76

Freundin trennt sich nach 3 Wochen Klinikaufenthalt

S
Zitat von Multiversum:
Naja, also mit ihr sprechen, könntest Du schon nochmal!- Du darfst nur nicht zu viel erwarten! Du musst realistisch bleiben!


Ja ich werde auf jeden Fall nochmal mit ihr reden.. aber denke es ist noch zu früh? vielleicht brauch sie selber erstmal Zeit.. und ich brauche vielleicht auch noch ein bischen Zeit.. ich weiß es nicht..

04.03.2023 17:56 • #46


Anubie
Also ich finde es ziemlich normal, dass sie dich aktuell in Ruhe lässt:

Zitat von SlyFox:
Für mich war/ist damit die Sache endgültig vorbei und ich sagte ihr das sie mich betrogen hat und ich ihr nichtmehr vertrauen kann, ich keinen Kontakt mehr will weil es mich nurnoch verletzt.

Zeigt doch, dass sie dich respektiert, wenn sie nach dieser Ansage die Backen hält.

Deine Skepsis verstehe ich nicht so richtig, denn:
Zitat von SlyFox:
Sie meinte sie will mich nicht verlieren und sie will das wir es versuchen, aber langsam, mit 1-2 treffen in der Woche wo wir schöne Momente erleben und sie will nicht bei mir schlafen.

Klingt doch eigentlich sehr gut. Nach einem Plan. Und du hast die Chance, es besser zu machen mit ihr, denn einen Hinweis, was sie sich von dir wünscht, hat sie dir auch gegeben.

Zitat von SlyFox:
Sie gibt mir sogar die Schuld das sie so viel geraucht hat (weil sie meine Nähe wollte und die nicht bekam)

Die Schuldzuweisung geht zwar zu weit. Aber immerhin weißt du, was sie sich wünscht.

Der Kerl aus der Psychatrie bedeutet nichts. Bitte einfach ignorieren soweit es geht.

Go for it

04.03.2023 18:03 • x 2 #47


A


Freundin trennt sich nach 3 Wochen Klinikaufenthalt

x 3


S
@Anubie
Zitat von Anubie:
Zeigt doch, dass sie dich respektiert, wenn sie nach dieser Ansage die Backen hält.

Ja möglich, oder sie hat abgeschlossen

Zitat von Anubie:
Klingt doch eigentlich sehr gut. Nach einem Plan. Und du hast die Chance, es besser zu machen mit ihr, denn einen Hinweis, was sie sich von dir wünscht, hat sie dir auch gegeben.


Die Skepsis kommt einfach daher, das sie sich das alles gut überlegt hat und eben am ersten Tag nach Wochen mich nichtmal vermisst sondern die Beziehung beendet. Es fiel ihr zwar schwer, aber die ganzen Sachen sie sie gesagt und geschrieben hat (die ganze Beziehung in Frage gestellt, nur die negativen Sachen gesehen, genervt von mir, Gefühle nichtmehr wie früher, sie braucht Zeit für sich um sich selbst zu finden) haben mir das Gefühl gegeben das sie keine Gefühle mehr hat und Gefühle für jemand anderen hat. Das sie mir das mit dem Kuss erst 1 später erzählt hat (am Telefon klang es sogar so als ob sie gelächelt hat bei dem Satz wir haben uns geküsst) hat mich dann überzeugt davon das sie mich nichtmehr liebt. Das sie kein bißchen Reue gezeigt hat und mir nicht gesagt hat das es ein Fehler war sondern eher das es meine Schuld war.. vielleicht rede ich mir viel ein aber sie hat mit das Gefühl gegeben das sie genau das wollte was passiert ist, um es mit dem Typ zu versuchen.

Zitat von Anubie:
Die Schuldzuweisung geht zwar zu weit. Aber immerhin weißt du, was sie sich wünscht.

Der Kerl aus der Psychatrie bedeutet nichts. Bitte einfach ignorieren soweit es geht.


Und genau das ist so schwer. Ich versuche es zu ignorieren, versuche ihre Lage zu verstehen und zu verstehen das sowas auch mal passieren kann in ihrer Lage. Aber wie sie das alles dannach gemacht hat (weiterhin mit ihm telefoniert, geschrieben das man sich vermisst, meine Bruder sagte sie das sie Gefühle für ihn hat etc.)
Sagt mir einfach das der Typ doch etwas bedeutet. Würde sie sonst alles wegwerfen?

Würdest du sagen ich soll mir bei mir melden? Ich bin eigtl immernoch der Meinung das sie weiß das ich sie Liebe und mit ihr zusammen sein wollte und sie weiß das sie mich tief verletzt hat, und wenn sie mich tatsächlich noch lieben würde (und mittlerweile denk ich das eben wirklich nichtmehr) dann wäre doch sie diejenige die den ersten Schritt machen muss? Oder fühlt sie sich im Recht? Und erwartet von mir diesen Schritt?

Es ist jetzt 2 Wochen her.. mal geht es mir gut, dann wieder einfach nur schlecht.

Ich möchte weiterhin die Kontaktsperre behalten und versuchen sie im Studio so wenig wie möglich zu sehen und wenn dann ein ganz normales freundliches begrüßen.

Würdest du es anders machen?

05.03.2023 10:21 • #48


Anubie
Zitat von SlyFox:
Sagt mir einfach das der Typ doch etwas bedeutet. Würde sie sonst alles wegwerfen?

Also mein Gefühl für die Situation, meine Ahnung, die diese Situation betrifft in dieser Klinik ist die: Man ist dort weil man weiß, es muss nun alles anders werden, man will anders und bestenfalls clean aus dieser Klinik wieder rauskommen. Es sind lausige 3 Wochen, die Gespräche mit Therapeuten gehen nicht soooo sehr in die Tiefe(?), um wirklich bei sich selbst anzukommen. Sie erkennt zwar, was ihr fehlt, aber sie projeziert stark auf dich. Ein bisschen den Schuldigen suchen. Dann ist da so ein „Kurschatten“, der im echten Leben nicht viel Aufmerksamkeit bekommen würde, aber dort sitzt man abends noch lange gemeinsam „im gleichen Boot“. Es gibt aufbruchsgedanken, wie das Leben endlich besser werden könnte. Man bestärkt sich, rückt näher. Passiert der Kuss.
sie geht aus der Therapie, macht mit dir Schluss, will sie jetzt ja neu anfangen und du bist ja vermeintlich das besonders störende Puzzleteil.
Dann landet sie aber plötzlich wieder in der Realität. Therapie und klassenfahrtstimmung ist vorbei, es geht ihr, wie komisch ,auch ohne Dir schlecht. Und Vermissen ist plötzlich auch wieder. Der andere war in der Klinik noch interessant aber im normalen Leben ist er maximal noch Nette Erinnerung (mein Bauchgefühl, in den Räumen dort mag es anders gewesen sein). Aus diesem Gefühl heraus, dass es ja anscheinend DOCH nicht so viel mit dir zu tun hat, geht sie wieder auf dich zu.
sie hat dich mMn. zum Sündenbock gemacht und konnte nun überprüfen, dass das vermutlich nicht den Ausschlag gegeben hat, die Traurigkeit noch da ist.
dementsprechend nehme ich die Trennung nach so einem Aufenthalt zumindest nur halbernst. Zumindest war das ja nun auch mal ein Gespräch von ihr mit dir, wo sie dir gesagt hat, was man verbessern könnte. Vorher hatte sie da nie den Mumm? Oder gab es Kritiken, die einfach nur vernichtend waren, a la zu viel altersunterschied?
was ich sagen will: Dieser kliniaufenthalt hat sachen in gang gesetzt, die nicht normal für sie waren und sie hat nach Lösungen gesucht, leider nur im aussen. nun merkt sie, dass das alles so nicht hinhaut.
Was den Typ angeht, da würde ich jetzt nicht den *beep* einziehen, wenn du sie noch liebst. Echt, was den angeht, da würde ich mich jetzt stark machen.
Aber wenn du denkst, die ganze Kritik ist dir zuviel gewesen…
Ich finde ihren Plan, zu gucken, mit mehr Distanz wo die Reise hingeht echt gut. Allerdings könnte es weiter zu Drama kommen. Dein Leben wird so nicht in ruhige Bahnen kommen, so lange sie so abhängig ist. Vom Außen (zB. Canna. als Ausdruck)

05.03.2023 11:20 • x 1 #49


Anubie
Zitat von SlyFox:
Würdest du sagen ich soll mir bei mir melden?

Wenn du sie liebst und dir trotz der Kritik, die sie angebracht hat, die Beziehung fortführen willst, ja.
(Lustig geschriebener Satz von dir übrigens )

„dann wäre doch sie diejenige die den ersten Schritt machen muss?“
Nein, denn sie „soll sich nie wieder bei dir melden.“
Und slyfox, dein Gefühl teile ich, sie ist nicht mehr 100 Prozent überzeugt von euch. Das wird jetzt echte Aufbauarbeit.
Aber verloren ist das nicht, meiner Meinung nach.
Kämpfen oder nicht Kämpfen ist jetzt die Frage. Viele steigen hier aus - und das ist auch eine gute Entscheidung.

Der andere Typ wird, wenn er wieder aus der Klinik ist, vermutlich wieder zum Zwerg.
Wieso weiß denn dein Bruder sowas? Und das erzählt sie ihm?

Ich würde vermutlich ihr ein „Wie geht es Dir?“ schreiben. Aber die Liebe müsste groß sein.

05.03.2023 11:38 • x 1 #50


Anubie
Und du kannst mit dem Melden auch echt noch warten. Eigentlich ist es gut, wenn sie erstmal wieder ankommt und sich sortiert. Zumindest wird deine Attraktivität damit auch noch größer.

05.03.2023 11:51 • x 1 #51


S
@Anubie
Zitat von Anubie:
Zumindest war das ja nun auch mal ein Gespräch von ihr mit dir, wo sie dir gesagt hat, was man verbessern könnte. Vorher hatte sie da nie den Mumm?


Vorher sagte sie eigtl immer nur das ich genau das bin was sie immer wollte, das einzige was sie mal angesprochen hat war der Punkt das sie sich mehr von mir wünscht das ich sie begehren, das ich öfter auf sie zu gehe auch S.. In letzter Zeit war das wirklich ein Punkt wo ich sage ich verstehe sie. Der S. wurde weniger und nichtmehr so abwechslungsreich wie davor.

Zitat von Anubie:
Oder gab es Kritiken, die einfach nur vernichtend waren, a la zu viel altersunterschied?


Das war für sie nie ein Thema, oft darüber gesprochen sie sagte nie das es ein Problem wäre. Jetzt nach dem Aufenthalt wurde das aber auch als Grund genannt. Das es wohl einfach nicht funktioniert.

Zitat von Anubie:
Ich finde ihren Plan, zu gucken, mit mehr Distanz wo die Reise hingeht echt gut. Allerdings könnte es weiter zu Drama kommen.


Ich habe ja auch zugestimmt, wir hatten uns schon zum Essen verabredet am WE, bevor ich eben das mit dem Kuss erfahren habe und dann den Kontakt abgebrochen habe. Mit diesem Plan hat sich mir trotzdem in Panik versetzt. Ich weiß ihre Gefühle sind nichtmehr dieselben (oder sogar weg) und ich darf sie nur 1-2 mal sehen und muss mit diesem Wissen sozusagen bei jedem treffen liefern und habe im Hinterkopf das ich wenn ich was falsch mache das sie merkt das sie es doch nichtmehr knistert.. Und ihre Liebe nicht zurück kommt..

05.03.2023 12:00 • x 1 #52


S
@Anubie

Zitat von Anubie:
Kämpfen oder nicht Kämpfen ist jetzt die Frage. Viele steigen hier aus - und das ist auch eine gute Entscheidung.

Damit beschäftige ich mich eigtl. Den ganzen Tag. Ich weiß das es mit ihr immer schwieriger sein wird als mit jemandem ohne diese ganzen Probleme. Ich liebe sie aber und akzeptiere ihre Schwächen. Finde auch sie hat es genauso verdient das man um sie kämpft wie jemand mit weniger Problemen . Momentan bin ich absolut bereit dazu ihr zu verzeihen und gemeinsam mit ihr zu versuchen das wir das wieder hinkriegen wie es eigtl die meiste zeit auch war. Aber ich denke ich sollte noch eine Weile darüber nachdenken. Wenn ich ohne Emotionen darüber nachdenke, wäre es für mich wahrscheinlich das beste für mich wenn wir nichtmehr zusammen kommen.
Zitat von Anubie:
Der andere Typ wird, wenn er wieder aus der Klinik ist, vermutlich wieder zum Zwerg.
Wieso weiß denn dein Bruder sowas? Und das erzählt sie ihm?


Denke die beiden werden aber auf jeden fall Kontakt haben. Ich habe keine Ahnung wie der Kontakt bei den beiden momentan ist (ob sie ihn besuchen könnte, oder ob sie telefonieren)

Mein Bruder macht seine Ausbildung auch im Studio und die beiden verstehen sich gut und sie hat ihm kurz nachdem sie schluss gemacht ein paar dieser Sachen sachen erzählt. Sie hat ihm auch von dem Kuss erzählt (bevorbich davon wusste). Sie hat ihm auch gesagt das sie mich schon noch liebt und der Typ ja sein Leben gerade erst in den Griff bekommt und ich ja eine Wohnung etc. Habe. Das hat mich auch sehr getroffen.

Zitat von Anubie:
Und du kannst mit dem Melden auch echt noch warten. Eigentlich ist es gut, wenn sie erstmal wieder ankommt und sich sortiert. Zumindest wird deine Attraktivität damit auch noch größer.


Ich denke damit fahre ich am besten. Meine Attraktivität ist momentan vermutlich auf einem All Time Low. Deswegen bin ich irgendwo Sogar froh darüber das jetzt kein Kontakt besteht.

Zitat von Anubie:
Sie erkennt zwar, was ihr fehlt, aber sie projeziert stark auf dich. Ein bisschen den Schuldigen suchen.


Habe auch den Eindruck das sie die Schuld hauptsächlich bei mir sucht. vielleicht auch weil sie ein schlechtes Gewissen hat? Und sich rechtfertigen will für das was passiert ist. Hoffe sie sieht das alles irgendwann aus meiner Perspektive. Ich wollte immer nur das beste für sie und habe ihr bei allem geholfen und immer versucht für sie da zu sein. Habe den Eindruck sie hat das nach der Klinik nicht wirklich erkannt und wertgeschätzt.

Vielen Dank für die Antworten! Es hilft ungemein eine unparteiisch Meinung zu lesen und einfach ein paar Tipps zu bekommen! Danke

05.03.2023 12:22 • x 1 #53


Anubie
Zitat von SlyFox:
Sie hat ihm auch gesagt das sie mich schon noch liebt und der Typ ja sein Leben gerade erst in den Griff bekommt und ich ja eine Wohnung etc. Habe. Das hat mich auch sehr getroffen.

Ja, das klingt sehr pragmatisch und als wenn sie über Produkte im Supermarktsangebot spricht.
Also es wirkt… abgekoppelt von Gefühlen. Das heißt nicht, dass sie die aber nicht hat (stellt sie ja auch fest, dass sie die hat). Ist sie oft so sachlich distanziert, verletzend en passen?

Ich finde es seltsam, dass sie nicht bis drei zählen kann, dass dein BRUDER dir das erzählen könnte.

Zitat von SlyFox:
Ich denke damit fahre ich am besten. Meine Attraktivität ist momentan vermutlich auf einem All Time Low. Deswegen bin ich irgendwo Sogar froh darüber das jetzt kein Kontakt besteht

Ja, das klingt vernünftig. Jeder Tag tut dir gut um deine Augenhöhe wieder herzustellen und ihr in gewisser Weise auch. Um dich wieder zu fühlen.

05.03.2023 12:29 • x 1 #54


Anubie
Zitat von SlyFox:
Ich weiß ihre Gefühle sind nichtmehr dieselben (oder sogar weg) und ich darf sie nur 1-2 mal sehen und muss mit diesem Wissen sozusagen bei jedem treffen liefern und habe im Hinterkopf das ich wenn ich was falsch mache das sie merkt das sie es doch nichtmehr knistert.. Und ihre Liebe nicht zurück kommt..

ok, wenn deine Gefühle für sie noch so stark sind, dass du diese Unsicherheiten fürchtest. Dann finde ich das auch eine fiese Grundlage. Da wie ein Kampfpanzer rausgehen zu müssen, weil man so verwundbar ist.

Vielleicht ist eine zufällige Ännäherung über das Studio ja doch nicht so verkehrt.

Aber, Alter, anstrengend ist das, ich möchte echt nicht tauschen.

05.03.2023 12:43 • x 1 #55


S
@Anubie

Zitat von Anubie:
Ist sie oft so sachlich distanziert, verletzend en passen?

Nein eigtl. Nich. Ich hab das so aufgefasst das die Gefühlstechnisch bei ihm ist und das was sie an mir hält sind eben die Sachen drum rum (Wohnung, Sicherheit etc.)

Zitat von Anubie:
Ich finde es seltsam, dass sie nicht bis drei zählen kann, dass dein BRUDER dir das erzählen könnte.


Fande es auch schwach ihn da mit reinzuziehen. Er meinte sie muss es mir sagen ansonsten sagt er es mir. Sie meinte sie sagt es mir aber so richtig auf mich zugekommen ist sie nicht.

Zitat von Anubie:
Vielleicht ist eine zufällige Ännäherung über das Studio ja doch nicht so verkehrt.


Es wird denke ich sowieso dazu kommen.. Zumindest wird man sich sehen.. sie fängt am 15.03 wieder an teilzeit zu arbeiten

05.03.2023 12:54 • #56


S
@Anubie
Zitat von Anubie:
Zumindest war das ja nun auch mal ein Gespräch von ihr mit dir, wo sie dir gesagt hat, was man verbessern könnte. Vorher hatte sie da nie den Mumm?


Vorher sagte sie eigtl immer nur das ich genau das bin was sie immer wollte, das einzige was sie mal angesprochen hat war der Punkt das sie sich mehr von mir wünscht das ich sie begehren, das ich öfter auf sie zu gehe auch S.. In letzter Zeit war das wirklich ein Punkt wo ich sage ich verstehe sie. Der S. wurde weniger und nichtmehr so abwechslungsreich wie davor.

Zitat von Anubie:
Oder gab es Kritiken, die einfach nur vernichtend waren, a la zu viel altersunterschied?


Das war für sie nie ein Thema, oft darüber gesprochen sie sagte nie das es ein Problem wäre. Jetzt nach dem Aufenthalt wurde das aber auch als Grund genannt. Das es wohl einfach nicht funktioniert.

Zitat von Anubie:
Ich finde ihren Plan, zu gucken, mit mehr Distanz wo die Reise hingeht echt gut. Allerdings könnte es weiter zu Drama kommen.


Ich habe ja auch zugestimmt, wir hatten uns schon zum Essen verabredet am WE, bevor ich eben das mit dem Kuss erfahren habe und dann den Kontakt abgebrochen habe. Mit diesem Plan hat sich mir trotzdem in Panik versetzt. Ich weiß ihre Gefühle sind nichtmehr dieselben (oder sogar weg) und ich darf sie nur 1-2 mal sehen und muss mit diesem Wissen sozusagen bei jedem treffen liefern und habe im Hinterkopf das ich wenn ich was falsch mache das sie merkt das sie es doch nichtmehr knistert.. Und ihre Liebe nicht zurück kommt..

05.03.2023 13:10 • x 1 #57


Anubie
Gut, also wenn du da nicht so ganz locker rangehen kannst, was verständlich ist, wenn man so tief drin steckt, dann gib ihr das Gefühl, dass sie zwar einen zugewandten freundlichen Gruß in der Fitte kriegt aber erstmal nicht mehr und man könne später mal schauen.. Wohlwollen und Souveränität aus der Distanz. Keine Eigersuchtsszenen oder dem Typ mit irgendeinem Satz Bedeutung geben! Da stehst du drüber. Das ist wichtig, dass das bei ihr so ankommt, auch wenn es dich umtreibt.
Sollte sie die starken Gefühle nicht mehr haben, entwickeln sie sich vielleicht dadurch wieder und sie beginnt zu jagen.
Man darf sicher sein, du wirst alles brühwarm erzählt bekommen von deinen sprudelnden Quellen.
Versuche aber umgekehrt nichts preis zu geben.
Ach, die Kack-Spielchen aber mir fällt da auch nichts besseres ein außer eben ganz Abzuschließen. Und den Eindruck machst du nicht, dass du das schon willst.
Du machst einen sehr reflektierten Eindruck und tatsächlich kann man sagen, dass dein Umgang mit der Situation, also dem Schlussmachen, um sie zur Therapie zu bewegen, aus Liebe, echt groß ist.
Versuche dieses positive Denken beizubehalten, dass du ihr das beste wünschst.

05.03.2023 15:12 • x 1 #58


Anubie
Zitat von Anubie:
also dem Schlussmachen, um sie zur Therapie zu bewegen, aus Liebe, echt groß ist.

Denn den Preis, den zahlst du grade. Schluss ist normalerweise ja auch Schluss.

05.03.2023 15:25 • x 1 #59


R
Wenn sie in der Klinik war,sollte oberste Priorität für sie sein,sich weiter zu stabilisieren.
Sollte es für euch noch eine Chance geben,bedeutet es Arbeit und auch dafür braucht es Stabilität.
Lass noch etwas Zeit verstreichen, bis du dich bei ihr meldest.
In der Zeit kannst du dir in Ruhe überlegen, woran du selbst arbeitest müsstest, damit eine Beziehung bei euch nochmal funktioniert

05.03.2023 15:28 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag