272

Freundin will mit 39 kein Kind mehr

N
Ich habe sofort kapiert, was @mcteapot da im Hinterstübchen ausheckt.

29.03.2018 18:03 • #181


A
Zitat von Kleiderschrank:

Steht sie leider überhaupt nicht drauf.


Mit der frischen OP in die Sauna? Wär ja eh nicht gegangen.

29.03.2018 18:04 • x 1 #182


A


Freundin will mit 39 kein Kind mehr

x 3


M
Zitat von arjuni:

Mit der frischen OP in die Sauna? Wär ja eh nicht gegangen.

hab nix von sofort + jetzt geschrieben

Aber man reden leichter miteinander, wenn die Spannung nicht auf die Umgebung hüpft

29.03.2018 18:07 • #183


VictoriaSiempre
Nix Ihr Ladies, bitte keine Verallgemeinerung. Nettes Wochenende - immer. Aber wenn mir jemand in so einer Situation mit einem Wellnessgutschein ankommen würde, dann würde ich mich nicht ernst genommen fühlen.

Der TE wollte 17 Jahre kein Kind. Sie hat das - wenn vielleicht zähnekirschend - akzeptiert. Jetzt wird sie 40 und will keines mehr. Muss auch akzeptiert werden. Sie hätte sich vorher nen anderen Partner suchen können, er könnte sich jetzt auf die Suche nach einer anderen machen, die mit ihm ein Kind (am besten ein Mädchen) will. Sie sind quitt.

Mir erschließt sich auch nicht der Zusammenhang zwischen einer Phimose, mit der 6 möglich war, und Zeugungsunfähigkeit.

29.03.2018 18:09 • x 6 #184


A
Zitat von mcteapot:
hab nix von sofort + jetzt geschrieben

Aber man reden leichter miteinander, wenn die Spannung nicht auf die Umgebung hüpft


Auf Sauna soll man ja nach einer OP mehrere Wochen verzichten. Solange wird ja das Gespräch hoffentlich nicht hinausgezögert.

29.03.2018 18:12 • #185


M
Wie kommst du auf Sauna? ich wäre jetzt bei Mass. oder so, saunieren kann ich auch hier im Städtischen Bad

29.03.2018 18:14 • #186


G
Zitat von VictoriaSiempre:
Nix Ihr Ladies, bitte keine Verallgemeinerung. Nettes Wochenende - immer. Aber wenn mir jemand in so einer Situation mit einem Wellnessgutschein ankommen würde, dann würde ich mich nicht ernst genommen fühlen.


Genau, ich denke, die Frau würde sich verar...t vorkommen, mit Recht.

Sie müssen beide einen Konsens finden, selbst wenn dieser unschön ausfällt. Aber wenigstens ehrlich, nach 17 Jahren sollte man das erwarten dürfen (aber eine Garantie gibt´s eben leider net).

29.03.2018 18:15 • #187


A
Zitat von mcteapot:
Wie kommst du auf Sauna? ich wäre jetzt bei Mass. oder so, saunieren kann ich auch hier im Städtischen Bad


Wellness-Wochenende ist halt in meinen Gehirnwindungen so ein Hotel mit Schwerpunkt Wellnessbereich, sprich mit verschiedenen Saunen, Dampfbädern, Schwimmbädern etc. - in solch eines wurde ich jedenfalls vor langer langer Zeit mal eingeladen.

29.03.2018 18:19 • #188


G
Zitat von arjuni:

Wellness-Wochenende ist halt in meinen Gehirnwindungen so ein Hotel mit Schwerpunkt Wellnessbereich, sprich mit verschiedenen Saunen, Dampfbädern, Schwimmbädern etc. - in solch eines wurde ich jedenfalls vor langer langer Zeit mal eingeladen.


Diese Location würde ich im Vorfelde vor einem ausstehenden partnerschaftlichen Gespräch aufsuchen, aber nicht währenddessen betreiben, da wird doch die ganze Erholung vermutlich über den Jordan gehen.

29.03.2018 18:36 • x 2 #189


K
Hallo Zusammen,
ich bin‘s nochmal der Ersteller. Ich habe eben zufällig den Link in meinen alten E-Mails entdeckt.

Wir sind noch zusammen. Wir sind fast zwei Jahre durch die Hölle gegangen. Wir waren auch mal ganz kurz getrennt. Aber wir haben es geschafft. Der Kinderwunsch ist leider nicht in Erfüllung gegangen. Sollte es dennoch passieren, sind wir bereit. Wir sind wieder sehr glücklich miteinander.

Wie wir das gemacht haben? Genau wissen wir’s nicht. Wir haben uns sehr viel Zeit genommen. Wir sind miteinander verreist, haben gesprochen und gemerkt, dass wir uns nach wie vor lieben.

Es kann also doch noch gutgehen.

Alles Gute

27.05.2022 14:48 • x 11 #190


Gorch_Fock
Mit fast Mitte 40 aber eine ganz schöne Herausforderung. Habt ihr Euch denn beide mal durchchecken lassen? Bei Dir u.a. Spermiogramm.

27.05.2022 17:48 • #191


T
Habt ihr auch mal über Adoption nachgedacht..? Nicht eines Babys, das ist kaum realisierbar, aber vielleicht eines größeren Kindes/Kleinkindes..?
Alles Gute für euch!

27.05.2022 18:18 • #192


P
Hey @Kleiderschrank

schön, daß du dich nochmal meldest und uns teilhaben lässt an eurer Entwicklung.
Darum hatte ich ja damals gebeten

Du hast meinen Respekt, weil Du Dich damals auf die andere mögliche Sichtweise eingelassen hattest, die Deine Freundin evtl auch hätte haben können. Ich erinnere mich gut, wie schmerzhaft diese Erkenntnis für Dich war. Die Verletzungen und der Vertrauensbruch waren schon als heftig empfunden.

Um so mehr freue ich mich für Dich / für Euch, daß Ihr den Bogen bekommen habt und die Liebe hat siegen können!

27.05.2022 21:02 • x 1 #193


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag