670

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

T
Grundproblem hier ist doch:

Sie will S. mit einer Frau = Bedürfnis
Sie ist in einer Partnerschaft = Gleichberechtigung
Sie will etwas anbieten, damit die Gleichberechtigung und das Bedürfnis befriedigt werden.

So kommt es zum Konflikt. Beides geht nicht. Nochmals: Der Dreier ist nicht ihre Wunschvorstellung, sondern nur ein Kompromiss - den sie nicht bereit ist zu tragen. Willkommen beim inneren Konflikt!

11.12.2020 16:40 • x 2 #61


NurBen
Sehe es ähnlich wie @Tin_ , sie möchte einen Freifahrtsschein fürs Fremdgehen. Der aber nicht für den TE gilt.
Diese Intention versucht sie einfach nur schwammig zu verstecken.

11.12.2020 16:50 • x 5 #62


A


Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Tin_:
Das ist ihr Grundproblem. Sie will nur einen Dreier mit einer Frau, die SIE will, die SIE attraktiv findet, aber du darfst sie auf keinen Fall scharf finden.


Aber ist auch das nicht einfach nur Eifersucht und damit Verlustangst? Und damit der Egoismus erklärt?

Im Umkehrschluss sollte er also nur bei einem Dreier mitmachen, wenn er die Frau NICHT scharf findet.
Das ist dann ja erst recht Banane, denn warum sollte er dann überhaupt mitmachen?

11.12.2020 17:05 • x 1 #63


NurBen
Zitat von unbel Leberwurst:
Das ist dann ja erst recht Banane, denn warum sollte er dann überhaupt mitmachen?

Ganz einfach, damit sie immer sagen kann Du wolltest das ja auch

11.12.2020 17:09 • x 3 #64


unbel-Leberwurst
Zitat von Tin_:
Grundproblem hier ist doch:

Sie will S. mit einer Frau = Bedürfnis
Sie ist in einer Partnerschaft = Gleichberechtigung
Sie will etwas anbieten, damit die Gleichberechtigung und das Bedürfnis befriedigt werden.

So kommt es zum Konflikt. Beides geht nicht. Nochmals: Der Dreier ist nicht ihre Wunschvorstellung, sondern nur ein Kompromiss - den sie nicht bereit ist zu tragen. Willkommen beim inneren Konflikt!


Das ist vielleicht der Fehler in der Denke:
Sie meint nur, etwas anbieten zu müssen.
Muss sie doch gar nicht, weil er zuvor gar keine Gelüste auf Auswärtsspiele hatte.

Wenn meine Frau mit einer Freundin zu einem Wellnesswochenende will, bewilligt sie mir deswegen doch auch nicht zum Ausgleich ein WE mit einem Kumpel?
Kauft sie ihm auch immer ein Paar Schuhe, wenn sie sich welche kauft?


Die Welt könnte manchmal so einfach sein:

SIE: Schatz, ich will mal mit ner Frau schlafen...
ER: Okay, versteh ich. Viel Spass. Erzähl mir danach, wie es war.
Sie freut sich, gibt ihm nen fetten Kuss und macht sich auf die Socken

Aber nein:

SIE: Schatz, ich will mal mit ner Frau schlafen. Was hältst Du von einem Dreier?
ER: Hm, nö eigentlich nichts.
SIE: Och bitte, bitte, ich will das unbedingt erleben
ER: Ne, wirklich nicht
SIE: Ich dachte da an Nina, sie finde ich sooo heiß. Zudem ist sie Bi, also perfekt für uns
ER: Na okay, die Nina ist wirklich ziemlich heiss. Bei der würd ich mich drauf einlassen
SIE: Waaas? Du willst ja den Dreier nur, damit Du mit Nina schlafen kannst. So eine Unverschämtheit...

Ja und da soll ein Mann dann noch durchsteigen...

11.12.2020 17:29 • x 10 #65


6rama9
Ich glaube das eigentliche Problem ist die Unfähigkeit der beiden Partner sinnerfassend miteinander zu kommunizieren. Ich habe selten einen Thread gelesen, in dem der/die TE verwirrter war... und zwar vom Inhalt der eigenen, wie auch der übrigen Beiträge.

11.12.2020 17:41 • #66


L
hey Leute! danke nochmal für eure antworten. ich glaub ihr redet grad über den punkt ob das jetzt ein faires angebot wäre oder nicht.

soweit ich weiß. findet meine freundin die fantasie gut. ich weiß aber dass ihre größte angst in der beziehung ist dass ich mit einer anderen frau schlafen will. langsam drängt sich bei mir eine vermutung auf. sie denkt ich will das mal probieren aber im moment hätte sie es noch unter kontrolle. sie hätte den dreier ja angezettelt und würde das kontrollieren. später wenn der wunsch von mir kommt kann sie es nicht kontrollieren. daher will sie es jetzt abhaken.

das klingt ziemlich mies, ich weiß. wir haben geredet und es war das was in etwa dabei raus kam.

und ich ? was will ich. nun ich muss keinen dreier in diesem leben haben. ich will es schon mal probieren. aber wie jetzt glaub hier schon 100 mal betont nur wenn wir beide wollen. ich hab die idee nie in die beziehung eingebracht. und sie ist traurig weil ich somit unter umständen mit einer anderen frau ins bett gehen würde.. das ist alles so kompliziert.

hab auch das gefühl sie denkt sie hat schon jetzt verloren da ich ja grundsätzlich dazu bereit wär. ich glaub sie wollte das thema einbringen und hat vielleicht das gefühl das war eh schon in mir drin dieser wunsch. daher kann sie nicht gewinnen, jedes mal wenn ich zustimme. hat sie nämlich das gefühl ich stimm nicht wegen ihr zu - sondern weil ich selber will. und damit hat sie ein problem.

insofern hattet ihr beide recht, sie wollte einen dreier mit mir aber aus schlechten motiven, nicht weil sie offen war mir das zu gönnen.

Leute ich bin SO verwirrt. ich weiß gar nicht mehr wo oben und unten ist.

11.12.2020 18:39 • x 2 #67


NurBen
Zitat von Lars94:
und ich ? was will ich. nun ich muss keinen dreier in diesem leben haben. ich will es schon mal probieren. aber wie jetzt glaub hier schon 100 mal betont nur wenn wir beide wollen. ich hab die idee nie in die beziehung eingebracht. und sie ist traurig weil ich somit unter umständen mit einer anderen frau ins bett gehen würde.. das ist alles so kompliziert.

Das ist nicht kompliziert. Sie will fremdv*geln und du sollst die Füße stillhalten. Das ist alles was sie will.
Meine Güte, gib ihr ein klares Nein, solange ihr euch nicht einig seid.
Alles Andere ist Bockmisst.

11.12.2020 18:49 • x 3 #68


J
Zitat von Lars94:
hat sie nämlich das gefühl ich stimm nicht wegen ihr zu - sondern weil ich selber will. und damit hat sie ein problem.


Ach so, aber sie darf wollen und du sollst damit kein Problem haben? Langsam muss ich NurBen zustimmen. Man sollte sich nicht hinter seinen Unsicherheiten und seiner Eifersucht verstecken. Sie gesteht sich ihre Doppelmoral ja anscheinend nicht mal selber ein. Ganz ehrlich, an deiner Stelle würde ich jetzt mal einen Schritt zurücktreten und nur darauf schauen, was DU willst und was für DICH okay ist. Ist es für dich okay, wenn sie S. Kontakt zu anderen Menschen hat während sie in einer Beziehung mit dir ist? Wenn du dabei bist? Wenn du nicht dabei bist? Wenn du weißt, was du willst, kannst du wieder auf sie zugehen. Und dann kann sie das akzeptieren oder nicht. Aber dieses Rumgeiere und der Versuch, dir jetzt die Schuld zuzuschieben ist ehrlich gesagt ziemlich fies.

11.12.2020 19:25 • x 2 #69


FrauDrachin
Hey Lars,

so richtig steig ich jetzt auch nimmer durch.
Ich hatte das bisher so verstanden, dass sie starke 6uelle Fantasieen hat, sich deshalb als bi6uell einordnet, und jetzt diese Fantasieen gerne umsetzten wollte.
Und weil sie es dir ja schlecht verbieten kann, und selber machen, würde sie dich aus Fairness mitmachen lassen.
So weit so einleuchtend. (Von der Fragwürdigkeit des Vorgehens und von Problemen bei der Umsetztung mal abgesehen)

Und jetzt, was hat sich verändert?
Sie hat Angst, dass du mit der ersten anderen Frau, mit der du intim bist, durchbrennst?

11.12.2020 20:05 • x 1 #70


L
Hey ihr drei, danke.

was sich verändert hat. sie hat mir jetzt gestanden. dass sie nur jetzt mit mir einen dreier machen will, damit ich später keinen von mir aus will. sie will mich sozusagen immun machen dagegen dass ich später im leben ihr mit dem wunsch komme.. dafür würde sie sogar in kauf nehmen dass ich vor ihr mit einer anderen *.

weiß nicht wie ich mich fühlen soll. sorry falls manches verwirrend klingt. vieles waren nur gedanken von mir, hab noch nie geredet so darüber.

@junijuli du hast recht ich muss vielleicht endlich Konsequenzen ziehen und lernen, dass es hier echt auch um das geht wie es mir selbst in dieser Beziehung geht...wollte eigentlich keine anderen Menschen in einer beziehung siehe da eben auch mein wunsch - maximal was einmaliges von ihr mit ner anderen allein. hatte die hoffnung dass sie das mehr bindet an mich.

11.12.2020 20:12 • x 1 #71


D
Zitat von Lars94:
was sich verändert hat. sie hat mir jetzt gestanden. dass sie nur jetzt mit mir einen dreier machen will, damit ich später keinen von mir aus will. sie will mich sozusagen immun machen dagegen dass ich später im leben ihr mit dem wunsch komme.. dafür würde sie sogar in kauf nehmen dass ich vor ihr mit einer anderen *.

Aber mit einer Frau würde sie ohne dich schon noch wollen?
Hoffe mal, du glaubst so eine kindische Überlegung von ihr nicht.
Imun machen durch etwas, was du durchaus ja mal probieren wollen würdest.
Und wenn du Blut ge.leck.t hast?
Dann kann sie ihre Überlegung in die Tonne treten.

11.12.2020 20:31 • #72


FrauDrachin
Ok, will sich sich jetzt gleichgeschlechtlich ausleben oder nicht?

11.12.2020 20:31 • #73


J
Zitat von Lars94:
Hey ihr drei, danke.

was sich verändert hat. sie hat mir jetzt gestanden. dass sie nur jetzt mit mir einen dreier machen will, damit ich später keinen von mir aus will. sie will mich sozusagen immun machen dagegen dass ich später im leben ihr mit dem wunsch komme.. dafür würde sie sogar in kauf nehmen dass ich vor ihr mit einer anderen *.

weiß nicht wie ich mich fühlen soll. sorry falls manches verwirrend klingt. vieles waren nur gedanken von mir, hab noch nie geredet so darüber.

@junijuli du hast recht ich muss vielleicht endlich Konsequenzen ziehen und lernen, dass es hier echt auch um das geht wie es mir selbst in dieser Beziehung geht...wollte eigentlich keine anderen Menschen in einer beziehung siehe da eben auch mein wunsch - maximal was einmaliges von ihr mit ner anderen allein. hatte die hoffnung dass sie das mehr bindet an mich.


Erstens: diese Rechtfertigung klingt ziemlich weird. SIE kam doch damit an, du hast es davor doch nie erwähnt. Wie unsicher kann man nach vier Jahren Beziehung denn sein? Hast du ihr in diesen vier Jahren einen Anlass gegeben, damit sie solche Verlustängste entwickelt? Jedenfalls sollte sie sich damit mal auseinandersetzen. Es klingt so, als wollte sie sich in die Opferrolle drängen, ein wenig manipulativ. Sie opfert sich und muss zuschauen, wie du vor ihr ... damit du bei ihr bleibst. Einfach nur seltsam. Ob sie das nun vorsätzlich macht, um ohne schlechtes Gewissen mit anderen schlafen zu können oder ob ihr Gehirn wegen ihrer Verlustangst verrückt spielt, sei dahingestellt. Lass dich jedenfalls nicht zum Bösen machen.

Zweitens: Ganz genau, wenn es das ist, was du willst und bereit bist zu geben, dann sag ihr das klipp und klar. Das sind deine Grenzen. Für diese solltest du einstehen. Sie findet sich gerade selbst, aber das heißt nicht, dass deine Bedürfnisse weniger wichtig in dieser Beziehung sind. Du wirst sie nicht halten, wenn du dich selber unglücklich machst und unterschwellig anfängst sie zu hassen, weil sie deine Grenzen überschritten hat.

11.12.2020 20:33 • x 1 #74


L
@Dediziert was meinst du mit welche überlegung soll ich nicht glauben?
ja sie will weiterhin allein mit einer frau. danke für deinen beitrag!

@junijuli ja voll.. ich weiß ehrlich gesagt - immer noch nicht was in ihr so los ist. glaube sie hat angst mich an eine andere zu verlieren. ich überleg mir jetzt erst mal selber was ich will.. danke für deinen Beitrag. wichtige Fragen.

11.12.2020 22:43 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag