670

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:
Ich habe ihr noch einmal gesagt dass ich sie liebe. Dass ich mit keiner anderen schlafen will während der Beziehung aber von ihr das selbe erwarte.


Also bleibt ihre Zwickmühle bestehen.

21.01.2021 09:24 • #406


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Also bleibt ihre Zwickmühle bestehen.


Wie meinst du dass ihre Zwickmühle bestehen bleibt?

21.01.2021 11:25 • #407


A


Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

x 3


L
Zitat von Dediziert:
Entschuldige bitte, aber das stimmt meiner Ansicht nach so nicht.
Wohin die Reise geht und zu welchem Preis wußtest du schon lange. Du wolltest das bloß nicht wahrhaben.
Weißt du was ich echt traurig finde?
Das hier:

In meinen Augen hättest du jetzt mal Eier in der Hose beweisen können in dem du sagst:
Weißte was Madame? Hat sich erledigt, treib' die Prinzessinen Spielchen mit anderen. Weg mit dir!
Aber nein, lieber nochmal gekatzbuckelt.


Den marsch geblasen hab ich ihr tatsächlich schon vorher. Als sie gesagt hat sie will nicht mehr mit mir schlafen und so semi eine offene Beziehung vorgeschlagen hat..

21.01.2021 11:32 • x 1 #408


unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:

Wie meinst du dass ihre Zwickmühle bestehen bleibt?


Sie möchte sich immer noch mit einer Frau ausprobieren, was in einer geschlossenen Beziehung nicht geht...

Verzicht findet sie doof.
Heimlichkeit findet sie doof.
Trennung findet sie doof.

Zwickmühle...

21.01.2021 11:34 • x 2 #409


Tee-Freundin
Hi Lars,

wohin die Reise geht ist offensichtlich und es hat sich m.E. NICHTS in ihrer Haltung geändert.
Sie hat Dir bereits vorgeschlagen beenden wir es doch einfach, damit sich jeder ausleben kann.
Muss sie noch deutlicher werden?!
Bemühen um eine Beziehung sieht echt anders aus.
Du schriebst sie wolle Dir nicht mehr den Beginn eurer Beziehung vorwerfen und hätte gegen Narbenbildung die diesbezügliche Wunde offen gehalten.

Sie tut es weiter.

Indem sie sich aktiv mit der Vorstellung von Dir + anderen Frauen verletzt hat. Du schreibst das auch klar, damit dass sie sich wie an den Anfang eurer Beziehung geworfen fühle...Beziehung trotz Du + ONS..., was jegliche 6uelle Lust bei ihr abtötete.

Dass oder wie selbige zurückkehren soll / kann lese ich hier nirgends.
Könnt' ja auch 'n bisschen relevant für 'ne glückliche Beziehung sein.
Ihrerseits macht sie das selbe in grün, wie vorher.

Frag' sie doch mal, was sie an Dir schätzt und wo sie euch in 5 Jahren sieht.
An den nonverbalen Reaktionen erkennst Du, was sie für Dich fühlt.

Hast Du, Lars, dich mal gefragt, was Du für eine Partnerin fühlen oder gerade nicht fühlen müsstest um ihr solche Fragen, wie:
-nach 'ner offenen Beziehung,
-erlaubten fremdgehen Rücknahme... usw. zu stellen?
Ergeben sich solche Fragen aus Liebe zum Partner?

Dieses Drama zw. euch ist überflüssig.
Sie will keine romant. Beziehung mehr zu Dir, Du keine platon. mit ihr.
Ihr wollt' es beide einfach nicht beenden, da keiner einen Schlussstrich ziehen will.

21.01.2021 12:49 • x 3 #410


6rama9
Zitat von Lars94:
Den marsch geblasen hab ich ihr tatsächlich schon vorher. Als sie gesagt hat sie will nicht mehr mit mir schlafen

Nö... hast du nicht. 99% der jungen Männer in deinem Alter hätten ihr die Tür gewiesen und die Beziehung beendet. Kleiner Tipp eines deutliche älteren Mannes, der ein wenig mehr vom Leben gesehen hat als du bisher: Man(n) muss in Partnersachft, Kindererziehung und Beruf selbst Konsequenzen ziehen. Und die einzig richtige Konsequenz auf so eine Äußerung ist Schluss zu machen und das Beziehungsfiasko zu beenden.

21.01.2021 13:07 • x 2 #411


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Sie möchte sich immer noch mit einer Frau ausprobieren, was in einer geschlossenen Beziehung nicht geht...

Verzicht findet sie doof.
Heimlichkeit findet sie doof.
Trennung findet sie doof.

Zwickmühle...


Absolut, und sie hat das neulich auch in etwa so ausgedrückt. Wie soll sie sich gegen was entscheiden, was sie nicht kennt. Aber sie sei bereit, sich für mich (S.) zu entscheiden. und auch @Dediziert ich habe ihr noch mal gesagt, entscheide dich.

25.01.2021 14:21 • #412


L
Zitat von Tee-Freundin:
Hi Lars, wohin die Reise geht ist offensichtlich und es hat sich m.E. NICHTS in ihrer Haltung geändert. Sie hat Dir bereits vorgeschlagen beenden wir es doch einfach, damit sich jeder ausleben kann. Muss sie noch deutlicher werden?! Bemühen um eine Beziehung sieht echt anders aus. Du schriebst sie wolle Dir nicht mehr den Beginn eurer Beziehung vorwerfen und hätte gegen Narbenbildung die diesbezügliche Wunde offen gehalten. Sie tut es weiter. Indem sie sich aktiv mit der Vorstellung von Dir + anderen Frauen verletzt hat. Du schreibst das auch klar, damit ...


In deiner Nachricht steckt mal wieder so viel Wahrheit..
In diesen Tagen und Wochen geht mir so viel durch den Kopf. Und ich habe sie noch einmal konfrontiert mit dem ganzen ich will mich ausleben etc. und sie meint jetzt:

Das große Problem ist nicht das ausleben. Es ist nicht die S. Unlust.

Dahinter steckt das Problem nicht 100% committen zu können. Der letzte Funken Vertrauen, das letzte Bisschen.

Sie sagt, sie könnte auf alles verzichten, 6 mit anderen.

Aber dahinter steckt das Problem, nicht ganz committen zu können.

Hast du das auch so dahinter stecken gesehen?

25.01.2021 14:23 • #413


L
Zitat von 6rama9:
Nö... hast du nicht. 99% der jungen Männer in deinem Alter hätten ihr die Tür gewiesen und die Beziehung beendet. Kleiner Tipp eines deutliche älteren Mannes, der ein wenig mehr vom Leben gesehen hat als du bisher: Man(n) muss in Partnersachft, Kindererziehung und Beruf selbst Konsequenzen ziehen. Und die einzig richtige Konsequenz auf so eine Äußerung ist Schluss zu machen und das Beziehungsfiasko zu beenden.


Ich glaube das Problem steckt wo anders. Sie kann sich nicht auf mich einlassen.
Ich weiß dass ihr 6uell nichts fehlt. Ich weiß dass sie auf Frauen steht, aber an mir fehlt ihr soweit nix.
Du hättest aber trotzdem gesagt, sie soll gehen?

25.01.2021 14:26 • #414


L
Zitat von Tee-Freundin:
Hi Lars, wohin die Reise geht ist offensichtlich und es hat sich m.E. NICHTS in ihrer Haltung geändert. Sie hat Dir bereits vorgeschlagen beenden wir es doch einfach, damit sich jeder ausleben kann. Muss sie noch deutlicher werden?! Bemühen um eine Beziehung sieht echt anders aus. Du schriebst sie wolle Dir nicht mehr den Beginn eurer Beziehung vorwerfen und hätte gegen Narbenbildung die diesbezügliche Wunde offen gehalten. Sie tut es weiter. Indem sie sich aktiv mit der Vorstellung von Dir + anderen Frauen verletzt hat. Du schreibst das auch klar, damit ...


Irgendwie habe ich das Gefühl, meine Freundin liebt mich, aber auf der anderen Seite lehnt sie mich komplett ab.
Ohne dramatisch klingen zu wollen.

25.01.2021 14:30 • #415


unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:
Das große Problem ist nicht das ausleben. Es ist nicht die S. Unlust.

Dahinter steckt das Problem nicht 100% committen zu können. Der letzte Funken Vertrauen, das letzte Bisschen.

Sie sagt, sie könnte auf alles verzichten, 6 mit anderen.

Aber dahinter steckt das Problem, nicht ganz committen zu können.


Was hat denn Kommunikation in diesem Kontext mit Vertrauen zu tun?

25.01.2021 14:41 • x 1 #416


L
Ich denke, sie hat sich an mich gebunden, aber nicht ganz. In letzter Instanz will sie mir, oder kann sie mir. Nicht das letzte bisschen von sich geben. Das letzte bisschen hingabe und vertrauen.

Sie sagt, manche leute haben einen warmwechsel. Bei ihr war es der wunsch mit anderen frauen, der eine art warmwechsel hätte werden können.

der wunsch war eine projektion und zwar dessen, dass sie sich nicht ganz einlassen konnte.

Sie hat sich immer eine tür aufgelassen, das mit anderen frauen, etc. schwärmereien.

nun kommt ans tageslicht, dass das eigentlich nur eine ausdrucksform war, mir nicht ganz vertrauen zu geben, sich nicht ganz einzulassen.

klingt das einleuchtend für dich? ich hab es verstanden.

25.01.2021 14:48 • #417


unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:
Ich denke, sie hat sich an mich gebunden, aber nicht ganz. In letzter Instanz will sie mir, oder kann sie mir. Nicht das letzte bisschen von sich geben. Das letzte bisschen hingabe und vertrauen.

Sie sagt, manche leute haben einen warmwechsel. Bei ihr war es der wunsch mit anderen frauen, der eine art warmwechsel hätte werden können.

der wunsch war eine projektion und zwar dessen, dass sie sich nicht ganz einlassen konnte.

Sie hat sich immer eine tür aufgelassen, das mit anderen frauen, etc. schwärmereien.

nun kommt ans tageslicht, dass das eigentlich nur eine ausdrucksform war, mir nicht ganz vertrauen zu geben, sich nicht ganz einzulassen.

klingt das einleuchtend für dich? ich hab es verstanden.


Also ich kapiere das nicht, ehrlich gesagt.
Ich lese hier, dass sie Dein Fremdgehen immer noch nicht verziehen hatund/oder Dir damit den schwarzen Peter für ihr Verhalten zuschiebt.

Zutreffend ist allerdings, dass das Urvertrauen nach einem Betrug weg ist.
Da mag man eine weile dran knabbern, darf es aber nicht dem Partner danach jahrelang aufs Butterbrot schmieren.
Das führt doch zu einer völligen Schieflage der Beziehung, wie man bei euch recht gut sehen kann...

25.01.2021 14:54 • x 1 #418


L
Ja @unbelLeberwurst sie hat sich entschuldigt bei mir. Es war keine gute Idee nach dem Start eine Beziehung einzugehen. Das Urvertrauen ist weg. Das Wort hat sie sogar benutzt.

Sie war jetzt 4 Jahre an meiner Seite, sie sagt sie hat sich verbogen, alles probiert, und sie weiß auch dass ihre Gedanken über alles das Problem sind. Es tut ihr leid, dass sie mich aus Selbstschutz verletzt hat. Sie hat sich selbst nicht mehr erkannt. Sie ist treu als Person.

Sie sagt sie war immer verliebt in mich, seit sie mich traf. Ein Teil war ego weil sie mich so toll fand dass sie stolz war dass ich doch mit ihr zusammen sein wollte. Aber hauptsächlich war sie einfach seit sie mich kennt, bis heute, sehr sehr verliebt in mich.

Und: Sie findet nicht mehr dass ich der Böse bin.

PS: Als Betrug sehe ich es allerdings nicht, wir waren ja nicht zusammen damals.

25.01.2021 15:08 • #419


unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:
Ja @unbelLeberwurst sie hat sich entschuldigt bei mir. Es war keine gute Idee nach dem Start eine Beziehung einzugehen. Das Urvertrauen ist weg. Das Wort hat sie sogar benutzt.

Sie war jetzt 4 Jahre an meiner Seite, sie sagt sie hat sich verbogen, alles probiert, und sie weiß auch dass ihre Gedanken über alles das Problem sind. Sie kriegt es dennoch nicht hin, sich Nicht vor mir zu schützen. Und es tut ihr leid, dass sie mich aus Selbstschutz verletzt hat. Sie hat sich selbst nicht mehr erkannt. Sie ist treu als Person.

Sie sagt sie war immer verliebt in mich, seit sie mich traf. Ein Teil war ego weil sie mich so toll fand dass sie stolz war dass ich doch mit ihr zusammen sein wollte. Aber hauptsächlich war sie einfach seit sie mich kennt, bis heute, sehr sehr verliebt in mich.

Und: Sie findet nicht mehr dass ich der Böse bin.

PS: Als Betrug sehe ich es allerdings nicht, wir waren ja nicht zusammen damals.


Darum habe ich das Fremdgehen ja auch in Anführungsstriche gesetzt.
Für Dich war es keins, für sie aber sehr wohl.

Und das Interesse an Frauen war jetzt auch alles nur Show?
Oder warum ist es plötzlich so einfach für sie zu verzichten?

25.01.2021 15:15 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag