272

Freundin will mit 39 kein Kind mehr

K
Ich habe, glaube ich, richtig Mist gebaut.
Ich bin mit meiner Freundin 17 Jahre zusammen. Mittlerweile bin ich 40 sie ist grad 39 geworden.

Sie will schon lange ein Kind haben. Aus beruflicher Sicht, ich habe damals häufiger die Firma gewechselt, habe ich immer um etwas Zeit gebeten.

Vor sechs Jahren sind wir dann in unser eigenes Haus gezogen. Ich habe dann etwas Existenzangst bekommen und um nochmal etwas Zeit gebeten.

Nach einer Zeit haben wir dann angefangen zu probieren. Das hat leider bis jetzt nicht funktioniert. Sie hat mich in der Zeit auch öfters gebeten zum Urologen zu gehen. Das habe ich immer vor mir hergeschoben, da ich eine Phimose (Vorhautverengung) hatte und panische Angst vor jeglichen OPs habe.

Jetzt mit 39 fängt sie an und meint, dass sie jetzt für ein Kind zu alt sei, keines mehr will und alles in Frage stellt.

Unsere Beziehung lief bis vor rund acht Wochen wirklich immer harmonisch. Und plötzlich kommt dieser Groll.

Ich bin dann natürlich direkt zum Arzt und wie befürchtet, kam auch direkt die OP. Trotzdem sagt sie, dass sie jetzt kein Kind mehr will. Auch ob sie noch mit mir zusammenbleiben möchte, weiß sie nicht.

Beim besten Willen wollte ich sie nie hinhalten, im Gegenteil, ich wollte immer das wir einem Kind auch ein sicheres Heim geben können. Ich habe in meiner Kindheit dementsprechend Schlimmes erlebt.

Ich liebe diese Frau selbstverständlich auch, auch wenn ich das vorstehend nicht erwähnt habe.

Ich bräuchte einfach mal ein paar Ratschläge, wie wir aus der Misere rauskommen können.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

28.03.2018 17:13 • #1


Kummerkasten007
Hast Du ihr jemals Deine Ängste so deutlich gesagt, wie Du sie hier aufgeschrieben hast? Oder immer Ausreden benutzt?

28.03.2018 17:18 • #2


A


Freundin will mit 39 kein Kind mehr

x 3


Urmel_
Zitat:
Unsere Beziehung lief bis vor rund acht Wochen wirklich immer harmonisch. Und plötzlich kommt dieser Groll. Trotzdem sagt sie, dass sie jetzt kein Kind mehr will. Auch ob sie noch mit mir zusammenbleiben möchte, weiß sie nicht.


Bevor jetzt wer ankommt mit Du hast sie jahrelang hingehalten!: Die Dame will kein Kind mehr, das Verhalten der Dame hat sich schlagartig geändert.

Wenn ich Deiner Logik folgen würde, dann trennt sich die Dame jetzt, sozusagen aus Rache, weil Du ihr kein Kind gemacht hast. Oder wie hast Du es gemeint?

Es würde mich nicht wundern, wenn Deine Dame noch zusätzliche Motivationen in sich trägt, die Dir momentan vorborgen sind.

28.03.2018 17:18 • x 1 #3


K
Sowohl als auch.

28.03.2018 17:19 • #4


Diedieimmerlacht
Zitat von Kleiderschrank:
Ich bin dann natürlich direkt zum Arzt und wie befürchtet, kam auch direkt die OP. Trotzdem sagt sie, dass sie jetzt kein Kind mehr will. Auch ob sie noch mit mir zusammenbleiben möchte, weiß sie nicht.


Das hört sich gar nicht gut an. Irgendwie heißt das für mich, sie will kein Kind mehr, weil sie im Grunde schon die Trennung plant.

Zitat von Kleiderschrank:
Ich liebe diese Frau selbstverständlich auch, auch wenn ich das vorstehend nicht erwähnt habe.


Oh, klar liebst du diese Frau, das merkt sie, trotzdem will sie weg, weil du es in den 17 Jahren nicht auf die Kette bekommen hast, ihr diesen Herzenswunsch zu erfüllen, du brauchst Zeit, du brauchst... Was hat sie gebraucht?

Zitat von Kleiderschrank:
Ich bräuchte einfach mal ein paar Ratschläge, wie wir aus der Misere rauskommen können.


Ich fürchte, es wird kein Miteinander mehr mit ihr geben, sie scheint genug von dir zu haben...

28.03.2018 17:23 • x 4 #5


K
Über Trennung haben wir noch nicht gesprochen. Obwohl es sicherlich im Raum steht.

28.03.2018 17:31 • #6


K
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du ihr jemals Deine Ängste so deutlich gesagt, wie Du sie hier aufgeschrieben hast? Oder immer Ausreden benutzt?


Sowohl als auch. Ich habe ihr meine Ängste deutlich gemacht, habe aber auch sicherlich eine Ausrede benutzt.

28.03.2018 17:33 • #7


N
Kurz und knapp denke ich, dass sie kein Kind mehr mit dir möchte. Du weißt nicht wie extrem ein Kinderwunsch bei einer Frau sein kann, und wenn man seine Jahre an sich vorbeiziehen sieht. Dann wird man immer trauriger und trauriger. Bei einer Frau ist das nicht so wie bei einem Mann, eine Frau hat nur eine gewisse Zeit lang die Möglichkeit Kinder zu bekommen und sie ist schon in der kritischen Zeit angelangt. Ich denke sie hat einfach die Nase voll da sie so lange hingehalten wurde. Was ich auch irgendwo gut verstehen kann.

28.03.2018 17:34 • x 8 #8


K
Zitat von Urmel_:

Bevor jetzt wer ankommt mit Du hast sie jahrelang hingehalten!: Die Dame will kein Kind mehr, das Verhalten der Dame hat sich schlagartig geändert.

Wenn ich Deiner Logik folgen würde, dann trennt sich die Dame jetzt, sozusagen aus Rache, weil Du ihr kein Kind gemacht hast. Oder wie hast Du es gemeint?

Es würde mich nicht wundern, wenn Deine Dame noch zusätzliche Motivationen in sich trägt, die Dir momentan vorborgen sind.


Was meinst du mit verborgener Motivation?

28.03.2018 17:34 • #9


Diedieimmerlacht
Zitat von Kleiderschrank:
Über Trennung haben wir noch nicht gesprochen. Obwohl es sicherlich im Raum steht.


Ich fürchte aber es wird drauf hinauslaufen wenn sie immer ein Kind will, du sie hinhältst jahrelang und auch nichts tust, um ihr den Wunsch zu erfüllen, immer ist anderes wichtiger. Irgendwann ist sie wohl draufgekommen und ehrlich, ich würde auch nicht mit einem Mann zusammenbleiben wollen, der eigentlich nicht Vater werden will, ich werde immer älter und irgendwann geht es eben nicht mehr, da würde ich schnellst möglichst einen Mann suchen, der mit mir ein Kind haben will.

28.03.2018 17:35 • x 3 #10


S
Nachdem es mit einem Kind nicht geklappt hat, möchte deine Freundin jetzt gar kein Kind mehr und stellt sogar eure Beziehung in Frage.

Das liest sich für mich eher so, als wenn sie abgeschlossen hat, mit ihrem Kinderwunsch und vielleicht auch mit dir.
Ich kann nachvollziehen, warum du zuerst für Sicherheit sorgen wolltest, aber eine 100 % Sicherheit gibt es eh kaum - auch nicht in finanzieller Hinsicht.

Vermutlich trägt sie dir nach, dass du eher zögerlich warst bei der Verwirklichung des Kinderwunsches. Medizinische Abklärungen und diese OP erst jetzt.

Die Lebenspläne, die ihr mal hattet sind für sie nicht mehr umsetzbar und damit muss sie sich auseinandersetzen und neu aufstellen. In diesem Zusammenhang macht sie sich auch Gedanken über dich und eure Beziehung. Wo das für sie hinführt, weiß sie vielleicht selbst noch nicht. Ein anderer Mann muss da noch keine Rolle spielen.

Vielleicht hast du dir einfach zuviel Zeit gelassen, vielleicht auch darum, weil du bis vor kurzem gar nicht so ernsthaft ein Kind haben wolltest wegen deiner Ängste?

28.03.2018 17:36 • x 5 #11


K
Zitat von Nostraventjo:
Kurz und knapp denke ich, dass sie kein Kind mehr mit dir möchte. Du weißt nicht wie extrem ein Kinderwunsch bei einer Frau sein kann, und wenn man seine Jahre an sich vorbeiziehen sieht. Dann wird man immer trauriger und trauriger. Bei einer Frau ist das nicht so wie bei einem Mann, eine Frau hat nur eine gewisse Zeit lang die Möglichkeit Kinder zu bekommen und sie ist schon in der kritischen Zeit angelangt. Ich denke sie hat einfach die Nase voll da sie so lange hingehalten wurde. Was ich auch irgendwo gut verstehen kann.


Sicher, ich kann das auch verstehen. Aber das dieser Groll von heute auf Morgen kam, kann ich nicht nachvollziehen.

Sie sagte gestern, dass sie ihre Deadline erreicht hätte. Von dieser Deadline wusste ich nichts. Ich hätte mich wahrscheinlich früher überwunden zum Arzt zu gehen. So habe ich gehofft, dass es noch irgendwie klappt.

28.03.2018 17:40 • #12


K
[

Vielleicht hast du dir einfach zuviel Zeit gelassen, vielleicht auch darum, weil du bis vor kurzem gar nicht so ernsthaft ein Kind haben wolltest wegen deiner Ängste?[/quote]

Ich wollte immer ein Kind. Aber halt auch nur eins. Am liebsten eine Tochter. Ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass nichts sicher ist. Aber eine gewisse Absicherung wollte ich schon.

28.03.2018 17:42 • #13


G
Hallo Kleiderschrank!

Tja, mit 39/40 tickt die biologische Uhr ganz schön laut und ich vermute mal, Deine Frau hört diese Uhr schon eine Weile laut und deutlich.

Mit 39 ist es m.E. eigentlich auch schon fast zu spät, ein Kind zu zeugen. Ist wohl auf jeden Fall eine Risikoschwangerschaft, wenn sie denn wird (und überhaupt will).

Das ist aber lt. Deiner Aussage wohl ad acta. Warum dann jetzt die Probleme? Ist sie gefrustet? Gab es Auffälligkeiten (hat sie z.B. zuletzt Paare mit Kinder gesehen, man kann einer Frau ansehen, wenn deren Kinderwunsch nicht erfüllt ist, wie die leiden. Darum sind für mich Frauen mit Kinderwunsch auch generell ein Tabu).

Wenn Du Glück hast, ist das nur ein zeitweiliger Frust ihrerseits. Wenn nicht, Halleluja! Dann solltet ihr aber auch mal überdenken, ob Eure Lebensentwürfe deckungsgleich o.ä. sind. Wäre nicht das erste Mal, dass eine Frau dann abdreht und sich vom erstbesten Mann ein Kind holt. Gab hier, glaube ich kürzlich auch einen Thread, wo ein Mann wohl herausbekam, dass ihm seine Frau ein Kind unterjubeln wollte, was aus einer ONS-Geschichte wohl ist. Da ging es sogar im Thread heftig zu. Sieh zu, dass Du Klarheit gewinnst. Sonst kann es hässlich werden.

28.03.2018 17:45 • #14


N
Im Ernst, das mit euch passt doch vorn und hinten nicht.
sie fand Kinder erfüllend, bei dir höre ich immer etwas von überwinden etc, ich denke wenn du ehrlich bist, du würdest nur ihr zuliebe ein kind in die welt setzen, nicht aus eigenem Wunsch. Erstens ist das dem kind gegenüber schon m nicht fair, zweitens hättet ihr viel früher eingestehen sollen das eure Planung und Ziele sich unterscheiden.

Ich glaube nicht, daß sie wirklich abgeschlossen hat. Ausser bei ihr ist die Zeit jetzt rum und sie kommt in die Wechseljahre. Vielleicht versucht sie jetzt auch, irgendwie damit klar zu kommen nie Kinder haben zu werden und ist deswegen so wütend auf dich, weil du sie hingehalten hast bis ihre zeit letztlich abgelaufen war.

28.03.2018 17:45 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag