399

"Freundschaft Plus" und sein Meldeverhalten

T
Das Ganze kann man übrigens noch weiter spinnen: was meinst du, was eine solche Frau, die innerhalb solcher Konstrukte ihre S. offenbart, in den Augen solcher Männer wert (als Partnerin) ist?
Frauen, die bewusster mit ihrer S. umgehen, nicht den Anschein machen dass sie da Beliebigkeit ok finden - das sind für die meisten Männer Frauen im Sinne einer Partnerschaft.

Kann man nun doof finden und ein paar Emanzen schreien gleich wieder das ist doch alles die Schuld des bösen Patriarchats dass es diese Denke gibt. Ändert aber nichts an der allgemein gelebten Wahrheit (derzeit). Genau die Schnepfen, die nun bei Reichelt (den auch auch stark ablehne) rumheulen und S. Machtmissbrauch dort reininterpretieren. Ich habe von keiner Dame und nirgends einen Bericht gelesen, dass sie gezwungen wurden. Die haben vermutlich alle ganz brav die Beine breit gemacht, weil sie sich Vorteile (finanzielle oder Karrierevorteile) verschaffen wollten. Klar gehört sowas nicht in eine Redaktion aber genau das passiert jeden Tag hundertfach in Deutschland. Da dürfen sich die Damen der Schöpfung (wie hier) auch mal an die eigene Nase fassen.

23.10.2021 15:21 • x 6 #31


Q
Zitat von Tin_:
Das Ganze kann man übrigens noch weiter spinnen: was meinst du, was eine solche Frau, die innerhalb solcher Konstrukte ihre S. offenbart, ...


*shots fired*

23.10.2021 15:23 • #32


A


"Freundschaft Plus" und sein Meldeverhalten

x 3


Cocolores
Zitat von Coppa:
Schubladendenke von Cocolores.

Leider nein...

23.10.2021 15:32 • #33


Lalunia
Liebe Susann, wenn eure Verbindung Freundschaft heißt, wundert es mich nicht, dass ihr auch was unternehmt. Das g in de ich sogar schön. Die meisten missbrauchen diesen Begriff um einfach an S. zu kommen. Aber eine Frage: hast du dich selbst bei ihm in der drei Wochen gemeldet? Das machen Freunde so. Beide Seiten

23.10.2021 15:39 • x 2 #34


C
Zitat von Cocolores:
Leider nein...


Leider doch,da Du eine Behauptung aufstellen,die vielleicht Deine Erfahrung widerspiegelt aber nicht allgemeingültig ist.
Es kann auch sein,dass der Mann eine Beziehung anstrebt und die Frau nur an Sechs interessiert ist. Kommt vielleicht öfter vor als Du denkst.

23.10.2021 15:45 • #35


K
Die Frage, die ICH mir stelle, ohne gleich alles schwarz zu malen und negativ dem Mann gegenüber zu bewerten, was macht unsere TE denn? Ich lese hier, wie so häufig schon Er hat dies getan, er hat das getan, ich lese aber wieder nicht, was SIE denn investiert und bereits unternommen hat?
ER kam auf den Gedanken, mit ihr auch außerhalb des Bettes Zeit zu verbringen.
ER kam auf die Idee, ihr seine Freunde vorzustellen, aber gleichzeitig auch ihre kennenlernen zu wollen.
ER spricht von vermissen, erzählt ihr, er würde sie gerne öfters sehen.
Alles wird gerade negativ bewertet und ihm böse Absichten unterstellt, erstmal kann man nur ahnen und raten, sicher kann man sich nicht sein, denn die beiden haben anscheinend noch nie miteinander darüber gesprochen und dieser Mann weiß überhaupt nichts von ihren Gedanken die sie hier quälen. Wäre zu Beginn nicht etwas lockeres zwischen den beiden besprochen worden, würde hier von Interesse ausgegangen werden.

Was macht TE denn?
Die TE beschwert sich über sein weniges Melden, tut und investiert aber anscheinend noch weniger. Er meldet sich 3 Wochen nicht, sie aber auch nicht. Bisher kamen alle Vorschläge und der meiste recht positive Invest doch von ihm, wenn ich richtig gelesen habe?!
Sie sagte auch noch, dass auch sie ihr Melden abgestellt hat.
Hm, warum gleich auf dem Mann herumhauen und alles schwarz malen?
Hier haben auch BEIDE gesagt, sie wollen erstmal keine Beziehung, es war nicht nur er, der dies mitteilte.
Hier können theoretisch beide dasselbe vom anderen denken. Wieso soll er sich häufiger melden, wenn die TE es auch nicht tut?
Er kann auch erstmal ganz klar davon ausgehen, dass die TE es gut findet, so wie es ist und gar nicht mehr haben will, kann er denn hellsehen? Genauso kann er ebenfalls denken, die TE hat ihn menschlich nicht sonderlich lieb und will überhaupt keinen Kontakt. Sein bisheriger Invest kann durchaus auch positiv gemeint gewesen sein, aber wenn von ihr so wenig kommt? Es wäre mal interessant, wenn sie schreiben würde, wie sie sich ihm gegenüber äußert und was von ihr bereits an Worten und Taten kam?
Ich finde es ein bisschen schade, dass immer gleich auf dem Mann herumgehauen und alles schlecht gemacht wird, meine Meinung.

23.10.2021 15:46 • x 7 #36


Q
Zitat von Kathi24:
Die Frage, die ICH mir stelle, ohne gleich alles schwarz zu malen und negativ dem Mann gegenüber zu bewerten, was macht unsere TE denn? Ich lese ...


weil es einfacher ist, die schuld erstmal bei anderen zu suchen, anstatt sich mal an die eigene nase zu fassen.., da wird dann lieber bockig taktiert, anstatt klar die eigenen bedürfnisse, wünsche und ängste zu äußern..

23.10.2021 15:49 • x 2 #37


P
"Freundschaft plus" bedeutet, dass zwei Menschen Geschlechtsverkehr ohne Gefühle miteinander haben (wollen), sowie das sie darauf achten, dass keine Paarbindung stattfindet. Freundschaft plus wird auch als "F+" abgekürzt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Hoffnung zu haben, dass sich daraus mehr entwickeln könnte, sollte man wirklich aussen vor lassen. F+ ist meist einfach immer aua.

23.10.2021 15:55 • x 2 #38


Cocolores
Zitat von Coppa:
Es kann auch sein,dass der Mann eine Beziehung anstrebt und die Frau nur an Sechs interessiert ist. Kommt vielleicht öfter vor als Du denkst.

Okay, dass der umgekehrte Fall auch vorkommt, da gebe ich Dir Recht. Aber der Fehler bleibt dabei: einer will unverbindlichen S., der andere denkt, da wird ganz sicher mehr draus. Warum glaubt man demjenigen, der klar sagt: nur S.! nie?!

Und nein, ich spiegel nicht meine eigenen Erfahrungen wider, Freundschaft Plus käme für mich nie in Frage. Es spiegelt aber u.a. x Beiträge aus diesem Forum wieder.

23.10.2021 15:55 • x 1 #39


C
Zitat von Cocolores:
Okay, dass der umgekehrte Fall auch vorkommt, da gebe ich Dir Recht. Aber der Fehler bleibt dabei: einer will unverbindlichen S., der andere denkt, ...

Ok. d'accord
Ich finde den Begriff Freundschaft + an sich schon dämlich,da eine echte Freundschaft eigentlich etwas wertvolles und beständiges sein soll. Im Zusammenhang mit +, kann man eigentlich nicht von Freundschaft reden.

23.10.2021 16:06 • x 7 #40


Heike1307
Zitat von Dia:
Würde ich mich nie drauf einlassen, weil ich

Dia, ich wusste es ja nicht. Auf F+ hätte ich mich auch nie nie eingelassen.

Er sagte mal, er ist nicht so schnell mit dem Verlieben, aber Beziehung wäre schon sein Ziel.
Und er wusste, ich habe Gefühle entwickelt. Spätestens dann, wenn er mich soo sehr mögen würde, wie er vorgab, hätte er nicht mehr mit mir schlafen sollen.

23.10.2021 16:08 • #41


K
@Susan93n,

in der Phase eurer, wie auch immer betitelten Beziehung kommt es nur auf die Anziehung an. Das signalisiert Dir sein Verhalten.

Mann bleibt am Ball Anziehung
Mann taucht ab keine Anziehung

Dem Mann hinterherzulaufen durch texten oder gar persönliche Gesprächsversuche ist so vielversprechend wie ein totes Pferd zu reiten.

23.10.2021 16:11 • #42


Dia
Zitat von Coppa:
Ok. d'accord Ich finde den Begriff Freundschaft + an sich schon dämlich,da eine echte Freundschaft eigentlich etwas wertvolles und beständiges sein soll. Im Zusammenhang mit +, kann man eigentlich nicht von Freundschaft reden.

Das sehe ich auch so. Ich gehe sogar so weit zu sagen, der Unterschied zwischen einer reinen (platonischen) Freundschaft und einer Liebesbeziehung IST vor allem jenes Plus, deshalb ist der Begriff Freundschaft+ in meinen Augen ein Paradoxon, denn wenn wahre Freunde auch miteinander ein Plus hätten, wäre es Bindung + S., und das ist im Grunde dann eine Beziehung. (Mag man sie dann meinetwegen noch polygam oder offen nennen, wenn man sich nicht festlegen mag.) Man sollte es eher F*cken+ nennen. Würde sich aber vor allem der Damenwelt nicht so gut verkaufen lassen.

23.10.2021 16:11 • x 6 #43


Hansl
Ich vermute, die Dunkelziffer derer die meinen eine normale Beziehung zu haben, aber es sich tatsächlich um F+ handelt, ist hoch.

23.10.2021 16:12 • x 4 #44


Heike1307
Zitat von Hansl:
meinen eine normale Beziehung zu haben, aber es sich tatsächlich um F+ handelt, ist hoch.

Und wie unterscheidet man ?

23.10.2021 16:15 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag