unregistriert
Gast
Zitat von Flogi:In Therapie ist sie nicht und als einsichtige borderlinerin würde ich sie jetzt nicht bezeichnen... Sie weiß zwar dass psychisch etwas nicht in Ordnung ist, aber selbst weiß sie nicht so wirklich was los ist..
Das schlimme an der Krankheit ist das es der Borderline meistens relativ gut geht, aber das Umfeld leidet. Also Du.
Ich habe etliche Borderlinerinnen in Kliniktheraphien kennengelernt, und bis auf Ausnahmen wurden die alle irgendwann von ihren Familien gezwungen, sich behandeln zu lassen, von alleine wäre die nie angekommen.
Man kann das heute recht gut behandeln und sie kann lernen, es zu managen. Es ist aber ordentlich anstrengend natürlich, die Frage ist ob sie diese Motivation aufbringen kann. Wahrscheinlich wird es ihr
ökonomischer vorkommen einen neuen Mann einzuspannen. Ich kann Dir Anlaufstellen geben und wie das Prozedere abläuft.
Meine Empfehlung wäre:
Sag ihr wenn das noch was werden soll, muss sie sich helfen lassen.
Wenn sie hier nicht einsteigt (Chance ist sehr hoch das sie keinen Bock hat sich mit sich auseinanderzusetzen) such DU Dir Hilfe, um aus der Spirale herauszukommen. Auch hier kann ich Dir erklären, was Du machen musst. Dem das ist nicht leicht,
Menschen mit dieser Persönlichkeitsstörung spielen auf einem wie auf einem Klavier.
Kurz gesagt:LAUF aber minimiere Deinen persönlichen Schaden