48

Freundschaft mit Expartner und seine Beleidigungen

M
Zitat von Angelique:
Ich hoffe dass die Traurigkeit sich bald verabschiedet

dann denke weniger an Ihn und mehr an Dich, leider stellen wir erst später fest, das lange Trauerzeiten gern als vertane Zeit wahr genommen werden

10.09.2018 16:11 • #46


A
Es ist eben bitter wenn aus einer anfänglichen Sympathie sich eine krasse Antipathie entwickelt hat, das muß erstmal sacken.

10.09.2018 16:15 • x 1 #47


A


Freundschaft mit Expartner und seine Beleidigungen

x 3


P
Wirklich drüber weg bist du erst, wenn auch die Antipathie wieder weg ist. Das heißt dann aber auch nicht, dass er dir egal ist. Er wird einfach zu einer... Erinnerung, zu einem mehr oder weniger wichtigem Teil der Vergangenheit deines Lebens. So war es jedenfalls bei mir.

10.09.2018 20:20 • #48


A
Liebes Paulinchen,

ich hoffe ja gerade dass er mir egal wird.Fazit ist jedenfalls dass der Typ für mich gestorben ist.Ich ärgere mich nur darüber dass ich auf sein Freundschaftsgesäusel eingegangen bin, der Stress war ja bereits vorprogrammiert.Es ist ein sehr trauriger Abschied.

10.09.2018 20:49 • #49


P
Ja, das glaube ich dir, Angelique. Solche Abschiede sind nie leicht. Aber eigentlich kannst du ja sogar dankbar sein, dass er so fies zu dir war. Mit Wut im Bauch fällt es leichter, jedenfalls eine Zeit lang!

11.09.2018 10:41 • x 1 #50


A
Liebes Paulinchen,

mich hatte alles schon sehr mitgenommen aber ich bin zumindestens klar in dem Punkt dass ich mich nie mehr bei ihm melden werde, mir hatte das mit den Beleidigungen gereicht.dass er es nötig hatte mich so wegzuekeln ist schmerzhaft.Aber Hassgefühle und Wut bringen einen zumindestens zum endgültigen Kontaktabbruch.Ich wünsche dem dass er auch mal auf die Schnauze fällt, sorry für meine krassen Worte.Normalerweise bin ich nicht so hart.

11.09.2018 19:01 • x 1 #51


P
Dass du so wütend bist, ist durchaus gesund. Ich hatte heute eher mit Wehmut zu kämpfen. Ab und zu passiert das noch. Trotz allem und auch, obwohl ich ihn seit 2 Jahren nicht mehr gesehen habe.

11.09.2018 19:47 • #52


A
Die Wehmut hatte ich vor einigen Wochen aber wahrscheinlich wird diese wohl nicht mehr wiederkommen nach dem Telefonat mit ihm.In mir trage ich eine sehr tiefe Enttäuschung und Verletzung.Der einzige Trost den ich habe ist dass die Beziehung ja mit der Dauer von 8 Monaten noch sehr kurz war und mir vielleicht. einiges erspart geblieben ist.Ich würde mich ja schlecht fühlen wenn ich einen anderen Menschen so niedermachen würde wie er das ja mit mir getan hatte.Man kann doch in einer Partnerschaft nicht glücklich sein wenn der andere leidet, dachte ich heute noch so über die kurze Beziehung von damals mit ihm.

11.09.2018 20:10 • #53


A
Hallo Ihr Lieben,

mir geht es heute wieder schlecht, ich habe wg. der Beleidigungen vom Ex wieder geweint, auch wg. meiner Fassungslosigkeit.Ich hatte ihn früher als wir noch kein Paar waren und nur befreundet immer geschätzt und bewundert.Wie kann man nur so grausam sein? Sorry wenn ich jammere, ich war ja diese Woche wieder bei der Therapeutin und hatte das Thema angesprochen.Ich danke euch erstmal für eure mentale Unterstützung.Wahrscheinlich weine ich auch generell wg der Anhäufung der seel. Verletzungen in der Kindheit und in der gescheiterten früheren maroden Partnerschaft. Liebe Grüße

14.09.2018 13:24 • x 1 #54


P
Ach Angelique, ich verstehe dich sehr gut. Der Ex hatte einfach eine schmerzende Stelle bei dir gefunden, die wahrscheinlich schon sehr lange nicht heilen kann.

Dass du jetzt eine Therapie machst ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn es dir schlecht geht, solltest du nicht zu Hause hocken und Trübsal *beep*. Geh raus, setze dich in ein Cafe und beobachte die Menschen, die an dir vorüber gehen. Jeder hat Ecken und Kanten. Jeder hat traurige und schlimme Zeiten hinter sich. Der eine mehr, der andere weniger. Und jeder hat Makel, Dinge die er an sich nicht mag.

Die Kunst ist es, die Dinge ins Auge zu fassen, die positiv sind und die hässlichen Seiten an sich liebevoll anzunehmen. Auch sie gehören zu Dir und machen dich aus.

Du bist bestimmt eine liebevolle, warmherzige Frau. Dass ER dich so sehr verletzt hat, war seine Art, mit eurer gescheiterten Beziehung fertig zu werden. Er wusste es leider nicht besser.

Miss dem nicht so viel Bedeutung zu. Das wäre fatal.

Alles Liebe Dir
Pauline

14.09.2018 16:31 • #55


A
Liebes Paulinchen,

danke für deine lieben Worte.Ja ich bin sehr traurig dass man so bitter auseinandergegangen ist zumal ja am Sonntag noch nett gemailed hatte. Ich glaube nicht dass er lange gelitten hatte unter dem Beziehungsende, er ist kein sonderlich emotionaler Mensch.Er laberte ja was bei dem letzten Telefonat von einer verheirateten Bekannten die er lange kennt und mit der er sich heimlich trifft, vermutlich ist er zweigleisig gefahren.

Man sollte generell versuchen im Frieden und nicht im Hass auseinanderzugehen dann kann man einen Menschen mit Wohlwollen loslassen.
Mit dem Partner davor war die Trennung nicht so schäbig und es gab auch keine bösen Worte.dann kann man anders abschliessen.So habe ich jetzt nur noch das bittere Ende beim Letzten mit den Beleidigungen im Kopf.
Ich hoffe es geht dir einigermaßen gut.

Liebe Grüße

14.09.2018 16:40 • x 1 #56


P
Ja, danke! Ich mache langsam meinen Frieden mit meiner Geschichte. Die Trennung von meinem ExGeliebten war ja ähnlich schlimm und verletzend wie deine. Aber ich denke, er war bzw. ist einfach ein sehr hilfloser und unsicherer Mensch, der leider sehr schlechte Beziehungserfahrungen gemacht hat. Ich war für ihn ein gefundenes Fressen, da ich viel zu naiv und gutherzig war. Dazu kamen noch seine Alk.....

Mir geht es aber wieder gut, ich konzentriere mich auf die kleinen und guten Dinge in meinem Leben. Ich liebe meine ehrenamtliche Arbeit im Altenheim. Ich lese sehr gerne und liebe Kinobesuche. Das gönne ich mir regelmäßig mit Freundinnen oder alleine.

Im Moment bin ich an der See im Urlaub und genieße die schöne Landschaft und die frische Luft. Ich lese Theodor Storm und trinke dazu leckeren Friesentee mit Sahne.

Die große Liebe werde ich wohl nicht mehr wieder erleben. Aber ich hatte sie ja! Dafür bin ich dankbar.

LG Pauline

14.09.2018 16:52 • x 1 #57


onlysad66
Hallo Angelique, ich war früher auch immer sehr traurig, wenn jemand etwas negatives über mich gesagt hat. Später habe ich entdeckt, das ich selber entscheide, wie nahe ich solche Äußerungen an mich heranlasse.

Das bedeutet wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich wahrscheinlich über den Typ lachen. Egal was er mir an den Kopf werfen würde - es wäre mir egal. Er würde mir sogar leid tun, weil ich eine ausbrechende Schizophrenie bei ihm vermuten würde.. und sein schlechtes Karma wird ihn bestrafen - später... dein Gewicht ist nicht das Problem - er hat ein Problem. Ich bin eher kurvig und denke manchmal es könnten ein paar Kilo weniger sein. Meine Partner waren aber immer total begeistert von meiner Figur. Manchmal habe ich gedacht die meinen das nicht ernst aber sie meinten es wirklich so. Ein Mann der dich liebt sagt dir jeden Tag wie schön du bist. So sollte es sein.

Du solltest dich lieber auf jemand anderen fokussieren. Wenn du dich einsam fühlst - es gibt auch sehr nette Männer.. alles andere ist Zeitverschwendung. Viel Glück!

Und Paulinchen muss ich korrigieren: Der Liebe kann man in jedem Alter und immer wieder begegnen.

14.09.2018 18:07 • x 2 #58


A
Ihr Lieben,

Paulinchen ist ja goldig.wer weiß vielleicht. lernst du doch noch jd. Nettes kennen.Ich hoffe du kannst dich an der See etwas erholen.Ihr seid alle sehr lieb und geduldig hier.
Liebe Onlysad66, meine Freundin meinte ob der Typ vielleicht. Borderline hat, nee meinte ich der säuft einfach.Und wenn man geliebt wird dann reicht es auch dass man Normalgewicht hat.Was ich dem Heini wünsche? dass ihn diverse Frauen auch kirre machen und fallen lassen weil er ein Idiot ist.Also aktuell bin ich noch nicht offen für eine neue Beziehung bzw. ich muß noch mein Mißtrauen in den Griff kriegen.Ich denke auch dass das Leben einem das zurückgibt was man Menschen vielleicht. angetan hat.
Ich hoffe dass ich diesen toxischen Typen bald wieder aus meinem Hirn habe.vielleicht. ist es sogar gut dass er weit vom Schuß wohnt, 450 km von mir entfernt.
Und wenn man geliebt wird dann möchte ein Partner doch nicht dass es einem mit ihm oder wg. ihm schlecht geht.

Liebe Grüße

14.09.2018 18:21 • #59


M
Zitat von Paulinchen2:
Die große Liebe werde ich wohl nicht mehr wieder erleben

Einmal reicht auch, aber Liebe als Solches kommt wieder, man muss sich es nur zutrauen

14.09.2018 18:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag