Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

81

Freundschaft mit der Ex

Sonnenschein85
Zitat von Mada:
Es gehört sich nicht. Muss nicht sein. Ist daneben, störend. Dein Prinz ist kein sensibeler feinfühliger tiefgründiger Mann. bei Weitem wäre ...

Ja..
Deine Gefühle kommen nicht von ungefähr. Ich denke da hat sich viel angestaut. Kommumizier das deutlich, wo da deine Grenzen sind. Und das es dich verletzt, wenn vergangene Beziehungen immer noch eine Rolle spielen.

T
Ich kann Sonnenschein 85 nur zustimmen.
Tu dir bitte selbst den Gefallen und setze Grenzen denn sonst frisst es dich langsam aber sicher auf.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung in meiner letzten Beziehung sehr toxisch, habe ich mich komplett selbst aufgegeben und keine Grenzen gesetzt nicht Mal im kleinsten und alles akzeptiert und mitgemacht nur um nicht verlassen zu werden.
Nun bin ich seit 2 Tagen getrennt und ganz langsam merke ich was das mit mir gemacht hat und wieviel von meinem eigenen Ich eigentlich weg ist.
Und das tut sehr sehr weh glaube mir. Sag klar was Dich stört und entweder er akzeptiert es und kann drauf eingehen oder nicht.
Aber alles andere macht dich selbst fertig

x 2 #92

A

Freundschaft mit der Ex

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Thomas12345:
Ich kann Sonnenschein 85 nur zustimmen. Tu dir bitte selbst den Gefallen und setze Grenzen denn sonst frisst es dich langsam aber sicher auf. Ich ...

Ja man realisiert vieles erst mit Abstand. Auch teils Monate später erst. Wenn man in der Situation ist hat man irgendwie einen anderen Blick drauf/ ein anderes Empfinden als dann rückblickend. Mir ist soviel erst nach der Trennung bewusst geworden. Was wie schief lief...

x 1 #93

T
@Sonnenschein da hast Du vollkommen Recht alleine nur durch das hier sind mir bereits ein paar Sachen klarer geworden und ich beginne den notwendigen Abstand in ganz kleinen Minischritten aufzubauen

J
Zitat von Ursula5:
Er hat Ex a und Ex b & neigt dazu von beiden hier und da Sachen in den Raum zu werfen. Situationsbezogen.
Nicht böse gemeint.. Aber ich habe dann Angst dass die Vergangenheit zu präsent ist.

Zitat von Ursula5:
Also mit Ex a ist er befreundet, mit Ex b nicht.
Aber frage mich wofür man Situationen der Ex miteinbringen muss. Mehrere Male schon. Nicht ständig, aber immer mal.

Liebe @Ursula5 , es ist schön, wenn man sich im guten mit seiner Ex getrennt hat, es ist Vergangenheit. Man kann sich ja auch ab und zu in einer Erinnerung mit einem Ex - Partner wiederfinden. Das aber in eine neue Beziehung mit einbringen, ist eigentlich ein No Go. Hast du ihm mal etwas von deinem Ex aufgetischt. Ich denke nicht und das kannst du auch von ihm erwarten. Da du ihm das schon öfter gesagt hast und er es nicht ändert....
Meines wäre es jedenfalls nicht.

FrauDrachin
-gelöscht-