272

Freundin will mit 39 kein Kind mehr

S
Sorry, aber du bist doch 40 Jahre alt und weißt, wie Babys gemacht werden und du kannst im Internet recherchieren, sonst wärst du nicht hier. Biologieunterricht hattest du auch irgendwann. Gespräche mit deiner Freundin gab es bestimmt auch: es gibt eine biologische Deadline bei Frauen.

Da kann zwar heutzutage auch nachgeholfen werden mit Hormonen etc. Aber nicht jede Frau will sich so was antun, wenn die Möglickeit besteht bzw. bestanden hat, auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Diese Möglichkeit sieht deine Freundin nicht mehr für sich, natürliche Zeugung ohne groß nachzuhelfen.

Ich glaube, du hast das Thema die ganzen Jahre versucht zu verdrängen und du hast es sogar heimlich torpediert, indem du nicht zum Urologen bist jahrelang Jetzt hat deine Freundin davon genug. Sie weiß, dass in ihrem Alter Kinderwunsch zu verwirklichen immer schwieriger wird. Bei ihr ist einfach das Maß jetzt voll, so schlimm das für dich ist.

28.03.2018 17:46 • x 6 #16


K
Zitat von Diedieimmerlacht:

Ich fürchte aber es wird drauf hinauslaufen wenn sie immer ein Kind will, du sie hinhältst jahrelang und auch nichts tust, um ihr den Wunsch zu erfüllen, immer ist anderes wichtiger. Irgendwann ist sie wohl draufgekommen und ehrlich, ich würde auch nicht mit einem Mann zusammenbleiben wollen, der eigentlich nicht Vater werden will, ich werde immer älter und irgendwann geht es eben nicht mehr, da würde ich schnellst möglichst einen Mann suchen, der mit mir ein Kind haben will.


Ich habs grad unten schon mal geschrieben, ich wollte und will immernoch ein Kind.

28.03.2018 17:47 • #17


A


Freundin will mit 39 kein Kind mehr

x 3


E
Du hast um Zeit gebeten...mehr Sicherheit geboten...als das dann da war, war die OP das Problem? Dann kam die OP und dann war es vorbei? Trennung wurde nie erwähnt, aber Du sprichst schon davon? Was wollte Sie denn? Einen Erzeuger? Jetzt ist sie zu alt und du uninteressant? Wobei ich schon sagen muss dass deine Gründe auch nur Vorschub sind. Schiss vor der Verantwortung gehabt?

28.03.2018 17:48 • #18


E
Zitat von Kleiderschrank:

Ich habs grad unten schon mal geschrieben, ich wollte und will immernoch ein Kind.



Und wann? Mit 75? Dir rutscht die Buxe in den A.

28.03.2018 17:49 • x 1 #19


S
Dann musst du dir für dein Kind vielleicht eine andere, jüngere Frau suchen, eine deren Fruchtbarkeit noch viel größer ist? Ist jetzt ganz böse, sorry.

Oder ihr denkt mal über Pflegekind oder Adoption nach. Oder du entschliesst dich, doch kein Kind mehr zu wollen (mit ihr).

Ich hätte auch keine Lust, eine Hormonbehandlung machen zu müssen, da würde ich eben einfach auch versuchen zu akzeptieren, wenn ich kinderlos geblieben wäre.

Deine Frau hat eine Sinnkrise vermutlich. Sie will diesem Kinderwunsch nicht mehr hinterher rennen, sie akzeptiert, dass sie kinderlos bleiben wird und überlegt ihre eigene Lebensperspektive. Dazu gehörst du vielleicht noch, oder auch nicht.

28.03.2018 17:51 • x 6 #20


K
Zitat von AlexH:
Du hast um Zeit gebeten...mehr Sicherheit geboten...als das dann da war, war die OP das Problem? Dann kam die OP und dann war es vorbei? Trennung wurde nie erwähnt, aber Du sprichst schon davon? Was wollte Sie denn? Einen Erzeuger? Jetzt ist sie zu alt und du uninteressant? Wobei ich schon sagen muss dass deine Gründe auch nur Vorschub sind. Schiss vor der Verantwortung gehabt?


Nee, eigentlich nicht. Ich wollte und will alles nur richtig machen. Der Verantwortung bin ich mir bewusst und wünsche mir ja auch ein Kind.

28.03.2018 17:58 • #21


E
Was ist denn richtig und falsch wenn Kinder unterwegs sind. Die meisten Kinder, behaupte ich mal, sind eh nicht zu dem Zeitpunkt gewollt. Aber was ist der richtige Zeitpunkt? Es wird immer Gründe geben, warum gerade Jetzt ein Kind nicht passt. Entweder man übernimmt Verantwortung oder nicht.

28.03.2018 18:01 • x 5 #22


K
Zitat von AlexH:


Und wann? Mit 75? Dir rutscht die Buxe in den A.


Wie gesagt, durch eine begründete Angst vor OPs habe ich das vor mir hergeschoben. Mir war schon klar, dass in naher Zukunft was passieren muss. Aber das hätte man anders angehen können.

28.03.2018 18:01 • #23


O
Zitat von Sabine 49:
Dann musst du dir für dein Kind vielleicht eine andere, jüngere Frau suchen, eine deren Fruchtbarkeit noch viel größer ist? Ist jetzt ganz böse, sorry.

Oder ihr denkt mal über Pflegekind oder Adoption nach. Oder du entschliesst dich, doch kein Kind mehr zu wollen (mit ihr).

Ich hätte auch keine Lust, eine Hormonbehandlung machen zu müssen, da würde ich eben einfach auch versuchen zu akzeptieren, wenn ich kinderlos geblieben wäre.

Deine Frau hat eine Sinnkrise vermutlich. Sie will diesem Kinderwunsch nicht mehr hinterher rennen, sie akzeptiert, dass sie kinderlos bleiben wird und überlegt ihre eigene Lebensperspektive. Dazu gehörst du vielleicht noch, oder auch nicht.


Ähm, also die künstliche Befruchtung wird von den Krankenkassen bezahlt ( von manchen anteilig ) wenn die Paare unter 80 Jahren zusammengezählt sind. Also beide unter 40. Sonst zahlt man alles selbst.
Fern ab davon, dass die Chancen mit Jahr zu Jahr sinken.

Bei der Adoption ähnliches. Hat eine Freundin letztes Jahr gemacht.
Auf 1 Kind kommen 7 ! potenzielle Eltern. Um ein Baby zu bekommen müssen die Eltern unter 40 Jahren alt sein. Ein Kind zu bekommen ist wirklich wirklich schwer.

Ja, Pflegekind bleibt noch . Aber diese Kinder sind ja nicht wie normale Kinder. Es sind Kinder die aus anderen Familien genommen wurden. Das würd ich mir persönlich nicht zutrauen.

Also wie man es dreht und wendet. Die beiden sind halt jetzt schon alt.
Meine Schwangerschaft ist mit 36 Jahren übrigens auch schon ne Risikoschwangerschaft.

28.03.2018 18:02 • x 3 #24


M
Zum Kinder bekommen gehören 2, ebenso wie der Aufschub dessen. Sie hat es jahrelang akzeptiert und sich hinhalten lassen. Insofern war der Kinderwunsch kleiner als der Wunsch, mit ihm zusammenzubleiben. Ihm war der Kinderwunsch ebenfalls nicht so sehr wichtig bzw die Ängste größer als der Wunsch.
Beide haben diese Situation zugelassen.
Vielleicht war sie mit ihm zusammen, weil er der pot Vater hätte sein können. Die Vorstellung, frühzeitig aus der Bez auszusteigen, um mit jemand anderen diesen Plan umzusetzen, war wohl keine Option. Vielleicht war dieser Plan, das Kind, das einzige was sie noch mit ihm verbunden hat. Jetzt wo es aussichtslos scheint, merkt sie vielleicht das das, was übrig bleibt, keine Option ist für sie.
Vermutlich hat der TE es tatsächlich verkackt.

28.03.2018 18:02 • x 2 #25


E
Zitat von Kleiderschrank:
[ und wünsche mir ja auch ein Kind.


Und auf wartest Du dann? Wann? Wenn nicht jetzt?

28.03.2018 18:02 • #26


G
Zitat: Ähm, also die künstliche Befruchtung wird von den Krankenkassen bezahlt ( von manchen anteilig ) wenn die Paare unter 80 Jahren zusammengezählt sind. Also beide unter 40. Sonst zahlt man alles selbst.
Fern ab davon, dass die Chancen mit Jahr zu Jahr sinken.

Bei der Adoption ähnliches. Hat eine Freundin letztes Jahr gemacht.
Auf 1 Kind kommen 7 ! Poten. Eltern. Um ein Baby zu bekommen müssen die Eltern unter 40 Jahren alt sein. Ein Kind zu bekommen ist wirklich wirklich schwer.

Ja, Pflegekind bleibt noch . Aber diese Kinder sind ja nicht wie normale Kinder. Es sind Kinder die aus anderen Familien genommen wurden. Das würd ich mir persönlich nicht zutrauen.

Was ist mit Waisenkindern? Oder fällt das hier unter Adoption?

28.03.2018 18:04 • #27


K
Zitat von AlexH:

Und auf wartest Du dann? Wann? Wenn nicht jetzt?


Sag ich ja auch. Aber sie sagt, sie will nicht mehr. Momentan liege ich mir den Nachbeschwerden (Naht verheilt nicht richtig) der OP im Bett und kann natürlich nicht. Danach aber sofort.

28.03.2018 18:07 • #28


O
Zitat von Gast1001:
Zitat: Ähm, also die künstliche Befruchtung wird von den Krankenkassen bezahlt ( von manchen anteilig ) wenn die Paare unter 80 Jahren zusammengezählt sind. Also beide unter 40. Sonst zahlt man alles selbst.
Fern ab davon, dass die Chancen mit Jahr zu Jahr sinken.

Bei der Adoption ähnliches. Hat eine Freundin letztes Jahr gemacht.
Auf 1 Kind kommen 7 ! Poten. Eltern. Um ein Baby zu bekommen müssen die Eltern unter 40 Jahren alt sein. Ein Kind zu bekommen ist wirklich wirklich schwer.

Ja, Pflegekind bleibt noch . Aber diese Kinder sind ja nicht wie normale Kinder. Es sind Kinder die aus anderen Familien genommen wurden. Das würd ich mir persönlich nicht zutrauen.

Was ist mit Waisenkindern? Oder fällt das hier unter Adoption?


Ich versteh die Frage nicht. Also wenn beide Eltern sterben und sich auch keiner bereit erklärt das Kind zu nehmen oder wie ? Ja dann wird das Kind im Zweifel zur Adoption freigegeben.
Da gelten aber die gleichen Vorschriften wie oben. Und dieser Fall ist sehr sehr unwahrscheinlich.

28.03.2018 18:08 • #29


E
Zitat von Kleiderschrank:

Sag ich ja auch. Aber sie sagt, sie will nicht mehr. Momentan liege ich mir den Nachbeschwerden (Naht verheilt nicht richtig) der OP im Bett und kann natürlich nicht. Danach aber sofort.



Bla. bla. was war denn mit der Zeit vorher. Die OP hätte auchh vor 2 Jahren schon stattfinden können. In der Zwischenzeit hättet ihr knattern können, dass es für 5 Kinder reicht

28.03.2018 18:09 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag