399

"Freundschaft Plus" und sein Meldeverhalten

Dia
Zitat von leilani:
Ach so. Und nur weil er sich nicht bei ihr meldet muss sie die Füße still halten? Sie kann ihn ja durchaus auch mal kontaktieren. Oder alternativ das Thema ansprechen wenn er wieder durchruft.



Seh ich auch so. Wenn mir das zu lange dauert, dass der Andere sich meldet, melde ich mich. Wenn ich aber merke, dass das immer wieder vorkommt und ich immer den ersten Schritt zur Kontaktaufnahme machen muss, wäre mir das zu doof. Drei Wochen hätte ich nicht auf ein Melden gewartet bzw. hätte ich das als totales Desinteresse gedeutet und letztlich meine Konsequenzen draus gezogen. Ich brauche allerdings immer einen Abschluss, daher würde ich dann wohl noch eine Abschiedsnachricht schicken und es damit dann beenden.

23.10.2021 18:09 • x 2 #91


P
Zitat von Susan93n:
Ansprechen werde ich es auf jeden Fall, wenn hier weiterhin Funkstille herrscht, werde ich wohl nach einem Gespräch bzw nach einem Treffen fragen müssen

Sehr sinnvoll. Das war mein erster Eindruck nach deiner langen Eingangsbeschreibung, daß er sehen möchte, ob er d i r etwas Wert ist oder bedeutet, da du ,nach eigener Beschreibung, die passive bist.
Du erwartest viel von ihm, bist selber aber zurückhaltend. Wie soll er das denn werten?

23.10.2021 18:10 • x 4 #92


A


"Freundschaft Plus" und sein Meldeverhalten

x 3


Dia
Im Übrigen muss frau auch nicht immer denken, dass Männer nicht auch unsicher sein können. In Beziehungsanbahnungen kam ich immer irgendwann an einen Punkt, wo der Mann auch von mir Initiative und Interesse erwartete an seiner Person. Gerade WENN er ernste Absichten hatte, denn dann ist es ihm nicht mehr wurscht und entsprechend vorsichtiger ist er dann auch. Ein Mann mit gesundem Selbstwert möchte ja nicht dauernd einer Frau hinterherhecheln.

Für mich muss das einigermaßen ausgewogen sein. Seinen Jagdinstinkt will man ihm nicht nehmen, aber auch nicht das Gefühl geben, dass er ein Bittsteller ist, dem die Queen gnädig Audienz gibt, so sie es einrichten kann. Wobei, vielleicht sollte ich es damit Mal versuchen. Schade nur, dass mich Zukreuzekriecher schrecklich schnell langweiligen.

23.10.2021 18:18 • x 2 #93


C
Zitat von Susan93n:
Wir haben nie gesagt, dass eine Freundschaft Plus werden soll, ich habe es nur so genannt, weil mir keine bessere Bezeichnung dafür ...


Liebe Susan93.
Habe mir Deine Antwort durch den Kopf gehen lassen.
Wenn Du Deine Perspektive kurz änderst,könnte nach meinem Empfinden,die gleiche Antwort von Deinem Gegenüber/Forengrund kommen.
Er könnte das gleiche denken und schreiben.
Bei euch fehlt ehrliche Kommunikation.

23.10.2021 18:22 • x 1 #94


L
Zitat von Dia:
Ein Mann mit gesundem Selbstwert möchte ja nicht dauernd einer Frau hinterherhecheln.


Eben.

Davon abgesehen frage ich mich auch immer weshalb hier im Forum so ein Bohei darum gemacht wird den Beziehungsstatus anzusprechen. Never ever, wirkt viel zu bedürftig...

Wieso denn das? Bei mir kam sowas immer automatisch wenn eine gewisse Nähe entstanden ist, dass das dann auch verbalisiert wird. Ob das jetzt der Mann oder die Frau macht finde ich ziemlich egal. Klar geht das auch mal unerfreulich aus, aber dann weiß man wenigstens Bescheid.

Soweit ich weiß gehört ja gerade das zur Bindungsfähigkeit dazu, dass man sowohl in der Lage ist autonom als auch abhängig sein zu können. Beides sind Elemente innerhalb einer Beziehung.

Krankhaft ist es eben dann wenn man einen Überhang in die eine oder andere Richtung hat.

23.10.2021 18:27 • x 5 #95


T
Zitat von leilani:
Eben. Davon abgesehen frage ich mich auch immer weshalb hier im Forum so ein Bohei darum gemacht wird den Beziehungsstatus anzusprechen. Never ...


Ganz ehrlich? Weil ich so ein Mann bin, den dieses ewig Gequatsche und Definieren total nervt. Wenn ich mir einer Frau zusammen sein möchte, zeige ich ihr das. Da muss kein willst du mir mir gehen verbalisiert werden. Was bringt mir das Gequatsche? Eine Scheinsicherheit? Kann man nicht einfach mal miteinander sein und das genießen? Warum Ansprüche stellen? Finde ich total bekloppt.

23.10.2021 18:34 • x 1 #96


Dia
Zitat von Tin_:
Ganz ehrlich? Weil ich so ein Mann bin, den dieses ewig Gequatsche und Definieren total nervt. Wenn ich mir einer Frau zusammen sein möchte, zeige ich ihr das. Da muss kein willst du mir mir gehen verbalisiert werden. Was bringt mir das Gequatsche? Eine Scheinsicherheit? Kann man nicht einfach mal ...

Solange alles noch locker ist, sehe ich das auch so. Sobald ich aber tiefere Gefühle entwickel, möchte ich zumindest gern wissen, ob er noch andere Frauen datet oder ob das mit uns was Exklusives ist, solange es läuft. Das finde ich schon wichtig, auch wenn man dem Kind nicht unbedingt einen Namen geben muss. Habe es aber auch eigentlich immer so erlebt, dass die Männer das auch wissen wollten, ob ich noch Andere treffe. Und mit treffen meine ich jetzt nicht nur treffen, sondern eben mit S. Hintergrund. Und sobald man da exklusiv ist und spätestens wenn es dann daran geht, die Freizeit meist zusammen zu verbringen, zu Familienfeiern und Freunden mitgenommen zu werden usw. ist eh klar, dass man dann wohl jetzt ein Paar ist.

23.10.2021 18:38 • x 3 #97


Puschel8
Was fehlt denn zur Beziehung, wenn man mit dem F+ Freizeit verbringt, den Freunden vorgestellt wird, intim miteinander ist... ?
So richtig klar ist mir das nicht. Dürfen keine Gefühle im Spiel sein für F+?

Mir ist selbiges passiert: kennengelernt, unglaublich anziehend gefunden, sehr viel Freizeit miteinander verbracht, miteinander in Urlaub gewesen, S. gehabt...
Irgendwann schrieb er, es war ja nur eine F+, ich solle ihm Zeit geben.

Nie wieder was von ihm gehört.

23.10.2021 18:40 • x 5 #98


L
Zitat von Tin_:
Kann man nicht einfach mal miteinander sein und das genießen? Warum Ansprüche stellen? Finde ich total bekloppt.


Ich bin da ganz einfach gestrickt. Wenn ich einen Mann regelmäßig sehe, wir uns gut verstehen, lachen, S. haben, er bei mir übernachtet UND Frühstück bekommt, dann sind wir ein Paar. Und klar möchte ich das auch definieren. Weil ich es schön finde zu sagen mein Freund/Partner ist der Hans Hugo, Bilder zeigen und glücklich sein.

Und ich habe halt keine Lust darauf, und leider wie man an deinen Aussagen auch sieht ist das wohl recht gängig heutzutage, dass mir einer nach einem Jahr trotz Zuneigungsbekundungen, gemeinsamen Aktivitäten mit Freunden und allem pipapo sagt dass wir gar kein Paar sind.

23.10.2021 18:40 • x 4 #99


T
Und da sind wir bei Worten: Hey, Schnurzel... Du bist die einzige für mich, ich bin dein Freund. Hilft ungemein vor Fremdgehen, Lug und Betrug... xD

Alles klar. Was du als einfach gestrickt ansiehst, sehe ich als Anspruchshaltung und anstrengend an.

23.10.2021 18:43 • #100


B
Wenn du ihn öfter sehen möchtest dann frag ihn doch einfach ob er Zeit hat zb jetzt. Was Spricht dagegen?

23.10.2021 18:49 • #101


A
Kann es nicht auch einfach sein, dass dieser Mann jetzt abwartet, wie aktiv die TE weiterhin bleibt?
Vielleicht hatte er tatsächlich gute Absichten hinter seinem Verhalten, was Unternehmungen und Freunde angeht?
Wenn die TE sagt, dass er NACH ihrer Meldung (die erste nach sieben Monaten?!) plötzlich aktiver wurde, sich häufiger meldete und er scheint ja tatsächlich total positiv auf sie reagiert zu haben, kann es nicht ganz einfach sein, dass dieser Mann sich hier genauso unsicher ist und dieselben Gedanken hat, wie die TE sie hat? Das er sich mehr Aktivität von der TE wünscht und sich deshalb distanziert verhält, eben weil die TE nicht zeigt, dass sie ihn gerne hat? Weshalb er möglicherweise genau dies auch fragte, warum fragt er denn sonst? Scheinbar ist er sich unsicher?

Vielleicht denkt er, ihr genug gezeigt zu haben, dass sie vielleicht etwas mehr ist, als nur ein Betthäschen, indem er in die andere Richtung runderte, mit ihr außerhalb des Bettes Zeit verbrachte und sogar Freunde treffen vorschlug?

Irgendwie bin ich nun auch der Meinung, er könnte denselben Text verfassen.
Und abtauchen, das tun hier ja wohl beide. Sie soll es beenden, weil er abtaucht, während sie sich doch genauso verhält?

23.10.2021 18:49 • x 5 #102


L
Zitat von Tin_:
Und da sind wir bei Worten: Hey, Schnurzel... Du bist die einzige für mich, ich bin dein Freund. Hilft ungemein vor Fremdgehen, Lug und Betrug... xD


Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Mit jemandem eine feste Beziehung zu haben bedeutet doch Null, dass man keine Freiheiten gewährt. Ich finde gerade, dass eine sichere Bindung dich ungleich freier und entspannter macht als nie wirklich zu wissen was Sache ist.
Und aus einer trügerischen Autonomie heraus alles was in die Richtung gehen könnte zu meiden.

Klar bist du nie vor Fremdgehen gefeit, aber ich begreife den Bezug nicht.

Zitat von Tin_:
Alles klar. Was du als einfach gestrickt ansiehst, sehe ich als Anspruchshaltung und anstrengend an.


Welche Beziehungsform du wählst ist ja ganz alleine deine Entscheidung. Ich spreche gerade über eine feste Beziehung.
Und klar dürfen da beide Seiten gewisse Ansprüche stellen.

Und wenn du verliebt bist, so geht es mir zumindest, dann hast du ja auch Bock darauf, dass der andere diese Ansprüche auch an dich hat und ihm nicht egal ist was du machst bzw auch das Bedürfnis hat den Stellenwert der Bindung zu besprechen.

23.10.2021 18:53 • x 3 #103


Lalunia
.Falscher thread.

23.10.2021 18:54 • #104


T
Zitat von leilani:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Mit jemandem eine feste Beziehung zu haben bedeutet doch Null, dass man keine Freiheiten gewährt. Ich ...


Und du definierst eine feste Beziehung durch Worte. Genau das sagst du gerade.

23.10.2021 19:01 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag