272

Freundin will mit 39 kein Kind mehr

K
Zitat von TinTin1980:
Du vergleichst grade einen Menschen mit Behinderungen mit einem Kind? Oha.
r

Oben wurde von Behinderungen gesprochen. . er will glaube ich nur sagen, dass er sich seiner Verantwortung bewusst ist und für das Kind in jedem Fall da wäre.

Ich finde dass ganze seltsam. Dass sie den Kinderwunsch mit 39 ganz aufgibt obwohl sieceinen Partner hat.
Darum denke ich auch eher, dass sie einfach kein Kind mehr mit dir will, dich nicht mehr liebt will bzw. glaubt, dass das mit dir nichts mehr wird.
Du hast noch viele Jahre Zeit Kinder zu bekommen. Aber du wirst das klären müssen, wenn du sie liebst. . . Paartherapie?

.

28.03.2018 18:58 • #61


K
Einer guten Freundin von mir erging es ähnlich.Erst war es der Job, dann wurde sehr lange nach dem richtigen Erzeuger gesucht.Als der gefunden war, wollte dieser,oh Graus, keine Kinder,da er schon 2 aus einer anderen Beziehung hatte. Letzlich lief es auf einen Airdale hinaus. Auch ein Hund kann glücklich machen. Und das schönste? Er schläft durch.

28.03.2018 18:59 • x 1 #62


A


Freundin will mit 39 kein Kind mehr

x 3


P
Zitat von Kleiderschrank:
Ich bin mit meiner Freundin 17 Jahre zusammen. Mittlerweile bin ich 40 sie ist grad 39 geworden.

Sie will schon lange ein Kind haben.

Zitat von Kleiderschrank:
Und plötzlich kommt dieser Groll.

Ich bin dann natürlich direkt zum Arzt


Ich bin mir nicht sicher, wem du alles etwas vormachen möchtest. Aber du beschreibst selber, dass du es geschafft hast dich über viele Jahre hinweg vor dem Kinderwunsch zu drücken (upps, wurde immer nur verschoben). Und erst in dem Moment, wo du echte Konsequenzen befürchten musst, kommst du in die Pötte?

Du hast auch erwähnt, dass du für dich wichtige Gründe hattest, den Wunsch nach Kindern zu verschieben, nämlich deine eigene Kindheit, damit jetzt Stabilität da sei. Solltest du dich nicht erst einmal selber ins Gebet nehmen und mit dir selber sehr, sehr ehrlich werden? 17 Jahre zusammen; lange einen Kinderwunsch; und jetzt, wo es wohl zu spät ist, springst du? Und dann sind andere Schuld, weil du nicht rechtzeitig kurz vor Deadline vorgewarnt wurdest?

Die Menge deiner Erklärungen für den langen Zeitraum und deine Schuldabweisungen sind einfach auffällig viele. Meinst du nicht auch, dass da ne Menge Aufarbeitungsbedarf auf deiner Seite angesagt sein könnte?

28.03.2018 19:08 • x 8 #63


N
Absolut richtig!
Wenn überhaupt ist das die einzige Möglichkeit die Frau noch umzustimmen.

28.03.2018 19:13 • #64


E
Und dazu kommt noch, dass Du das Kind jetzt erst wollen würdest, weil Du Schiss vor ner Trennung hast....

28.03.2018 19:14 • x 4 #65


I
Wie weit ist deine Frau denn von der 40 entfernt?
Waren das bei ihrer Aussage vll. gerade so 9-10 Monate?
Vielleicht hat sie sich diese Deadline gesetzt - mit 40 will ich kein Kind mehr bekommen, weil...

Eine Freundin von mir ist Gyn und die hat eben solche Storys schon erzählt, dass frisch gebackene 39-jährige Mütter ihr erzählt haben, dass sie sooo glücklich waren, dass es funktioniert hat. Ein paar Monate später hätten sie es nicht mehr versuchen wollen, weil sie dann eben 40 gewesen wären.
(Meine Freundin sagt dazu aber auch ganz klar, dass die Risiken bei Frauen ab ca. 40 halt extrem zunehmen, dass in der Schwangerschaft etwas schief geht oder dass das Kind in irgend einer Art beeinträchtigt sein wird. Auch für die Frauen selber sind Schwangerschaften dann immer schwieriger auszutragen. V.a. bei Erstgebärenden.
Was nicht so sehr bekannt ist, weil es eben nicht so rasant ansteigt: auch das Alter der Männer spielt beim Ansteigen des Risikos wohl mit eine Rolle. Nicht so viel - aber auch.)

Falls es so sein sollte, wäre es sicher besser gewesen, wenn dich deine Freundin bei der Entscheidung deutlicher mitgenommen und informiert hätte.

Zum Alter der Eltern.
Mein Mann war bei unserem Großen auch bereits 42. Ich war 30. Das ergab sich halt so. Er wollte immer Kinder haben. Seine erste Frau wollte aber keine Kinder. Bis wir uns kennenlernten verging nach der Scheidung bereits einige Zeit. Und wir gingen da ja auch nicht sofort beim Kennenlernen dran
Er ist ein toller Vater. Ich mag mir für unsere Jungs keinen anderen vorstellen.

Bei deinem Eingangspost dachte ich mir wie einige Vorposter auch, dass es da evtl. noch um mehr geht als nur der nicht mehr vorhandene Schwangerschaftswunsch.

Sprich mit ihr.
Wie sie sich eure gemeinsame Zukunft vorstellt. Ob es in ihren Augen überhaupt noch eine geben wird.
Was sie zu diesem für dich plötzlichen Entschluss gebracht hat.

Vielleicht macht ein begleitetes Gespräch Sinn, um noch etwas mehr ans Licht zu bringen.
Du hast selber zugegeben, dass du nicht immer ganz ehrlich warst rund um deine Ängste wg. OP oder nicht.
In einem moderierten Gespräch fällt es oft einfacher, alles auf den Tisch zu bringen.
Das kann zB in einer psychologischen, einer Sozial- oder einer Familienberatungsstelle stattfinden.
Erstgespräche sind meist kostenfrei.

Das ist keine Therapie. Die Gesprächsführung wird aber meist von einem Psychologen oder Sozialpädagogen oder ähnlich geschultem Personal übernommen. Die sind meist sehr erfahren.
Dafür müsst Ihr so ein Gespräch aber beide wollen.

28.03.2018 19:18 • x 2 #66


L
Zitat von keinheldmehr:
Einer guten Freundin von mir erging es ähnlich.Erst war es der Job, dann wurde sehr lange nach dem richtigen Erzeuger gesucht.Als der gefunden war, wollte dieser,oh Graus, keine Kinder,da er schon 2 aus einer anderen Beziehung hatte. Letzlich lief es auf einen Airdale hinaus. Auch ein Hund kann glücklich machen. Und das schönste? Er schläft durch.


So eine Geschichte kenne ich auch.......einschließlich Airdale. Witzig. Der perfekte Kinderersatz.

Ich habe die Vermutung, dass deine Frau nicht länger hingehalten werden will. Kennt sie ja seit Jahren.
Erst das Haus, dann dieses, dann jenes.

Auch mit 39, 40, 41, kann man noch Kinder bekommen. Sehe ich grade in meiner Familie.
Das erste Kind mit fast 41.....und nach 1,5 Jahren direkt nachgelegt.

Ein Kinderwunsch kann so stark sein.....das glaubst du nicht.......
Meine Tochter sagte mal zu mir (ihr LG wollte sie auch auf Jahre vertrösten) ich kann mir ein Leben ohne ihn vorstellen (obwohl sie ihn sehr sehr liebt) aber nicht ohne Kind.

28.03.2018 19:27 • x 2 #67


K
Rede mit deiner Freundin darüber und mach ihr klar das du ein Ar. warst das du darauf bestanden hast zu warten. Und Schlag eine Künstliche Befruchtung vor. Dann sollte es klappen um noch ein Kind zu bekommen.

28.03.2018 19:28 • #68


K
Und: Der Airdale will kein Smartphone, kommt nicht betrunken nach Hause,hört keine laute Musik, verlangt kei Taschengeld, will keine Reitstunden.Herrlich!

28.03.2018 19:30 • x 3 #69


E
Ich muss jetzt mal die Frage stellen. was erwartest Du? Wir reden hier ja von 17 Jahren. nicht 17 Monaten. nicht mal von 5 Jahren. ich kann mir schon vorstellen, dass Sie deine Faxen nun dicke hat. Verantwortung halt. und nicht erst dann wenn der Ar. auf Grundeis geht

28.03.2018 19:31 • x 3 #70


L
Zitat von keinheldmehr:
Und: Der Airdale will kein Smartphone, kommt nicht betrunken nach Hause,hört keine laute Musik, verlangt kei Taschengeld, will keine Reitstunden.Herrlich!


Außerdem haart er nicht......sieht putzig aus...... und macht Sitz, wenn man es ihm sagt. Herrlich.

Ich will auch so einen

28.03.2018 19:34 • x 1 #71


L
Zitat von AlexH:
Ich muss jetzt mal die Frage stellen. was erwartest Du? Wir reden hier ja von 17 Jahren. nicht 17 Monaten. nicht mal von 5 Jahren. ich kann mir schon vorstellen, dass Sie deine Faxen nun dicke hat. Verantwortung halt. und nicht erst dann wenn der Ar. auf Grundeis geht

Ich denke, die hat die Schnau..e voll. Und ich kann es sogar verstehen.

28.03.2018 19:36 • #72


A
Ich jedenfalls kann gut nachvollziehen, dass Deine Frau sich mit 40 zu alt fühlt für ein Kind. Sie hat ihre Entscheidung getroffen, wird ihre Gründe haben und diese gilt es zu respektieren. Ich finde es nicht gut, jemanden bei so einem gravierenden Thema umstimmen oder gar manipulieren zu wollen.

Da Du jedoch jetzt einen starken Kinderwunsch verspürst. gilt es für Dich zu überlegen, ob Du diesen aufgeben und Dich der Rettung der Beziehung widmen möchtest. Immerhin sagt Deine Frau, sie weiß nicht, ob sie noch weiterhin mit Dir zusammen sein möchte. Da ist sicherlich eine Menge Arbeit gefordert. Oder Dein Kinderwunsch ist so groß, dass Du weiter an ihm festhälst und dann macht die Beziehung ohnehin keinen Sinn mehr und es klappt vielleicht noch mit einer anderen, gegebenenfalls jüngeren Partnerin.

28.03.2018 19:37 • #73


E
Zitat von Löwenherz4:
Ich denke, die hat die Schnau..e voll. Und ich kann es sogar verstehen.


Absolut...ich auch...es gibt wenig was Frauen schlimmer finden als rumeiern

28.03.2018 19:38 • x 1 #74


U
Zitat von irgendwie:
Wie weit ist deine Frau denn von der 40 entfernt? Waren das bei ihrer Aussage vll. gerade so 9-10 Monate? Vielleicht hat sie sich diese Deadline gesetzt - mit 40 will ich kein Kind mehr bekommen, weil... Eine Freundin von mir ist Gyn und die hat eben solche Storys schon erzählt, dass frisch gebackene 39-jährige Mütter ihr erzählt haben, dass sie sooo glücklich waren, dass es funktioniert hat. Ein paar Monate später hätten sie es nicht mehr versuchen wollen, weil sie dann eben 40 gewesen wären. (Meine Freundin sagt dazu aber auch ganz klar, ...


Das würde ich Euch auch empfehlen, @Kleiderschrank . Die Beziehung ist gerade so emotional geladen, da kommt ihr beide ohne einen objektiven Ratgeber nicht mehr heraus. Frauen bekommen unter Umständen auch eine midlife-Crisis, das Forum ist voll von vierzigjährigen Frauen, die Beziehungen abbrechen und sich neue Männer suchen. Die Hälfte des Lebens ist halt vorbei, Frau überlegt, ob es das schon gewesen sein soll. Wenn eine Familie ihr Traumbild ihrer Zukunft war, stellt sie jetzt natürlich auch die Beziehung mit Dir in Frage.

Versuch sie vorsichtig zu einem Beratungsgespräch zu überzeugen. Immerhin seid ihr ja schon ewig zusammen, das sollte es auch ihr wert sein.

Wenn ich mir jetzt noch einen Kommentar unter Männern erlauben darf: Ich unterstelle Dir jetzt mal, Du hattest massive Ängste vor einem Lebensabschnitt mit Kind, und hast die Familiengründung deswegen immer wieder verschoben. Ansonsten gibt es das doch gar nicht, Du kannst ja auch rechnen. Schau Dir diese Ängste an - und das war mit Sicherheit nicht die Vorhautentfernung.

Noch ein Tipp unter Männern, bitte nicht in den falschen Hals kriegen: Du stehst in gewissen Massen jetzt vor Deiner Freundin als Feigling da. Erst traust Dich ewig lange nicht, was schon mal Attraktivität en masse kostet, und jetzt, wo Du Angst hast, springst Du auf einmal und liegst mit verbundenem Gl. im Bett. Das kostet Dich gleich nochmal so viel Anziehungskraft.

Pass darauf auf, wie Du jetzt mit ihr umgehst. Behalte Deine Würde, steht zu Deinen Entscheidungen, wenn sie falsch waren kannst Du das auch zugeben. Aber werde jetzt auf keinen Fall ein Waschlappen, sonst ist sie wirklich kurzfristig weg. Nicht böse gemeint, das sind aber Erfahrungswerte.

Viel Glück Euch Beiden

28.03.2018 19:42 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag