Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

47

Freundschaft mit der Ex

M
Zitat von Ursula5:
Das eine mal habe ich jeden Blick analysiert, jedes Wort. Das ist Monate her und ich komme immernoch nicht damit klar. . Aber er weiss auch dass es ...

Vllt zieht sie sich ja auch jetzt zurück.
Ich würd mich nicht in ein neues Paar drängen wollen als Ex und erst Recht nicht wenn der neuen Partnerin dabei unwohl ist.

So viel Respekt sollte man Paaren aus meiner Sicht geben. Von Frau zu Frau auch.

x 1 #46

M
Zitat von Ursula5:
@Mada Ist ja nix in Stein gemeißelt. Aber ja. Es geht mir besser damit. Ich nehme ihm nix weg, aber ich will damit einfach nix zu tun haben. Und ja, ...

Aber das ist doch gut.
Wenn du es damit ablegen kannst, ohne weiter zu grübeln?

x 1 #47

A

Freundschaft mit der Ex

x 3

U
@Mada An ihrer Stelle würde ich es auch nicht tun. Und er. Naja wie gesagt. Standpunkt war ab und zu gibt es Kontakt. Jetzt merkt er dass mir unwohl damit ist. Auch wenn ich nix verbiete & jetzt warte ich mal ab...

U
@Mada Ich habe noch diese Ungewissheit. Weil ich nicht weiss was wie wann und ob da noch was kommt. Aber das vergeht..Mensch mehr Selbstsicherheit die hätte ich gerne. Ich bin zur Zeit so angeschlagen.

U
Ich hoffe einfach jemanden gefunden zu haben der mich wirklich aufrichtig liebt.

Sonnenschein85
Zitat von Ursula5:
@Mada Ja, ich habe Angst hoch 10. Nur bin ich innerlich oft soooo unsicher & wenn mir dann wieder jemand sagt Hey du musst an dir arbeiten oder ...

Aber wieso denkst du denn das du dabei sein musst? Sagte er so etwas das er dies erwartet? Das würde ich grundsätzlich auch eine komische Erwartung finden

x 1 #51

Sonnenschein85
Zitat von Ursula5:
@Mada An ihrer Stelle würde ich es auch nicht tun. Und er. Naja wie gesagt. Standpunkt war ab und zu gibt es Kontakt. Jetzt merkt er dass mir unwohl ...

Vielleicht nimmt er dann mehr Rücksicht, wenn er merkt wie unwohl du dich fühlst. Es war doch ohnehin nur ein sporadischer Kontakt?

x 1 #52

Usambara
Wie lange sind die Beiden denn schon getrennt?
Und hat sie auch wen anders, evtl. sogar Familie?

x 1 #53

U
Wo seine Erwartungen liegen das weiss ich nicht. Ich weiss aktuell nur dass ich mir uuunfassbar selbst auf den Keks gehe mit meinen Selbstzweifeln. Ich habe doch einfach so keine Lust mehr darauf die Zähne zusammenzubeißen, wenn ich es doch eigentlich gar nicht will. Klar so an für sich hab ich echt nix gegen Freundinnen. Bzw ist das schon ein Punkt wo ich dran gearbeitet habe, damit das für mich nix belastendes mehr ist. Völlig fein. Aber das nö. Nö nö nö. Ja falls es nochmal zu so einer Situation kommt, wird er auf jeden Fall merken dass ich das blöd finde für mich. Bzw weiss er es schon. Aber wie gesagt kp in welchem Ausmaß. Aber ich will mich nicht mehr so klein halten. Also allgemein im Leben. Weil das nervt...

x 1 #54

M
Zitat von Ursula5:
@Mada Ich habe noch diese Ungewissheit. Weil ich nicht weiss was wie wann und ob da noch was kommt. Aber das vergeht..Mensch mehr Selbstsicherheit ...

Das tut mir wirklich leid. Ich wünsche dir alles Glück der Welt!

x 1 #55

Sonnenschein85
Zitat von Ursula5:
Wo seine Erwartungen liegen das weiss ich nicht. Ich weiss aktuell nur dass ich mir uuunfassbar selbst auf den Keks gehe mit meinen Selbstzweifeln. ...

Sprich doch mal mit ihm darüber und über deine Zweifel und Ängste. Ich glaube nicht das es da überhaupt Erwartungen an dich gibt. Ich denke du machst dir selbst viel Druck.

x 1 #56

M
Zitat von Ursula5:
Wo seine Erwartungen liegen das weiss ich nicht. Ich weiss aktuell nur dass ich mir uuunfassbar selbst auf den Keks gehe mit meinen Selbstzweifeln. ...

Was meinst du mit klein halten?
Nicht auszubrechen mit dem was du wirklich fühlst ?

x 1 #57

Sonnenschein85
Zitat von Mada:
Was meinst du mit klein halten? Nicht auszubrechen mit dem was du wirklich fühlst ?

Das frage ich mich auch.

Wenn es dich stört, dann kommunizier das. Vielleicht versteht er es. Vielleicht ist es ok für ihn da Rücksicht zu nehmen und den Kontakt zu lassen.

x 2 #58

U
Klein halten in dem ich immer denke : -Ohh ich bin so unselbstbewusst nur deshalb komme ich damit nicht klar.
-Ich muss dadurch.
-Ich muss lockerer sein.

Aber mein Inneres will viel lieber sagen : Ich hab kb darauf, bin raus. Ohne mich.

Das meine ich.

x 1 #59

U
Und das tue ich auch nun. Ich kommuniziere meine Ängste. Und sage dann: Ihr könnt euch da eure 3x im Jahr treffen, ich mache allerdings nicht mit und bin dann nicht dabei, wegen diesen Ängsten, dem Unwohlsein & dann Punkt.

Und dann muss er gucken was er daraus macht.

A

x 4