670

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

L
Hey leute vielen dank

Ich bin ja nicht blöd aber ab und zu ein wenig blind. Bin immer sehr direkt und ehrlich und erkenne es oft nicht wenn es jemand nicht ist. Hab noch nie gespielt und daher meine Frage:

Was daran ist jetzt Manipulation?
Ich erkenn es einfach nicht
Liebe Grüße

10.01.2021 16:16 • #376


Tee-Freundin
Hi Lars,

bevor Du dass hier schriebst,
Zitat von Lars94:
Naja, das Ding ist dass sie die Pause rein gehauen hat und ich schon auch bisschen warte, und ich mir denke da muss ich mich schon von meiner besten Seite zeigen.

Sie macht aber eher das Gegenteil, erzählt mir von Eskapaden, wer ihr schreibt und sie antextet dass sie sich in Frauen verlieben kann etc.

Sie begründet das mit: Falls du danach noch willst, musst du ja wissen, worauf du dich einlässt.

war ich gedanklich noch an einem anderen Punkt.

Erstmal, habt ihr euch darauf verständigt, dass ihr das Gleiche unter einer Beziehungspause versteht?
Ich meine heißt das ihr seit noch zusammen oder dürft ihr beide mit allem was nicht bei 3 auf den Bäumen ist...?

Von deiner besten Seite musst Du dich nicht zeigen. Macht sie ja gerade auch nicht.

Sie demonstriert Dir also, wie sich sich bis dato mit anderen Menschen vergnügt und auf wen sie alles abfährt... aber Du sollst bitte ganz ganz brav wie ein Mönch keine Frau anschauen und so...
Das ist ein massives Ungleichgewicht.

Die einzig passende Antwort darauf lautet in sachlichem Tonfall:

Dass Du zur Kenntnis nimmst was sie tut und dass Du das auch machst. Sie wird verstehen, dass DIR das selbe Recht zusteht wie ihr. (- Was Du NATÜRLICH auch nutzt, - sollte sie fragen. Anmeldung bei Tinder oder so ist erledigt...)
Und falls sie danach noch will, muss sie halt wissen, worauf SIE sich einlässt.
Ohne wenn und aber.

Auf ihre Reaktion darauf bin ich gespannt. *Hehehehehehehehehe!*

Wenn ich mich richtig erinnere hat sie Dir doch die Sache mit dem Dreier in den Mund gelegt.
Dass DU einen für dein Lebensglück brauchst ist mir nicht präsent oder irre ich mich da komplett?:kratzen:

Sollte sie Dich weiter in der Position des potenziell untreuen Schurkens haben wollen, der dafür auf ewig im Büßerhemd rumzulaufen hat, dann lehne bitte eine weitere Beziehung ab!

Wunde offen halten gegen Narbenentwicklung widerspricht jeglicher Heilung, verlängert aber erfolgreich den Schmerz.

Überleg' Du dir mal konkret, welche Reaktionen ihrerseits eintreten können und sei auf die schlimmsten vorbereitet. Was auch passiert, Du wirst besser und mit mehr Haltung damit umgehen können.

Falls, -was gut möglich ist-, Du nächste Woche auf die danach vertröstet wirst, leg JETZT 'ne Deadline fest, bis wann sie sich zu entscheiden hat.
Ewig in der Luft hängen willst Du auch nicht und muss sich keiner antun. Sie hatte schon 21 Tage (!) Zeit zum Bedenken.

Kenne deinen Wert und verkauf' Dich nicht darunter.
Du hast es nicht nötig ihr hinterher zu rennen, Dich für alles herzugeben und das wirst Du auch nicht tun!

Auch wenn Du sie liebst, Du lässt Dir nicht alles bieten.
Du hast auch deinen Stolz und zu einer Beziehung gehört noch 'n bisschen mehr als Liebe zu.
Ansonsten... es gibt noch um die 4 Mrd. andere Frauen außer ihr.
Zieh' für Dich nach der Deadline knallhart die Konsequenzen.

Gib' Dich nicht mit der bisherigen Warteposition zufrieden, auch wenn Du selbst noch nachdenkst.

Zum Thema Manipulation hatte meine Oma das passende Buch, Manipulieren - aber richtig.
Die Manipulation bei ihr: sie gibt nichts, nimmt für sich selbst alles in Anspruch, was ein Single darf, Du jedoch hast ihr was zu beweisen (totaler Blödsinn!), Dich wie gebunden zu benehmen und ihr Tun kritiklos zu tolerieren, brav zu warten.
Sie ist auf dem Sprungbrett in's Becken anderer Beziehungen, Du darfst vom Beckenrand zu gucken.

So verstehe ich das.

10.01.2021 22:37 • x 4 #377


A


Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

x 3


L
@Tee-Freundin gibt die besten Ratschläge.. gesagt getan. bin ja kein fan vom flunkern aber meinte ich hab jetzt auch tinder..

nach 2 3 tagen schmollen kommt meine freundin zu mir und fragt ob wir nicht doch was exklusives wollen..
bin am überlegen was ich sage!

LG

15.01.2021 01:00 • #378


L
Zitat von Lars94:
nach 2 3 tagen schmollen kommt meine freundin zu mir und fragt ob wir nicht doch was exklusives wollen..
bin am überlegen was ich sage!

Was soll dass jetzt genau heissen/bedeuten?

15.01.2021 01:03 • #379


L
Zitat von Likos24:
Was soll dass jetzt genau heissen/bedeuten?


Bis jetzt sind wir ja in einer Pause, aber bis jetzt waren wir exklusiv. in der pause hatte sie wohl mit einem pärchen ausgemacht, mit der Frau des paares etwas zu haben, ohne den mann, aber ich glaube sie hat es nicht gemacht.

sie hat nur erzählt dass sie in der pause gemerkt hat dass sie nicht nur 6 von frauen will sondern sich auch in frauen verlieben kann.

nun habe ich mal gesagt dass ich jetzt auch tinder hab..
sie hat geschmollt und meinte ob ich nicht doch mit ihr exklusiv sein will. also damit meint sie wohl sie verzichtet auf die erfahrungen mit frauen. ich habe erst mal nix gesagt.

15.01.2021 01:09 • x 1 #380


L
@Lars94

War stiller Mitleser, bis jetzt. Aber sorry meiner Direktheit! Deine Freundin,..oder zur Zeit nicht Freundin,...oder jetzt nicht exclusive Beziehungspausen-Freundin ,..oder Ex...oder etc .hat doch den Knall nicht gehört. Was geht bitter in Ihrem Kopf blos vor? Fordert ohne selbst was zu geben,....will alles,...aber nichts verbindliches,..oder was? Also dann lieber alleine Leben,...sorry TE wenn es zu direkt war,..aber hier braucht man nicht mehr um den heissen Brei rumreden !

15.01.2021 01:20 • x 3 #381


L
hallo @Likos24

gar nicht zu direkt alles gut ich bin konfrontationen gewohnt,
aber hab mich mit dem thema noch nicht so hart konfrontiert wie bis jetzt.
Ich weiß nicht mehr ob ich glaube, dass sie jetzt verzichtet weil ich ihr so wichtig bin sondern einfach nur weil sie nicht will dass ich andere Frauen v, während sie genau das will.

Du findest es also auch gar nicht so einen großen Unterschied, ob man als Mann oder als Frau in einer Beziehung was mit einer anderen Frau haben will?

15.01.2021 01:29 • #382


L
Zitat von Lars94:
sondern einfach nur weil sie nicht will dass ich andere Frauen v, während sie genau das will.

Sie sollte sich mal prinzipiell ein paar Adressen zweckst Therapie raussuchen,..und schleunigst wahrnehmen!

Zitat von Lars94:
Du findest es also auch gar nicht so einen großen Unterschied, ob man als Mann oder als Frau in einer Beziehung was mit einer anderen Frau haben will?

Völlig egal Wer mit Wem! Sie will fremdgehen und will Deine Absulotion. Bitte alles mal einfach betrachten und nicht soviel um die Ecken denken. Wer fremdgehen will und dies sooo ankündigt ,...kann gehen..finito! Ob jetzt mit Vorgeschichte ( evtl schlimme Kindheit oder was anderes) ,..oder nicht. Jeder kann an einer Kreuzung auch die richtige Abzweigung gehen und treu bleiben. Nicht weil man heute in unserer Gesellschaft alles HABEN und Bekommen kann,...muss man es auch noch ausnützen/machen! Wer immer nach was besseren Sucht ( Mann oder Frau / Affäre etc / ONS usw) kann aber den wichtigsten Menschen in seiner Nähe verlieren. Das Leben kann manchmal ganz einfach sein.

15.01.2021 01:38 • x 4 #383


L
Zitat von Likos24:
Völlig egal Wer mit Wem! Sie will fremdgehen und will Deine Absulotion. Bitte alles mal einfach betrachten und nicht soviel um die Ecken denken. Wer fremdgehen will und dies sooo ankündigt ,...kann gehen..finito! Ob jetzt mit Vorgeschichte ( evtl schlimme Kindheit oder was anderes) ,..oder nicht. Jeder kann an einer Kreuzung auch die richtige Abzweigung gehen und treu bleiben. Nicht weil man heute in unserer Gesellschaft alles HABEN und Bekommen kann,...muss man es auch noch ausnützen/machen! Wer immer nach was besseren Sucht ( Mann oder Frau / Affäre etc / ONS usw) kann aber den wichtigsten Menschen in seiner Nähe verlieren. Das Leben kann manchmal ganz einfach sein.


Fass mir grad selbst ein wenig an den Kopf.. das mit dem freifahrtschein zum fremdgehen. Absolut. das haben richtig viele leute im forum argumentiert und da wollte ich es noch nicht glauben aber vielleicht hatten sie schon recht und ich seh es jetzt noch mal. was sie mir allein die letzten tage hingeklatscht hat: Ich weiß nicht ob mir 6 mit frauen besser gefällt als mit dir ich hab keine lust zurzeit was mache ich nun wenn es mir mit einer frau besser gefällt als mit dir?

Ich weiß nicht ob du soweit gelesen hast, aber sie rechtfertig das oft mit dass ich mal gesagt hab ich will im leben schon mal einen dreier erleben, aber nicht super dringend und ich muss auch überhaupt nicht
vor ein paar tagen meinte sie: Ich warte nicht drauf dass du wieder mit anderen schlafen willst. ich halte dir schon jetzt die tür auf.

aber ich war nicht so verwerflich mit meiner aussage oder?

ich frage nur noch mal weil ich jedes maß verloren hab.
und du hast recht mit der abzweigung.
Danke mann. hilft mir endgültig mal dass ich das auf die kette bekomm

15.01.2021 01:46 • #384


N
Ich sage Nein!

Willst du ne offene Beziehung? Dann schnapp sie dir und hab deinen Spass.
Willst du Monogamie? Dann renn

15.01.2021 02:10 • x 3 #385


T
Die Tante hat richtig einen an der Waffel. Lauf so schnell und weit, wie du kannst.

Sie will sich ausprobieren? Deine Antwort: Habe Spass, ohne mich - dort ist die Tür.

Sie labert dir in deinem Wünsche und Bedürfnisse permanent rein - tschüss, da ist die Tür.

Sie ist so massiv übergriffig in ihren Aussagen und ihrem Handeln, weil sie glaubt deine Gedanken und deine Wünsche zu kennen und du lässt das mit dir machen.

Da muss ich aber auch sagen: daran hast du auch deine Anteile. Wenn du ihr keine Grenzen aufzeigst inkl. Konsequenzen und weiterhin so weich wie ein Pudding bist, dann darfst du dich auch nicht wundern. Du zeigst ihr ja damit, dass sie Grenzen überschreiten kann bei dir und forderst sogar noch Nachschlag.

Meine Handlungsweise bei ihr, wenn ich du wäre: Mädel, komm mal klar. Deine extreme Übergriffigkeit und dein ambivalentes Verhalten habe ich satt. Mach, was du willst aber lebe dann auch mit den Konsequenzen. Ich möchte, dass du gehst und erstmal keinen Kontakt zu dir.

Und dann auch wirklich mal den Kontakt lassen. Das Drama baut ihr beiden euch da gerade massiv selbst indem ihr euch immer wieder kontaktiert und hochschaukelt. So eine Situation ist derzeit nicht durch Gespräche lösbar - viel zu emotional aufgeheizt auf beiden Seiten durch Verlustangst.
Sei du mal ein Mann und mach eine klare Ansage - nach der du auch handelst!

15.01.2021 07:50 • x 5 #386


unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:

Bis jetzt sind wir ja in einer Pause, aber bis jetzt waren wir exklusiv. in der pause hatte sie wohl mit einem pärchen ausgemacht, mit der Frau des paares etwas zu haben, ohne den mann, aber ich glaube sie hat es nicht gemacht.


Wie vermutet.
Sie will sich austesten, aber mit dem Kunstgriff der Beziehungspause ist es dann ja kein Fremdgehen.
Dann ist sie bald wieder da, die Pause beendet und die Beziehung geschlossen.
Tadaa, sie konnte also fremdknattern, Du aber nicht.
Perfekt für sie...nur leider etwas durchsichtig.

15.01.2021 09:17 • x 6 #387


unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:
was sie mir allein die letzten tage hingeklatscht hat: Ich weiß nicht ob mir 6 mit frauen besser gefällt als mit dir ich hab keine lust zurzeit was mache ich nun wenn es mir mit einer frau besser gefällt als mit dir?


Noch was anderes:
Ich kapiere nicht recht, warum Du Dir ihr ganzes Gelaber überhaupt anhörst.
Warum habt ihr keine Kontaktsperre?

Wann kommst sie wieder?
Die 4 Wochen sind doch bald um?

15.01.2021 09:23 • x 2 #388


FrauDrachin
Hi Lars,

ich hoffe sehr, dass du das jetzt ausgewogen und vollständig darstellst, irgendwie hab ich wieder mal den Eindruck, dass irgend ein Puzzleteil fehlt? Vielleicht täusche ich mich auch.

Deshalb mein Rat, in eine ähnliche Richtung wie der Tenor hier:
Ich finde, letztlich kann man, was Beziehungen angeht, ganz viel machen, manchmal funktionieren die haarsträubensten Sachen, manchmal funktionieren ganz normale und sinnvolle Sachen nicht.
Dieses gegenseitige Drama, das ihr da quasi schon die ganze Zeit veranstaltet, schweißt natürlich auf eine Art auch zusammen.

Meine Minimalforderungen an eine Beziehung wären:
Erstens: Dass es beide wollen. Das sehe ich leider von ihrer Seite aus gerade nicht, das können wir letztlich tot analysieren, wird aber nicht viel helfen. Solange von ihr kein klares Bekenntnis zur eurer Beziehung kommt, kannst du dich auf den Kopf stellen. Hier würde ich an deiner Stelle versuchen, innerlich Abstand zu bekommen.
Und Zweitens: dass sich beide offen, ohne Verurteilung und liebevoll an einen Tisch setzten, und gemeinsam einen Rahmen für die Beziehung festlegen, mit dem sich am Ende beide wohl fühlen. Auch hier: Wenn sich dieser Rahmen nicht festlegen läßt, wenn allzuviele Vorwürfe kommen, oder wenn die Einvernehmlichkeit flöten geht, solltest du Abstand nehmen.

Und ein erster Schritt, den du garade scheinbar sehr konsequent gehst, ist, in dir selber Ordnung schaffen. Den Hormonnebel lichten, deine Probleme und ihre Probleme auseinanderdividieren, dir nicht mehr jeden Schuh anziehen, das Büßergewand ablegen. Hier würde ich weiter machen.

Liebe Grüße!

15.01.2021 09:44 • x 1 #389


NurBen
...und weiter geht der Ringelpietz.
Jetzt folgt von ihr nämlich das Schlupfloch-Fremdgehen.
V*gelt sie fremd heißt es garantiert Wir hatten ja eine Pause
V*gelst du fremd heißt es Wir hatten zwar eine Pause, aber ich dachte wir bleiben trotzdem exklusiv

Sie wird jetzt folgendes machen:
Pause, fremdv*geln und danach die Pause schnell beenden und Exklusivrechte fordern, damit du nicht das Gleiche machst.
Das sie zurückgerudert ist, als du dir Tinder installiert hast ist nur, damit du nicht das Selbe machst, was sie eigentlich vorhat.

15.01.2021 14:35 • x 2 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag