×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

109

Freundschaft mit der Ex

M
So sagst du s ! Das ist ehrlich stark und authetisch! Und energetisch.

x 1 #61


M
Zitat von Ursula5:
Klein halten in dem ich immer denke : -Ohh ich bin so unselbstbewusst nur deshalb komme ich damit nicht klar. -Ich muss dadurch. -Ich muss lockerer ...

Das meint ich Lachendes Gesicht

x 1 #62


A


Freundschaft mit der Ex

x 3


U
Glaube muss sowas öfter machen, das fühlt sich voll gut an für die Autonomie. Also öfter machen allgemein im Leben. Ich hab kb mich immer so klein zu sehen.

#63


S
Zitat von Ursula5:
Klein halten in dem ich immer denke : -Ohh ich bin so unselbstbewusst nur deshalb komme ich damit nicht klar. -Ich muss dadurch. -Ich muss lockerer ...

Hm nein, also damit würden wohl die wenigsten klar kommen. Mit dem Ex befreundet sein ist für viele schon ein no go und dann noch dabei zu sein, da hätte ich auch keine Lust drauf.
Ich denke, du darfst nicht so streng zu dir sein. Es ist okay wenn dich das stört.

Nur ich würde es aussprechen anstelle es runter zu schlucken

x 3 #64


Worrior
@Ursula5
Du kriegst nicht das was Du Dir wünscht sondern das was Du tolerierst.
Dein Leben ist der Spiegel Deiner Standards.
Alle wollen ein schöneres Leben, mehr Gesundheit, mehr Glück, mehr Erfolg, mehr Status, usw.
Die meisten Wissen auch was zu tun wäre aber sie tun es nicht.
Aus Angst, aus Bedürftigkeit, Abhängigkeit oder sogar aus Bequemlichkeit.
"Ich kann es nicht ..... ich mache es später .... der richtige Zeitpunkt ist noch nicht gekommen ....... erst muss dies und jenes passieren bevor ich das tue ..." usw.
Alles Ausreden, Selbstbetrug, gehen ist Stärke und es kann weh tun, bleiben ist Toxizität ertragen bis nichts mehr von Dir übrig bleibt.
Wenn Du Deine dunkle Seite in Dir nicht akzeptierst und Dir egal wird was andere über Dich denken. wird sie Dich zerstören.
Sei stark und hart damit Du mächtig genug wirst um Liebe zu geben.

x 3 #65


Usambara
Wie lange sind die beiden denn getrennt und hat sie selbst einen neuen Partner bzw Familie?

#66


A
Zitat von Ursula5:
Um ehrlich zu sein komme ich mit dem ganzen Ex Thema nicht zurecht.

Sei doch bitte richtig ehrlich Lachendes Gesicht Du kommst mit "er hat Frauen / Freundinnen" in seinem Leben nicht zu recht.

#67


S
Zitat von Akelei76:
Sei doch bitte richtig ehrlich Lachendes Gesicht Du kommst mit "er hat Frauen / Freundinnen" in seinem Leben nicht zu recht.

Ja das denke ich auch. Und es ist völlig legitim das so zu äußern. Dann kann er schauen was seine Grenzen sind und man guckt ob es kompatibel sein kann.

Ich denke du machst dir selbst etwas vor indem du sagst es ist grundsätzlich ok für dich.

x 2 #68


J
Zitat von Ursula5:
Irgendwie ist mein Nervensystem so im Alarm Modus und das macht objektiv gesehen gar keinen Sinn, denke ich.

Hallo erstmal, ich habe nun alles durchgelesen und mir einige Zitate raugesucht die ich kommentieren möchte. Mit diesem Satz im Eingangsbeitrag, verstehe ich darunter, dass hier dein Körper dir etwas mitteilen möchte und du nicht auf ihn hören möchtest, siehe Zitat 3. Es scheint so, als willst du mit ihm zusammen sein und akzeptierst hier schon mehrere Einschränkungen für dich. Wenn es ein Kompromiss wäre, dann wäre es vielleicht einfacher für dich - wenn durch die die Treffen weniger geworden wären, oder nur in der Öffentlichkeit. Es ist lobenswert, dass du ihn nicht einschränken möchtest, aber in einer Beziehung soll auch dem ICH und dem DU ein WIR werden. Damit will ich sagen, dass es nichts mit Einschränkung zu tun hat, wenn er sich statt mit dir lieber mit seiner EX trifft. Wenn es Tage/Wochen vorher der Termin steht, könntest du in der Zeit etwas mit deinen Freundinnen oder der Familie machen.
Du hattest auch erwähnt, dass du so etwas schon mal erlebt hast - als ein Ex-Freund fremd geangen?
Zitat von Ursula5:
Ein bisschen Rücksicht wäre auch schön, aber ohne dass er sich eingeschränkt fühlt. Kp alles Mist.


Zitat von Ursula5:
Ich hoffe einfach jemanden gefunden zu haben der mich wirklich aufrichtig liebt.


Zitat von Ursula5:
-Ich muss dadurch.
-Ich muss lockerer sein.

Müssen tust du das nicht, wenn du es möchtest, dann darfst du daran arbeiten. Mach dir nicht so viel Druck und suche so viele Fehler an dir. Wenn du zu viel an dir änderst und dich verstellst, wirst du irgendwann nicht mehr du selbst sein.
Da du aktuell an mehreren Stellen Stress hast, wie baust du den Stress ab? Meditation, Sport, Alk. oder...?

#69


S
Zitat von J_Eulenspiegel:
Hallo erstmal, ich habe nun alles durchgelesen und mir einige Zitate raugesucht die ich kommentieren möchte. Mit diesem Satz im Eingangsbeitrag, ...

Genau. Nicht soviel Druck machen. Sprecht mal drüber in aller Ruhe. Und vielleicht tut dir das Gespräch schon gut.

x 1 #70


U
Ach Nein das mit den Freundinnen geht. Die kennt er seit Jaaahren & die lasse ich ihm.
Aber wie gesagt, mit der Ex weiss ich für mich jetzt was zu tun ist. Und glaube auch nicht dass er eine funktionierende Beziehung deshalb in frage stellen wird. Ich mein es ist ja kein Drama so. Er kann sich ja treffen. Allerdings ist das letzte Treffen Monate her. Seitdem haben die nur ganz selten mal kurz geschrieben. Überlege ob es so schlau ist schlafende Hunde zu wecken. Solange noch gar kein neues Trwffen angekündigt worden ist..Er weiss ja bereits dass ich damit nicht wirklich klar komme..

x 2 #71


C
Zitat von Ursula5:
Und glaube auch nicht dass er eine funktionierende Beziehung deshalb in frage stellen wird. I


Macht er die ganze Zeit nicht.

Was würdest du denn als nächstes von ihm fordern wollen, wenn er sich dir zuliebe nicht mehr mit der Ex trifft? Die ihm ja offensichtlich auf menschlicher Seite was gibt. Nur halt den Fehler hat eine Ex zu sein.

Auf die Idee muss man überhaupt erstmal kommen sich mit einer Ex in Konkurrenz zu sehen.

Jedenfalls macht es den Eindruck, dass es auch gar nicht um sie geht. Du willst Sicherheit und das er alles stehen und liegen lässt für dich.

Die Ex ist da nur ein Symptom.

x 2 #72


M

A
Zitat von Ursula5:
Wisst ihr, er hat auch mehrere Freundinnen & das ist ein punkt wo ich auch leichte Trigger verspüre, ABER hier weiss ich da hilft Innere Arbeit.

Zitat:
Zitat von Ursula5

Ach Nein das mit den Freundinnen geht. Die kennt er seit Jaaahren & die lasse ich ihm.


Du musst hier nichts vorspielen!

Nimm dein Gefühl ernst.Aber insofern, dass eine Frau nicht in ihrer Kraft ist, wenn sie wegen sowas Stress hat.

#74


Plentysweet
Expartner haben in laufenden Beziehungen nichts verloren.
Das bringt nur verständlicherweise Ungemach mit sich.

x 3 #75


A


x 4