670

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

Tee-Freundin
Lieber Lars,

sehr schön, dass Du ihr das mit Tinder erzählt hast.
Gut gemacht. *schulter-klopf*
Das Bild von eurer Beziehung verändert sich durch das Ganze doch erheblich (für Dich).

3 Tage schmollen?!?
Tschuldigung, wenn ich das und ihre Reaktion lese... das kann man doch bald nicht mehr ernst nehmen.
Da muss ich ja glatt lachen. Sorry.

Ich übersetze ihre Reaktion mal, ohne Gewähr auf Vollständigkeit oder völlige Richtigkeit:

Wie Lars, Du willst jetzt das gleiche wie ich
Das geht doch nicht!
Weil ...dann kannst Du ja auch mit anderen Frauen v*****, was ich gerade voll zielstrebig umsetzen wollte.
Ich hatte mich doch fest drauf verlassen, dass DU monogam auf mich wartest, während ich mit reinem Gewissen fremdgehe.
(= Und mich dann zurück nimmst.)
Nein, also, wenn Du das jetzt auch machst, ertrage ich die Vorstellung nicht dann will ich Dich lieber sicher haben. Lass' ich's halt mit 'ner Frau *nöl nöl*.

Was fühlst Du, Lars, wenn Du meine Übersetzung liest?
(Was denkst Du?)

Bin größtenteils bei den Vorrednern.
Taten haben Konsequenzen, vor denen sich deine Freundin aber tunlichst drücken will.

- Gleichberechtigung bei euch soll nach Frau für sie gleicher sein, als für Dich. = sie darf, Du nicht.
Ergo nicht gleich.

Alle Menschen wollen was.
Ich will im Lotto gewinnen, Japan besuchen und Fallschirmspringen.
Wollen ist o.k., bleibt die Frage, ob man das im Leben auch alles tun muss und ohne unglücklich wird.
Ferner, Wünsche ändern sich auch.
Mein Handeln mit deinen Wünschen rechtfertigen ist völliger Quatsch
Die deinen, Lars, sind völlig o.k.

Lass' Dir nicht in deine Wünsche und Bedürfnisse reinreden, trenn' deine von ihren.

Zitat von Lars94:
Ich weiß nicht mehr ob ich glaube, dass sie jetzt verzichtet weil ich ihr so wichtig bin oder einfach nur weil sie nicht will dass ich andere Frauen v, während sie genau das will.

Jap. Diese Frage würde ich mir auch stellen.

Insbesondere FrauDrachins Sicht, mit den Minimalanforderungen an Beziehungen teile ich, ebenso den 1. Schritt.
Gut geschrieben.

Zitat von Lars94:
ich frage nur noch mal weil ich jedes maß verloren hab.

Dann versuche deine Maßstäbe wieder zu finden. So krass wirste schon nicht daneben liegen.

Guck, was Du willst, womit Du dich wohl fühlst, wenn Du's weißt, sage es, grenze Dich ab. Reflektiere noch etwas und lass' das alles sacken.

Könnte eine Kontaktsperre helfen Durchblick zu kriegen?

Du packst das schon.

15.01.2021 16:45 • #391


6rama9
Zitat von Tee-Freundin:
Könnte eine Kontaktsperre helfen Durchblick zu kriegen?

Mir ist völlig unklar, warum der TE keinen Schlussstrich zieht. Ich sehe null Basis für eine langjährigen, feste Beziehung. Warum also weiter Lebensenergie auf die Frau verschenken? Verstehe ich nicht.

17.01.2021 14:32 • x 4 #392


A


Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

x 3


L
Zitat von Tin_:
Die Tante hat richtig einen an der Waffel. Lauf so schnell und weit, wie du kannst. Sie will sich ausprobieren? Deine Antwort: Habe Spass, ohne mich - dort ist die Tür. Sie labert dir in deinem Wünsche und Bedürfnisse permanent rein - tschüss, da ist die Tür. Sie ist so massiv übergriffig in ihren Aussagen und ihrem Handeln, weil sie glaubt deine Gedanken und deine Wünsche zu kennen und du lässt das mit dir machen. Da muss ich aber auch sagen: daran hast du auch deine Anteile...


Stimme dir komplett zu. Meine Aussage und Haltung der letzten Tage waren: Das sind DEINE Wünsche. Hab wenigstens so viel Respekt vor mir, da jetzt nicht auf mich zu schließen. Formulier es wenigstens richtig, wenn du gehst. Ich hab sie jetzt vor die Wahl gestellt: Ausleben oder ich.

19.01.2021 02:00 • #393


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Wie vermutet.
Sie will sich austesten, aber mit dem Kunstgriff der Beziehungspause ist es dann ja kein Fremdgehen.
Dann ist sie bald wieder da, die Pause beendet und die Beziehung geschlossen.
Tadaa, sie konnte also fremdknattern, Du aber nicht.
Perfekt für sie...nur leider etwas durchsichtig.


Leider wirklich wie vermutet, auch schon von deinem Vorredner..
Die 4 Wochen sind rum. Sie sagt, sie kann gerade wegen der Regelung ihren Wohnort nicht mehr als die vorgegebenen km verlassen..

19.01.2021 02:03 • #394


L
Zitat von FrauDrachin:
Hi Lars, ich hoffe sehr, dass du das jetzt ausgewogen und vollständig darstellst, irgendwie hab ich wieder mal den Eindruck, dass irgend ein Puzzleteil fehlt? Vielleicht täusche ich mich auch. Deshalb mein Rat, in eine ähnliche Richtung wie der Tenor hier: Ich finde, letztlich kann man, was Beziehungen angeht, ganz viel machen, manchmal funktionieren die haarsträubensten Sachen, manchmal funktionieren ganz normale und sinnvolle Sachen nicht. Dieses gegenseitige Drama, das ihr da quasi schon die ganze Zeit veranstaltet, schweißt natürlich auf eine Art auch zusammen. Meine Minimalforderungen an eine Beziehung wären: Erstens: Dass es ...


Das hast du wirklich treffend auf den Punkt gebracht, danke!

Meine Ansage an sie war nun: Ich möchte wissen, wie du dich entscheidest. Ich habe mich schon lange für dich entschieden. In einer Beziehung sollte es normal sein, nicht mit anderen zu schlafen. Und ich werde nicht mehr für diese Geschichte einstehen und büßen. Trenne bitte deine Wünsche von meinen, denn du bist die, die nicht-monogame Beziehungswünsche hat, nicht ich. Also hab bitte den Mut, das selbst zu sagen.

Zurück kam von ihr nämlich: Ich kann mich emotional für dich entscheiden, aber S. kann ich nicht Ja sagen.
Erstens möchte ich noch etwas ausleben. Und dann hast du deine Wünsche noch. Warum leben wir sie nicht beide aus und reden in einem Jahr noch mal? Ich drücke dir die Daumen, dass du 2 hübsche Mädels findest, mit denen du schlafen kannst.

Aber @fraudrachin: Ein Puzzleteil fehlt, das der Wahrnehmung. Hier hast du schon vor vielen Seiten etwas ganz richtig erkannt.

Zurück von ihr kam nämlich auch: Dadurch, dass du die Intimität zwischen uns gebrochen hast, war S. für mich mit dir nicht mehr Intimität. Sondern oberflächlicher. Durch das ganze Reden über Öffnungen, das Nachdenken über dich mit anderen Frauen, dadurch dass du bereit wärst mit mir UND einer anderen Frau zu schlafen, ja dadurch ist mir meine ganze S. für dich abhanden gekommen. Ich fühle mich wieder wie vor der Beziehung, als du den ONS wolltest und ich trotzdem mit dir schlief. Nun, da du den Wunsch nach einem Dreier geäußert hast, verspüre ich gar keine Lust mehr auf dich.

Klingt irgendwie als wäre sie immer noch ganz arg der Meinung ICH will hier was, oder?
Ich denke, da steckt große Angst dahinter. Vielleicht kann ich sie noch zurück holen -aber ich weiß nicht mehr, ob das kommt.

Liebe Grüße und danke dass ich auch so intimes hier rein schreiben kann.

19.01.2021 02:13 • #395


L
Zitat von Tee-Freundin:
Lieber Lars,

sehr schön, dass Du ihr das mit Tinder erzählt hast.
Gut gemacht. *schulter-klopf*
Das Bild von eurer Beziehung verändert sich durch das Ganze doch erheblich (für Dich).

3 Tage schmollen?!?
Tschuldigung, wenn ich das und ihre Reaktion lese... das kann man doch bald nicht mehr ernst nehmen.
Da muss ich ja glatt lachen. Sorry.

Ich übersetze ihre Reaktion mal, ohne Gewähr auf Vollständigkeit oder völlige Richtigkeit:

Wie Lars, Du willst jetzt das gleiche wie ich
Das geht doch nicht!
Weil ...dann kannst Du ja auch mit anderen Frauen v*****, was ich gerade voll zielstrebig umsetzen wollte.
Ich hatte mich doch fest drauf verlassen, dass DU monogam auf mich wartest, während ich mit reinem Gewissen fremdgehe.
(= Und mich dann zurück nimmst.)
Nein, also, wenn Du das jetzt auch machst, ertrage ich die Vorstellung nicht dann will ich Dich lieber sicher haben. Lass' ich's halt mit 'ner Frau *nöl nöl*.

Was fühlst Du, Lars, wenn Du meine Übersetzung liest?
(Was denkst Du?)

Bin größtenteils bei den Vorrednern.
Taten haben Konsequenzen, vor denen sich deine Freundin aber tunlichst drücken will.

- Gleichberechtigung bei euch soll nach Frau für sie gleicher sein, als für Dich. = sie darf, Du nicht.
Ergo nicht gleich.

Alle Menschen wollen was.
Ich will im Lotto gewinnen, Japan besuchen und Fallschirmspringen.
Wollen ist o.k., bleibt die Frage, ob man das im Leben auch alles tun muss und ohne unglücklich wird.
Ferner, Wünsche ändern sich auch.
Mein Handeln mit deinen Wünschen rechtfertigen ist völliger Quatsch
Die deinen, Lars, sind völlig o.k.

Lass' Dir nicht in deine Wünsche und Bedürfnisse reinreden, trenn' deine von ihren.


Jap. Diese Frage würde ich mir auch stellen.

Insbesondere FrauDrachins Sicht, mit den Minimalanforderungen an Beziehungen teile ich, ebenso den 1. Schritt.
Gut geschrieben.


Dann versuche deine Maßstäbe wieder zu finden. So krass wirste schon nicht daneben liegen.

Guck, was Du willst, womit Du dich wohl fühlst, wenn Du's weißt, sage es, grenze Dich ab. Reflektiere noch etwas und lass' das alles sacken.

Könnte eine Kontaktsperre helfen Durchblick zu kriegen?

Du packst das schon.


Ich hab das echt überdacht und teils gut umgesetzt, Danke @tee-freundin.
Eine Kontaktsperre half zumindest mal kurz und dann hab ich sie - natürlich - vermisst. Aber ich pack das.

Die Übersetzung liest sich so real, dass es schmerzt.

An dem Frau ist nicht gleich Frau bin aber auch ich schuld. Ich meinte zu ihr mal, ihr seid ja ganz anders gebaut ihr Frauen, und wenn ich mit einer Frau 6 habe ist es ganz anders als bei dir.. Muss ich auch gestehen, dass ich früh so einen Unterschied losgetreten hab.
Aber trotzdem. Es ist einfach das gleiche, und das seh ich erst so klar, seit ich hier bin. Danke nochmal!

Ich habe einiges sacken lassen, mir den Schuh mit der alten Geschichte und mit den Fantasien nicht mehr ankreiden lassen. Und das ist gut so.

Meine Kumpels raten mir, sie zum Teufel zu hauen. Ich habe bei @FrauDrachin noch einige Details zur Geschichte geschrieben. Irgendwas etwas größeres ist bei ihr dennoch im Argen.

Und danke dass du das mal gesagt hast, mit dem meine Wünsche sind okay. Wünsche hat jeder denk ich.

Meine Freundin hat nämlich genau sich in den Punkt wieder eingehakt.


LiebeGrüße

19.01.2021 02:30 • #396


L
Weil meine Freundin gestern meinte: Du trennen wir uns doch einfach - dann kannst du auch deinen 3er erleben. Viel Spaß.

WIE hätte ich die Sache besser lösen können?

Dass ich das mal erleben will ist einfach so, das kann ich doch nicht ändern, ich kann kein anderer Mensch sein.
Ich würde es mit ihr wollen, nicht ohne sie (im Gg.satz zu ihr).
Ich habe gesagt ich MUSS nicht. (Hatte schon mal die Gelegenheit, konnte sie dann aber nicht nutzen).
Ich habe gesagt ich will es nicht mal sehr.
Ich habe ihr gesagt, ich wär dabei wenn sie will.

Kann ich mehr tun? Hätte ich besser sein können, anders sein müssen?

sorry dass ich wegen dem thema so nachfrag.

Man sieht dass ich immer noch ein mieses schuld gefühl hab und mich frag, ob ich vielleicht wirklich so bin wie der typ den sie mir ständig vorwirft zu sein. Aber langsam kommt mir auch ins bewusstsein, dass ich der einzige bin, der in der beziehung verzichtet.. vielleicht sollte ich dabei bleiben endlich nicht mehr der bösewicht zu sein.

fühlt sich komisch an, ungewohnt.

19.01.2021 02:36 • #397


Tee-Freundin
Also für's richtige Schurkenstyling brauchst Du aber eine Augenklappe, mindestens eine Narbe im Gesicht und einen Schnurrbart zum zwirbeln.

19.01.2021 03:00 • x 2 #398


Tee-Freundin
Eine Beziehung, die auf Schuld basiert oder dass der eine verzichtet / gibt und der andere Freiheiten hat / nimmt kann nicht funktionieren.
Es braucht 2 gleich starke Menschen, die gleichermaßen wichtig sind.
Zitat von Lars94:
WIE hätte ich die Sache besser lösen können?

Gar nicht.
Zur Lösung bedarf es zweier Parteien, die es beide wollen müssen und dafür konstruktiv tätig werden.
Das sehe ich bei euch nicht gegeben.
Ansonsten, keine Beziehung beginnen, wenn der andere diese aus den falschen Gründen und nicht aus Liebe will.

Zw. euch beiden war der 3er vorgeschoben, aus tieferen Gründen heraus. Wär's nicht der 3er gewesen, dann was anderes.
Die neg. Gedanken dazu hat sie sich selbst beschert.
Wer sprach denn das Thema der Beziehungsöffnung erst an?
Ihr würdet als Paar zusammen leben, und nicht eine platon. Brieffreundschaft pflegen wollen.
Wenn sie Dich 6uell nicht will, will sie Dich auch sonst nicht.
Und sie sucht dann auch keine dauerhafte romant. Beziehung.

Zitat von Lars94:
Kann ich mehr tun? Hätte ich besser sein können, anders sein müssen?

Wenn Du schon so fragst...
Mehr auf dich acht geben, mehr mit deinen Wünschen / Bedürfnissen bei Dir bleiben (und sie kommunizieren).
Nicht reinreden lassen in deine Gefühle und Ansichten.
Eher Grenzen setzen, Dich besser schützen, früher Konsequenzen ziehen bei Menschen und Verhaltensweisen, die Dir schaden.
Respekt einfordern.
Probleme, die ihre sind bei ihr lassen und nicht zu deinen werden lassen.
Ev. auch mal dem Gegenüber sein Verhalten spiegeln.

Nein, jetzt kannst Du nichts mehr tun.
Du musstest auch nicht besser sein, denn Du warst so gut, wie Du konntest.

Weder sehe ich die reelle Möglichkeit noch würde ich empfehlen, deine Freundin zurück holen zu wollen.
Dem Partner gegenüber muss ich Wünsche äußern können, sonst funktioniert's nicht.

Nur Du kannst wirklich beurteilen, ob Du der Mensch bist, der sie Dir vorwirft zu sein.
Nahe stehende Personen solltest Du dazu aber auch anhören.

Musst Du dich erst dran gewöhnen auf der hellen Seite der Macht zu stehen? *schmunzel*
Schaffste noch.

19.01.2021 04:51 • x 1 #399


Tee-Freundin
Eingabefehler.

19.01.2021 04:51 • #400


D
@Lars94
Zitat von Lars94:
Kann ich mehr tun? Hätte ich besser sein können, anders sein müssen?

Nein und nochmals Nein!
Es sei denn du hast Bock auf permanentes Verbiegen deinerseits und ständige Schuldzuweiseung ihrerseits.
Zitat von Lars94:
WIE hätte ich die Sache besser lösen können?

In den du sie wesentlich früher aus deinem Leben geworfen hättest.
Zitat von Lars94:
Klingt irgendwie als wäre sie immer noch ganz arg der Meinung ICH will hier was, oder?
Ich denke, da steckt große Angst dahinter. Vielleicht kann ich sie noch zurück holen -aber ich weiß nicht mehr, ob das kommt.

Ich sehe da ehrlich gesagt keine Angst, sondern nur manipulatives Verhalten auf ihrer Seite.
Du kannst das wahrscheinlich (noch) nicht, doch in deinem eigenen Interesse rate ich dir dazu dir von ihr nicht länger auf der Nase herumtanzen zu lassen.
Ohne eine glasklare Ansage von dir wird sich das sonst wie Kaugummi weiterziehen und die einzige Ansage, die du meiner Ansicht nach noch tätigen kannst ist:
'Der Rasen ist gemäht. Das war es mit uns.'
Zitat von Lars94:
Irgendwas etwas größeres ist bei ihr dennoch im Argen.

Sehe ich auch so.
Da fehlen so einige Latten bei ihr am Zaun.
Zitat von Lars94:
Meine Kumpels raten mir, sie zum Teufel zu hauen.

Ich bin da ganz bei deinen Kumpels.
'Da ist die Tür Madame, auf Nimmerwiedersehen, geh' mit wem auch immer aber geh'!'

19.01.2021 08:29 • x 1 #401


unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:
Meine Ansage an sie war nun: Ich möchte wissen, wie du dich entscheidest.
...

Zurück kam von ihr nämlich: Ich kann mich emotional für dich entscheiden, aber S. kann ich nicht Ja sagen.
Erstens möchte ich noch etwas ausleben. Und dann hast du deine Wünsche noch. Warum leben wir sie nicht beide aus und reden in einem Jahr noch mal? Ich drücke dir die Daumen, dass du 2 hübsche Mädels findest, mit denen du schlafen kannst.
..
Zurück von ihr kam nämlich auch: Dadurch, dass du die Intimität zwischen uns gebrochen hast, war S. für mich mit dir nicht mehr Intimität. Sondern oberflächlicher. Durch das ganze Reden über Öffnungen, das Nachdenken über dich mit anderen Frauen, dadurch dass du bereit wärst mit mir UND einer anderen Frau zu schlafen, ja dadurch ist mir meine ganze S. für dich abhanden gekommen. Ich fühle mich wieder wie vor der Beziehung, als du den ONS wolltest und ich trotzdem mit dir schlief. Nun, da du den Wunsch nach einem Dreier geäußert hast, verspüre ich gar keine Lust mehr auf dich.


Du hast eine Entscheidung gefordert und als Antwort bekommen, dass sie Dir nicht treu sein will.
Was machst Du daraus?

Interessant auch, dass sie jahrelang TÄGLICH Oberflächlichkeiten mit Dir getauscht hat.
Warum?

Das mit dem Dreier finde ich nach wie vor eine bodenlose Unverschämtheit.
Den hat sie Dir fast aufgedrängt/geschwatzt und verkauft es anschliessend als Deinen ureigenen und sehnlichen Wunsch.
Neu ist allerdings, dass sie ihn Dir gönnt.
Vielleicht natürlich mit der Hoffnung verbunden, dass es für Dich schwierig ist, 2 Damen für einen Dreier zu finden

19.01.2021 08:52 • x 2 #402


L
Hallo liebe alle

Ich habe ihr noch einmal gesagt dass ich sie liebe. Dass ich mit keiner anderen schlafen will während der Beziehung aber von ihr das selbe erwarte. Ich hab ihr ein letztes Mal Sicherheit gegeben damit. Im Sinne von: du kannst für mich die einzige sein. Ich habe zu ihr gesagt: aber ich will von dir das selbe. Jetzt bist du dran. Entscheide dich für die Beziehung oder das ausleben.

Bin gespannt was zurück kommt, sie überlegt noch und wir Reden danach.

21.01.2021 01:48 • #403


L
PS: Ich habe das Gefühl dass sie sich für die Erfahrungen mit den Frauen entscheiden wird. Dann weiß ich aber auch endlich Bescheid.

Als sie gemerkt hat ich lasse sie das nicht machen, hat sie eine offene Beziehung vorgeschlagen.

Sie wusste ich sag nein. Hätte ich im Spaß ja gesagt, wäre aber die Hölle losgewesen:O

21.01.2021 01:48 • #404


D
Zitat von Lars94:
Dann weiß ich aber auch endlich Bescheid.

Entschuldige bitte, aber das stimmt meiner Ansicht nach so nicht.
Wohin die Reise geht und zu welchem Preis wußtest du schon lange. Du wolltest das bloß nicht wahrhaben.
Weißt du was ich echt traurig finde?
Das hier:
Zitat von Lars94:
Ich habe ihr noch einmal gesagt dass ich sie liebe. Dass ich mit keiner anderen schlafen will während der Beziehung aber von ihr das selbe erwarte. Ich hab ihr ein letztes Mal Sicherheit gegeben damit.

In meinen Augen hättest du jetzt mal Eier in der Hose beweisen können in dem du sagst:
Weißte was Madame? Hat sich erledigt, treib' die Prinzessinen Spielchen mit anderen. Weg mit dir!
Aber nein, lieber nochmal gekatzbuckelt.

21.01.2021 08:35 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag