399

"Freundschaft Plus" und sein Meldeverhalten

Dia
Zitat von Tin_:
Dann bist du eine sehr kluge und begehrenswerte Frau, wenn du das verstanden hast! Chapeau.

Theoretisch rückblickend verstanden, ja. Ich hoffe, ich kann auf dieses Wissen auch noch zugreifen, wenn der Kopf irgendwann Mal wieder über den Wolken schwebt.

23.10.2021 17:35 • #76


L
Zitat von Tin_:
In beiden Fällen wird sie darunter leiden und es wird immer ihren Selbstwert angreifen (tut es jetzt schon). Da bin ich der effiziente Mensch und sage: geh. So kann sie nämlich erhobenen Hauptes gehen und sich auf die Schulter klopfen.


Mit Stolz macht man sich nur das Leben schwer.

Die beiden haben immerhin seit 10 Monaten eine Art Beziehung, da finde ich, dass man nicht einfach so abhaut.

Und ich frage mich auch weshalb das in den letzten Jahren so in geworden ist einfach abzutauchen.

Sie muss halt deutlich kommunizieren, was sie will. Dann gibt es entweder einen Kompromiss oder man trennt sich.

23.10.2021 17:39 • x 4 #77


A


"Freundschaft Plus" und sein Meldeverhalten

x 3


Q
Zitat von Tin_:
Genau das ist der Punkt, weswegen partnerschaftliche Beziehungen immer weiter zerbröseln. Hübsche Frau an der Ecke macht mir schöne Augen? Ruff ...


hey, das war kein aufruf zum fremdgehen. natürlich trägt man auch verantwortung für den partner. schwere krankheiten sind da auch ein spezielles beispiel. mir ging es eher darum darzulegen, dass beziehungen sich immer wandeln können und das sie dennoch wertzuschätzen sind und zu pflegen gilt, solange beide mit dem herzen authentisch dabei sind. ebenso sollte man sich auch reflektieren und zu schauen, was triggert da an äußeren faktoren.. sollte es aber irgendwann einfach nicht mehr passen, und einer nicht mehr wollen, dann sollte man den anderen, aus liebe ziehen lassen und dies akzeptieren..

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst du das leichtfertige fallen lassen, aus egoismus, weils nicht mehr so bequem ist, wie es mal war. das find ich auch total shice.. an der stelle kann man sich dann aber auch fragen, ob man sich nicht schon lange in der person generell getäuscht hat..

23.10.2021 17:40 • #78


Lalunia
Zitat von Tin_:
Und meine Gründe, dass ich es als Richtig gelernt habe, von einem Mann, der mich erzogen hat sind auf einmal falsch, weil in gewissen ...

Darfst du.
Ich nahm das früher gerne entgegen und hab darauf sogar sehr geachtet. Habe meine Einstellung zum Teil auch wegen den Männern und ihrer ewigen Motzerei darüber geändert.
Ansonsten ist das ein Thema für getrennten thread oder gehört unter Bild artikel. Aber im Grunde wird daraus nur aggressiver Streit. Deswegen meide ich solche Diskussionen und bleibe bei meiner Meinung.

23.10.2021 17:40 • x 1 #79


Dia
Zitat von leilani:
Und ich frage mich auch weshalb das in den letzten Jahren so in geworden ist einfach abzutauchen.

Denke das liegt daran, dass man sich heute oft nicht über ein gemeinsames Umfeld kennenlernt sondern online. Wenn man gemeinsame Freunde hat oder sich noch ständig über Job, Verein etc. begegnet, ist es was Anderes, als wenn man weiß, man sieht und hört sich eh nie wieder, sobald man sich einfach nicht mehr meldet. Da ist es verlockend, ohne unangenehme Aussprache, Szene etc. sich auf die französische Art zu verabschieden. Muss man sich aber weiter über den Weg laufen oder wird von gemeinsamen Freunden evtl. konfrontiert, dann ist es weitaus angenehmer, sich anständig zu trennen.

23.10.2021 17:48 • x 2 #80


Q
Zitat von Dia:
sich auf die französische Art zu verabschieden


ich kenne den begriff in einem anderen zusammenhang, glaube da würde sich kein mann drüber beschweren.. xD.. #scnr

23.10.2021 17:50 • x 2 #81


T
Zitat von leilani:
Mit Stolz macht man sich nur das Leben schwer.

Sehe ich völlig anders.

Zitat von leilani:
Die beiden haben immerhin seit 10 Monaten eine Art Beziehung, da finde ich, dass man nicht einfach so abhaut.

Naja, sie REagiert. Er ist abgetaucht und sie zieht daraus ihre Konsequenzen. So sehe ich das.

23.10.2021 17:51 • x 1 #82


Hansl
Zitat von Lalalana1:
Ich finde Begriffe wie Lappen, Luftpumpe, Emanze alle sehr aggressiv und abwertend. Mach weiter so. Verstehe nur nicht warum man so in einem öffentlichen Forum auftreten soll und die Diskussion in aggressive Richtung lenken.

Ja, ich verstehe Dich da.
Ich mag diese passive Aggression auch nicht, dieses pauschale Entwerten.
Oft auch in anderen Threads der Damenwelt üblich: Da wird nur von dem Typ usw geschrieben. Also so respektlos und ausgrenzend.
Wodurch natürlich die eigene Verbitterung zur Schau gestellt wird. Praktisch ein seelischer Offenbarungseid.

23.10.2021 17:52 • x 1 #83


L
Zitat von Tin_:
Sehe ich völlig anders.


Na ja, ich frage mich eben was daran so schlimm ist sich zu verlieben und zu kommunizieren eine Beziehung zu wollen. Dafür muss man sich doch nicht schämen?

Gleichzeitig bedeutet für mich Stolz so einen Drang dahingehend zu haben andere vom eigenen Wert zu überzeugen.

Zitat von Tin_:
Naja, sie REagiert. Er ist abgetaucht und sie zieht daraus ihre Konsequenzen. So sehe ich das.


Ach so. Und nur weil er sich nicht bei ihr meldet muss sie die Füße still halten? Sie kann ihn ja durchaus auch mal kontaktieren. Oder alternativ das Thema ansprechen wenn er wieder durchruft.

23.10.2021 17:56 • x 4 #84


Hansl
Zitat von leilani:
Ach so. Und nur weil er sich nicht bei ihr meldet muss sie die Füße still halten? Sie kann ihn ja durchaus auch mal kontaktieren. Oder alternativ das Thema

Top.
So erlebte ich dies selbst,das war toll, eine Frau die Verantwortung übernimmt und keine dümmlichen Spielchen befolgt.

23.10.2021 18:02 • x 1 #85


Dia
Zitat von qLy:
ich kenne den begriff in einem anderen zusammenhang, glaube da würde sich kein mann drüber beschweren.. xD..


Lach, ja, das wäre dann was Anderes.

23.10.2021 18:03 • x 1 #86


Lalunia
Zitat von leilani:
. Ach so. Und nur weil er sich nicht bei ihr meldet muss sie die Füße still halten? Sie kann ihn ja durchaus auch mal kontaktieren. Oder alternativ das Thema ..

Das hiesse fair. Aber viele Leute bezeichnen das heute als bedürftig

23.10.2021 18:04 • x 3 #87


Hansl
Zitat von Lalalana1:
Aber viele Leute bezeichnen das heute als bedürftig

Die Mitläufer.....

23.10.2021 18:05 • x 1 #88


T
Zitat von leilani:
Ach so. Und nur weil er sich nicht bei ihr meldet muss sie die Füße still halten? Sie kann ihn ja durchaus auch mal kontaktieren. Oder alternativ das Thema ansprechen wenn er wieder durchruft.

Klar... Ich sage, wie ICH handeln würde. Zudem rede ich ungerne in Imperativen.... Ein muss wirst du vermutlich selten von mir lesen. Ich denke, dass habe ich auch sehr deutlich geschrieben.

23.10.2021 18:05 • x 1 #89


H
Liebe TE,

wenn seine Worte nicht zu seinen Taten passen, dann gelten seine Worte nicht, aber seine Taten auch nicht entgegen landläufiger Annahme. Er gehört dann leider in die Rubrik Wackelkandidat, selbst für eine Freundschaft plus.

Du merkst ja bereits selbst, dass da sehr viel Geschwurbel bei ihm ist, allein die Frage, ob Du ihn gern hättest, finde ich persönlich schon kindisch, insgesamt macht er laut Deiner Schilderungen den gegenteiligen Eindruck von souverän.

Was macht frau am besten mit so jemandem? Sicher wartest du nicht bis er es auslaufen lässt, sondern schick ihn mal für ein paar Monate wortlos in die Wüste. Denn so jemanden kann man noch nicht mal als Bekannten gebrauchen.

Klingt jetzt harsch, ist aber so beabsichtigt, denn du musst aus dieser Unsicherheitsnummer raus, und das geht am besten mit Selbstbewusstsein.

23.10.2021 18:08 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag