Jalnex18
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 824
Weil er keinen Kompromiss eingeht. Sie hat doch nicht gesagt, zieh zu mir, sondern sie wollte zusammenziehen. Dann trifft man sich in der Mitte oder so.
Ne sie droht nicht mit Trennung. Sie sagt, meine Bedürfnisse werden nicht erfüllt, und wenn es so weitergeht, dass ihr nur die Trennung bleibt.
Welche Möglichkeiten gibt es denn sonst? Mehr als zu sagen, dies sind meine Bedürfnisse kann sie nicht machen und muss dann eben Konsequenzen ziehen.
Eine Beziehung funktioniert aber nicht mit der Einstellung: Das will ich nicht, das möchte ich nicht und das geht auch nicht.
Beziehung funktioniert nur, wenn beide darauf hinarbeiten. Der Rest von ihrem Verhalten zeigt lediglich ihre große Enttäuschung, die sich dann zur Wut entwickelt hat.
Stell dir mal vor du wartest x-Monaten mit der tickenden biologischen Uhr und dann kommt immer noch nichts zustande. Das soll das Verhalten nicht rechtfertigen, aber es ist eben verständlich und menschlich.
Konsequent hätte sie sich schon viel früher trennen müssen. Aber seien wir mal ehrlich, wer trennt sich sofort? Viele glauben doch an die Beziehung und haben eben Hoffnung.
Nachtrag: Seine Anliegen beziehen sich nur auf sich selbst. Ihre Anliegen beziehen sich auf die Beziehung. Zusammenziehen und Familiengründung sind Beziehungsbedürfnisse. Diese sollte man im Vorfeld klären.
Seine Anliegen drehen sich nur um sich selbst.