18

Freundin von Ex-Freund verführt Rache

E
Zitat von Summersby:

Ganz ehrlich, normal ist das nicht. Sie hat es nicht zur Anzeige geschafft, wenn ich das schon höre.
Dein Verständnis in Ehren, aber deine Partnerin ist für dich alles andere als gut und du bist so verständnisvoll, dass du scheinbar bereit bist alles zu entschuldigen.
Es ist IHRE Aufgabe für ihr seelisches Wohlbefinden zu sorgen und IHRE Aufgabe sich Hilfe zu holen. Nicht deine und schon gar nicht deine, sie für alles in Schutz zu nehmen. Ihr habt Kinder und Verantwortung.
Wenn sie so labil ist, dann braucht sie eine Therapie und sollte die Finger vom Alk. lassen. Kein normaler Mensch wird mal eben so mehrfach vergew. und lässt es dann auf sich beruhen.



Wenn dein Vater im knast war wegen Waffen Missbrauch und wenn du 14 jahre alt bist und er wieder kommt, im ganzen dorf über die Familie geredet wird und er dich dann regelmäßig vergewaltigt und du angst vor ihm hast, die mutter es mitbekommen hat und nichts unternommen hat, es nur im dorf rumerzählt das du vom eigenen vater vergewaltigt wurdest. Der vater schon 2 uneheliche kinder hat, mit dir zu nutzen gefahren ist um mit dir als tochter einen dreier zu haben, du einfach keine kraft mehr hast. Keinen dem du vertrauen kannst, dann sollte man so einen Menschen verstehen können das wenn es noch 3 mal von anderen Personen passiert, welche dich hinterher als *beep* bezeichnen und alles abstreiten und du einfach keine kraft mehr hast, weil dir ja eh keiner glaubt

01.09.2019 10:12 • #46


unbel-Leberwurst
Zitat von Ekkhart:
Um Rache an ihm


Das finde ich einfach arm und primitiv.
Was willst du denn machen? Ihm abends mit einem Knüppel in einer dunklen Ecke auflauern?

Und dich damit selber strafbar machen?

01.09.2019 10:14 • #47


A


Freundin von Ex-Freund verführt Rache

x 3


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Das finde ich einfach arm und primitiv.
Was willst du denn machen? Ihm abends mit einem Knüppel in einer dunklen Ecke auflauern?

Und dich damit selber strafbar machen?



Also danke an alle, aber hier wird immer nur an gewalt gedacht, mal richtig lesen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Natürlich, verprügeln und krankenhausreif schlagen, das hilft allen weiter. Vielleicht so, das er im Rollstuhl sitzt. Aber blos bicht dean denken das man es auch irgendwie mündlich kären könnte.

01.09.2019 10:17 • #48


K
Zitat von Ekkhart:
wer lesen kann ist klar im Vorteil.


Wer sich präzise artikulieren kann ebenfalls

Alles gute Dir!

01.09.2019 10:21 • #49


unbel-Leberwurst
Zitat von Ekkhart:
Aber blos bicht dean denken das man es auch irgendwie mündlich kären könnte.


Und was hat ein mündliches klären dann mit Rache zu tun?

01.09.2019 10:28 • #50


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Und was hat ein mündliches klären dann mit Rache zu tun?


Die Person zum nachdenken bringen

01.09.2019 10:29 • #51


L
Dann sprich nicht von Rache.

Definition:

Rache ist eine Handlung, die den Ausgleich von zuvor angeblich oder tatsächlich erlittenem Unrecht bewirken soll. Von ihrer Intention her ist sie eine Zufügung von Schaden an einer oder mehreren Personen, die das Unrecht begangen haben sollen. Oft handelt es sich bei Rache um eine physische oder psychische Gewalttat.

01.09.2019 10:34 • #52


E
Zitat von Ekkhart:

Die Person zum nachdenken bringen


Es kann dir doch sch...egal sein, was die andere Person denkt. Sie wird dich sicher nicht um Erleuchtung bitten.
Du schreibst von Gewalt, dabei scheint euer gesamtes Leben aus Gewalt zu bestehen. Anstatt die Problematik anzugehen, uzw, ihr beide, wird entschuldigt und verdrängt.
Dein Text, Zitat:

Weglaufen ist der einfachste weg.
Sich dem Problem stellen der schwierigste.

...sagt doch wohl alles. Was ist dir lieber, weglaufen oder sich den Problemen stellen?

Ich wollte nichts mehr dazu schreiben, aber bei so viel Widersprüchen kann ich es mir nicht verkneifen.

01.09.2019 10:45 • x 1 #53


T
Ich denke Rache ist ein unglücklich gewählter Begriff, aber ich verstehe dich. Du kannst den Versuch starten, ihn damit zu konfrontieren. Allerdings musst du auch davon ausgehen, dass er nicht über die Empathie und Einsicht verfügt, dass er jemandem geschadet hat, sieht es vielleicht auch anders.
Missbrauch in der Kindheit gehört für mich zu den schlimmsten Verbrechen überhaupt. Täter sind oftmals auch Opfer.
Ich persönlich würde es öffentlich machen so gut es geht, auch wenn letzten Endes keine Strafe im eigentlichen Sinne erfolgt.
Wichtig finde ich eure Aufarbeitung. Eine gesunde Distanz finden und immer deutlich aufstellen, dass ihr keine Objekte seid sondern Menschen.

01.09.2019 11:02 • x 1 #54


M
Ekkhart, Du willst keine Rache, Du willst ihn (um)erziehen. Dein Wertesystem prallt gegen seins.
Du willst einem Raubtier erzählen, dass es bitte vegan leben soll, weil Mitgefühl mit dem Opfer und so.
Mal ernsthaft, für wie erfolgversprechend hältst Du den Ansatz? Wann hört ein Raubtier auf zu jagen und was muss dafür passieren? Was könnte wer für dieses Resultat tun?

01.09.2019 11:11 • x 1 #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag