wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Es gehört sich nicht. Muss nicht sein. Ist daneben, störend. Dein Prinz ist kein sensibeler feinfühliger tiefgründiger Mann. bei Weitem wäre ...
Ja.. Deine Gefühle kommen nicht von ungefähr. Ich denke da hat sich viel angestaut. Kommumizier das deutlich, wo da deine Grenzen sind. Und das es dich verletzt, wenn vergangene Beziehungen immer noch eine Rolle spielen.
•
x 1#91
T
Thomas12345 Mitglied
1
Danke erhalten:
107
Ich kann Sonnenschein 85 nur zustimmen. Tu dir bitte selbst den Gefallen und setze Grenzen denn sonst frisst es dich langsam aber sicher auf. Ich spreche da aus eigener Erfahrung in meiner letzten Beziehung sehr toxisch, habe ich mich komplett selbst aufgegeben und keine Grenzen gesetzt nicht Mal im kleinsten und alles akzeptiert und mitgemacht nur um nicht verlassen zu werden. Nun bin ich seit 2 Tagen getrennt und ganz langsam merke ich was das mit mir gemacht hat und wieviel von meinem eigenen Ich eigentlich weg ist. Und das tut sehr sehr weh glaube mir. Sag klar was Dich stört und entweder er akzeptiert es und kann drauf eingehen oder nicht. Aber alles andere macht dich selbst fertig
•
x 3#92
A
Freundschaft mit der Ex
x 3
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
13137
Ich kann Sonnenschein 85 nur zustimmen. Tu dir bitte selbst den Gefallen und setze Grenzen denn sonst frisst es dich langsam aber sicher auf. Ich ...
Ja man realisiert vieles erst mit Abstand. Auch teils Monate später erst. Wenn man in der Situation ist hat man irgendwie einen anderen Blick drauf/ ein anderes Empfinden als dann rückblickend. Mir ist soviel erst nach der Trennung bewusst geworden. Was wie schief lief...
•
x 4#93
T
Thomas12345 Mitglied
1
Danke erhalten:
107
@Sonnenschein da hast Du vollkommen Recht alleine nur durch das hier sind mir bereits ein paar Sachen klarer geworden und ich beginne den notwendigen Abstand in ganz kleinen Minischritten aufzubauen
•
J
J_Eulenspiegel Mitglied
5
Danke erhalten:
246
Er hat Ex a und Ex b & neigt dazu von beiden hier und da Sachen in den Raum zu werfen. Situationsbezogen. Nicht böse gemeint.. Aber ich habe dann Angst dass die Vergangenheit zu präsent ist.
Zitat von Ursula5:
Also mit Ex a ist er befreundet, mit Ex b nicht. Aber frage mich wofür man Situationen der Ex miteinbringen muss. Mehrere Male schon. Nicht ständig, aber immer mal.
Liebe @Ursula5 , es ist schön, wenn man sich im guten mit seiner Ex getrennt hat, es ist Vergangenheit. Man kann sich ja auch ab und zu in einer Erinnerung mit einem Ex - Partner wiederfinden. Das aber in eine neue Beziehung mit einbringen, ist eigentlich ein No Go. Hast du ihm mal etwas von deinem Ex aufgetischt. Ich denke nicht und das kannst du auch von ihm erwarten. Da du ihm das schon öfter gesagt hast und er es nicht ändert.... Meines wäre es jedenfalls nicht.
•
x 2#95
FrauDrachin Mentorin
4
Danke erhalten:
14289
•
U
Ursula5 Mitglied
1
Danke erhalten:
21
Puh ja. Wir hatten da auch eine Diskussion, die ich begonnen habe. Habe ihm meinen Standpunkt zum Thema Exen gesagt. Ich denke er versucht mich zu verstehen, aber ob er es wirklich tut das weiss ich nicht. Aber man kann ja nicht immer verstanden werden. Ich bin ja nicht gleich bei 1 oder 2 kleine Nebenstorys der Ex A oder B komplett ausgeflippt .. Aber ich hatte bereits 2x gesagt Thema Ex ist bisschen schwierig & ich finde auch nicht dass man immer wieder mal Anekdoten aus dem Alltag der Ex Freundinnen einbringen muss. Wie gesagt, 1 oder 2 Mal ja mein Gott. Aber nicht immer wieder. Wenn er halt zb von der Familie der einen schwärmt & mir von irgendwelchen Aufgabenteilungen mit der anderen erzählt ist es für ihn normales erzählen. Denke er will sich da frei fühlen. Aber für mich ist es nach dem Motto Na ist der jetzt irgendwie bei mir oder hängt er in der Vergangenheit? Ich denke wir haben versucht das zu klären. Leider hatten wir direkt danach noch eine andere Diskussion. Die auch von mir aus ging. Bin auch nicht so gut drauf zur Zeit und die Themen waren mir wichtig, aber waren auch emotional geladen.
Ich denke der arme Kerl ist gerade ein wenig überfordert und geschafft. Tut mir ja auch dann leid. Aber es bringt ja nix Dinge zu schlucken... Habe schnell das Gefühl was kaputt gemacht zu haben wenn mal was nicht so lief... Aber ich denke echte Liebe hält auch schwierige Tage aus.
•
J
J_Eulenspiegel Mitglied
5
Danke erhalten:
246
Habe schnell das Gefühl was kaputt gemacht zu haben wenn mal was nicht so lief... Aber ich denke echte Liebe hält auch schwierige Tage aus.
Du meinst aber nicht, dass du jetzt daran Schuld hast, oder? Den Schuh zieh dir gleich mal wieder aus.
Mit dem 2. Satz, hast du natürlich Recht, dass Liebe auch schwierige Tage aushält. Bei dir ist die Situation mit den Exen ja nicht Tage sondern Wochen/Monate evtl Jahre.
•
x 1#98
M
Mada Mitglied
Danke erhalten:
422
Na ist der jetzt irgendwie bei mir oder hängt er in der Vergangenheit?
Da Hast du absolut Recht, es ist absurd, dir "das" aufs Brot zu schmieren. Der kann froh sein, dass er nicht "eure" Beziehung damit kaputt macht. Aus meiner Sicht tut er das zielstrebig. Dir ständig Flöhe ins Ohr zu setzen, Bilder ausmalen über sich und die andren, sogar "schwärmen". So will "er" sich dir präsentieren, "das" soll ihn darstellen: er und die anderen? Hat der kein aktuelles, anderes Leben, wie er sich dir zeigen möchte. Macht "das" seine Identität [in euer Beziehung aus]? Hat "er" das nötig: er und die anderen Ex- Beziehungen?
So gewinnt man keine Frau.
Zitat von Ursula5:
Ich denke der arme Kerl
Bezeichnend ! Genau so Frauen brauchen solche armen Kerle, die "immerzu " Verständnis haben und sich kaputt machen lassen. Du bist das perfekte Fressen und Opfer für so einen giftigen Menschen. Klar wird er gute Seiten haben, die hat jeder. Aber die schlechten,..... dazu brauch es ein Opfer.
Sich selbst opfern.
•
x 2#99
M
Mada Mitglied
Danke erhalten:
422
überfordert und geschafft
Er hat dich auch genug überfordert und geschafft.
Merkste was ?
•
U
Ursula5 Mitglied
1
Danke erhalten:
21
@Mada Das Problem ist dass ich wie man merken kann ein sehr unsicherer Mensch bin. Ich sage meine Meinung und am nächsten Tag kriege ich Panik weil ich zu doll, zu emotional, zu nervig oder oder war. Aus meinem Empfinden heraus.
Ja...Er hat einen sehr ungefilterten Erzählstil. Er sagt die Geschichten gehören zu ihm. Aber es ist doch nicht schön für mich dass er mir unter die Nase reibt wie schön die Familie der einen war & diese ganzen kleinen Alltagserzählungen. Das ist nicht nötig und hier gab es denke mal dass Problem der Häufigkeit. Es wird nicht täglich zum Thema, aber mal hier, mal da... Und jetzt bin ich ein wenig geplatzt. Weil das sind ja nicht nur die Nebenbemerkungen, sondern auch dass was es mit mir macht. "Bin ich präsent? Ist er präsent? Ist er hier? Ist er in der Vergangenheit?". Weil wie präsent sind seine Ex Beziehung wenn er den Drang hat drüber zu reden.. Ich find das komisch, mir schmeckt das nicht. Bin nicht perfekt und sehr sensibel, aber ja..
•
x 1#101
U
Ursula5 Mitglied
1
Danke erhalten:
21
@Sonnenschein85 hab ich nun.. Ich war sehr emotional , mein puls war aber auch gefühlt auf 180. Er findet es nicht so schön dass er etwas in seinem Erzählen eingeschränkt ist denke ich.
Wenn ein Mann seiner neuen Liebe Alltagsgeschichten von Exen auftischt, dann steckt er a) entweder noch in der verhangenen Beziehung oder b) die Ex ist tatsächlich nur die "gute alte Freundin, er meint unbeschwert wie vom besten Kumpel plaudern zu können.
Warum MUSST du es ansprechen?
Sieh es mal aus SEINER Sicht, wie wirkt Tolerieren? Wenn a) zutrifft, wertet das deine Attraktivität ab. Das ist, als würdest du ihre unsichtbare Präsenz dulden. Wenn b) zutrifft, mag der "arme Kerl" etwas "überfordert" sein. Aber das muss er lernen. Da tust du ihm einen Gefallen, nur so kann das zwischen euch funktionieren.
•
x 2#104
U
Ursula5 Mitglied
1
Danke erhalten:
21
@Kopf_hoch Es wird reiner Erzähldrang sein. Aber trotzdem möchte ich das einfach nicht , weil wieso. Er sagt allerdings auch dass er es nun versteht. Und ich bin einfach immer so. Wenn ich mal was impulsiver oder meinungsstärker war, dann hab ich Panik danach. Als wäre es nur das was mich ausmacht.