54

Freundschaft mit gewissen Vorzügen oder Beziehung?

HeavyDreamy
Zitat von rudi333:
Ich wollte Dir nur die Gegenseite zeigen, bzw. dass vermutlich viele Männer in dem Alter nicht mehr das Komplettprogramm möchten

Da bleibt man als Frau dann lieber doch alleine

05.09.2025 15:02 • #46

H
Zitat von Schnuddel74:
Hatte ich auch zwischendurch mal gehabt, bis ich merkte für mich ist das nichts S. ohne Liebe geht nicht... ...sie wollte irgendwann mehr und sie hat es irgenwann mehr als Beziehung gesehen - ich aber nicht, habe ich auch von Anfang an auch gesagt. Als ich das ganze beendet habe, hagelte es direkt Vorwürfe... ...so ...

Vorwürfe habe ich ihm keine gemacht, wir hatten ein sehr offenes und respektvolles Gespräch, wo ich mich am Ende einfach für mich entschieden habe. Er hatte mir ja nichts versprochen, aber auch nie klar gesagt, dass er nicht mehr will, aber ich konnte es natürlich spüren.

Wir hatten jedoch nie vereinbart, dass es eine F+ werden soll, es lief einfach immer mehr in diese Richtung und das kam schon von ihm aus. Bei uns war es jedoch sehr ausgeglichen, wir trafen uns bei ihm und bei mir, mal meldete er sich, dann wieder ich.

05.09.2025 15:05 • x 1 #47

A

Freundschaft mit gewissen Vorzügen oder Beziehung?

x 3

Sardinien11
Wenn du dich als Single mit 58 Jahren besser fühlst als in einer F+ mit ihm, dann war es die richtige Entscheidung!

Zu denken, dass die Männer mit fast Ü60 Schlange stehen, ist leider unrealistisch.

05.09.2025 15:15 • x 1 #48

H
@Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy:
Hey Ich kann dir vollends nachempfinden (hatte ne ähnliche Geschichte vor 7 Jahren) und möchte dir sagen, dass der Liebeskummer irgendwann vorbeigeht. Wenn du aber weiterhin doch in diesem ungesunden Konstrukt bleiben würdest, würde der Schmerz weiterhin andauernd und sich sogar noch viel mehr verschlimm

Vielen Dank für deine Worte. Ich weiss, es geht vorbei... das geht es immer;-)

Mein neues Leitsatz: Mach niemandem zu deiner Priorität, der dich nur als Option sieht!

05.09.2025 15:16 • x 1 #49

H
Zitat von Heavydreamy:
Da bleibt man als Frau dann lieber doch alleine

Dasselbe habe ich mir auch gedacht!

05.09.2025 15:19 • x 1 #50

HeavyDreamy
@Heartbroken_68

Du bist jetzt aufm richtigen Weg. Bleib auf diesem Weg und sei für dein Leben lang nie mehr nur eine Option.

05.09.2025 15:21 • #51

H
Zitat von Sardinien11:
Wenn du dich als Single mit 58 Jahren besser fühlst als in einer F+ mit ihm, dann war es die richtige Entscheidung! Zu denken, dass die Männer mit fast Ü60 Schlange stehen, ist leider unrealistisch.

Das heisst, dass auch du denkst, man soll sich einfach zufriedengeben mit dem was man bekommt? Besser F+ als nix... Sorry, da bin ich anderer Meinung.

05.09.2025 15:23 • #52

Sardinien11
Zitat von Heartbroken_68:
Das heisst, dass auch du denkst, man soll sich einfach zufriedengeben mit dem was man bekommt? Besser F+ als nix... Sorry, da bin ich anderer ...

Du kannst anderer Meinung sein. Es ist höchst unwahrscheinlich in dem Alter eine neue glückliche Partnerschaft zu finden. Ich bin seit der Trennung vom Ex solo, obwohl ich einige gute Dates hatte und insgesamt 3 Kennenlernen. Damals war ich erst Mitte 40 und wirklich attraktiv und eine gute Partie. Nicht im Traum dachte ich daran, Single zu bleiben. Ich war immer begehrt als Partnerin, Verlobte und Freundin, Flirt. Mittlerweile habe ich mich ans Alleinsein gewohnt. Ich wäre froh gewesen, die Wochenenden in netter Gesellschaft zu verbringen. Die Ü50/Ü60 Männer suchen 15-20 Jahre jüngere Frauen und bekommen sie auch! Und der Rest kommt für mich als Partner nicht im Frage wegen Bildung, Attraktivität, gepflegte Erscheinung, Gesundheit, Finanzen .

05.09.2025 15:25 • #53

HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:
Du kannst anderer Meinung sein. Es ist höchst unwahrscheinlich in dem Alter eine neue glückliche Partnerschaft zu finden.

Meine Oma hat mit 71 geheiratet Deine Aussage ist viel zu pauschal

05.09.2025 15:32 • x 1 #54

Sardinien11
Zitat von Heavydreamy:
Meine Oma hat mit 71 geheiratet Deine Aussage ist viel zu pauschal

So ein Quark! Wie wenn alle Ü70 Frauen nochmal ihre große Liebe finden und heiraten würden... Was hat man denn davon, wenn man mit Ü40/Ü50/Ü60 solo ist?

05.09.2025 15:34 • #55

HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:
So ein Quark! Wie wenn alle Ü70 Frauen nochmal ihre große Liebe finden und heiraten würden...

Alle nicht, aber deine Aussage:

Zitat von Sardinien11:
Es ist höchst unwahrscheinlich in dem Alter eine neue glückliche Partnerschaft zu finden.

ist eben zu pauschal Es kann es auch passieren, im höheren oder späten Alter noch jemand tolles kennen zu lernen.

Deinen Quark behältst du bitte für dich

05.09.2025 15:35 • #56

Sardinien11
Das heisst, dass auch du denkst, man soll sich einfach zufriedengeben mit dem was man bekommt? Besser F+ als nix... Sorry, da bin ich anderer ...

Sorry, aber für eine lose S ex Bekanntschaft wäre ich mir zu schade. Egal in welchem Alter!

Ich habe tatsächlich vor Weihnachten eine kurze F+ beendet, weil ich kein S ex Spielzeug bin. Mir macht das keinen Spaß ohne Liebe. Er wurde immer unaufmerksamer und liebloser und stellte so seine hohen Ansprüche... Während meine Wünsche zu kurz kamen.

Ich lasse mich nicht ausnutzen!

05.09.2025 15:36 • #57

H
Zitat von Heavydreamy:
Alle nicht, aber deine Aussage: ist eben zu pauschal Es kann es auch passieren, im höheren oder späten Alter noch jemand tolles kennen zu lernen. Deinen Quark behältst du bitte für dich

Genau, ganz so pauschal kann man das nicht sagen! Aber es ist nicht einfach, das ist so! Trotzdem wünsche ich mir jemanden, der mich so will, wie ich ihn.

05.09.2025 15:42 • x 1 #58

HeavyDreamy
Genau, ganz so pauschal kann man das nicht sagen! Aber es ist nicht einfach, das ist so! Trotzdem wünsche ich mir jemanden, der mich so will, wie ich ihn.

Von einfach war nie die Rede. Das Leben ist leider oft nicht einfach.
Aber seinen Wert erkennen, ist das höchste Glück

05.09.2025 15:43 • #59

S
Wir hatten jedoch nie vereinbart, dass es eine F+ werden soll, es lief einfach immer mehr in diese Richtung und das kam schon von ihm aus. Bei uns war es jedoch sehr ausgeglichen, wir trafen uns bei ihm und bei mir, mal meldete er sich, dann wieder ich.

Ich weiß, ihr hatte andere Modalitäten, bei euch war es etwas lockeres halt...
....wollte das auch nicht direkt vergleichen.

Was ich eigendlich sagen will, für mich kommt nur noch eine richtige Beziehung in Frage, sonst nichts - das hab ich für mich rausgefunden...

05.09.2025 16:03 • x 2 #60

A

x 4