Liebe @Tee-Freundin auch dir danke.
"Hast Du nicht 4 Jahre versucht das von damals gut zu machen?
In eindeutigen Worten deine Sichtweise und dein Gefühlsleben darzulegen?
Wie hier im Thread?
(Schatz, ich war halt blind und unsicher. Und wir Männer haben bei Gefühlen halt manchmal 'ne längere Leitung als ihr Frauen, da warst Du mir einfach überlegen.)
Wenn's bisher nicht geglaubt, verstanden oder vergeben wurde wird es das auch jetzt nicht.
Egal was Du tust."
Ich hab es auf jeden Fall versucht, wieder gut zu machen. Ich hatte 3 Jahre lang schlimme Schuldgefühle. Sie findet es halt so schlimm dass ich bei dem One night stand noch nicht verliebt in sie war, sondern erst bisschen später. Dadurch hat sie mir danach eben nicht mehr abgekauft, dass ich sie ehrlich liebe.
Sie hat meine Gefühle der letzten 4! Jahre damit kaputt geredet, "Du kamst ja nur an weil der ONS schlecht war."
Ich hab in den Jahren auch oft vor ihr geweint wegen dem Thema und sie um Verzeihung gebeten. Weil ich ihr so weh getan habe und sie vielleicht schon vor der Beziehung eigentlich verloren habe.
Und mir ist das auch nicht peinlich, das hinzuschreiben. Denke den Hardliner Ruf hier hab ich eh schon abgegeben

Weil sie mir einfach nicht verziehen hat. Dann kam ich zu dem Schluss, dass ich doch nicht mal sowas schlimmes gemacht hab. Außer meine Gefühle nicht zu checken oder einfach erst später welche zu entwickeln. Meene Jüte. Ich bin halt einfach verletzt gewesen, Ende.
Sie ist auch immer erst zurückgerudert, wenn es mir richtig mies wegen der Sache ging.
"Auf die Gefahr an die Wand gestellt zu werden:
Wie groß ist ihr Gewinn durch deine Schuldgefühle?
Ist sie glücklich, wenn sie beleidigt sein kann?
Meine Oma fand in guten Restaurants gerne das Haar in der Suppe = glücklich geworden durch beschweren können."
Ich glaub, so lange ich Schuldgefühle habe - kann sie sagen es ist mein Problem.
So bald das nicht mehr so ist, muss sie sagen: Es ist ihr Problem. Vielleicht bin ich ja langsam, heute, wirklich bereit, das Thema abzugeben.
Danke danke für eure trost spendenden Worte hier!
Das Forum öffnet mir die Augen.
Und den Rest von euren Beiträgen, die Fragen, stelle ich mir natürlich auch!