DaniWeiss19
Mitglied
- 14
- Danke erhalten:
- 951
Man kann wirklich in Teufels Küche kommen wenn man sowas nur mit Schüchternheit interpretiert.
Dann hat man wochenlang Sechs und plötzlich sagt der andere es reicht doch nicht, obwohl er genau jetzt schon weiss das es nicht reicht.
Ich würde es sogar äußerst direkt ansprechen: "hast du eigentlich Liebesgefühle, möchtest du das aus uns mehr wird? Ich habe manchmal das Gefühl du wirkst noch blockiert, ist das so oder täusche ich mich?"
Sowas direkt ohne den anderen vorbereiten anzusprechen und ihn dann genau zu beobachten kann dir so viel mehr weiter helfen als zu glauben es ist schütteren und du musst einfach ein bissi mehr vom dir aus machen damit er mehr aus sich raus kommt... also ich finde diese Einstellung eher ungesund.
Genau weil wir NICHT direkt ansprechen was uns eigentlich am Herzen liegt passiert dann so viel Kummer in der Kennenlernphase. Warum nicht einfach mal ein ganz klares Gespräch führen.
Ich habe es einmal so gemacht einen Mann direkt zu fragen der erst kurz von seine Freundin getrennt war und seine Antwort "momentan kann ich dir sagen das ich nicht zurück möchte. Aber natürlich kann ich nicht garantieren das hier nie wieder Gefühle sindaber, aber das kann niemand garantieren, du auch nicht"..... und schnell laufen nach so einem Satz 🤣 .
Aber wirklich - jemanden unvorbereitet ganz direkt anzusprechen kann dir so viel Aufschluss geben. Der andere kommt gar nicht viel zum nachdenken und in der Art was er sagt und wie er es sagt wirst du so viel lesen können.
Einfach mal komplett ehrlich sagen "du, ich wünsche mir x und y - wie schaut das bei dir aus, bist du dabei".
An der Reaktion siehst du alles, was nämlich sofort auffallen würde ist wenn er Panik bekommt, das merkt man dann sofort. Und dann ist er nicht verliebt!