Zitat von David84:Meine Freundin (30) ist hübsch, intelligent, und weiss was sie will. Für sie ist klar, es gibt nur mich an ihrer Seite. Sie hatte schon sehr enttäuschende Beziehungen hinter sich. Mit mir scheint alles perfekt zu sein. Sie liebt meine Familie, mein Umfeld, einfach alles. Würde ich sie verlassen, würde eine Welt für sie zusammenbrechen. Als wir vor 2 Jahren zusammengekommen sind, ging es mir ähnlich.
Allein in dieser Passage steckt schon alles drin: Deine Freundin liebt Dich, wohingegen Du Dich als Wackelkandidat outest.
Hättest Du sie je geliebt, stünde da als letztes Wort nicht "ähnlich", sondern "ganz genauso, aber hallo!". Doch nicht mal für die Erstverliebtheitsphase kannst Du Dich zu so einer Aussage aufraffen. Damit ist bereits alles gesagt, was die emotionale Schieflage in Eurer Beziehung betrifft.
Zitat von David84:Ich war schon in etlichen Beziehungen und habe die meisten nach paar Monaten wieder beendet, weil die Freundin mich nicht wirklich längerfristig gepackt hat.
Mit anderen Worten: Du bist ein Typ, der sich zwar immer neu verliebt, aber dann auch rasch wieder das Interesse verliert. Dir ist klar, welche biochemischen Prozesse dahinter stehen? Wahre Liebe hast Du bisher nie empfunden. Das muß Dir erst noch passieren.
Zitat von David84:Sie ist genau mein Typ. Das tönt nun etwas fies, aber eine solche Frau habe ich mir schon immer vorgestellt.
Was tust Du dann bei Deiner Freundin?
Zitat von David84:Sie weiss nicht, dass ich eine Freundin habe.
Zitat von David84:Ich dachte mir, dass mir beim zweiten Treff dann ihre Makel auffallen würden und ich sie drum abstossen würde.
Weißt, wenn Du schon mit bewußter Täuschung in diese Geschichte einsteigen mußt, dann kannst auch gleich ein Sandschloß bauen.
Zitat von David84:Da gibt es aber keine Makel. Sie ist perfekt.
Mal abgesehen davon, daß nobody perfect ist: Sollte sie tatsächlich die eine Ausnahme von dieser Regel sein, dann wird sie Dich abschießen, sobald sich herausstellt, daß Du längst in einer Festbeziehung warst und Deine Noch-Freundin mit ihr betrogen hast, während Du sie selbst im Glauben ließest, mit einem Single angebandelt zu haben. Kein Mensch mit nur für 5 Cent Hirn im Kopf will mit jemand zusammen sein, der manipuliert, betrügt, immer neue Schwärme hat und bei dem die hohe Gefahr besteht, nur eine Übergangsfrau zu werden.
Zitat von David84:Soll ich meine Freundin für die Neue verlassen?
Ja, unbedingt. Siehe auch meinen gestrigen Beitrag #79 dazu.
Zitat von David84:Es gibt nur eine Sache die mich stört. Und zwar, dass sie zu sehr von mir abhängig ist.
Nö, Dich stört, daß Du sie sicher zu haben glaubst. Du bist ihrer überdrüssig geworden. Ginge sie mehr aus, würdest Du etwas anderes finden, das Dich an ihr stört - um so einen Vorwand dafür zu haben, daß Du sie betrügst.
Zitat von David84:Will ich Kinder, und all das? Ich weiss es nicht. Da wir uns so oft sehen, kann ich z.T. nicht mehr unterscheiden ob wir nun wie ein Paar zusammenleben oder ob wir mehr zu Freunden werden.
Für Deine Freundin tickt die biologische Uhr. Es braucht mindestens 2-3 Jahre, um eine neue Beziehung aufzubauen, das Abklingen der Erstverliebtheitsphase und damit einhergehenden Hormonstaus abzuwarten und dann halbwegs gut erkennen zu können, ob sie sich gefestigt hat oder nicht. Deine Freundin hat dafür jetzt nur noch 2-3 Anläufe - vorausgesetzt, sie gerät überhaupt an jemand, der ebenso ernsthaft ein gemeinsames Leben aufbauen mag wie sie.
Laß sie gehen, sie hat was Besseres verdient, als ihre letzten Fruchtbarkeitsjahre jemand zu verplempern, der nicht weiß was er will und das mit aller Kraft - nur um sie irgendwann sitzenzulassen, sobald sie 40 und ihr Körper ihm zu schlaff geworden ist.
Zitat von David84:Es war übrigens nicht das erste Mal wo ich untreu war.
Das wundert mich jetzt grad' mal gar nicht.
Zitat von David84:Ich bin sehr egoistisch.
Stimmt.
Wenn Deine neue Flamme nur halbwegs so perfekt und makellos ist, wie Du Dir einbildest, dann wird sie das rasch raushaben und ihre Konsequenz daraus ziehen.
Ansonsten kannst Du uns ja in einem halben Jahr davon berichten, wie sehr Dich mittlerweile diese oder jene eine Sache an ihr stört und mit wem Du daher kurzerhand fremdgeknutscht hast.