272

Freundin will mit 39 kein Kind mehr

O
Was willst du denn für eine Lösung ?
Eigentlich sollte man es ca. 1 Jahr erstmal normal versuchen ein Kind zu bekommen ( da seid ihr schon ziemlich alt für ), dann sollte man sich bei Problemen an eine KiWu Klinik wenden.

Da werden zig Tests gemacht. Wie gesagt, Geld bekommt ihr von den KK keins mehr. Also Selbstzahler ( soviel zu Kind braucht fin. Sicherheit ) Da plant schonmal 8 -10.000 EUR ein.
Meistens braucht man durchschnittlich 4 Versuche um schwanger zu werden.

Die psychische Belastung ist für die Frau enorm hoch
. Eispende ist in Deutschland nicht erlaubt. Sollte es also bei ihr schwierig sein müsstet ihr z.B. nach Dänemark fahren.

Sonst noch was vergessen bezgl. Lösung ?

28.03.2018 18:37 • x 2 #46


K
Zitat von AlexH:

Dann redet mal Klartext und zielführend...


Das fällt mir nicht schwer, meiner Freundin offensichtlich schon.

28.03.2018 18:38 • #47


A


Freundin will mit 39 kein Kind mehr

x 3


N
Zitat von Kleiderschrank:

Das fällt mir nicht schwer, meiner Freundin offensichtlich schon.

Könnte es sein, dass sie sehr oft und sehr lange Klartext gesprochen hat und du ihn nur als solchen nicht wahrgenommen hast?!

Irgendwann resigniert jeder und stellt dann nicht nur das Diskussionsthema sondern auch den Gegenüber in Frage.

28.03.2018 18:45 • x 8 #48


K
Zitat von arjuni:



Das ist irgendwie nicht richtig zu Ende gedacht. Kann ein Junge werden, können Zwillinge werden, kann ein Kind mit Behinderung werden. Wenn das Kind Abi macht seid Ihr 60 durch die ganze Aufschieberei. Ist Dir überhaupt klar, was auf Dich zu kommt mit Kind?


Na sicher ist mir das klar. Ich wünsche mir natürlich ein Mädchen. Wünschen darf man sich was, obs erfüllt wird...

Egal was es wird, es würde die Geborgenheit und Liebe bekommen, die es verdient. Ich bin mit einem Onkel mit
Down-Syndrom aufgewachsen. Ich weiß was es bedeutet jemand mit Behinderung
24/7 um sich zu haben.

Lass uns doch sechzig sein. Ich sehe da gar keine Probleme drin. Man ist so alt wie man sich fühlt. Ich bin vierzig und fühle mich bei weitem noch nicht wie vierzig.

28.03.2018 18:45 • #49


T
Du vergleichst grade einen Menschen mit Behinderungen mit einem Kind? Oha...

28.03.2018 18:47 • x 1 #50


S
Dann frag sie einfach mal, wie sie sich das weiter vorstellt mit eurer Beziehung. Bzw. versucht mal eure Lebenspläne in Einklang zu bringen. Genau das Thema scheint ja nicht genügend kommuniziert worden sein bei euch und da sehe ich deine Anteile nicht kleiner als ihre.

Wobei ein bisschen Kind gibt es nicht. Entweder Kind doch noch ja oder eben Kind nein. Einen Kompromiss kann man da leider nicht finden.

Die Frage, die sich mir stellt ist einfach auch: Liebt dich deine Freundin wirklich noch oder ist die Liebe über die letzten Jahre bei ihr verloren gegangen.

Wann hast du denn diese OP geplant? Habt ihr da im Vorfeld nicht nochmal über den Kinderwunsch gesprochen?

Du wirst für dich alleine keine Lösung finden können für euer Problem. Du: Kinderwunsch ja, Sie: Kinderwunsch nein.

28.03.2018 18:47 • x 1 #51


E
Zitat von Kleiderschrank:
Ich weiß was es bedeutet jemand mit Behinderung
24/7 um sich zu haben.

Lass uns doch sechzig sein. Ich sehe da gar keine Probleme drin. Man ist so alt wie man sich fühlt. Ich bin vierzig und fühle mich bei weitem noch nicht wie vierzig.


Denkz ihr auch mal an das Kind? Ich höre nur uns....und damit meinst Du Dich und Deine Frau

28.03.2018 18:49 • x 2 #52


E
Zitat von Sabine 49:
Dann frag sie einfach mal, wie sie sich das weiter vorstellt mit eurer Beziehung. Bzw. versucht mal eure Lebenspläne in Einklang zu bringen. Genau das Thema scheint ja nicht genügend kommuniziert worden sein


Und das scheint mir viel mehr der Grund zu sein, als der nicht erfüllte Kinderwunsch..

28.03.2018 18:50 • #53


O
Zitat von TinTin1980:
Du vergleichst grade einen Menschen mit Behinderungen mit einem Kind? Oha.


Er hat nur auf den Kommentar geantwortet, dass ein Kind auch behindert zu Welt kommen kann.

28.03.2018 18:50 • x 2 #54


K
Zitat von TinTin1980:
Du vergleichst grade einen Menschen mit Behinderungen mit einem Kind? Oha.


Oha, hier wird einem das Wort im Mund verdreht. Nein, es ging darum, dass ich mir ein Mädchen wünsche und mir dargestellt wurde, dass es Zwillinge, ein Junge oder auch ein Kind mit Behinderung sein kann.

Ich sage, dass kann alles passieren. Trotzdem ist es unser Kind und bekäme die gleiche Liebe und Geborgenheit wie jedes andere Kind auch.

28.03.2018 18:51 • x 3 #55


N
Zitat von Kleiderschrank:

Lass uns doch sechzig sein. Ich sehe da gar keine Probleme drin. Man ist so alt wie man sich fühlt. Ich bin vierzig und fühle mich bei weitem noch nicht wie vierzig.

Und noch ein Punkt wo m.M. nach der Hase im Pfeffer liegt.
Deine Frau scheint sehr viel realistischer mit diesem Thema umgegangen zu sein / umzugehen als du.

28.03.2018 18:51 • x 2 #56


T
Danke für die Klarstellung. Ich entschuldige mich!

28.03.2018 18:52 • x 4 #57


O
Ähm, dass das Kind alte Eltern hat sehe ich jetzt auch nicht.

Das Durchschnittsalter hat sich total geändert. Durch Studium usw.
Die Frauen wollen / können nicht mehr nur Hausfrau und Mutter sein.

Mein Vater hat den Abiball von meiner Schwester auch nicht mehr mitbekommen. Und man kann auch jung krank werden und sterben, oder bei einem Autounfall oder oder oder

Dann darf man ja nie Eltern werden. Auch behinderte Kinder sind auch für junge Eltern eine Belastung.
Meine Oma ist jetzt erst mit 94 Jahren gestorben, eine Freundin von mir schon mit 32 Jahren und 2 kleinen Kindern.

Also dieses Argument ist im letzten Ende kein Pro oder Contra Argument. Nur, dass es für die FRAU immer schwieriger wird, das ja.

28.03.2018 18:55 • x 4 #58


T
Was lehrt uns das? Das Leben passieren lassen, siehe meine Signatur. John Lennon sagte, Leben ist das was passiert, während man Pläne macht.

28.03.2018 18:56 • x 3 #59


N
Zitat von TinTin1980:
Was lehrt uns das? Das Leben passieren lassen, siehe meine Signatur. John Lennon sagte, Leben ist das was passiert, während man Pläne macht.

Ja so sieht es aus.
Auch einer meiner Lieblingssprüche.

28.03.2018 18:58 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag