272

Freundin will mit 39 kein Kind mehr

O
Ich glaube die Frau nimmt die Worte des TE auch nicht mehr ernst. Zu lange wurde dieses Thema schon verschoben und jetzt wird die Zeit knapp.

Soll sie jetzt wirklich noch warten ? Ansonsten muss sie sich jetzt auch sputen mit dem Kinderwunsch. Ein neuer Partner ist auch nicht schnell aus dem Hut gezaubert. Geschweige denn, dass man mit dem nächstbesten ja nicht sofort ein Kind macht.

Die Zeit vergeht einfach total schnell und man merkt es nicht und dann zack ist man knapp 40 und muss sich überlegen ob ein Kind jetzt überhaupt noch möglich ist. Sehr traurig die ganze Geschichte irgendwie.

29.03.2018 13:23 • x 2 #106


S
Wenn sie jetzt nicht mehr will,will sie eben nicht mehr. Hat lange gewartet, würde vertröstet, hingehalten.Jetzt hat sie eben andere Pläne.Und ich kann sie verstehen.So, wie es sich liest ,überdenkt sie jetzt ihr Leben und eine endgültige Trennung wird wahrscheinlich folgen, wenn der TE zu wenig Verständnis für sie aufbringt.Sie musste geduldig sein und hat Rücksicht genommen,jetzt ist halt der TE dran.Sehe ich jetzt nicht so das riesige Problem.Die Jahre,in denen sie gewartet hat, der TE sie vertröstet hat,waren bestimmt nicht einfach.

29.03.2018 13:24 • x 1 #107


A


Freundin will mit 39 kein Kind mehr

x 3


N
Ich kenne einige Frauen, die Kinder wollten, aber aus verschiedenen Gründen nie bekamen. Das ist verdammt hart, wenn der Wunsch da war, es aber nicht geklappt hat.

Ich denke, dass hat der TE noch in keinster Weise verinnerlicht hat, wie es ihr geht / ging. Er hat nur Angst sie jetzt zu verlieren. Es geht also wieder um ihn.

Ohne dass er sie mal versteht, fürchte ich, geht die Beziehung den Bach runter.

Und ganz ehrlich: ich kann deine Frau sagar verstehen, auch wenn es mir für dich leid tut, wenn es so kommen sollte.

29.03.2018 13:27 • x 2 #108


T
Zitat von Perzet:
Es geht auch nicht darum, ob nicht doch noch etwas aus dem Körper herauszuquetschen ist.


Im Kontext des Kinderwunsches, ist das schon sehr doppeldeutig... ^^
Entschuldige, den konnte ich mir nicht verkneifen.

29.03.2018 13:34 • x 2 #109


O
Ich fühle mich grad auch etwas diskriminiert .

Ich bin auch eine alte Mutter und wenn ich noch ein 2. Kind möchte bin ich auch 39 , so wie die Frau vom TE

Und noch was aus meinem alten Körper rausquetschen ? Jetzt bekomme ich doch Angst.

29.03.2018 13:36 • x 1 #110


K
Mein Gott heut zu Tage ist es vollkommen Normal das auch ältere Frauen noch ein Baby bekommt.
Und wenn es auf normale wege nicht klappt dann über künstliche Befruchtung. So klappt es meißtens sowieso.

29.03.2018 13:42 • #111


P
Zitat von TinTin1980:
Im Kontext des Kinderwunsches, ist das schon sehr doppeldeutig. ^^


Ist schon so gemeint So fühlt es sich zumindest ein bisschen an, wenn darüber diskutiert wird, was die Freundin alles so machen könnte, damit doch noch vielleicht irgendwann einmal klappen könnte, oder auch nicht.

Dennoch nicht schlecht zusammen zu stellen, was es an Alternativen gäbe, wenn das Interesse daran da wäre, je nach Gesprächsverlauf.

Zitat von Otten82:
Ich bin auch eine alte Mutter und wenn ich noch ein 2. Kind möchte bin ich auch 39


Alt hast du gesagt Aus meiner Perspektive seid ihr junge Hüpfer

Und du bist nicht Erstgebährend! Du weißt, es hat schonmal geklappt.

Immer blöd und unfair, diese Vergleiche

Kann man mal sehen, wie emotional das Thema Kinderwunsch ist

29.03.2018 13:48 • #112


R
Zitat von Kleinerose15:
Mein Gott heut zu Tage ist es vollkommen Normal das auch ältere Frauen noch ein Baby bekommt.
Und wenn es auf normale wege nicht klappt dann über künstliche Befruchtung. So klappt es meißtens sowieso.

Das ist ja hier nicht Gegenstand der Diskussion. Erst wollte er aus vielfältigen Gründen nicht; jetzt will sie nicht mehr

29.03.2018 13:52 • x 2 #113


S
Klappt meistens sowieso?!?
Da guck dir mal die Zahlen an. Die sehen anders aus.

wenn sie was gesagt hätte, hätte er. hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen. Sagt Oma.

Machen kannste da relativ wenig. Vielleicht mal zu profamilia oder einer Beratungsstelle. Gucken, wie ihr euch in der Zukunft aufstellen wollt oder eben auch nicht.

Blöd gelaufen.
Du wolltest sie nicht hinhalten. Hast Du aber.
Du wolltest ein Kind. Hast nun aber keins.
Leben und leben ist eben (zum Glück) nicht planbar.

Sorry, wenn ich das so sage, aber dein ich hab Mist gebaut am Anfang klingt so nach falschen Kreditvertrag abgeschlossen und nicht nach Lebensentwurf an die Mauer gesetzt.

Ich darf auch kurz einwerfen, dass meines Wissens nach eine Phimose , die keine Beschwerden macht, die Fruchtbarkeit nicht beeinträchtigt (würde auch wenig Sinn machen).

Also wäre es schon sinnvoll, wenn ihr BEIDE nochmal zum Arzt wandert.

29.03.2018 13:57 • x 2 #114


Gorch_Fock
Der TE hat aus meiner Sicht schon eine wichtige Verantwortung. Auch als Mann sollten mir gewisse biologische Konsequenzen bekannt sein (biologische Uhr). Und diese tickt nun mal unerlässlich und führt genau deshalb ja auch zu Trennungen im Altersabschnitt von 30 - 35 weil es sich hier einfach entscheidet. Rechnet man noch mit einem Zeitansatz zum Aufbau von Vertrauen und Partnerschaft von 2 Jahren, so muss die Entscheidung in diesem Altersspektrum schon sehr sorgfältig getroffen werden. Oder es geht halt schief. Seine Partnerin allerdings so hinhängen zu lassen finde ich nicht gut.
Ich würde hier noch mal das Gespräch suchen und aktiv Lösungen anbieten. Das kann z.B. auch die Beratung in der Kinderwunschklinik sein.
Da das Thema aber meist so hoch brisant ist, besteht die Gefahr, dass die gesamte Beziehung scheitert bzw. längst gescheitert ist. In solchen Situationen wirkt auch ein Kind nicht als Kit für eine Beziehung. Dann sollten eher beide Beteiligten schauen, ob sie das Ganze nicht auflösen sollten.

29.03.2018 14:02 • x 2 #115


G
Zitat von Nanuk:
Ich kenne einige Frauen, die Kinder wollten, aber aus verschiedenen Gründen nie bekamen. Das ist verdammt hart, wenn der Wunsch da war, es aber nicht geklappt hat.

Ich denke, dass hat der TE noch in keinster Weise verinnerlicht hat, wie es ihr geht / ging. Er hat nur Angst sie jetzt zu verlieren. Es geht also wieder um ihn.

Ohne dass er sie mal versteht, fürchte ich, geht die Beziehung den Bach runter.

Und ganz ehrlich: ich kann deine Frau sogar verstehen, auch wenn es mir für dich leid tut, wenn es so kommen sollte.


Ich finde die ganze Beziehung abwägig und schräg. Warum wird die Frau hier so in den Fokus gestellt?

Wieso muss Frau ein Kind haben? Da wird ein Mann ja geradezu degradiert, unbedingt ein Kind zu zeugen. Und dann muss er noch den Versorger machen oder wie? Geht´s noch?

Ein Kind sollte aus Liebe gezeugt werden, in vernünftigen Umständen und vor allem OHNE DRUCK!

Hier wird von der Ehefrau des Themenerstellers Druck aufgebaut, sie stellt die ganze Beziehung in Frage. Sorry, das Mädel ist nicht beziehungstauglich und sollte auch besser kein Kind haben. Wer sich so selbst und auch noch den Partner und womöglich noch das ganze soziale Umfeld in Frage stellt, bloß weil es mit dem Kinderkriegen nicht geklappt hat, also der oder die ist doch nicht ganz knusper. Wer weiß, wie die drauf ist, wenn die mal tatsächlich ein Kind hat - wird die dann wieder irgendetwas in Frage stellen, beispielsweise: Habe ich mich eigentlich ausgetobt oder ist das Kind ein Klotz am Bein? und auch dann wieder den Partner degradieren: Der muss Verständnis haben, muss mitmachen und so weiter?

Vielleicht hat es einen sehr guten und triftigen Grund, dass diese Frau noch nicht schwanger wurde und es auch besser bleiben sollte. Man könnte daraus ja schließen: Eine Frau und ein Mann leben ja nur in einer Beziehung, um nachwuchs in die Welt zu setzen. So denken Tiere, aber doch keine normalen Menschen!

Wenn er (der Themenersteller) ihr kein Kind machen kann, sie und vielleicht auch der Themenersteller unbedingt eines wollen (bei ihm bin ich mir da gar nicht so sicher), dann soll sie sich in irgendwelchen zwielichtigen Clubs, Partnerwechsler etc. aufhalten, da vög... bis sie wund ist, da wird schon einer sie früher oder später schwängern und dann hat sie ihr Gör. Ohne Liebe, von einem fremden Mann, Hauptsache, das weibliche Ego und Befinden ist befriedigt.

Schlimm sowas. Kein Wunder, dass viele Männer die Finger von Frauen in kritischen Jahren weglassen. Die sind da irgendwo im Reifeprozess hinterher, ihnen fehlt Realität und das Gefühl und Verantwortungsbewusstsein.

Der Mann hier wiederum ist augenscheinlich sehr zweigespalten und wird offenkundig unter Druck gesetzt.

Lieber TE, ganz ehrlich: Unter Druck würde ich erst recht kein Kind zeugen wollen, weder mit Partnerin noch sonstwen. Lass Dich nicht niedermachen und erpressen, nichts anderes scheint es hier zu sein. Erziehe Deine Frau oder lass sie gehen. Wenn die schon vor der Empfängnis eines Kindes so drauf ist, sei gewiss, es wird noch schlimmer, wenn das Gör erstmal da ist.

Tue Dir das lieber nicht an. Zeuge ein Kind aus Freude, Liebe und Überzeugung. Alles kein Ding.

Aber niemals aus eine Druck- oder Zwanggefühl heraus, dass wird auch das Kind früher oder später einmal merken. Das wäre nicht fair.

29.03.2018 14:22 • #116


D
Lieber TE,

ich denke, auch mit 40 Jahren kann eine Frau noch Kinder bekommen. Gerade in der heutigen Zeit, in der Frauen im Regelfall ersteinmal selber ihre berufliche Zukunft sichern ist das ja kein Ausnahmefall. Zumindest sehe ich das in meinem beruflichen Umfeld - da ist kaum eine Erstgebährende unter 35 Jahre alt.

Aber das Alter 40 ist trotzdem für eine Frau, ob Mutter oder nicht, ein sensibles Alter. Das kann eine Schwellensituation auslösen. Die Fragen: was erwarte ich noch von meinem Leben, was ist machbar, was kann ich noch erreichen, hab ich was verpasst? kann sehr vordergründig werden. Das bisher Erreichte wird unter die Lupe genommen, alles kritisch betrachtet. Auch die eigene Partnerschaft.

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Partnerin dich nicht als den Mann an ihrer Seite sieht, der IHRE Träume und IHRE Ansprüche an das Leben mit(er)leben kann. Da muss ich leider auch sagen, dass du einen IHRER Ziele im Leben ja nicht konkretisiert hast, sie wirklich eher hingehalten hast (wenn auch vielleicht unbewusst und mit für dich nachvollziehbaren Motiven). Dir jetzt zu vertrauen, ihre (neuen?) Ziele zu verwirlichen könnte schwer fallen.

Aus meiner Sicht wäre es ratsam ein Gespräch mit deiner Lebenspartnerin zu führen, indem du dir ihre Lebenswünsche bewusst vor Augen führst. Frage dich, ob das auch deine Ziele werden können. Wenn nicht, lass sie bitte gehen. Sie lebt auch in diesem einen Leben und hat auch ein Recht darauf, eigene Ziele und Wünsche zu verwirklichen. Bisher hat sie deine (Existenz)Ängste mitgetragen, jetzt ist sie vielleicht mal ganz eigennützig an der Reihe und du fällst hinten runter?

Euch beiden wünsche ich alles Gute.

29.03.2018 14:23 • #117


R
Zitat von Gast1001:
Hier wird von der Ehefrau des Themenerstellers Druck aufgebaut, sie stellt die ganze Beziehung in Frage. Sorry, das Mädel ist nicht beziehungstauglich und sollte auch besser kein Kind haben.

Geht´s noch? Er hat sie 17 (in Worten siebzehn Jahre) hingehalten. Und plötzlich, weil er Angst hat, sie zu verlieren, will er ein Kind mit ihr?
Er hätte doch gleich sagen können: Kinder kommen mir nicht ins Haus. Wäre zwar für die Freundin nicht schön gewesen - aber wenigstens ehrlich.
Und laut eigener Aussage wollte @Kleiderschrank ja auch Kinder. Nur schien ihm der Zeitpunkt immer unpassend.

So einen Schmarrn hab ich lange nicht gelesen!

29.03.2018 14:27 • x 6 #118


N
Danke @regenbogen05!

29.03.2018 14:28 • #119


R
Zitat von Nanuk:
Danke @regenbogen05!

Na, ist doch wahr. Keine Ahnung von Tuten und *beep*, aber LaPaloma pfeifen wollen.

29.03.2018 14:35 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag