157

Freundin verlässt mich aufgrund ihrer eigenen Probleme

D
You dodged a bullet.
Sei froh, dass du die Bekloppte los bist. Das klingt extrem toxisch.

26.02.2024 22:27 • #106


S
War auch toxisch, aber es nagt halt immer der Gedanke... Was wäre wenn, wenn dies oder das anders gelaufen wäre. Ich war irgendwann einfach nurnoch erschöpft und am Ende meiner Kraft.

27.02.2024 10:42 • #107


A


Freundin verlässt mich aufgrund ihrer eigenen Probleme

x 3


Jack0815
Klingt alles sehr nach Narzisstin. Auch hier hilft nur, kauf dir Tennissocken, Laufschuhe und bequeme Hosen und lauf davon.

27.02.2024 10:52 • #108


S
@jack0815 diese Vermutung schleppe ich auch schon lange mit mir rum. Nützt mir aber irgendwo nix

27.02.2024 11:48 • #109


DieSeherin
Zitat von Schusselbacke:
diese Vermutung schleppe ich auch schon lange mit mir rum. Nützt mir aber irgendwo nix

nö, nützt dir gar nichts. diesem verhalten einen persönlichkeitsstörungsnamen zu geben erklärt vielleicht etwas ihres verhaltens, aber du solltest mittlerweile ja bei dir angekommen sein!

27.02.2024 12:16 • x 1 #110


Catalina
Zitat von Schusselbacke:
es nagt halt immer der Gedanke... Was wäre wenn, wenn dies oder das anders gelaufen wäre.

Es hätte nichts geändert, weil sie nun mal einen ordentlichen Knacks weg hat und Beziehung nicht besser kann. Du hättest ihr auch die Sterne vom Himmel holen können, ihr die Welt zu Füßen legen, ihr Verhalten wäre kein anderes gewesen. Das Problem liegt in ihr und du hättest da null und gar nichts gegen tun können.

Es ist gut und richtig, dass ihr jetzt getrennt seid, du wärst sonst irgendwann komplett auf dem Zahnfleisch gegangen.

27.02.2024 12:17 • x 1 #111


S
@Catalina ja es mag so sein. Es tut halt weh das hinter ihrem Verhalten ja noch ein guter Kern schlummert. Aber man konnte den Kern irgendwie auch nicht wirklich rausholen.
Klar wäre ich irgendwann total fertig gewesen, das hab ich auch kommen sehen in der Beziehung. Irgendwie ändert das aber nichts an dem Gefühl zu ihr. Ich bin ihr ja sehr lange mit extremen Verständnis begegnet. Aber es wurde immer heftiger. Bin sehr oft aus der Wohnung raus und geflüchtet. Oftmals ging einfach garnix mehr.
Aber immer wieder kam Hoffnung auf, da sie scheinbar die Sachen eingeräumt hat. Sie sagte mir relativ zu Beginn der Beziehung, sie könne keine Schuld tragen.
Wenn sie das aber weiß, warum merkt sie dann nicht gleichzeitig was daraus folgt.
Ich hatte ihr gesagt und das hat sie auch verstanden sehr früh, dass sie vunerabel ist. Sie nimmt alles total falsch auf. Wenn sie Das doch weiss, warum sieht sie mich dann trotzdem als Täter der böse Dinge will, sagt oder tut.

27.02.2024 18:16 • #112


ElGatoRojo
Zitat von Schusselbacke:
Sie nimmt alles total falsch auf. Wenn sie Das doch weiss, warum sieht sie mich dann trotzdem als Täter der böse Dinge will, sagt oder tut.

Weil das so total praktisch und easy für sie ist. So kommt sie durchs Leben ohne viel Anstrengung und Nachdenken .

27.02.2024 20:01 • x 1 #113


DieSeherin
Zitat von Schusselbacke:
Wenn sie Das doch weiss, warum sieht sie mich dann trotzdem als Täter der böse Dinge will, sagt oder tut.

weil sie damit die eigenverantwortung abgibt! die frage ist halt, ob du dir den schuld-schuh anziehen willst!

28.02.2024 10:01 • #114


S
@DieSeherin den Schuh hab ich mir nie angezogen, ich habe immer thematisiert was war, versucht rational zu sein und ihr das zu sagen. Entschuldigt habe ich mich immer nur für Sachen, die ich dann tatsächlich auch gemacht habe. Das kam erst gegen Ende der Beziehung, dass ich teilweise aus der Haut gefahren bin und dann auch mal zurückgeschossen habe. Aber sie wusste ja, daß sie keine Schuld tragen kann. Und trotzdem wird erwartet, dass ich das so glaube. Teilweise kam es wirklich zu absudersten Argumenten. In der ersten Stunde von den meisten Gesprächen, hab ich immer versucht, durch gutes zureden es zu klären. Aber es hat nie wirklich geklappt.

Ich frage mich einfach, warum sie das scheinbar wieder besseren Wissens trotzdem durchgezogen hat. Und das war von Beginn an so, als die ersten Konflikte aufkamen. Gleichzeitig wünschte sie sich Harmonie zurück, die sie aber immer weiter zerstörte.
Einmal sind wir nach Holland gefahren. Sie hatte die Angewohnheit immer die Autotüren sehr zu knallen. An dem Tag 2mal, beim ersten Mal dachte ich, gut sag nix, hinterher gibt es Stress.
Beim 2ten mal sagte ich relativ vorsichtig denk doch bitte an die Tür. Darauf folgte ein Streit bis zur Grenze in Holland. Sie gab einfach keine Ruhe. Ich solle ihr nicht sagen das sie die Tür nicht knallen soll. Irgendwann schrie ich: halt jetzt die fre**e. Das ganze ging sicher ne Stunde und ich hatte schon Angst nen Unfall zu bauen.
Ich weiss nicht ob die Aktion schon bewusst gesetzt war, um mich irgendwie wegzuekeln. Das war in den letzten Monaten der Beziehung. Aber vorher gab es solche Sachen ja auch immer schon.
Irgendwie fühlt sich das alles so Ungar an. Wie ein Puzzel das unerledigt ist.

28.02.2024 16:46 • x 1 #115


DieSeherin
Zitat von Schusselbacke:
den Schuh hab ich mir nie angezogen


dann tu es auch weiterhin nicht...

Zitat von Schusselbacke:
Ich frage mich einfach, warum sie...


... und frage nicht, warum sie dies oder jenes (nicht) gemacht hat, sondern werde dir endlich mal bewsuut, dass es gut ist, dass ihr getrennt seid!

28.02.2024 16:58 • #116


ElGatoRojo
Zitat von Schusselbacke:
Das ganze ging sicher ne Stunde und ich hatte schon Angst nen Unfall zu bauen.

Sind das die Situationen wo man zum Beifahrer sagt: Sei still oder steig aus!

28.02.2024 17:59 • #117


S
@ElGatoRojo rausschmeißen hätte ich auch nicht gebracht, aber ich wurde irgendwann echt aggro.

@DieSeherin ja es ist auch gut so, unter solchen Umständen kann man keine Beziehung führen. So ganz los lässt sie mich aber trotzdem nicht

28.02.2024 18:06 • x 1 #118


DieSeherin
Zitat von Schusselbacke:
So ganz los lässt sie mich aber trotzdem nicht

nicht, solange du es nicht loslässt

29.02.2024 10:04 • #119


S
@DieSeherin ja das ist die Schwierigkeit. Vor allem fehlt irgendwie die Hoffnung überhaupt irgendwann eine verlässliche Partnerin zu finden. Ich sehe die Gesellschaft als dermaßen disfunktional an, dass ich mehr Zweifel als Zuversicht habe. Klar man lernt wieder wen kennen, aber die Chance auf bestand der Beziehung ist gering...

29.02.2024 17:24 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag