Ursula5
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 21
Ich bin seit einem Jahr glücklich mit meinem Freund zusammen. Wir planen unsere Zukunft zusammen und er signalisiert mir ganz deutlich dass er es ernst mit mir meint. Ohne Zweifel, der ist wirklich Feuer und Flamme. Das finde ich total schön.
Die Ängste entstehen da wo Neues passiert. Ich habe irgendwie oft ins Klo gegriffen bei der Partnerwahl und das ist jetzt so ganz neu für mich. Irgendwie ist mein Nervensystem so im Alarm Modus und das macht objektiv gesehen gar keinen Sinn, denke ich. Gut ich bin auch etwas überarbeitet momentan, was ja auch jetzt nicht zur Entspannung beiträgt. Ja, ich bin glücklich und angespannt zugleich.
Das eigentliche Thema.
Er hatte damals eine Ex mit der er im Guten auseinander gegangen ist. Er hat mir auch fairerweise direkt gesagt dass da ab und zu Kontakt besteht. Nicht täglich aber ab und an. Und hier sitzt mein Knoten. Ich bin kein Mensch der dem Partner vorschreiben will mit wem er sich zu treffen hat und mit wem nicht. Ich habe hierzu eigentlich meine Einstellung, die ich sogar sehr vernünftig und fair finde. Und Leute ich bin ehrlich. Ich suche nur nach det Bestätigung dass ich das schon richtig so mache. Aber ich habe gleichzeitig Angst falsch zu reagieren. Will nix kaputt machen. Damals hatte ich sie kennengelernt, das ist Monate her. Danach habe ich ihm erklärt dass ich die sehr nett finde aber mich das triggert. Habe gesagt dass da keiner was für kann, aber dass es mich triggert. Habe auch ehrlich schlimme Sachen erlebt. Ich kann mich da schon verstehen. Wisst ihr, er hat auch mehrere Freundinnen & das ist ein punkt wo ich auch leichte Trigger verspüre, ABER hier weiss ich da hilft Innere Arbeit. Das ist notwendig und okay. Während ich bei der Ex wirklich das Bedürfnis habe zu sagen Ja trefft euch, ich stehe keinem im Wege, keiner Freundschaft. Aber ich komme nicht mit. Ich bin nicht dabei. Ich möchte nicht dabei sein. Und dann gehe ich spazieren oder oder oder. Und bin aber auch nicht beleidigt oder so. Aber ich will nicht dabei sein. Ich will diese Panik nicht spüren. Das fühlt sich in mir wie eine starke Grenze an. Habe sogar momentan so ein Kopfgewusel, dass ich mir denke was ist wenn sie mal irgendwo ist wo wir auch sind. Was wenn dieses eine befreundete Ehepaar von ihm die auf einmal mit einlädt. (Super unrealistisch weil war bisher nie so). Aber ich sag ja, Kopf ist voll. Dann möchte ich noch weniger dabei sein