308

Frau kennengelernt / kein Interesse oder nur Freunschaft?

Razor_cgn
Äh nein! Du bist Plan C, wenn nichts anderes verfügbar ist. Knicken, Falten, Abheften.

15.04.2024 00:50 • x 1 #16


B
Okay. Ich denke ihr habt Recht.
Ich werde das Treffen dankend ablehnen und die ganze Geschichte abhaken.
Ich kenne das auch nur so, dass wenn eine Frau Interesse gar, dies auch zeigt.

15.04.2024 01:28 • #17


A


Frau kennengelernt / kein Interesse oder nur Freunschaft?

x 3


LaSirène
Einspruch! Das Interesse hat sie ja gezeigt, durch die Frage nach dem neuen Date. Im Gegenteil, Du warst ja recht zurückhaltend und wurdest noch durch Deinen Kumpel torpediert und hast selbst Deine Ex mit ins Spiel gebracht. Da finde ich sie im Vergleich schon recht ausdauernd.

Außerdem solltest Du bei solchen Dingen auf Dein Herz hören und nicht auf den gut gemeinten Rat Deiner Freunde oder Fremder, die in den Situationen nicht dabei waren und Euch nicht kennen.

15.04.2024 01:35 • x 5 #18


B
Mein Herz sagt auch was ganz anderes. Ich bin immer noch verliebt in die. Sonst wäre ich nicht hier im Forum.
Bin einfach noch ein wenig verletzt und verunsichert.

Ich weiß auch nicht ob dieses Treffen überhaupt noch sls Date zu verstehen ist, sondern nur zu Reden unter Freunden

15.04.2024 01:41 • #19


LaSirène
Pass auf, dass Dir Dein Ego und verletzter Stolz nicht im Weg stehen. Oft sind es ja nur Missverständnisse. Gerade am Anfang, wenn man sich noch nicht richtig kennt.

Das wirst Du nur erfahren, wenn Ihr Euch trefft. Zu verlieren hast Du doch nichts.

15.04.2024 01:46 • x 3 #20


B
Zu verlieren hat man so gesehen nichts, aber ne weitere Abfuhr kassieren ist auch ein wenig schmerzhaft. Aber ein wenig Risiko muss ich vielleicht eingehen.

Könntest du es dir denn selbst als Frau vorstellen, dass sie doch noch Interesse an mir hat?

Bevor sie mich nach einem Treffen gefragt hat, wollte sie wissen wie es mir geht und ob meine Ex und ich es nochmal versuchen ?
Ich habe ihr geantwortet: J. und ich sind genau wie vorher auch nur Kollegen und Freunde. Du hast mir nie geglaubt.
Darauf schrieb sie: Doch, natürlich. Magst du dich mal auf einen Kaffee treffen?

15.04.2024 01:58 • x 1 #21


FloraVita
Zitat von brandneuhier:
Weil ich immer noch ne ganz leise Hoffnung habe, dass sie mich doch als Partner gaben möchte

Hallo,
aber du bist doch kein Ramschartikel das auf den Grabbeltisch rausgelegt wird, weil, vielleicht will es doch einer haben.
Sie wollte dich nicht, also Pech für sie.

15.04.2024 02:03 • #22


LaSirène
Das denke ich auch und auch da kann ich Dich verstehen. Für Frauen ist das genauso unangenehm, auch wenn unsere Körbe etwas anders aussehen. Abgelehnt zu werden ist aber für niemanden angenehm.

Ja definitiv, sonst hätte ich Dir hier auch nicht geschrieben. Sie hat sich ja aktiv bei Dir gemeldet, das heißt schon viel. Ich weiß nicht, wie alt Ihr seid. Die meisten Frauen bevorzugen es aber immer noch, wenn der Mann den ersten Schritt geht und die Initiative ergreift.

Ich glaube, Ihr steht Euch einfach ein bisschen selbst im Weg. Vielleicht seid Ihr beide etwas schüchtern. Die Schreiberei macht das nicht besser und erhöht eher noch den Erwartungsdruck.

Versuch es locker anzugehen. Verkrampft nicht so. Es ist ja noch alles offen. Je entspannter Ihr an die Treffen geht und die Erwartung am Anfang gering haltet, umso schöner wird es in der Regel.

Viel Glück - egal, wie Du Dich entscheidest.

15.04.2024 02:05 • x 2 #23


FloraVita
Was mich persönlich da aufhorchen lässt ist, dass sie erst schreibt sie ist verrückt nach dir, dann ist sie beim Treffen abweisend und am nächsten Morgen schreibt sie sie hat nicht genug Gefühle.
Bisschen große Sprünge von einer Seite zur anderen, oder?
Und wieviel an Gefühlen erwartet sie nach 2 Treffen?
Du kannst es natürlich nochmal versuchen, aber Vorsicht, gerate nicht in ein On/Off Ding.

15.04.2024 02:18 • x 7 #24


B
Wir sind beide 48 Jahre alt
Zu alt im so schüchtern zu sein. Ich bin es aber.

Nach 11 Jahren Beziehung bin ich in Sachen flirten auch eine totale Niete.

Große Erwartungen habe ich nicht mehr, da ich weiß dass die Chancen nur noch gering sind.
Aber insgeheim wünsche ich mir das sooo sehr.

15.04.2024 02:20 • x 2 #25


B
Zitat von FloraVita:
Was mich persönlich da aufhorchen lässt ist, dass sie erst schreibt sie ist verrückt nach dir, dann ist sie beim Treffen abweisend und am nächsten Morgen schreibt sie sie hat nicht genug Gefühle. Bisschen große Sprünge von einer Seite zur anderen, oder? Und wieviel an Gefühlen erwartet sie nach 2 Treffen? Du ...

Das verstehe ich auch nicht.
Vielleicht hat sie das einfach nur so daher gesagt dass sie verrückt nach mir ist, hne es wirklich zu fühlen.
Mich hat das berührt und meine Gefühle verstärkt
Und wie ihr seht, schlafe ich seitdem schlecht

15.04.2024 02:22 • #26


LaSirène
Zitat von FloraVita:
Was mich persönlich da aufhorchen lässt ist, dass sie erst schreibt sie ist verrückt nach dir, dann ist sie beim Treffen abweisend und am nächsten Morgen schreibt sie sie hat nicht genug Gefühle. Bisschen große Sprünge von einer Seite zur anderen, oder? Und wieviel an Gefühlen erwartet sie nach 2 Treffen? Du ...

Da geb' ich Dir recht. Wenn von ihm aber nach einer Woche wilder Schreiberei live nicht mehr so viel kommt und er eher zurückhaltend ist, wäre ich auch irritiert und würde mich ihm als Frau nicht an den Hals werfen. Vielleicht ist sie ja live auch eher schüchtern. Das kann von beiden Seiten schnell missverstanden werden.

15.04.2024 02:24 • x 1 #27


FloraVita
Zitat von brandneuhier:
Das verstehe ich auch nicht. Vielleicht hat sie das einfach nur so daher gesagt dass sie verrückt nach mir ist, hne es wirklich zu fühlen. Mich hat das berührt und meine Gefühle verstärkt Und wie ihr seht, schlafe ich seitdem schlecht

Es wird so viel geschrieben... was wirklich zählt ist das, was real passiert.
Das muss von ihr nicht mal vorgetäuscht worden sein, vielleicht empfand sie es in dem Moment auch so. Aber, es war dennoch nur theoretisch.

15.04.2024 02:27 • x 3 #28


FloraVita
Zitat von LaSirène:
Da geb' ich Dir recht. Wenn von ihm aber nach einer Woche wilder Schreiberei live nicht mehr so viel kommt und er eher zurückhaltend ist, wäre ich auch irritiert und würde mich ihm als Frau nicht an den Hals werfen. Vielleicht ist sie ja live auch eher schüchtern. Das kann von beiden Seiten schnell missverstanden ...

Das ist durchaus möglich. Dann wäre sie wahrscheinlich zurückhaltend. Aber abweisend? Und am nächsten Morgen gleich noch die Ablehnung hinterher?

15.04.2024 02:32 • #29


B
Zitat von FloraVita:
Es wird so viel geschrieben... was wirklich zählt ist das, was real passiert. Das muss von ihr nicht mal vorgetäuscht worden sein, vielleicht empfand sie es in dem Moment auch so. Aber, es war dennoch nur theoretisch.

Das klingt so danach

15.04.2024 02:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag