157

Freundin verlässt mich aufgrund ihrer eigenen Probleme

Wurstmopped
Zitat von Schusselbacke:
entspannt den Mittelfinger zeigen wahrscheinlich

...bei dir bleiben und nicht über jeden Stock springen....

29.01.2024 19:11 • x 2 #91


S
Zitat von Wurstmopped:
Warum hast du dich denn dann ernsthaft auf die eingelassen?
Die drei in diesem Beispiel, haben die angenehme Variante gewählt.

ich dachte mir halt, gut ist lange her, okay. Da kamen auch noch keine Ausraster und ähnliches.

29.01.2024 19:21 • #92


A


Freundin verlässt mich aufgrund ihrer eigenen Probleme

x 3


Happylife1981
Man lernt draus. Wenn Du nochmal in so eine Situation kommst, dass man Dich respektlos behandelt, wirst Du hoffentlich weit weg rennen.

29.01.2024 19:26 • x 1 #93


L
Zitat von Schusselbacke:
ja, weil ich weiß, dass ich nichts hätte ändern können...

Ja, und Dich wird auch nicht trösten, wenn es ihr schlecht geht.

Sei dankbar, Du bist mit einem blauen Auge davon gekommen. Ehrlich. Gibt hier Leute die waren Jahre in sowas gefangen.

29.01.2024 19:27 • x 3 #94


L
Jetzt muss ein anderes, armens Schweinchen diesen BrainFUc.K mitmachen. Mein Beileid.

29.01.2024 19:28 • x 1 #95


Taylor_
Zitat von Schusselbacke:
Hass würde ich nicht sagen, Wut, Enttäuschung, das Gefühl ausgebeutet worden zu sein. Aber du hast Recht, Hass ist dass Gegenteil von Liebe, es ...

Genau das ist sehr wahrscheinlich die guten Männer werden sicher schnell die Flucht ergreifen.. wird meiner Ex auch so gehen. Aber eigentlich sollte man sich nicht mit solchen Sachen aufhalten, nicht mehr dein Problem.. arbeite an dir und tue dir was gutes... und dann kommt mit der der Zeit schon eine Frau, die dich Wertschätzt und auch einer für beide Seiten bereichernden Beziehung interessiert ist.

29.01.2024 19:32 • x 1 #96


S
hi zusammen,

heute fühl ich mich irgendwie mal echt in die Tonne getreten. Meine Gedanken krallen sich ziemlich fest an den letzten Monaten der Beziehung. Mir fällt besonders eine Aussage ein, die fiel, weil ich ihr ihrer Meinung zu wenig Komplimente machte. Wenn ich schlanker wäre, würdest du mich besser behandeln.
Darauf erschrocken erwiderte ich nein, das hat doch damit nix zu tun, ich liebe dich völlig unabhängig vom Gewicht

(Was für mich eigentlich immer klar war, außerdem hatte sie nur einige wenige Kilos am Bauch, was überhaupt garkeine große Sache war. Außerdem habe ich ihr im laufe der Beziehung immer gesagt, dass es für mich voll ok ist)

Sie erwiderte dann dann tuns halt bald andere. Daraufhin habe ich glaube garnix mehr gesagt. Ich weiß nicht warum, obs der Schock war oder sonst was... Ich hätte ihr das als missbräuchlich benennen müssen, dass man andere nicht so emotional erpresst.

Weiterhin weiß ich noch eine Situation, in der sie mich fragte, wie es mir denn geht. Ich antwortete gut, weil nix war.
Sie meinte echt nicht ich so: nö. Habe auch dabei dann gegrinst.
Das wiederholte sich dann noch paarmal, bis ich laut sagte hergott es ist wirklich nichts

Das wurde mir dann vorgehalten,
dass sie sich ja so für mich interessiere und ich ihr das dann so gesagt habe. Ich in dem Sinne ein A. bin.
Ich glaube heute, dass war eine bewusste Manipulation, da ich mal bemängelte, sie würde sich für meine Emotionen nicht interessieren.

Ich war in den ersten Monaten der Beziehung so voller Kraft und herzlich, nach und nach kamen dann diese giftigen Aktionen und Aussraster. Und ich empfinde es trotzdem einfach als Schade, dass sie weg ist. Da sitzt ein kleiner Teil in mir, der vermisst.

08.02.2024 14:31 • x 1 #97


F
Hey,

Ich muss sagen dass ich dich sehr gut verstehen kann.. Habe auch einen Beitrag hier im Forum gepostet.. Ich habe mich vor einer Woche getrennt..

Man hat immer wieder die Hoffnung, dass sich etwas ändert und dass der andere das Ausmaß versteht.. dass der andere sich eventuell Hilfe holt. Man hält in dieser Zeit viel aus, mit der Hoffnung dass alles besser wird. Bei meinem Freund kamen Phasen der Erleuchtung in denen er einsah dass er Hilfe brauchte und all seine Probleme nur auf mich projizierte und dann gab es Tage wo es wieder hieß, dass das alles ja nur Quatsch sei und er ja eigentlich kein Bock auf ne Beziehung hat…

Ähnlich wie bei deiner Freundin war auch mein Freund sehr labil, und dass macht einen wirklich zu schaffen..

Ich kann dir nur sagen, versuche es zu akzeptieren und es als einen Neustart für dich zu sehen, so versuche ich es auch zu sehen.. ich hänge auch noch sehr dran, aber mein Verstand weiß eigentlich, dass es besser so ist..

08.02.2024 15:24 • x 1 #98


S
Zitat von Flowerwomen:
Ähnlich wie bei deiner Freundin war auch mein Freund sehr labil, und dass macht einen wirklich zu schaffen..

Ich kann dir nur sagen, versuche es zu akzeptieren und es als einen Neustart für dich zu sehen, so versuche ich es auch zu sehen.. ich hänge auch noch sehr dran, aber mein Verstand weiß eigentlich, dass es besser so ist..

ahh okay, schaue dann gleich auch ma bei dir rein, ja die enttäuschung ist sehr groß

08.02.2024 20:00 • #99


S
Hallo liebes Forum,

die Trennung liegt ja jetzt schon einige Zeit zurück. Irgendwie drehe ich mich im Kreis. Ich vermisse einfach.
Irgendwie fühlt es sich einfach leer an. Ich denke mir immer wieder, warum konnte man einfach nicht anders kommunizieren? Hätte ich in den letzten Monaten der Beziehung einfach einen Brief schreiben sollen?
Wäre es möglich gewesen, sie so zu erreichen, mit dem was schief läuft?
Ein Gespräch, ohne dass es kracht war einfach kaum noch möglich.

Und jetzt denk ich hier, wo ich das schreibe, ich möchte so gerne bei ihr sein.
Möchte wissen wie es ihr geht. Dann kommt wieder Wut hoch, warum sie mich so oft so schlecht behandelt hat, grad in den letzten Monaten. Frage mich, warum sie einfach nicht aus ihrem Kreislauf aussteigen will oder kann.
Ich frage mich ob sie mich echt als den Feind gesehen hat, so wie es den Anschein gemacht hat.

Ich habe mich in den letzten 2 Wochen der Beziehung wie gelähmt gefühlt, als sie wirklich hässlich zu mir geworden ist.
Warum konnte ich mich nicht wehren. Und warum fehlt sie mir so?

26.02.2024 12:35 • #100


S
Keiner am start zum Texten? Ich hab heute fast im 10 Minuten takt an sie gedacht. Irgendwie kommt viel hoch momentan

26.02.2024 21:18 • #101


ElGatoRojo
Tja, die Wellen des Bedauernd über das Ende kommen so regelmäßig wie Ebbe und Flut. Aber - siehe ein paar Beiträge vorher - es gibt doch auch bei dieser Ex die dunkle Seite des Mondes....

26.02.2024 21:21 • x 2 #102


S
Zitat von ElGatoRojo:
Tja, die Wellen des Bedauernd über das Ende kommen so regelmäßig wie Ebbe und Flut. Aber - siehe ein paar Beiträge vorher - es gibt doch auch bei ...

Das ist ein cooles Zitat. Klasse. Ich befürchte es ist eher mein Problem, dass man Ebbe und Flut bei allen hat und jede Beziehung am Ende darauf hinausläuft.

26.02.2024 21:44 • x 1 #103


S
Du willst damit sagen, dass du denkst, dass jede deiner Beziehungen scheitern wird? Oder wie ist das gemeint?!

26.02.2024 21:45 • #104


S
Zitat von S4lamander:
Du willst damit sagen, dass du denkst, dass jede deiner Beziehungen scheitern wird? Oder wie ist das gemeint?!

Ich empfinde die Welt als so schnelllebig, dass ich nicht glaube einzulassen. Ich denke ich gehöre gar nicht dazu. Dann gibt es ein ständiges Angebot an Alternativen, auf kurz oder lang wird dem doch jeder verfallen, ganz gleich wie die Beziehungen laufen. Ich war vor dieser letzten Beziehung auch schonmal an dem Punkt so zu denken. Irgendwie fehlt die Hoffnung

26.02.2024 22:23 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag