Wir haben nie gesagt, dass eine "Freundschaft Plus" werden soll, ich habe es nur so genannt, weil mir keine bessere Bezeichnung dafür eingefallen ist, "Affäre" kann man es auch nicht nennen, wir sind ja beide single.
Wir haben auch nie besprochen, wie es überhaupt ablaufen und aussehen soll, keiner hat gesagt, was er sich unter etwas "lockerem" überhaupt vorstellt.
Ich hätte nicht gedacht, so viele Antworten zu erhalten, das ist echt eine Menge, erstmal vielen Dank dafür!
Es sind auch wieder so viele Antworten dazu gekommen, nachdem ich gerade alles durchgegangen bin, entschuldigt mich, wenn ich auf manches noch nicht reagiere und antworte, das werde ich natürlich noch, ich muss nochmal alles in Ruhe durchlesen
Eine Beziehung erwarte ich nicht, diese muss ich nicht unbedingt haben, dennoch wünsche ich mir etwas regelmäßiges.
Auf mich wirkt es wie gesagt zu desinteressiert, als würde er diese Verbindung mit mir gar nicht so sehr brauchen und haben wollen. Als hätte er eigentlich gar kein Interesse mehr daran.
Ich brauche und erwarte eine gewisse Pflege, alleine schon deshalb, damit ich merke, dass man mich in seinem Leben haben will, dass man die Verbindung mit mir schätzt und gerne hat, vorallem auch behalten möchte.
Manchmal kommt es mir wirklich so vor, als wäre ich nurnoch dann gut, wenn gerade Langeweile herrscht und nichts besseres Zeit hat, ansonsten will er mich eben nicht, deshalb pflegt er dies auch nicht, so denke ich leider, auch wenn seine Worte etwas anders sagen, aber es sind eben nur Worte, bisher habe ich nicht viel davon bemerkt.
Bloß, wenn ich es dann mal anspreche, dann kommt ja wieder, dass es doch ganz anders aussehen würde, dass es keine Bedeutung haben würde, wenn er sich mal nicht meldet, dass er mich immer vermissen würde, einmal meinte er sogar, dass er eben nicht gerne schreiben würde, sondern WhatsApp meist nur für Infos oder Verabredungen nutzen würde. So ganz kann ich ihm das nicht glauben, ich weiß einfach nicht, ob es nur Ausreden sind.
Von mir kommt tatsächlich nicht viel, das meiste ging bisher immer nur von ihm aus, ob Kontakt oder Pläne, seitdem er sich vor 7 Monaten so distanzierte, bin ich total unsicher geworden.
Als ich mich vor wenigen Wochen mal zuerst meldete, worauf er ja auch interessiert und positiv reagierte, war dies meine erste aktive Meldung nach mehreren Monaten und es ist mir wahnsinnig schwer gefallen.
Da dachte ich genauso wie jetzt, dass er kein Interesse hat, das Gegenteil war dann aber der Fall, er reagierte wie gesagt sofort, zog die Unterhaltung in die Länge, fand sogar meine genannten Vorschläge gut und ging darauf ein, da war ich mal so "mutig" ebenfalls Unternehmungen außerhalb der Wohnung vorzuschlagen, er hatte sich gefreut. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass ich es doch nochmal tun könnte, wenn seine Reaktion so positiv war, aber ich frage mich, will er das denn wirklich?
Es herrscht seitdem ja wieder diese Funkstille und diese lässt mich wieder zweifeln, obwohl zuvor alles positiver aussah und wurde. Würde von ihm auch mal zwischendurch etwas kommen, würde es mir gar nicht so schwer fallen, auch weiterhin aktiv zu sein.
Jetzt denke ich wie gesagt wieder, dass ich mich aufdrängen würde, würde ich jetzt wieder zuerst schreiben, während von ihm überhaupt nichts kommt und frage mich, ob er nurnoch aus Höflichkeit so handelt.
Beim letzten Treffen beschwerte er sich, dass ich ihm nicht berichtet habe, dass ich eine OP hatte, natürlich habe ich ihm nichts davon erzählt, wir hatten schließlich tagelang keinen Kontakt, ich bemerke doch seinerseits kein Interesse daran, wie es mir denn geht, wieso sollte ich aus dem nichts davon berichten, wenn ich das Gefühl habe, ihn interessiert meine Person und mein Befinden doch sowieso nicht?
Das sind alles Dinge, die mich einfach nur noch verwirren.
Genauso wie er zuerst davon ausging, dass ich keine Freunde kennenlernen und auch vorstellen will, weil ich zwar auf seinen Vorschlag einging und zusagte, ich mich danach aber nicht mehr meldete, weil er nicht mehr geantwortet hatte.
Plötzlich hieß es total enttäuscht, ich würde das ja gar nicht wollen.
Irgendwie scheinen wir auch aneinander vorbeizureden, so kommt es mir manchmal vor, liegt aber auch daran, dass wir darüber nicht sprechen, es wird alles gleich wieder vergessen und abgehakt.
Ansprechen werde ich es auf jeden Fall, wenn hier weiterhin Funkstille herrscht, werde ich wohl nach einem Gespräch bzw nach einem Treffen fragen müssen.