FrauDrachin
Mentorin
- 4
- Danke erhalten:
- 14102
Zitat von Lars94:darf ich dich fragen warum du denkst. Nach einem dreier kann man man nicht mehr zurück zur normalen Monogamie?
Einiges wurde schon geschrieben. 6ualität ist eine sehr starke Kraft, und ich glaube kaum, dass man es bei einmal im Leben beläßt, wenn man "seine" 6ualität gelebt hat. Versuch mal die Tüte Chips nach einer Handvoll wieder wegzulegen!
Zweitens ist es so, dass ihr, wenn ihr das tut, einige Grundananhmen der Monogamie auf die Probe stellt. "Sex und Liebe gehören zusammen", "Man kann nur einen Menschen gleichzeitig lieben", "Wenn man sich aufrichtig liebt, kann man sich nicht in jemanden anderen verlieben oder ihn begehren", "Man tut dem Partner schreckliches an, wenn man das tut, und Eifersucht ist nicht kontrollierbar" usw. usf.
Wenn ihr das gemacht habt, und feststellt, kann man machen, bringt die Partnerschaft nicht um, negative Gefühle tauchen auf, aber sind beherrschbar, warum sollte man dann zurück wollen in ein Korsett, das man als überflüssig erkannt hat? Und ein gemeinsamer dreier ist ja erst der absolute Anfang der Reise.
Zitat von Lars94:Aber wenn mir eine Frau allgemein Konkurrenz machen kann - dann wohl in dem Moment in dem sie mit ihr schläft. Und nicht mehr und nicht weniger. Hart das zu akzeptieren.
Falsch. Eine Frau kann dir schon viel früher Konkurrenz machen, wenn sie sie begehrt oder sich in sie verliebt.
Das ist ja aber nichts neues, damit muss jeder in jeder Beziehung irgendwie leben, deshalb mag ich diese beiden Sätze von dir sehr:
Zitat von Lars94:Hab den Fehler gemacht ihr zu sagen, dass wenn sie mit anderen schläft oder auch sich verknallt. können wir 2 ja trotzdem für immer S. haben. und uns lieben.
Genau dahin würde die Reise für mich gehen, und dann verstehst du auch, warum ich es wirklich als Büchse der Pandora bezeichne. Für mich gibt es keinen Grund, warum man nicht zwei (oder mehr) Menschen von herzen lieben können soll, und zu mehreren Partnern liebevolle und Stabile Beziehungen eingehen sollte.
Zitat von Lars94:Ich war einfach voll auf dem Trip "Das ist nix was ihr bei mir fehlt " sondern sie will nur das eigene Geschlecht.
Genau darauf würde ich mich fokussieren, weil es für mich der Kern des Problems ist. Unsere Partner sind bei uns, weil sie es so wollen. Wenn sie nicht mehr bei uns sein wollen, dann gehen sie in der heutigen Zeit, und ja, manchmal ist ein neuer Partner das Sprungbrett. Das können wir aber nicht verhindern, indem wir in der Monogamie verharren. Die Monogamie ist nur eine Scheinsicherheit.
Also nochmal: Deine Freundin ist bei dir, weil sie es so will. Und das finde ich immer einen sehr schönen Gedanken.