694

Freundin wegen einer Jüngeren verlassen?

Blanca
Zitat von David84:
Ich weiss weder ein noch aus.

An Stelle Deiner Freundin würde ich Dir etwas in der Art hier dazu sagen:

Drei sind einer zuviel. Ich bin an künstlich inszenierten Dramen oder Liebesdreiecken nicht interessiert. Sollte Dir die Entscheidung zwischen ihr und mir schwerfallen, so nehme ich sie Dir hiermit ab: Bitte wähle sie.

Du solltest keine Entscheidung benötigen, sondern schlicht wissen, daß Du mich und niemand sonst willst - geschweige denn, eine Qual aus dieser Wahl zu machen.

Aber wenn dem eben doch so ist, dann laß mich bitte die Wahl für Dich treffen - und gehen.

03.06.2019 22:07 • x 4 #76


K
Zitat von Blanca:
An Stelle Deiner Freundin würde ich Dir etwas in der Art hier dazu sagen:

Drei sind einer zuviel. Ich bin an künstlich inszenierten Dramen oder Liebesdreiecken nicht interessiert. Sollte Dir die Entscheidung zwischen ihr und mir schwerfallen, so nehme ich sie Dir hiermit ab: Bitte wähle sie.

Du solltest keine Entscheidung benötigen, sondern schlicht wissen, daß Du mich und niemand sonst willst - geschweige denn, eine Qual aus dieser Wahl zu machen.

Aber wenn dem eben doch so ist, dann laß mich bitte die Wahl für Dich treffen - und gehen.


Können wir daraus nicht einfach Pack deine Sache und verschwinde! machen?

03.06.2019 22:08 • x 1 #77


A


Freundin wegen einer Jüngeren verlassen?

x 3


Blanca
@Körperklaus Klingt in der Tat noch 'nen Zacken effizienter.

03.06.2019 22:09 • x 2 #78


M
Mir kommt es gerade wenig vor wie scheiterhaufen und Feuer ^^.. Naja

@te ich kann dir nur eins sagen aus eigener erfahrung mit einer 21 jährigen wirds du nicht lange Freude haben, die wird dich nach paar wochen links liegen lassen und dann is Feierabend, entweder du bist schlau oder dumm, erkennst was du für eine Freundin an deiner Seite hast oder verlässt sie und gibs ihr denn weg frei von jemand anderen geschätzt zu werden, wie sie es verdient hat, btw aber dann hier nicht rum heulen wenn sie jemanden an ihre Seite hat der ihr es auch zeigt was sie verdient hat, Oder du wirst dir mal im klaren was du verlieren wirst.

Und noch hinzufügen was ich vergessen habe die meisten 21 Jahrigen Mädels wissen nicht was sie wollen etc..

03.06.2019 22:41 • x 1 #79


D
Es ist legitim, ein Schulmädel mit süßem Lächeln und perfekten Body zu lieben.
Ich rate Dir dringend, Johnny Depp zu folgen, der brachte ja den bekannten Spruch in die Welt, dass man der zweiten Liebe folgen soll, weil es diese Zweite bei echter Liebe zur Ersten nie geben würde.
Der gute Johnny selbst hat das auch brav beherzigt, der Erfolg gibt ihm Recht...
Und weil Du unzweifelhaft in die Zweite verliebt bist, solltest Du diesem Rat folgen.

Du bist ein Mensch, der sehr gut mit simplen Body und Sechs zufrieden zu stellen ist, also einer von der simplen Sorte.
Bleib' Dir da treu, das meine ich gar nicht zynisch.
Erst in 15 Jahren, wenn das Fleisch bei Dir welk wird, wenn die Hoden hängen und das Workout anstrengender wird, dann wird es etwas mühsam für Dich.
Aber diese Zeit sei Dir vergönnt.

03.06.2019 22:47 • #80


D
Ich rate dir nimm die 21 jährige. Du hast bisher bewiesen dass du nicht die Reife besitzt eine richtige Beziehung zu führen. Hast alle paar Monate das Handtuch geworfe. Diese 30 Jährige Frau an deiner Seite hat nur ein Leben, sie hat sich gebildet und gereift. Da steckt Arbeit dahinter. Darauf sollte ein 35 Jähriger Lustmolch nicht das Recht haben dürfen drauf zuzugreifen. Wer bist du denn? Du bist es nicht wert.

Nimm die 21 jährige. Und dann gehe mit ihr auf Studentenpartys auf denen du den alten Mann mimst. Du wirst mehrere Tage aufeinander weder Partys packen, noch wirst du den Alk. ertragen können, weil du gehst stramm auf die 40 zu. Und dann sind da noch die ultra frischen Kerle mit maximaler Energie und straffer Haut, neben denen du einfach alt aussiehst.

Ist ja auch egal. Um das Ganze geht es gar nicht. Es geht nur um diese 30 Jahre alte Frau die die Wahrheit und auch etwas reiferes passenderes verdient hat als dich. Tob dich besser noch aus und reife nach bevor du dir das Recht heraus nimmst anderer Leute Leben zu zerstören. Das Leben ist kein offenes Buffet an dem man sich einfach so nach Lust und Laune bedienen kann.

03.06.2019 23:11 • x 4 #81


W
Hmmmh, 21, könnte gut meine Tochter sein und du, 14 Jahre älter als sie mein kleiner Bruder.
Höchstwahrscheinlich würde ich dich mit einem Knigge in der Hand durchs Ghetto jagen.
Nur mal so.

03.06.2019 23:19 • x 1 #82


Vegetari
Zitat von David84:
Es gibt nur eine Sache die mich stört. Und zwar, dass sie zu sehr von mir abhängig ist


Dann sag ihr das offen und ehrlich , was Dich stört!


Abhängigkeit ist Gift für eine Beziehung




Meinst du nicht , Du bist mit 35 nicht ein bischen zu alt für eine 21 jährige ? ... also bei der Alterskonstellation ist das schon schwierig und kann peinlich werden, später bei einem Alter von 55 zu 41 sind Beziehungen wohl eher möglich...

Aber sorry , es geht ja auch um die starke körperliche Anziehung ...

03.06.2019 23:33 • #83


Blanca
Zitat von derBaum:
Das Leben ist kein offenes Buffet an dem man sich einfach so nach Lust und Laune bedienen kann.

Der kommt ins Schatzkästchen.

04.06.2019 07:29 • x 3 #84


W
Verlass bitte Deine Freundin und geh dafür bezahlen. Dann weiß jeder der Beteiligten wie er dran ist. Charakter kann man scheinbar nicht lernen. Solche Menschen wie Du sind der lebende Beweis für mein hier ewig gepredigtes, das wird sich nicht ändern, Betrug ist Charakterschwäche.

04.06.2019 08:08 • x 2 #85


Blanca
Zitat von David84:
Meine Freundin (30) ist hübsch, intelligent, und weiss was sie will. Für sie ist klar, es gibt nur mich an ihrer Seite. Sie hatte schon sehr enttäuschende Beziehungen hinter sich. Mit mir scheint alles perfekt zu sein. Sie liebt meine Familie, mein Umfeld, einfach alles. Würde ich sie verlassen, würde eine Welt für sie zusammenbrechen. Als wir vor 2 Jahren zusammengekommen sind, ging es mir ähnlich.

Allein in dieser Passage steckt schon alles drin: Deine Freundin liebt Dich, wohingegen Du Dich als Wackelkandidat outest.

Hättest Du sie je geliebt, stünde da als letztes Wort nicht ähnlich, sondern ganz genauso, aber hallo!. Doch nicht mal für die Erstverliebtheitsphase kannst Du Dich zu so einer Aussage aufraffen. Damit ist bereits alles gesagt, was die emotionale Schieflage in Eurer Beziehung betrifft.

Zitat von David84:
Ich war schon in etlichen Beziehungen und habe die meisten nach paar Monaten wieder beendet, weil die Freundin mich nicht wirklich längerfristig gepackt hat.

Mit anderen Worten: Du bist ein Typ, der sich zwar immer neu verliebt, aber dann auch rasch wieder das Interesse verliert. Dir ist klar, welche biochemischen Prozesse dahinter stehen? Wahre Liebe hast Du bisher nie empfunden. Das muß Dir erst noch passieren.

Zitat von David84:
Sie ist genau mein Typ. Das tönt nun etwas fies, aber eine solche Frau habe ich mir schon immer vorgestellt.

Was tust Du dann bei Deiner Freundin?

Zitat von David84:
Sie weiss nicht, dass ich eine Freundin habe.

Zitat von David84:
Ich dachte mir, dass mir beim zweiten Treff dann ihre Makel auffallen würden und ich sie drum abstossen würde.

Weißt, wenn Du schon mit bewußter Täuschung in diese Geschichte einsteigen mußt, dann kannst auch gleich ein Sandschloß bauen.

Zitat von David84:
Da gibt es aber keine Makel. Sie ist perfekt.

Mal abgesehen davon, daß nobody perfect ist: Sollte sie tatsächlich die eine Ausnahme von dieser Regel sein, dann wird sie Dich abschießen, sobald sich herausstellt, daß Du längst in einer Festbeziehung warst und Deine Noch-Freundin mit ihr betrogen hast, während Du sie selbst im Glauben ließest, mit einem Single angebandelt zu haben. Kein Mensch mit nur für 5 Cent Hirn im Kopf will mit jemand zusammen sein, der manipuliert, betrügt, immer neue Schwärme hat und bei dem die hohe Gefahr besteht, nur eine Übergangsfrau zu werden.

Zitat von David84:
Soll ich meine Freundin für die Neue verlassen?

Ja, unbedingt. Siehe auch meinen gestrigen Beitrag #79 dazu.

Zitat von David84:
Es gibt nur eine Sache die mich stört. Und zwar, dass sie zu sehr von mir abhängig ist.

Nö, Dich stört, daß Du sie sicher zu haben glaubst. Du bist ihrer überdrüssig geworden. Ginge sie mehr aus, würdest Du etwas anderes finden, das Dich an ihr stört - um so einen Vorwand dafür zu haben, daß Du sie betrügst.

Zitat von David84:
Will ich Kinder, und all das? Ich weiss es nicht. Da wir uns so oft sehen, kann ich z.T. nicht mehr unterscheiden ob wir nun wie ein Paar zusammenleben oder ob wir mehr zu Freunden werden.

Für Deine Freundin tickt die biologische Uhr. Es braucht mindestens 2-3 Jahre, um eine neue Beziehung aufzubauen, das Abklingen der Erstverliebtheitsphase und damit einhergehenden Hormonstaus abzuwarten und dann halbwegs gut erkennen zu können, ob sie sich gefestigt hat oder nicht. Deine Freundin hat dafür jetzt nur noch 2-3 Anläufe - vorausgesetzt, sie gerät überhaupt an jemand, der ebenso ernsthaft ein gemeinsames Leben aufbauen mag wie sie.

Laß sie gehen, sie hat was Besseres verdient, als ihre letzten Fruchtbarkeitsjahre jemand zu verplempern, der nicht weiß was er will und das mit aller Kraft - nur um sie irgendwann sitzenzulassen, sobald sie 40 und ihr Körper ihm zu schlaff geworden ist.

Zitat von David84:
Es war übrigens nicht das erste Mal wo ich untreu war.

Das wundert mich jetzt grad' mal gar nicht.

Zitat von David84:
Ich bin sehr egoistisch.

Stimmt.

Wenn Deine neue Flamme nur halbwegs so perfekt und makellos ist, wie Du Dir einbildest, dann wird sie das rasch raushaben und ihre Konsequenz daraus ziehen.

Ansonsten kannst Du uns ja in einem halben Jahr davon berichten, wie sehr Dich mittlerweile diese oder jene eine Sache an ihr stört und mit wem Du daher kurzerhand fremdgeknutscht hast.

04.06.2019 08:43 • x 7 #86


K
wie oberflächlich du bist. Lass deine Freundin bitte jemanden fibden, der sie liebt.
Achtung: 21 Jährige perfekte Frauen finden auch schnell 25 jährige perfekte junge Männer....

04.06.2019 09:13 • x 2 #87


Vegetari
Zitat von David84:
Ich war schon in etlichen Beziehungen und habe die meisten nach paar Monaten wieder beendet, weil die Freundin mich nicht wirklich längerfristig gepackt hat.




Du schwingst von Blüte zu Blüte und wirst nie richtig satt, es muss immer wieder was Neues her?
Dann scheinst Du nicht beziehungsfähig zu sein.

Was ist in Deiner Kindheit schief gelaufen, warum Du so bist und dazu oberflächlich?

Hast als Kind immer wieder Neues Spielzeug bekommen und es gleich weg geschmissen als es langweilig wurde ?

Irgendein Elternteil hat Dir vorgelebt das es normal ist immer wieder schnell neue Beziehungen einzugehen?


Mein Tipp zur Nachreifung und persönlichen Weiterentwicklung :

Psychologisches Coaching!

04.06.2019 09:29 • x 2 #88


D
Natürlich habe ich mich das auch gefragt. Ich bin ja selber kein Fan von Beziehungen wobei der Altersunterschied so gross ist.
Bei mir liegt es wohl eher daran, dass ich schlicht 10 Jahre jünger geschätzt werde. Wie oft musste ich mir schon anhören, dass ich wie 25ig aussehe. Die unterschiedliche Lebenserfahrung wäre wohl die viel grössere Hürde. Naja, die meisten hier drin halten mich sowieso für unreif
Ich verurteile solche Äusserungen auch gar nicht. Vielleicht hätte ich es besser wissen sollen und ein anderes Portal für meine Situation verwenden sollen. Jeder hier wurde wohl mal krass verletzt und das spürt man. Eure Wut spürt man so richtig. Tut mir leid, dass euch das ähnliche passiert ist. Wäre ich so gefühlskalt hätte ich doch diesen Thread nicht eröffnet. Andere Betrüger tun es einfach, ohne sich grosse Gedanken darüber zu machen. Ich habe in einem anderen Thread von einer Affäre mit einem frischgebackenen Vater gelesen über 3 Jahre. Wie kann man sich für Kinder entscheiden und bereits nach der Geburt eine Affäre beginnen?
So wie ich euch sehr oberflächlich rüberkomme, kommen mir die meisten von euch sehr naiv vor. Es ist immer alles so einfach und klar wie ihr das meint. Ich möchte nicht das Opfer spielen, aber Gefühle kann man effektiv nicht immer beeinflussen. Vergesst mal die 21j. Vielleicht hätte ich sie nicht erwähnen sollen.
Ich hatte zu wenig betont, dass ich auch vor der Bekanntschaft gehadert habe.
Die Frage nur. Sollte man nicht mal für eine Beziehung kämpfen? In der Vergangenheit hatte ich immer aufgegeben und gewechselt. Ich sehe ja, dass das nirgends hinführt. Wie aber kann ich das mulmige Gefühl loswerden, jedes Mal wenn ich mit der Freundin bin. Wenn die Anziehung nicht immer da ist. Ich denke dann immer, dass dies nur eine Momentaufnahme ist und es wieder besser wird. Braucht es allenfalls Abstand? Muss ich sie zuerst vermissen bis ich merke, wie wichtig sie mir eigentlich ist? Was hättet ihr euch vom Partner gewünscht als er/sie euch betrogen oder verlassen hat?
Das mit der Ehrlichkeit ist auch so ein Thema. Natürlich ist Ehrlichkeit in der Theorie das einzig Richtige. Ist es das wirklich? Müssen die Betroffenen wirklich immer alles wissen? Mache ich nicht zu viel kaputt wenn ich (zu früh) über all meine Sorgen und Gefühlsschwankungen spreche?
Wenn ihr 1-2x im Job unzufrieden seid, rennt ihr ja auch nicht sofort zum Chef und kündigt.
Sachliche Antworten wären wünschenswert. Vielen Dank.

04.06.2019 09:38 • #89


Kummerkasten007
Respekt dafür, dass Du Dich hier nach dem Gegenwind noch stellst.

Weiß Deine Freundin von Deinen Zweifeln? Wenn nein, warum redest Du nicht mit ihr?

04.06.2019 09:43 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag