399

"Freundschaft Plus" und sein Meldeverhalten

Hansl
Zitat von Heike1307:
Und wie unterscheidet man ?


Indem man es erkennt.
Seine Bedürfnisse erkennt wahrnimmt, die Bedürfnisse des anderen wahrnimmt.
Indem man schon auch etwas erwartet, Anspruch.
Letztendlich die Gefühlswelt.

23.10.2021 16:21 • x 1 #46


Dia
Zitat von Heike1307:
Und wie unterscheidet man ?

Indem du dich nicht fragst, ob das für IHN eine Beziehung ist, sondern ob das so für DICH eine Beziehung ist. Und wenn nicht, Deine Konsequenzen ziehst. Frag Dich nicht, warum ER mit Dir geschlafen hat, obwohl er nicht mehr wollte, sondern warum DU mit ihm geschlafen hast, obwohl Du mehr wolltest.

23.10.2021 16:24 • x 1 #47


A


"Freundschaft Plus" und sein Meldeverhalten

x 3


Elfe11
Warum machst du nicht einfach den Test!

Schlage ein nettes Date oder eine Aktion vor. Nimmt er an und teil und ist gut drauf, dann kannst du aktiver sein in Eurer F+. Reagiert er verhalten oder sagt sogar ab, dann besteht kein Interesse mehr.

Und genauso geht's mit den Alles klar? Nachrichten. Frag' ihn zuerst, wie sein Tag so läuft. Und dann schau' was von ihm kommt...

Ergreif' etwas die Initiative. Mann und Frau lernen ja auch voneinander.

Ich Texte zur Zeit mit einem Kontakt, der sehr empathisch ist. Und was meinst du, was ich alles von ihm lernen kann. Da kommt einfach mal, wie läuft dein Tag. Würde ich nicht im Traum schreiben... Ist mir völlig neu! Ist super klasse von ihm. Wieder was gelernt.

23.10.2021 16:29 • #48


Heike1307
Zitat von Dia:
obwohl er nicht mehr wollte, sondern warum DU mit ihm geschlafen hast, obwohl Du mehr wolltest.

Es fühlte sich so an, als würde er es auch wollen. Ich habe es nicht bemerkt.

23.10.2021 16:32 • x 1 #49


A
Zitat von Kopf_hoch:
@Susan93n, in der Phase eurer, wie auch immer betitelten Beziehung kommt es nur auf die Anziehung an. Das signalisiert Dir sein Verhalten. Mann ...


Wenn es so sein sollte, dann soll er seine Worte aber auch seinlassen und der TE nicht noch unnötige Hoffnungen machen!
Von vermissen erzählen, sie den Freunden vorstellen und gleichzeitig auch in ihr Leben rein wollen: auch ihre kennenlernen!, was ich schon dreist fände, wäre keinerlei Absicht vorhanden, die TE weiterhin im Leben behalten zu wollen, ihr davon erzählen, angeblich keine andere mehr getroffen zu haben, sie häufiger sehen wollen, sie dann aber wieder wochenlang links liegen lassen. Wenn da keine Anziehung mehr herrschen sollte, sollte er seine Worte und Pläne gefälligst seinlassen, das wäre ein sehr schäbiges und verletzendes Verhalten.
Wie auch immer es wirklich aussieht, wir werden es hoffentlich erfahren, wenn die TE mit ihm geredet hat und ich hoffe sehr, dass sie es auch wirklich tun wird, zu ihren Bedürfnissen stehen wird, ich hätte ja längst den Hörer in der Hand gehabt und hätte ein Treffen abgemacht, wenn es mich so beschäftigen und zerbrechen würde, das muss doch schlimm sein. Und ja, das darf sie, hier können beide bestimmen, es muss beiden gut tun.

23.10.2021 16:35 • #50


T
Jaja, der böse, böse Mann. Ich sehe es so: man kann dem Wolf keinen Vorwurf machen, wenn das Lamm sich bereitwillig ins Bett.. äh... Auf den Teller legt.

23.10.2021 16:40 • x 3 #51


Dia
Zitat von Heike1307:
Es fühlte sich so an, als würde er es auch wollen. Ich habe es nicht bemerkt.

Vielleicht war es auch zeitweise so, reichte aber nicht für mehr seinerseits. Auch in einer Beziehung kann dir das passieren, dass ein Partner mehr Gefühle entwickelt als der Andere und nach ein paar Monaten wieder Schluss ist. Eine Garantie gibt es nie, und nur, weil man eine Beziehung eingeht, heißt das nicht, dass die auch bestehen bleibt. Von daher ist doch eigentlich egal, welches Label man dem Ganzen gibt. Wenn es sich für Dich in der Zeit echt anfühlte, war es das in dem Moment vielleicht auch. Nur weil es nicht disneymäßig endete, muss man ja das, was war, nicht nachträglich abwerten.

23.10.2021 16:40 • x 2 #52


T
Zitat von Tin_:
Die S. Macht liegt bei Frauen - nun wird ihnen von ein paar VollidiotINNEN erzählt: ihr könnt alles machen, was Männer tun, keiner verurteilt euch und ihr habt auch ein tolles männliches Leben.

Nebenbei....

Das habe ich mich immer gefragt: warum können echte Frauenrechtlerinnen nicht sagen Macht wonach euch ist und woran ihr Spass habt. Warum wird so oft der Vergleich zum Mann gezogen. Aber eben auch darauf hinweisen, dass es Unterschiede gibt zwischen Mann und Frau. Das wäre ehrlich. Oder wie viele Frauen haben hier schon eine Waschmaschine übers Treppenhaus in den 5. Stock getragen? xD

23.10.2021 16:43 • x 1 #53


L
Zitat von Tin_:
Jaja, der böse, böse Mann. Ich sehe es so: man kann dem Wolf keinen Vorwurf machen, wenn das Lamm sich bereitwillig ins Bett.. äh... Auf den ...


Äh ich denke schon. Fair zu sein fällt für mich unter normales Sozialverhalten

23.10.2021 16:43 • x 4 #54


T
Zitat von leilani:
Äh ich denke schon. Fair zu sein fällt für mich unter normales Sozialverhalten


Wo siehst du Unfairness? Ich wiederhole auch gerne, dass Fairness ein empfinden ist, kein Faktum.

23.10.2021 16:45 • #55


L
Zitat von Tin_:
Wo siehst du Unfairness? Ich wiederhole auch gerne, dass Fairness ein empfinden ist, kein Faktum.


Wenn ich wissentlich einer anderen Person schade.

23.10.2021 16:46 • x 2 #56


T
Zitat von leilani:
Wenn ich wissentlich einer anderen Person schade.


Und das ist wo genau der Fall? IHR Empfinden, IHRE Bedürfnisse, IHR Wunsch - und alles NACH einer Abmachung und einem Schweigen ihrerseits.

Nochmals: wo siehst du Unfairness?

23.10.2021 16:48 • #57


Hansl
Zitat von Dia:
Nur weil es nicht disneymäßig endete, muss man ja das, was war, nicht nachträglich abwerten.


Das stimmt fachlich, ja.
Aber die TE erwartet kein Disney.
Es geht doch meist eher um emotionales Feedback.
Dies darf jeder erwarten.
Manchmal stellt sich dann eher die Frage, ob man unbewusst immer an die ähnlichen Muster gerät.
Eigentlich versucht man unbewusst die Kontrolle über Nähe und Distanz zu behalten. Sucht sich unbewusst ähnliche Menschen. Dann tritt das ein was man erwarten muß: Nähe Distanz Spiel.

23.10.2021 16:48 • x 1 #58


Lalunia
Zitat von Tin_:
Frauenrechtlerinnen

Warum muss Du eigentlich praktisch in jedem deinen Beitrag was von Emanzen schreiben und über Frauen schimpfen? In einigen Threads schon aufgefallen, in einem gehst du ab weil Frau daran interessiert ist f+ fair zu gestalten, im anderen bezeichnest du eine Frau als Prost. weil sie traditionelle Werte vertritt. Ich höre daraus nur Frust.

23.10.2021 16:50 • x 3 #59


Heike1307
Zitat von Dia:
Nur weil es nicht disneymäßig endete, muss man ja das, was war, nicht nachträglich abwerten

Das tue ich ja gar nicht.
Keinesfalls.
Aber wenn ich nicht gefragt hätte, wäre das ewig so weiter gegangen.
Ich habe einem langjährigen Freund, der mir seine Liebe gestanden hat, auch gesagt, dass es nicht reicht bei mir. DAS ist fair.

23.10.2021 16:50 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag