Zitat von Nanuk:Ich kenne einige Frauen, die Kinder wollten, aber aus verschiedenen Gründen nie bekamen. Das ist verdammt hart, wenn der Wunsch da war, es aber nicht geklappt hat.
Ich denke, dass hat der TE noch in keinster Weise verinnerlicht hat, wie es ihr geht / ging. Er hat "nur" Angst sie jetzt zu verlieren. Es geht also wieder um ihn.
Ohne dass er sie mal versteht, fürchte ich, geht die Beziehung den Bach runter.
Und ganz ehrlich: ich kann deine Frau sogar verstehen, auch wenn es mir für dich leid tut, wenn es so kommen sollte.
Ich finde die ganze Beziehung "abwägig" und schräg. Warum wird die Frau hier so in den Fokus gestellt?
Wieso "muss" Frau ein Kind haben? Da wird ein Mann ja geradezu "
degradiert", unbedingt ein Kind zu zeugen. Und dann muss er noch den Versorger machen oder wie? Geht´s noch?
Ein Kind sollte aus Liebe gezeugt werden, in vernünftigen Umständen und vor allem
OHNE DRUCK!
Hier wird von der Ehefrau des Themenerstellers Druck aufgebaut, sie stellt die ganze Beziehung in Frage. Sorry, das Mädel ist nicht beziehungstauglich und sollte auch besser kein Kind haben. Wer sich so selbst und auch noch den Partner und womöglich noch das ganze soziale Umfeld in Frage stellt, bloß weil es mit dem Kinderkriegen nicht geklappt hat, also der oder die ist doch nicht ganz knusper. Wer weiß, wie die drauf ist, wenn die mal tatsächlich ein Kind hat - wird die dann wieder irgendetwas in Frage stellen, beispielsweise: Habe ich mich eigentlich ausgetobt oder ist das Kind ein Klotz am Bein? und auch dann wieder den Partner degradieren: Der muss Verständnis haben, muss mitmachen und so weiter?
Vielleicht hat es einen sehr guten und triftigen Grund, dass diese Frau noch nicht schwanger wurde und es auch besser bleiben sollte. Man könnte daraus ja schließen: Eine Frau und ein Mann leben ja nur in einer Beziehung, um nachwuchs in die Welt zu setzen. So denken Tiere, aber doch keine normalen Menschen!
Wenn er (der Themenersteller) ihr kein Kind machen kann, sie und vielleicht auch der Themenersteller unbedingt eines wollen (bei ihm bin ich mir da gar nicht so sicher), dann soll sie sich in irgendwelchen zwielichtigen Clubs, Partnerwechsler etc. aufhalten, da vög... bis sie wund ist, da wird schon einer sie früher oder später schwängern und dann hat sie ihr Gör. Ohne Liebe, von einem fremden Mann, Hauptsache, das weibliche Ego und Befinden ist befriedigt.
Schlimm sowas. Kein Wunder, dass viele Männer die Finger von Frauen in kritischen Jahren weglassen. Die sind da irgendwo im Reifeprozess hinterher, ihnen fehlt Realität und das Gefühl und Verantwortungsbewusstsein.
Der Mann hier wiederum ist augenscheinlich sehr zweigespalten und wird offenkundig unter Druck gesetzt.
Lieber TE, ganz ehrlich: Unter Druck würde ich erst recht kein Kind zeugen wollen, weder mit Partnerin noch sonstwen. Lass Dich nicht niedermachen und erpressen, nichts anderes scheint es hier zu sein. "Erziehe" Deine Frau oder lass sie gehen. Wenn die schon vor der Empfängnis eines Kindes so drauf ist, sei gewiss, es wird noch schlimmer, wenn das Gör erstmal da ist.
Tue Dir das lieber nicht an. Zeuge ein Kind aus Freude, Liebe und Überzeugung. Alles kein Ding.
Aber niemals aus eine Druck- oder Zwanggefühl heraus, dass wird auch das Kind früher oder später einmal merken. Das wäre nicht fair.