670

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

nimmermehr
Distanz schafft auch manchmal Nähe. Nur wer sich eine zeitlang nicht sieht, kann sich auch vermissen. Also, wo echte Gefühle sind, werden die durch Distanz eher stärker als schwächer. Nur da, wo gar keine echten Gefühle sind und nur Gewohnheit; Bequemlichkeit und Ängste uns aneinander binden, gehen Beziehungen durch Distanz kaputt. Aber in dem Fall ist das dann ja eigentlich auch kein Verlust. Von daher finde ich solche Pausen, in denen man sich über alles klar werden kann, eigentlich immer recht positiv und klärend.

18.12.2020 15:03 • x 3 #331


L
Danke an alle die noch geantwortet haben.

So wie es heute - jetzt gerade - aussieht, will sie aber wirklich eine richtige Beziehungspause.
Sie meint, sie hat jetzt jahrelang immer vorgebaut, geschaut was ich mache, und hat gemerkt dass sie versucht hat mich zu kontrollieren damit ich sie nicht wieder verletze.

Das hat sie so viel Energie gekostet, dass sie das mit uns auf Eis legen will. Sie hat nun zuerst gesagt, sie kann gar nicht mehr mit mir zusammen sein. Wir haben jetzt noch mal geredet und gesagt, dass eine Pause vielleicht doch besser ist. Wir haben uns noch unsere Liebe gestanden.

Dann ist sie gefahren, ich glaube, dass sie sich jetzt erstmal nicht mehr bei mir meldet.
Hat sich jetzt doch alles so ein bisschen Richtung das was @paulaner gesagt hat entwickelt. Also, eine richtige Beziehungpause eher.

Bin grad alles noch ein bisschen am verarbeiten.

18.12.2020 18:38 • #332


A


Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

x 3


Tee-Freundin
Luft holen, zur Ruhe kommen, alles ein paar Mal überschlafen und Dir deins (Wünsche, Vorstellungen, Grenzen...) entspannt überlegen. Auch mit Zettel und Stift. (-;

Hoffe auf das Beste, aber sei auf das Schlimmste gefasst.

Denn genauso wie jetzt sollte es nicht weitergehen, macht euch beide ja unglücklich.

Alles Gute
Tee-Freundin

18.12.2020 19:00 • x 3 #333


unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:
Sie meint, sie hat jetzt jahrelang immer vorgebaut, geschaut was ich mache, und hat gemerkt dass sie versucht hat mich zu kontrollieren damit ich sie nicht wieder verletze.

Das hat sie so viel Energie gekostet, dass sie das mit uns auf Eis legen will. Sie hat nun zuerst gesagt, sie kann gar nicht mehr mit mir zusammen sein. Wir haben jetzt noch mal geredet und gesagt, dass eine Pause vielleicht doch besser ist. Wir haben uns noch unsere Liebe gestanden.

Dann ist sie gefahren, ich glaube, dass sie sich jetzt erstmal nicht mehr bei mir meldet.


Also das ist einer der merkwürdigsten Trennungsgründe, den ich jemals gehört habe.
"Schatz, ich muss leider Schluss machen, weil es mir zu anstrengend geworden ist, dich immer zu kontrollieren."

Ich würde jetzt einiges darauf wetten, dass sie sich in den nächsten vier Wochen mit einer Frau ausprobiert

18.12.2020 19:14 • x 3 #334


L
@unbelLeberwurst genau so hat sies nicht gesagt. Ihr wurde es zu anstrengend, mir nicht zu vertrauen, vor zu bauen und zu schauen was als nächstes kommt, sich unsicher zu fühlen.

na wobei, irgendwo hast schon recht. Mit kontrollieren meinte sie so Aktionen wie diesen nicht ernst gemeinten 3er Vorschlag. Sowas wurde ihr zu anstrengend. Das war der Hauptpunkt. Neben dem mit dem vorbauen.

Auf der anderen Seite hat sie versprochen mir die nächste 4 Wochen treu zu sein.

Irgendwo hast du aber auch recht, fühl mich wie ein einer Sitcom.

18.12.2020 19:21 • x 2 #335


paulaner
Ja, ihre Gründe für die Beziehungspause sind mMn nichts anderes als ein selbst ausgestellter, verschwurbelter Freibrief.

@Lars94
Tut mir leid, dass ich das so sehe. Vielleicht irre ich mich ja auch.

18.12.2020 19:23 • x 2 #336


D
Zitat von Lars94:
Mit kontrollieren meinte sie so Aktionen wie diesen nicht ernst gemeinten 3er Vorschlag. Sowas wurde ihr zu anstrengend.

Also für mich klingt das ja eher nach Spielchen und nicht nach kontrollierten Aktionen, denn da denke ich in dem Zusammenhang unwillkürlich an kriminelle Energie.

18.12.2020 19:26 • x 1 #337


L
@Dediziert da komm ich jetzt nicht mehr mit! Sie hat mich sicher eingeschränkt. Vielleicht auch gespielt.

Aber kriminelle Energie?

18.12.2020 19:30 • #338


J
@Lars94 Hast du ihr denn auch deine Sicht der Dinge geschildert?

18.12.2020 19:31 • x 3 #339


D
Wegen kontrollierter Aktionen denke ich in diesem Zusammenhang an kriminelle Energie und die will ich ihr weiß Gott nicht unterstelle;, sie will ja nicht vorsätzlich eine Bank ausnehmen.
Entschuldige meinen gedanklichen Ausrutscher.

18.12.2020 19:35 • x 1 #340


L
Zitat von junijuli:
@Lars94 Hast du ihr denn auch deine Sicht der Dinge geschildert?


Ich habe ihr gesagt, dass eine Pause okay ist. Dass ich sie will.
Aber: Ich kann mir auch ihre inquisitorischen Fragen nicht mehr antun. Das hab ich ihr dann so gesagt..

18.12.2020 19:36 • x 1 #341


L
Zitat von Dediziert:
Wegen kontrollierter Aktionen denke ich in diesem Zusammenhang an kriminelle Energie und die will ich ihr weiß Gott nicht unterstelle;, sie will ja nicht vorsätzlich eine Bank ausnehmen.
Entschuldige meinen gedanklichen Ausrutscher.


AAhhh.. ich musste sogar schmunzeln Nein nein das ist sie nicht sie ist eher ein alter Moralapostel.

Kontrollierte Aktionen, nimmt sie nicht vor, auch nicht bei Männern, da ich ihr einziger bin

Dennoch muss ich sagen dass es sich eher wie Kontrolle angefühlt hat nicht wie ein Spiel. Denn bei einem Spiel spielen doch 2, oder liege ich da falsch? Ich hab jedenfalls in 4 Jahren nicht einmal mit ihr gespielt.

18.12.2020 19:38 • x 1 #342


L
@Tee-Freundin vielen Dank!

Ich werde mich da sowas von mal hinsetzen, auch mit Papier und Stift und überlegen.
Was denkst du denn ist das grade die richtige Phase um zu kämpfen?

Oder lieber mal Ruhe lassen.

18.12.2020 19:52 • #343


paulaner
@Lars94
was ich so gar nicht verstehe ist, ob ihr nicht mal Klartext geredet habt?
Also so im Sinne von...
Schau mal. Ich habe nicht plötzlich die Idee gehabt mit anderen Menschen, egal ob Mann oder Frau, zu schlafen. Ich flirte nicht mit anderen im Netz. Ich mache auch kein Cyber-6 mit anderen. Ich habe auch keinen 3er vorgeschlagen. Das kam alles von dir. Aber ich habe deinem Wunsch es mal mit einer Frau zu probieren sogar zugestimmt.

Sie kann doch unmöglich euer Zusammenkommen vor 4 Jahren unablässig als Argument für alles nehmen. Das ist doch furchtbar!
Ich gehe noch weiter...das ist doch nicht gesund. Da stimmt doch psychisch irgendwas nicht. Schon mal an so etwas gedacht?

18.12.2020 20:06 • x 3 #344


L
@paulaner ich fürchte, dass der Anfang bei uns auf etwas in ihr getroffen ist, das schon da war.

Also, zu ihrer Geschichte, möchte ich hier öffentlich nicht mehr schreiben. Es ist schlimmes passiert bei ihr, ja.
Aber sie ist eine strahlende Persönlichkeit!

Was ich weiß: Sie kann mit Ohmacht kein bisschen umgehen. Vielleicht habe ich sie durch den Anfang in eine solche Ohnmacht geworfen, dass es nicht mehr wurde. Dafür weiß ich aber zu wenig

Aber: In der Schuldspirale will auch ich nicht mehr gefangen sein. Das hatte ich jahrelang. Ich hab mich entweder nicht genug wegen der Geschichte gefühlt. Zu schlecht für sie. Oder wie ein Täter.
Aus schlechtem Gewissen wegen damals.. habe ich mir in der Beziehung denke ich mal. Die Rechte weggenommen. Und mir solchen Klartext einfach nicht mehr zugestanden.

Ich finde es gar nicht so leicht, das hier jetzt mal so offen hinzuschreiben.

18.12.2020 20:24 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag