Zitat von Goeksu87:Ich bekomme jetzt natürlich auch von ihr Nachrichten, die nicht schön sind. Verständlich. Das tut mir auch weh.
Gibt es nicht die Möglichkeit den Kontakt komplett abzubrechen?
Ich denke eine Kontaktsperre wäre für Euch beide das richtige. Ihr müsst wieder zu Euch selbst finden, und das funktioniert nicht, wenn man sich gegenseitig runter macht und mit Vorwürfen zuknallt.
Zitat von Goeksu87:Vor allem weil ihr Leben auch nicht einfach war oder ist wollte ich sie glücklich machen und nicht derjenige sein der sie noch mehr verletzt.
Ich verstehe, was du meinst, aber nur weil ihr Leben nicht einfach verlief, musst du deine Bedürfnisse nicht komplett hinten anstellen. Und sie verletzt hast du ja nur, weil dich ihr verhalten erdrückt hat, und wenn ich das richtig gelesen habe, war sie ja auch nicht bereit etwas zu ändern. Du hast ihr doch oft gesagt, dass du das Tempo nicht halten kannst, welches meiner Meinung nach in ihrem Alter ziemlich schnell ging.
Ich finde es immer schwierig, wenn man in Beziehungen sein Glück von dem anderen abhängig macht. In erster Linie sind wir alle für unser Glück selbst verantwortlich, und ein Partner kann dieses dann einfach noch Ergänzen, oder man teilt dann dieses Glück. Kannst Du formulieren, wie du magst. (Ich hoffe du verstehst, was ich dir damit sagen möchte.) Aus Mitleid mit ihr weiter zusammen zu bleiben hätte weder dich noch sie langfristig glücklich gemacht.
Zitat von Goeksu87:Vielleicht mehr an die negativen Punkte denken, wenn man sie vermisst.
Das musst du noch nicht, wenn du nicht bereit bist. Du darfst traurig sein, dass eine Liebe nicht funktioniert hat. Und du darfst sie natürlich auch vermissen. Aber den Kontakt würde ich meiden. es bringt euch beiden nichts außer Schmerz. Lege den Fokus erstmal wieder auf dich selbst. Verarbeite die Beziehung. Lenk dich am mit Freunden/Familie. Die Zeit wird dir zeigen, dass der Schmerz kleiner wird.
Und wer weiß, ob ihr euch nicht doch noch mal in ein paar Jahren begegnet, und Eure Bedürfnisse dann mehr übereinstimmen. Das kann ja niemand sagen, ihr seid ja noch jung.