157

Freundin verlässt mich aufgrund ihrer eigenen Probleme

DieSeherin
ach komm, du bist so alt wie meine kinder und hast noch soviel lebenszeit vor dir! und es gibt tolle frauen da draußen, die eine harmonische und vertraute, liebevolle beziehung auf augenhöhe anstreben!

29.02.2024 17:25 • x 1 #121


Happylife1981
An der Einstellung solltest Du arbeiten. Was Du denkst strahlst Du auch aus und ziehst dann die falschen Frauen an.

29.02.2024 17:40 • x 1 #122


A


Freundin verlässt mich aufgrund ihrer eigenen Probleme

x 3


S
Zitat von Happylife1981:
An der Einstellung solltest Du arbeiten. Was Du denkst strahlst Du auch aus und ziehst dann die falschen Frauen an.


klingt komisch für mich, immer wenn ich frei bin, um jemanden kennenzulernen, steh ich voll im Saft und bin lebensfroh. So war das bisher immer. Ich wüsste nicht was ich da ausstrahlen soll.
Ich habe einfach nichtmehr wirklich eine positive Einstellung dazu. Mein Vertauen ist irgendwie gebrochen.
Ich verspüre einfach nur eine gewaltige Enttäuschung in mir. Ich hatte mich so sehr bemüht um diese Beziehung.

01.03.2024 14:44 • x 1 #123


Happylife1981
Die negative Einstellung halt. Wie gesagt, da würde ich mal ansetzen dran zu arbeiten.
Ich verstehe, dass Du enttäuscht bist. Aber in einer Beziehung sollte man sich nicht bemühen müssen. Das fließt, wenns der richtige Partner ist.
Und die negativen Sachen waren ja schon früh ersichtlich.

01.03.2024 15:23 • x 1 #124


S
Zitat von Happylife1981:
Die negative Einstellung halt. Wie gesagt, da würde ich mal ansetzen dran zu arbeiten. Ich verstehe, dass Du enttäuscht bist. Aber in einer Beziehung sollte man sich nicht bemühen müssen. Das fließt, wenns der richtige Partner ist. Und die negativen Sachen waren ja schon früh ersichtlich.


sich nicht bemühen müssen, na ich weiß ja nicht, irgendwo muss man das schon.
Keine Beziehung fließt für immer so für sich hin. Beziehung ist immer auch Arbeit.

Aber die Arbeit macht sich halt heute keiner mehr. Sind alle nur solange zusammen, wie sie grad Bock haben. Ich habe da aber eine andere Einstellung. Und diese Einstellung verdammt einen dazu ausgenutzt zu werden, wenn man nicht genauso unterwegs ist wie der Rest.
Wenn ich jemanden liebe ist das eigentlich auch fix. Obwohl ich hier in diesem Fall wohl zulange geliebt habe.

01.03.2024 15:32 • x 2 #125


Happylife1981
Sehe ich anders, sorry. Meine Freundin erlebt das seit mittlerweile 2 Jahren. Kein Stress, kein Drama. Dates, Kennenlernen, alles war easy. Alles läuft einfach ohne dass einer von beiden sich nen Kopf machen muss. Sie verstehen sich super, respektvolle Kommunikation.
So sollte es sein. Und sie hat lange auf diesen Mann gewartet, viel an sich gearbeitet. Auf einmal war er dann da.

01.03.2024 17:44 • x 1 #126


S
Zitat von Happylife1981:
Sehe ich anders, sorry. Meine Freundin erlebt das seit mittlerweile 2 Jahren. Kein Stress, kein Drama. Dates, Kennenlernen, alles war easy. Alles läuft einfach ohne dass einer von beiden sich nen Kopf machen muss. Sie verstehen sich super, respektvolle Kommunikation. So sollte es sein. Und sie hat lange auf diesen ...


gut das ist natürlich auch toll zu hören, aber die Kriesenzeiten werden kommen und erst da bewährt sich dann die Beziehung

01.03.2024 17:55 • #127


Happylife1981
Keine Ahnung was Dich so pessimistisch denken lässt, aber wie gesagt, was man denkt strahlt man aus.
Bist Du noch in Therapie?

01.03.2024 18:11 • #128


S
Zitat von Happylife1981:
Bist Du noch in Therapie?


ja, was da aber im Vordergrund steht, ist, sich besser aus so emotional missbräuchlichen Beziehungen zu lösen.

01.03.2024 18:29 • #129


Happylife1981
Weils gerade akut ist, macht Sinn.

01.03.2024 18:39 • #130


S
Hallo zusammen,
ich dachte ich lasse meinem Ärger hier nochmal Luft.

Am Anfang der Beziehung war noch alles gut, ich ihr stabilisierender Faktor.
Schnell kamen ihre Unsicherheiten auf den Tisch.
Nach einigen Monaten, und dann über den kompletten Winter, kamen immer häufiger ihre Aussetzer. Im Frühjahr wurde mir gesagt, sie hätte im Winter echt übertreiben und das es sich nun bessert.

Eine Therapie wurde vorgeschlagen, sie wusste, dass ich nix für den schlechten Beziehungsverlauf konnte.

Dann kam die Nummer beim Konzert und die folgenden Monate wurde es noch schlimmer.
Sie meinte dann immer sie will die Zeit vom Anfang wieder. Dabei war ich der, der ich immer war. Sie hat ja diesen Stress in die Beziehung gebracht. Verantwortung dafür sollte aber ich tragen.

Ich war immer ihr Zuhörer, Helfer und Hobbygärtner. Immer zur Stelle und alles gelöst und gemacht.
Der dank war ein manipulatives Zurückziehen aus der Beziehung mit Betrug und Schuldumkehr.

Ich habe am Anfang gesagt, dass ich Bedenken und schon Vorerfahrung mit psychisch instabilen Frauen hatte.
Sie hatte mir aber versichert, dass sie ok ist.
Ich hatte Geduld und wollte unterstützen und helfen. Habe Liebe geschenkt.
Um dann soeine sch. zu fressen.

Solche Menschen kommen einfach IMMER mit dieser sch. durch. Das wurmt mich am meisten.

21.03.2024 12:45 • #131


DieSeherin
ey, du gehst jetzt bitte nicht zurück auf los und analysierst ihr verhalte, ja? schön bei dir selber sein!

21.03.2024 12:56 • x 1 #132


Happylife1981
Weißt Du was mich am meisten wurmt?
Dass Menschen sich wie sch. behandeln lassen und nicht für sich einstehen!

21.03.2024 15:09 • #133


S
Zitat von Happylife1981:
nicht für sich einstehen!

weißt du doch garnicht
werd mal mit der Mitleidsnummer manipuliert...

Wenn ein Mann eine Frau jeden Tag windelweich prügelt, und sie es nicht schafft sich zu lösen, würdest du dann auch sagen sie steht nicht für sich ein? in dem Sinne selber schuld?

21.03.2024 15:14 • #134


alleswirdbesser
Zitat von Schusselbacke:
Wenn ein Mann eine Frau jeden Tag windelweich prügelt, und sie es nicht schafft sich zu lösen, würdest du dann auch sagen sie steht nicht für sich ein? in dem Sinne selber schuld?

Sie ist nicht schuld daran, dass er sie prügelt, aber sie hat etwas dafür, dass sie bleibt und er die Möglichkeit bekommt so weiterzumachen wie bisher. Würde sie gehen, notfalls in ein Frauenhaus, würde sie der Situation ein Ende setzen.

21.03.2024 15:17 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag