.

Drama Drama Drama Baby

Zitat von Flogi:
diesen ganzen 4 Jahren hat sie sich etwa 6 oder 7 Mal getrennt. Die Trennung fand immer (!) über WhatsApp statt und erst bei den Trennungen kamen auch die Vorwürfe an mich.

On off, die erste Chance aus Liebe, die Zweite aus Vertrauen, jede weitere aus Dummheit. Bei dir wäre es ca die 8., gibt's eine Steigerung?

Zitat von Flogi:
mich dutzende male entschuldigt und versprochen es besser zu machen.

Obwohl du nichts falsch gemacht hast? Merkst du eigentlich noch was?

Zitat von Flogi:
Meine Ex hatte allerdings etwas gegen diesen Kontakt und wollte nicht mehr dass ich sie treffe und schon garnicht auf ein B. oder ähnliches zu ihr in die Wohnung gehe oder sie zu mir kommt.

Himmel, hilf. Klassiker, Freunde verbieten, das Opfer von der Außenwelt abschotten

Zitat von Flogi:
rief also meine Ex an und fragte sie, ob es ihr etwas ausmachen würde, wenn ich zur Nachbarin ein B. trinken gehe.

Die Stimmung kippte von sehr gut ins absolute tief. Sie sagte dass es sie natürlich stören würde und legte auf.

Siehe oben, meine Güte

Zitat von Flogi:
Ist sie diesmal endgültig weg, oder besteht die Chance dass sie sich irgendwann wieder meldet?

Ne die kommt wieder an, wenn sie kein neues Opfer findet. Ich hoffe du nimmst hier was mit und siehst, dass du dich selber völlig verloren hast

16.12.2022 14:45 • x 2 #43


F
Zitat von Iunderstand:
Da kommt mir das Mittagessen wieder hoch... Drama Drama Drama Baby On off, die erste Chance aus Liebe, die Zweite aus Vertrauen, jede weitere aus ...

Die wohl bittere Wahrheit.

Ich kann mir gewisse Dinge ja selbst nicht erklären, aber ich verfiel bei der jeder Trennung in eine Art Panik und die Vorwürfe gegen mich waren mit so einer unfassbaren Überzeugung rübergebracht, dass ich teilweise und phasenweise selbst dran geglaubt habe. Dieses Verhalten hatte eine unfassbare Auswirkung.

Und aus rein vernünftiger Sicht, würde ich es ja gerne genauso sehen.

Aber diese harmonischen Phasen dazwischen waren einfach das genaue Gegenteil vom jetzt erlebten Zustand meiner Ex.

16.12.2022 16:24 • #44


M
@Flogi 4 Jahre?!?!?!?! Krass. Das hab ich noch nie gehört. Bisher hab ich immer nur von sehr kurzen Beziehungen gehört... Hattest du in den 4 Jahren denn auch etwas zu sagen, oder musstest du immer nur auf sie und ihre Wünsche reagieren und warst fine damit?


Ansonsten hast du hier schon sehr gute Tipps von allen bekommen. Es ist hinreichend wahrscheinlich, dass sie nochmal wieder kommt. Dann muss dein Herz entscheiden. Borderlinerbeziehungen sind leider regelmäßig wie eine Dr0ge, wovon man immer mehr will. Man sollte nur aufpassen sich nicht zu verbrennen. Da du es bereits so lange ausgehalten hast, ist es vielleicht tatsächlich möglich, dass du einer der Menschen bist, die in der Lage sind, eine solche Beziehung am Laufen zu halten. Find ich schön zu hören, dass sowas möglich ist, da ich der Meinung bin, dass Borderliner auch sehr stark unter dem ständigen Auf und ab und Partnertausch leiden. Während der Partner irgendwann vielleicht Licht am Ende des Tunnels nach einer Trennung sieht, tragen Borderliner ihr Schicksal ein Lebenlang mit sich. Am Ende wollen Borderliner doch regelmäßig alle nur ankommen...

Wobei ich mich ernsthaft Frage, wie das wird, wenn es Richtung Familienplanung geht... Ich hab da nur von einem Freund gehört, dass er sich irgendwann scheiden lassen musste und das Kind sehr darunter leidet, weil seine Frau es instrumentalisiert. Da ist aber auch Heirat, Kind bekommen, zusammen in sein Haus ziehen innerhalb eines guten Jahres passiert.

Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt, auf dass du den richtigen Weg diesbezüglich für dich und vielleicht auch sie finden wirst.

16.12.2022 16:39 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag