83

Freundschaft plus beendet- nicht im Reinen damit

P
Zitat von Vida:
Bin ich hier auf einem Bewerbungsgespräch? Und wie lange läuft dieses Auswahlverfahren und was soll ich jetzt alles dafür tun, damit du merkst was du an mir hast.


Auch ein guter, bildhafter Vergleich. Nach dem Motto: Na Mädels, dann strengt euch mal kräftig an! Die leidensfähigere bekommt mich drei Tage länger. Andere warten auch schon auf mich (die wissen es nur noch nicht)!

Und Schuld sind dann die stressigen Frauen, dass man soo enttäuscht wurde.

Ne ne, jeder ist für sich selber verantwortlich. Du beruhigst dich erst einmal, dass du auf seine Avancen angesprungen bist. Ist aus deiner Sicht super verständlich. Und wenn du wieder ein bisschen zu dir gekommen bist, dann kannst du dich fragen, was ihn für dich so dermaßen attraktiv gemacht hat und wie du diese Eigenschaften oder Dinge selber in deinem Leben verwirklichen kannst. Denn diese (von dir oben beschriebenen Gründe) sollten nicht unbedingt ein Auswahlkriterium sein. Können sie, aber sie können auch noch mal gecheckt werden.

Und der Typ sollte sich auch um sich selber kümmern, warum es mit den Frauen nicht klappt. Aber das ist dann seine Baustelle.

11.11.2018 12:34 • x 3 #16


P
Zitat von Scheol:


Scheol nennt einen intensiven thread. Tendenzen sind hier bei ihm vorhanden, kann aber auch nur ein Bindungsängstler sein.

Liebe @Vida , du siehst, hier sind einige, die kennen auch solche Typen bzw solche Mechanismen. Und wir können dir sagen, es wird dir bald wieder gut gehen. Schreibe hier weiter. Das hilft.

11.11.2018 12:39 • x 3 #17


A


Freundschaft plus beendet- nicht im Reinen damit

x 3


V
Ich denke auch eine Mischung aus beiden. Bindungsangst und Narzisst.
Er hat in seiner Kindheit seine Mutter (aus beruflichen Gründen, sie war im Ausland tätig) in langen und regelmäßigen Abständen nicht bei sich gehabt und wuchs viel bei den Großeltern auf. Das erklärt warum er an Frauen geraten war, die ihn verließen oder verletzten. Sicher frage ich mich auch was sein Anteil an den gescheiterten Beziehungen war, darüber sprach er aber nie.

Über das Video lache ich mich immer noch schlapp!

11.11.2018 13:05 • x 2 #18


L
Ich denke dass für ihn die Sache noch nicht beendet ist und deswegen aussert er sich nicht viel dazu. Er wird dich einfach ' abrufen' wenn du dich wieder ' beruhigt' hast und dich mit Worten Weichstimmen die nötig sind. Einfach auf dich verzichten will er ja nicht, er mag dich ja tatsächlich und du tust ihm gut. Das wird wahrscheinlich wirklich so sein. Aber er liebt dich nun Mal nicht.
Mag sogar sein dass er in der Anfangszeit verliebt war aber als er dich bekam warst du ja so hin und weg und ihm so sicher dass er gleich seine Gefühle verlor.
Evtl kannst du es retten indem du ihn kühl behandelst und ihn nicht Ran lässt aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, das willst du ja nicht.
Gehe davon aus dass er sich nochmal meldet.

11.11.2018 13:11 • x 1 #19


Tulpenmädchen
Zitat von Vida:
Über das Video lache ich mich immer noch schlapp!


Das ging mir genauso freut mich sehr.

11.11.2018 13:24 • x 1 #20


P
Er erinnert mich an:
Rette DU mich. Die anderen waren böse / nicht nett zu mir. Aber DU, DICH könnte ich vielleicht irgendwann einmal auch richtig lieben und mögen und mit dir zusammen sein wollen. Also sei DU wenigstens immer nett zu mir, habe Geduld, frage und verlange nichts, sei jederzeit bereit, wenn i c h möchte, meckern gildet nich, und gib dir ja schön viel Mühe mich zu retten aus meiner bösen Angst; du weißt, da sind auch andere, die das versuchen; aber das ist ja ok, bleibe weiterhin ein gutes und braves Mädchen und bemühe dich nur fleißig, mich zu retten!
P.S. hm, irgendwie finde ich diese Situation doch ganz nett. Warum soll ich eigentlich gerettet werden? Läuft doch auch so! Die Welt ist voller freiwilliger Retterinnen

11.11.2018 13:26 • x 3 #21


V
Was ich ganz schlimm finde, klingt vll doof aber er war ein unglaublich guter Küsser. Ich habe schon sehr lange nicht mehr einen Mann so gerne geküsst. Und so doof es klingt, aber dieser Gedanke macht es mir schwer von ihm wegzukommen. Kennt das jmd?

11.11.2018 20:52 • x 2 #22


Scheol
Zitat von Vida:
Was ich ganz schlimm finde, klingt vll doof aber er war ein unglaublich guter Küsser. Ich habe schon sehr lange nicht mehr einen Mann so gerne geküsst. Und so doof es klingt, aber dieser Gedanke macht es mir schwer von ihm wegzukommen. Kennt das jmd?



Na nicht mit Männern

Ja kenne ich

11.11.2018 21:12 • x 2 #23


V
Dann geht es Männern auch so, dass sie sich durch einen Kuss total verlieben können...!?!
Oder denken sie da nicht einfach nur an den nächsten Schritt....S.

11.11.2018 21:21 • #24


Tulpenmädchen
Wir alle kennen mindestens einen guten Küsser oder? Sei ganz beruhigt @Vida es gibt mehr davon

11.11.2018 22:14 • x 3 #25


V
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich mal wieder melden und sagen, dass es mir schon viel besser geht und ich mir immer sicherer werde, dass es richtig so war. Ich denke zwar noch an ihn, aber schon lange nicht mehr so viel und die Trennung hat mich auch irgendwie sehr stark gemacht.

Er erscheint gar nicht mehr zum Unterricht (ich denke er hat Angst) Ich bin auch nicht scharf drauf ihn da zu sehen, aber ich renne nicht weg.
Was aber irgendwie kein schöner Gedanke ist, ist dass er sich wahrscheinlich schon mit der Nächsten trifft und vll die gleiche Nummer fährt.

Ich will euch danken, dass es einfacher wurde habe ich definitiv euch auch zu verdanken!

13.11.2018 20:38 • x 6 #26


Caya
Habe den Thread mit Spannung verfolgt. Gehts Dir noch gut, Vida?

18.11.2018 14:59 • x 1 #27


V
Hallo Caya,
Vielen Dank der Nachfrage. Das ist sehr lieb von Dir!
Na ja es geht ehrlich gesagt. Ich denke unglaublich viel an ihn, und fühle mich oft sehr down wegen all dem. Nicht einfach so eine Entscheidung. Einen Menschen, den man so lieb gewonnen hat wegzuschicken. Aber meine innere Stimme sagt mir auch, dass dieser Mann nicht gut für mich ist. Er hat es mir unglaublich angetan und mich dermaßen rumbekommen. Ich war gar nicht darauf aus. Aber er hat es hinbekommen, dass ich mich total verliebt habe ohne großes Endergebnis oder Anerkennung oder Erwiderung wie man sich es vorstellen würde...
Ich bin noch sehr verwirrt, aber ich denke nach einer Weile wird noch vieles klarer werden und die getroffene Entscheidung sich auch besser anfühlen.
Hast du Erfahrung mit so einer Freundschaft plus Geschichte? Oder schmerzhaftem Beenden...?!
LG

18.11.2018 20:33 • x 1 #28


Caya
Ja, ich hab sowas auch schon erlebt. Etwas zu beenden, obwohl man es ja eigentlich gar nicht möchte, also rein aus Vernunftsgründen, ist wohl eine der härtesten Dinge.

Allerdings spielen da auch sehr viel die Hormone eine Rolle. Vielleicht hilft es Dir, Dich mal damit zu beschäftigen, was da in Deinem Körper passiert. Du bist momentan wie auf Dro.. Das Wort zensiert es also beschreibe ich es Was man durch macht, wenn man Substanzabhängig ist, und davon los kommen möchte

Ich finde es wirklich stark, wie Du das durchziehst und längerfrstig wirst Du dankbar sein, jetzt den Leidensweg auf dich genommen zu haben. Ansonsten hättest Du nämlich leiden ohne Ende gehabt.

Ich frag mich immer wieder wie es Leute schaffen Freundschaften zu leben wenn sie doch eine völlig andere Emotionale Ausgangsbasis haben.

18.11.2018 21:58 • x 1 #29


V
Ich leide sehr unter der Trennung. Es ist sehr schmerzhaft. Es ist wirklich wie ein Entzug. Und ich weiß gar nicht was mir passiert. Am schlimmsten finde ich die Gedanken die um mich kreisen...hätte ich doch, wäre ich doch. Ich denke er hätte vielleicht schon aufgehört andere zu treffen, aber an der F plus Konstellation hätte sich erstmal nichts geändert. Es zermürbt mich aber regelrecht zu denken, es hätte sich noch in etwas richtiges entwickeln können und ich war nicht geduldig genug.
Ich bin schon so lange alleinerziehend. Ich hätte so gerne jemanden bei mir, der mich unterstützt. Mir wächst es alles immer wieder über den Kopf. Er hat viel Interesse für meinen Sohn gezeigt, wenn er mal Zeit hatte. Das fand ich sehr positiv. Ich habe oft die Kraft nicht mehr alles alleine hier zu schaukeln. Mein Sohn ist ein Asperger auch noch dazu. Es ist hart manchmal und ich weiß nicht, ob ich mir diese Chance mit ihm habe entgehen lassen oder das Beste gemacht habe, in dem ich ihn weggeschoben habe, weil er mir eh nur meine letzte Kraft raubte. Ich blicke oft bei Liebe nicht durch. Was soll man bereit zu tun sein und was nicht. Es gibt hier Frauen die sind felsenfest überzeugt für die Liebe zu kämpfen, wenn er ne Affäre hatte. Die zweifeln da null dran. Sie wollen ihn einfach wieder für sich haben.
Ich würde mir auch so sehr diesen Mann wünschen....
Aber na ja...jetzt ist es eh für mich zu spät. Ich habe es beendet.....weil ich nicht zufrieden war. Weil es einfach zu viel für mich war alles. Ich hatte immer Männer bisher, die zu mir standen, wenn wir zusammen waren. So etwas kannte ich noch nicht. Aus Angst hin oder her. Wenn einer jmd. kennenlernt und verliebt ist, sollte die Angst doch erstmal verfliegen....aber Angst war sein Thema. Das sagte er immer wieder. Angst vor dem verletzt werden.
Schlechte Basis für eine Beziehung. Alles so doof:(

19.11.2018 10:08 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag