Hi Lars,
bevor Du dass hier schriebst,
Zitat von Lars94:Naja, das Ding ist dass sie die Pause rein gehauen hat und ich schon auch bisschen warte, und ich mir denke da muss ich mich schon von meiner besten Seite zeigen.
Sie macht aber eher das Gegenteil, erzählt mir von Eskapaden, wer ihr schreibt und sie antextet dass sie sich in Frauen verlieben kann etc.
Sie begründet das mit: Falls du danach noch willst, musst du ja wissen, worauf du dich einlässt.
war ich gedanklich noch an einem anderen Punkt.
Erstmal, habt ihr euch darauf verständigt, dass ihr das
Gleiche unter einer "Beziehungspause" versteht?
Ich meine heißt das ihr seit noch zusammen oder dürft ihr beide mit allem was nicht bei 3 auf den Bäumen ist...?
Von deiner besten Seite musst Du dich nicht zeigen. Macht sie ja gerade auch nicht.
Sie demonstriert Dir also, wie sich sich bis dato mit anderen Menschen vergnügt und auf wen sie alles abfährt... aber Du sollst bitte ganz ganz brav wie ein Mönch keine Frau anschauen und so...
Das ist ein massives Ungleichgewicht.
Die einzig passende Antwort darauf lautet in sachlichem Tonfall:
"Dass Du zur Kenntnis nimmst was sie tut und dass Du das auch machst. Sie wird verstehen, dass DIR das selbe Recht zusteht wie ihr." (- Was Du NATÜRLICH auch nutzt, - sollte sie fragen. Anmeldung bei Tinder oder so ist erledigt...)
"Und falls sie danach noch will, muss sie halt wissen, worauf SIE sich einlässt."
Ohne wenn und aber.
Auf ihre Reaktion
darauf bin ich gespannt.

*Hehehehehehehehehe!*
Wenn ich mich richtig erinnere hat sie Dir doch die Sache mit dem Dreier in den Mund gelegt.
Dass DU einen für dein Lebensglück brauchst ist mir nicht präsent oder irre ich mich da komplett?:kratzen:
Sollte sie Dich weiter in der Position des "potenziell untreuen Schurkens" haben wollen, der dafür auf ewig im Büßerhemd rumzulaufen hat, dann lehne bitte eine weitere Beziehung ab!
Wunde offen halten gegen Narbenentwicklung widerspricht jeglicher Heilung, verlängert aber erfolgreich den Schmerz.
Überleg' Du dir mal konkret, welche Reaktionen ihrerseits eintreten können und sei auf die schlimmsten vorbereitet. Was auch passiert, Du wirst besser und mit mehr Haltung damit umgehen können.
Falls, -was gut möglich ist-, Du nächste Woche auf die danach vertröstet wirst, leg JETZT 'ne Deadline fest, bis wann sie sich zu entscheiden hat.
Ewig in der Luft hängen willst Du auch nicht und muss sich keiner antun. Sie hatte schon 21 Tage (!) Zeit zum Bedenken.
Kenne deinen Wert und verkauf' Dich nicht darunter.
Du hast es nicht nötig ihr hinterher zu rennen, Dich für alles herzugeben und das wirst Du auch nicht tun!
Auch wenn Du sie liebst, Du lässt Dir nicht alles bieten.
Du hast auch deinen Stolz und zu einer Beziehung gehört noch 'n bisschen mehr als Liebe zu.
Ansonsten... es gibt noch um die 4 Mrd. andere Frauen außer ihr.
Zieh' für Dich nach der Deadline knallhart die Konsequenzen.
Gib' Dich nicht mit der bisherigen Warteposition zufrieden, auch wenn Du selbst noch nachdenkst.
Zum Thema Manipulation hatte meine Oma das passende Buch, "Manipulieren - aber richtig".
Die Manipulation bei ihr: sie gibt nichts, nimmt für sich selbst alles in Anspruch, was ein Single darf, Du jedoch hast ihr was zu beweisen (totaler Blödsinn!), Dich wie gebunden zu benehmen und ihr Tun kritiklos zu tolerieren, brav zu warten.
Sie ist auf dem Sprungbrett in's Becken anderer Beziehungen, Du darfst vom Beckenrand zu gucken.
So verstehe ich das.