399

"Freundschaft Plus" und sein Meldeverhalten

Dia
Zitat von NiHe:
Ich jedenfalls weiß, dass manche Typen gern ihre Frauen, und sei es noch so unverbindlich, ihren Kumpels vorführen

So einen kenne ich auch. Der prahlt mit seinen ganzen Aufrissen vor den Freunden und führt die Damen dort auch gern mal vor, damit die Kumpel alle sehen, was er für ein toller Hecht ist. Natürlich müssen sie vorher versprechen, dass sie der Dame des aktuellen Tages nichts davon erzählen, dass er letzte Woche mit ner Anderen da war und die Woche davor mit noch einer Anderen.

23.10.2021 14:54 • x 4 #16


L
Zitat von Tin_:
Warte... Die Frage war noch offen: ja! Ihr habt euch darauf geeinigt, dass ihr keine Partnerschaft wollte und nur S.. Er nimmt es mit, bindet dich ...


Wieso bindet das? Viele beenden das dann weil sie sich veräppelt fühlen.
So Sätze wie "ich vermisse dich" führen schnell zu Verwirrung und Missverständnissen.
Und die Frage ist sowieso weshalb man keine Beziehung eingeht wenn es so ist.

Ich würde das aber auch direkt mit ihm klären.

23.10.2021 14:54 • x 1 #17


A


"Freundschaft Plus" und sein Meldeverhalten

x 3


K
Dia schreibt es ja schon richtig. Du solltest mit ihm reden. Kann ja durchaus sein, dass Du initial nur eine F+ wolltest und auch dachtest, dass das für Dich gutgeht. Aber man liest ja schon an Deinem Post, dass wir hier mittlerweile von Verliebtsein sprechen und dass Du auf was beziehungsähnliches rauswillst.

Das ist natürlich jetzt ein riskantes Ding. Wenn Du mit ihm sprichst, kann das das Ende bedeuten, weil er nicht mehr als eine F+ will. Aber eigentlich hast Du keine andere Wahl, denn er wird sein Verhalten nicht ändern, er hat keinen Anlass dazu. Für ihn funktioniert es perfekt, weil es ja auch genau so verabredet war. Dass Du nun anders (mehr) empfindest, kann er einfach nicht wissen. Daher kannst Du ihm bzgl. seines Meldeverhaltens keinen Vorwurf machen.

Sprich schnellstmöglichst mit ihm. Ich kann mir vorstellen, dass es alles andere als schön ist, so in den Seilen zu hängen.

23.10.2021 14:55 • x 4 #18


T
Zitat von NiHe:
Dies wird er aber eher bei einer Frau tun, die ihn ERST kennen lernt und DANN mit ihm ins Bett geht, nicht andersrum.

That's it. Und wie soll man Frauen ernstnehmen, die immer wieder glauben, den Gegenbeweis antreten zu können? Ich meine... Selbst hier sieht man, wie wenig Wertschätzung und Respekt vorhanden ist, wenn nicht gerade sein Schritt juckt.

Gleich kommen wieder einige Frauen, die sagen: meine Ehe ist aus einem ONS entstanden. Da sage ich: klar, aber dann hast du keinen Mann, der von anderen Frauen begehrt und gelockt wird.

23.10.2021 14:57 • x 1 #19


T
Zitat von leilani:
Wieso bindet das? Viele beenden das dann weil sie sich veräppelt fühlen. So Sätze wie ich vermisse dich führen schnell zu Verwirrung und ...


Weil sie damit einer Frau Beziehungsabsicht vorgauckeln - nicht mal wirklich bewusst. Aber schau, was sich die TE dabei denkt. Sie sieht es als mehr an. Ich sage ja: Klassiker

23.10.2021 14:58 • #20


T
Zitat von UnsichererMann:
Dia schreibt es ja schon richtig. Du solltest mit ihm reden. Kann ja durchaus sein, dass Du initial nur eine F+ wolltest und auch dachtest, dass das ...


Nix sprechen. Handeln! Klar hat sie da eine Wahl. Sie hängt auch nicht in den Seilen, da sie die Antwort schon kennt: er will nicht mehr, sonst würde sein Verhalten ganz anders aussehen.

Bei dir muss ich immer einmal schauen, wer den Text geschrieben hat. Oftmals kommt das sehr feminin rüber.

23.10.2021 15:01 • #21


L
Zitat von Tin_:
Weil sie damit einer Frau Beziehungsabsicht vorgauckeln - nicht mal wirklich bewusst. Aber schau, was sich die TE dabei denkt. Sie sieht es als mehr ...


Aber auch zurecht.

Na ja sie sollte es ansprechen, wobei es dann halt auch meistens vorbei ist

23.10.2021 15:02 • x 1 #22


T
Zitat von leilani:
Aber auch zurecht. Na ja sie sollte es ansprechen, wobei es dann halt auch meistens vorbei ist


Warum zurecht? Ist Freunde vorstellen, Kino und Essengehen heute die neue Verlobung?

Sie haben S. miteinander, nicht mehr und nicht weniger. Das ist offenbar die einzige Absprache zwischen den beiden.
Auch kann er wunderbar sagen: so macht man das nunmal in einer Freundschaft, auch Dinge neben S..

Was SIE daraus macht, ist ihre Interpretation. Deine offensichtlich ja auch

23.10.2021 15:07 • x 2 #23


L
Zitat von Tin_:
Warum zurecht? Ist Freunde vorstellen, Kino und Essengehen heute die neue Verlobung? Sie haben S. miteinander, nicht mehr und nicht weniger. Das ist ...


Auf jeden Fall kann es sehr schnell missverstanden werden.

23.10.2021 15:10 • x 1 #24


T
Übrigens habe ich auch eine Freundin, der ich fast jeden Abend und jeden Morgen einen solchen Guten wünsche. Sie ist auch sehr attraktiv - aber es ist Freundschaft.

Muss ich mich demnächst auf Unterhaltszahlungen einstellen?

23.10.2021 15:11 • #25


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Auch kann er wunderbar sagen: so macht man das nunmal in einer Freundschaft, auch Dinge neben S..

Was natürlich für sie die Versuchung sein kann zu denken, sie wäre doch in einer Beziehung. Das ist ja das Schöne an diesen Flirtschubladen, dass oft die Situation so ist, dass beide glauben, jeweils in einer anderen Schublade zu sein.

23.10.2021 15:13 • x 2 #26


T
Zitat von leilani:
Auf jeden Fall kann es sehr schnell missverstanden werden.


Sicherlich. Das ist ja das perverse an diesen Konstrukten. Glaubst du Freundschaft Plus wurde sich initial von Frauen ausgedacht?

Man kann wunderbar alles vorher klären und sich immer wieder auf diese von allen Verpflichtungen freimachende Abmachung berufen.

23.10.2021 15:13 • x 1 #27


M
Sie hat nicht gesagt, dass es ihr um eine Beziehung geht! Bist du denn verliebt, TE?

Erstmal lese ich nur heraus, dass ihr der zwischenmenschliche Umgang und Kontakt fehlt und das ist in gewisser Weise doch völlig nachvollziehbar.
Eine Funkstille von mehreren Wochen finde ich auch ziemlich arg, in meinem Leben hatte ich bereits zweimal solche Geschichten am laufen, alle paar Tage hat man da mal voneinander gehört, man hat sich definitiv auch für die Person interessiert, da waren nette Grüße und das Interesse am Befinden des anderen durchaus dabei! Auch eine F+/Affäre/S., wie auch immer man all diese Beziehungen noch nennen soll, leben von einer gewissen Pflege und die soll/muss es durchaus geben.
Wie ich herauslese, fehlt der TE anscheinend das begehrt fühlen, ich glaube, diese Bezeichnung kommt dem recht nahe.
Sich menschlich wichtig fühlen und auch gemocht werden wollen, das darf man auch bei etwas unverbindlichem erwarten.
Wochenlange Funkstille und keinerlei Pflege, damit diese Beziehung überhaupt bestehen bleibt, das fände auch ich etwas merkwürdig und nicht sonderlich befriedigend.
Komisch sind da seine Taten, was Freunde und Unternehmungen angeht, genauso wie all seine Worte-irgendwas passt da nicht so recht.
Dadurch kommt es doch erst soweit. Er provoziert es doch auch, indem er vom vermissen redet, ihr sagt, dass sie sich öfters treffen sollten, sogar in gewisser Weise Exklusivität erahnen und erhoffen lässt. Zu meinen hatte ich zwar regelmäßiger Kontakt, aber sowas gab es dann doch nicht, das wäre mir auch zu weit gegangen.

Man darf auch Pflege und einen zwischenmenschlichen Umgang wünschen, ohne gleich an Beziehung zu denken. An deiner Stelle würde ich ihm mitteilen, wie es sich für dich anfühlt und was du brauchst, er kann es nicht wissen und wir alle wissen auch nicht, was da genau in ihm vorgeht, wir können nur durch Erfahrungen vermuten.
Das du dir mehr Pflege wünschst, das ist dein gutes Recht, du sagst ja selbst, dass es nicht ständig sein muss, aber mal eine Meldung, die dir zeigt, dass er noch interessiert und da ist, dich gerne hat, das ist verständlich. Wochenlang keinen Kontakt, also für mich wäre das ebenfalls zu wenig.

23.10.2021 15:14 • x 2 #28


Q
natürlich besteht auch die möglichkeit, dass sich daraus mehr entwickelt, nur sollte es dann auch gefühlt in eine gemeinsame richtung gehen und drüber gesprochen werden. meist wird es dann aber nicht, sondern eine gedankliche illusion aufgebaut. gerne werden zeichen anders gedeutet, verdreht, ausgeblendet..

spätestens, wenn sich ein schlechtes bauchgefühl meldet, sollte definitiv drüber gesprochen, eine entscheidung daraufhin getroffen und nicht weiter heimlich gehofft werden.. sonst kann das über kurz oder lang auch massiv am selbstwert nagen..

23.10.2021 15:15 • x 2 #29


C
Zitat von Cocolores:
Freundschaft Plus: Mann: Cool, unverbindlich was zum pop. Frau: Da wird schon noch mehr draus... Finde den Fehler...


Fehler gefunden!
Schubladendenke von Cocolores.

23.10.2021 15:20 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag