Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

82

Freundschaft mit der Ex

U
Er hat Ex a und Ex b & neigt dazu von beiden hier und da Sachen in den Raum zu werfen. Situationsbezogen.
Nicht böse gemeint.. Aber ich habe dann Angst dass die Vergangenheit zu präsent ist.

U
Also mit Ex a ist er befreundet, mit Ex b nicht.
Aber frage mich wofür man Situationen der Ex miteinbringen muss. Mehrere Male schon. Nicht ständig, aber immer mal.

A

Freundschaft mit der Ex

x 3

U
Und habe jetzt auch gesagt dass ich doch jetzt da bin...
Das verletzt mich. Ist so.

x 1 #78

E
Liebe @Ursula5,

Meinst du nicht, dass es gut für dich wäre, an deine Unsicherheit zu arbeiten? So generell, unabhängig von deinem Partner?

x 1 #79

E
Zitat von Ursula5:
Und habe jetzt auch gesagt dass ich doch jetzt da bin... Das verletzt mich. Ist so.

Ab einem gewissen Alter hat jede/jeder eine Vergangenheit und diese erlischt nicht, nur weil du jetzt da bist. Es ist nicht böse gemeint, aber deine Unsicherheit klingt echt krass und hat nicht nur mit der Ex deines Partners zu tun.

Ich war erstaunt, als ich las, dass du 31 bist, du klingt für mich echt wie eine 15 jährige.

x 1 #80

U
@Ella
Hat auch nicht nur damit zu tun. Trotz allerdem muss man nicht immer wieder Themen vom Leben mot der Ex hervor holen. Das ist einfach unnötig.

x 1 #81

B
Zitat von Ursula5:
Trotz allerdem muss man nicht immer wieder Themen vom Leben mot der Ex hervor holen.

Spannend. Spricht dein Partner denn immer wieder über sein Leben mit der Ex, bisher ging es bei deinem Thema doch eher um ein bis zwei Treffen der beiden im Jahr? Was passiert denn da in euren Gesprächen, was erzählt er dir?

x 1 #82

U
@Brightness2 Ja immer so Nebenstorys von beiden. Beim kochen wer da das Fleich gebraten hat er/sie. So kleine Alltagshandlungen. Wo ich mir denke wieso denn. Bei der anderen von ihrer Familie die so toll war. Sorry nennt mich unreif.

x 1 #83

U
Zitat von Ursula5:
@Brightness2 Ja immer so Nebenstorys von beiden. Beim kochen wer da das Fleich gebraten hat er/sie. So kleine Alltagshandlungen. Wo ich mir denke ...

Immer dann wenn der Kontext passt. Aber ich finde er kann es lassen.

U
Er ist einfach so vom erzählen her. Während ich nicht gerne in sowas rum rühre. Da ist der Konflikt.

Sonnenschein85
Zitat von Ursula5:
@Brightness2 Ja immer so Nebenstorys von beiden. Beim kochen wer da das Fleich gebraten hat er/sie. So kleine Alltagshandlungen. Wo ich mir denke ...

Das finde ich auch unpassend. Ich finde man muss nicht ständig vom Ex sprechen. Das würde mir auch komisch vorkommen, als würde er vergleichen.

Wie lange sind sie denn getrennt?

x 2 #86

U
@Sonnenschein85
Die eine 5 Jahre, die andere 3 Jahre.
Es muss nicht immer wieder aufgegriffen werden. Das finde ich auch. Er meint er ist so. Er erzählt. Aber ich will nicht das Ex und Ex immer mal wieder im Alltag auftauchen. 1 Mal okay, 2 Mal okay, 3 Mal okay. Aber beim 4. Mal hab ich schon gesagt stop. Ich mag es nicht. Und er macht weiter. Er macht es nicht mit Absicht aber:(

x 2 #87

B
Zitat von Ursula5:
@Brightness2 Ja immer so Nebenstorys von beiden. Beim kochen wer da das Fleich gebraten hat er/sie. So kleine Alltagshandlungen. Wo ich mir denke wieso denn. Bei der anderen von ihrer Familie die so toll war. Sorry nennt mich unreif.

Nö, da nenn ich dich nicht unreif. Allerdings würde ich ihm das auch deutlich sagen. Genau einmal.
Zitat:
Du, pass auf, Schnuckiputzi, ich würde gern bei unserer Geschichte bleiben. oder Liebster Schatz, lass uns im hier uns jetzt leben. irgendwie so...

x 3 #88

Sonnenschein85
Zitat von Ursula5:
@Sonnenschein85 Die eine 5 Jahre, die andere 3 Jahre. Es muss nicht immer wieder aufgegriffen werden. Das finde ich auch. Er meint er ist so. Er ...

Verstehe ich. Es gehört zwar zu seiner Vergangenheit, aber sollte im Alltag kein Thema mehr bei euch sein.

x 1 #89

M
Zitat von Ursula5:
@Sonnenschein85 Die eine 5 Jahre, die andere 3 Jahre. Es muss nicht immer wieder aufgegriffen werden. Das finde ich auch. Er meint er ist so. Er ...

Es gehört sich nicht. Muss nicht sein. Ist daneben, störend. Dein Prinz ist kein sensibeler feinfühliger tiefgründiger Mann. bei Weitem wäre "er" nix für mich.

Siehe auch mein 1. Beitrag:

Ich denke, er is nix für dich und passt nicht zu deinen Werten. Du wirst mit so einem Mann nicht glücklich.

Und deine Gefühle haben Gründe. Er benimmt sich daneben. Der Eingangspost war nur die Spitze eines darunter liegenden Eisbergs. Er ist mehr als nur das mit der Ex treffen.
Deine Gefühle haben Berechtigung.
Du spürst es doch was er mit dir abzieht.

Du bist nicht seine Mami. Sondern Partnerin.

x 1 #90

A

x 4