Zitat von SlyFox: Sagt mir einfach das der Typ doch etwas bedeutet. Würde sie sonst alles wegwerfen?
Also mein Gefühl für die Situation, meine Ahnung, die diese Situation betrifft in dieser Klinik ist die: Man ist dort weil man weiß, es muss nun alles anders werden, man will anders und bestenfalls clean aus dieser Klinik wieder rauskommen. Es sind lausige 3 Wochen, die Gespräche mit Therapeuten gehen nicht soooo sehr in die Tiefe(?), um wirklich bei sich selbst anzukommen. Sie erkennt zwar, was ihr fehlt, aber sie projeziert stark auf dich. Ein bisschen den Schuldigen suchen. Dann ist da so ein „Kurschatten“, der im echten Leben nicht viel Aufmerksamkeit bekommen würde, aber dort sitzt man abends noch lange gemeinsam „im gleichen Boot“. Es gibt aufbruchsgedanken, wie das Leben endlich besser werden könnte. Man bestärkt sich, rückt näher. Passiert der Kuss.
sie geht aus der Therapie, macht mit dir Schluss, will sie jetzt ja neu anfangen und du bist ja vermeintlich das besonders störende Puzzleteil.
Dann landet sie aber plötzlich wieder in der Realität. Therapie und klassenfahrtstimmung ist vorbei, es geht ihr, wie komisch

,auch ohne Dir schlecht. Und Vermissen ist plötzlich auch wieder. Der andere war in der Klinik noch interessant aber im normalen Leben ist er maximal noch Nette Erinnerung (mein Bauchgefühl, in den Räumen dort mag es anders gewesen sein). Aus diesem Gefühl heraus, dass es ja anscheinend DOCH nicht so viel mit dir zu tun hat, geht sie wieder auf dich zu.
sie hat dich mMn. zum Sündenbock gemacht und konnte nun überprüfen, dass das vermutlich nicht den Ausschlag gegeben hat, die Traurigkeit noch da ist.
dementsprechend nehme ich die Trennung nach so einem Aufenthalt zumindest nur halbernst. Zumindest war das ja nun auch mal ein Gespräch von ihr mit dir, wo sie dir gesagt hat, was man verbessern könnte. Vorher hatte sie da nie den Mumm? Oder gab es Kritiken, die einfach nur vernichtend waren, a la "zu viel altersunterschied"?
was ich sagen will: Dieser kliniaufenthalt hat sachen in gang gesetzt, die nicht normal für sie waren und sie hat nach Lösungen gesucht, leider nur im aussen. nun merkt sie, dass das alles so nicht hinhaut.
Was den Typ angeht, da würde ich jetzt nicht den *beep* einziehen, wenn du sie noch liebst. Echt, was den angeht, da würde ich mich jetzt stark machen.
Aber wenn du denkst, die ganze Kritik ist dir zuviel gewesen…
Ich finde ihren Plan, zu gucken, mit mehr Distanz wo die Reise hingeht echt gut. Allerdings könnte es weiter zu Drama kommen. Dein Leben wird so nicht in ruhige Bahnen kommen, so lange sie so abhängig ist. Vom Außen (zB. Canna. als Ausdruck)