Hallo Lars,
gut, dass Dir aufgefallen ist, wie doppelzüngig sie sich verhält. Lust ist Lust. Und vor allem ... sie schlägt es vor und macht es Dir zum Vorwurf, dass du ihr zuliebe zustimmst? Ich hoffe, Du hast sie auf diesen Widerspruch hingewiesen.
Zitat von Lars94:glaubt sie ist bi. und wird diese Neigung ein Leben lang halt haben.. und ob sie das unterdrücken kann!?
Ja, es ist eine Neigung. Ja, ich bin mir sicher, dass sie sehr neugierig ist, diese neue Seite von sich kennenzulernen. Nach deinen Schilderungen geht es ihr allein um 6. Ich denke nicht, dass du sie danach als Partnerin verlieren würdest. Es ist doch ein Unterschied, ob es mir allein um den Akt geht oder um die Person mit der ich schlafe. Sie wird dich nach dieser Erfahrung noch genauso lieben wie davor, wieso sollte sie denn danach auf einmal aufhören? Die Gefahr des Fremdverliebens besteht in allen Beziehungen, egal mit welcher Neigung.
Wenn du bereit bist, sie ihre sexuellen Neigungen ausleben zu lassen, dann ist das schön für sie. Wenn du es nicht bist (was beides okay ist), dann muss sie sich wohl oder übel entscheiden. Du solltest es wirklich nur machen, wenn du aufrichtig dazu bereit bist und feste Verhaltensregeln festgelegt werden.
So, persönlich muss ich noch kurz anmerken: ich habe selbst gleichgeschlechtliche Tendenzen und fände die Erfahrung auch mehr als interessant. Aber ich befinde mich in einer glücklichen Beziehung. Mein Partner käme nicht damit klar und er als Person ist mir sehr wichtig, sodass es mir nichts ausmacht, darauf zu verzichten... so wie man in jeder monogamen Beziehung auf 6 mit anderen verzichtet. Ich finde es eher schräg, dass bei queerem 6 so eine Ausnahme gemacht wird. So als könnten queere Leute nicht monogam sein. Das zeigt mir eher, dass es da noch an Aufklärung und Integration fehlt in unserer Gesellschaft.
So lange Rede, kurzer Sinn, jetzt zum akuten Teil des Problems:
Zitat von Lars94:Abgesehen davon mit dem Dreier: Ich weiß nicht ob sie es will. Sie ist immer so dass sie ankommt, und wenn ich ja sag, ist sie sauer. Ich hab den dreier niemals eingebracht, nur zugestimmt dass ich dabei wäre (imme
Das hört sich für mich sehr nach Unsicherheit an. Diesen Widerspruch hört man hier im Forum manchmal in ähnlicher Form: Ich sage, ich möchte mich öfter mit meinen Freunden treffen. Mein Partner sagt: Ja, mach das doch, sehr schön. Und der unsichere Mensch denkt dann nicht: Alles klar, schön, dass er mich unterstützt, sondern: Was? Möchte er mich etwa loswerden?
Das ist einzig und allein Unsicherheit.
Ich denke der beste Weg ist eine ehrliche Kommunikation, wo du ihr zu verstehen gibst, dass du um diesen Widerspruch und ihre Unsicherheiten weißt, und selber deine Ängste, sie zu verlieren, preisgibst. Wenn ihr beide ängstlich in diese neuen Umstände hineingeht, werden die Ängste sich mit jedem Schritt nur akkumulieren und jeder wird den anderen immer weiter missverstehen.
Wow, war jetzt mehr als gedacht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.