272

Freundin will mit 39 kein Kind mehr

S
Zitat von Kleiderschrank:
Aber das dieser Groll von heute auf Morgen kam, kann ich nicht nachvollziehen.

Der wird bestimmt auch nicht von heute auf morgen gekommen sein - dass hat sich langsam angebahnt. Du warst nur zu blind um das zu sehen.
Sorry wenn ich da jetzt etwas deutlich werde aber die Frau hat dir das eigentlich immer wieder vor die Füße geworfen und du hast das Thema immer wieder vom Tisch geredet.
Wenn du keine Kinder möchtest wäre es fair gewesen ihr dass von Anfang an zu sagen... denn ich denke auch ehrlich nicht dass es nur aus Angst wegen der OP etc war.

28.03.2018 18:09 • x 7 #31


S
Du bist jetzt also enttäuscht, weil du endlich beim Urologen warst, diese OP hinter dir hast, angenehm ist das ja nicht und jetzt will deine Freundin einfach nicht mehr schwanger werden?

Manchmal bestraft uns das Leben, wenn man zu spät aktiv wird. Ich befürchte fast, das könnte bei dir so sein.

28.03.2018 18:12 • x 2 #32


A


Freundin will mit 39 kein Kind mehr

x 3


A
Zitat von Kleiderschrank:
Ich wollte immer ein Kind. Aber halt auch nur eins. Am liebsten eine Tochter.




Das ist irgendwie nicht richtig zu Ende gedacht. Kann ein Junge werden, können Zwillinge werden, kann ein Kind mit Behinderung werden. Wenn das Kind Abi macht seid Ihr 60 durch die ganze Aufschieberei. Ist Dir überhaupt klar, was auf Dich zu kommt mit Kind?

28.03.2018 18:13 • x 3 #33


T
Zitat von Kleiderschrank:
Was meinst du mit verborgener Motivation?


Einen anderen Typen bzw. keine Liebe mehr für dich.

28.03.2018 18:13 • x 1 #34


K
Zitat von AlexH:


Bla. bla. was war denn mit der Zeit vorher. Die OP hätte auchh vor 2 Jahren schon stattfinden können. In der Zwischenzeit hättet ihr knattern können, dass es für 5 Kinder reicht


Ja, ich weiß. Ich habe aber in der Tat erhebliche Probleme bei OPs. Und wurde wieder bestätigt. Aber den Vorwurf muss ich mir in der Tat gefallen lassen. Und werfe mir das selbst schon oft genug vor.

28.03.2018 18:14 • #35


S
Zitat von Kleiderschrank:
Aber das hätte man anders angehen können.


Von wem sprichst du da? Meinst du dich damit? Oder sind das jetzt Vorwürfe an deine Freundin, weil deine OP dann ja eventuell gar nicht mehr nötig gewesen wäre? Und warum erst jetzt die Einsicht?

28.03.2018 18:15 • #36


E
Versteh mich nicht falsch...ich will Dir da gar keinen Strick draus drehen...aber Du musst halt auch verstehen, dass Sie dann irgendwann auch sagt, sie hat ein Problem...

28.03.2018 18:15 • x 2 #37


O
Was hast du denn geglaubt wie lange deine Frau noch fruchtbar ist und sich deine Spielchen noch anguckt?

28.03.2018 18:16 • x 3 #38


Nachtlicht
Zitat von Kleiderschrank:
Aber das dieser Groll von heute auf Morgen kam,


Groll kommt nicht von heute auf morgen. Er wächst langsam im Dunkeln und erwürgt die Liebe. Ich vermute, dass deine Freundin eine tiefe Enttäuschung dir gegenüber verspürt.

Der Kinderwunsch war jahrelang Thema zwischen euch.

Du hast es ausgesessen.

Sie auf ihre Art auch. Und dabei vielleicht den Respekt vor dir verloren, aufgrund der nicht eingehaltenen Zusagen und deiner Ängstlichkeit.

Was könntest du jetzt tun?

28.03.2018 18:17 • x 2 #39


E
Ist es denn Groll? Was macht Dich da so sicher? Ihr habt noch nicht mal geredet und Du erzählst was von Trennung(die in deinen Augen ja sicher ist) und Groll. Willkommen beim eingefahrenen Denken...wunder dich nur nicht, dass bei den für Dich feststehenden Tatsachen auch genau das passiert

28.03.2018 18:20 • #40


K
Zitat von Sabine 49:

Von wem sprichst du da? Meinst du dich damit? Oder sind das jetzt Vorwürfe an deine Freundin, weil deine OP dann ja eventuell gar nicht mehr nötig gewesen wäre? Und warum erst jetzt die Einsicht?


Ich bin der Letzte, der ihr Vorwürfe machen würde. Aber man hätte die sog. Deadline kommunizieren können. Dann hätte ich mit Sicherheit etwas schneller reagiert.

Es geht ja nicht darum, dass ich was einsehen muss. Ich sehe ja ein, dass ich Fehler gemacht habe und es durch meine Nachlässigkeit auf die Dpitze getrieben habe.

Ich würde mich einfach nur über ein paar Ratschläge freuen und habe gehofft, dass hier jemand ist, der diese Situation vielleicht gut gemeistert hat.

28.03.2018 18:28 • #41


E
Zitat von Kleiderschrank:
Aber man hätte die sog. Deadline kommunizieren können. Dann hätte ich mit Sicherheit etwas schneller reagiert.



Pffft. was ist das denn für ein Blödsinn. Bist Du 15 dass man Dir erst alles sagen muss? Menschenskinder. so was merkt man doch. mit 39 sollte man dazu in der Lage sein

28.03.2018 18:30 • x 6 #42


K
Zitat von AlexH:
Ist es denn Groll? Was macht Dich da so sicher? Ihr habt noch nicht mal geredet und Du erzählst was von Trennung(die in deinen Augen ja sicher ist) und Groll. Willkommen beim eingefahrenen Denken...wunder dich nur nicht, dass bei den für Dich feststehenden Tatsachen auch genau das passiert


Ich denke in keinem Fall an Trennung. Für mich ist es noch immer die Traumfrau. Wir reden schon seit Wochen miteinander aber drehen uns im Kreis. Ich will endlich vorankommen, ich will endlich wieder diese Beziehung mit ihr führen, wie sie war bzw. im Glücksfall mit Nachwuchs.

Ich hoffte hier einfach nur eine Lösung zu finden. Das ich vieles falsch gemacht habe, weiß ich selbst.

28.03.2018 18:32 • #43


K
Zitat von AlexH:


Pffft. was ist das denn für ein Blödsinn. Bist Du 15 dass man Dir erst alles sagen muss? Menschenskinder. so was merkt man doch. mit 39 sollte man dazu in der Lage sein


Sorry, ich lebe zum ersten Mal und bin leider vor Fehlern nicht gefeit. Vielleicht beim nächsten Mal.

28.03.2018 18:34 • #44


E
Zitat von Kleiderschrank:
Wir reden schon seit Wochen miteinander aber drehen uns im Kreis. Ich will endlich vorankommen, ich will endlich wieder diese Beziehung mit ihr führen, wie sie war bzw. im Glücksfall mit Nachwuchs.


Dann redet mal Klartext und zielführend...

28.03.2018 18:35 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag