202

Freundschaft zerbrochen durch S. Kontakt?

Frau_Stern
Was kommt den von ihm ? Vielleicht ist er genau so verunsichert wie du ?

24.08.2025 07:47 • x 1 #16

Worrior
Dieses mit uns wird es nichts aber wir können Freunde bleiben ist ein zweischneidiges Schwert.
Entweder ich bin mit einer Frau befreundet von der ich vorab schon nichts wollte oder ich bin die männliche beste Freundin die im Hintergrund lauert.
Letzteres finde ich erbärmlich.
Auch in dieser Geschichte wird das Thema Freundschaft zwischen Mann und Frau verdeutlicht
Am Anfang von ihm romantisch, S. Interesse, das wurde aber nicht erwidert aufgrund Altlasten.
Dann plötzlich kam dich die Chance.
Das war nie eine ehrliche Freundschaft wo eine Frau liebgewonnen wurde wie eine Schwester.
Mein Tip, Kontakt vollständig beenden, sollte dies nur annähernd in Richtung Beziehung gehen sehe ich kein gutes Ende.

24.08.2025 08:37 • x 1 #17

A

Freundschaft zerbrochen durch S. Kontakt?

x 3

Frau_Stern
Das ist aber das alte Thema....geht Freundschaft zwischen Mann und Frau, oder bedeutet dies nur, dass eine Person eben nicht mehr will....die andere aber schon ?

24.08.2025 08:42 • x 1 #18

Wurstmopped
Vielleicht sollten beide die Karten auf den Tisch legen und sagen was sie wirklich wollen.
Da gibt es doch einige Modelle, Freundschaft, Freundschaft plus, Beziehung, offene Beziehung....

24.08.2025 08:46 • x 4 #19

Frau_Stern
nicht jeder kann/will offen über sowas reden

24.08.2025 08:47 • x 2 #20

Worrior
Die Freundschaft plus wäre für mich persönlich ein akzeptables Modell wenn diese vorweg schon vereinbart gewesen wäre.
Jetzt so im Nachhinein würde mir das nicht schmecken.

24.08.2025 08:48 • x 1 #21

Elke134
Jetzt bin wieder total durcheinander wollte den Kontakt schon abbrechen aber möchte ihm die Chance geben mit mir darüber zu reden.

24.08.2025 08:53 • #22

Wurstmopped
Zitat von Elke134:
Jetzt bin wieder total durcheinander wollte den Kontakt schon abbrechen aber möchte ihm die Chance geben mit mir darüber zu reden.

Worüber genau?

24.08.2025 08:54 • x 1 #23

Wurstmopped
Zitat von Frau_Stern:
nicht jeder kann/will offen über sowas reden

Nun ja, dann muss man halt ertragen was kommt.

24.08.2025 08:55 • x 3 #24

Worrior
Zitat von Elke134:

Elke hast Du denn ein 6uell romantisches Interesse an diesem Mann?

24.08.2025 08:55 • x 2 #25

K
@Worrior das würde ich stark vermuten.

Man bricht ja den Kontakt zu einer ach so guten Freundschaft nicht ab, nur weil sich jemand erstmal nicht meldet.
Auch wenn die Situation natürlich blöd ist.

24.08.2025 09:02 • x 2 #26

Frau_Stern
kommt halt drauf an, wie die Sache zu stande kam...unter welchen Umständen ? War Alk. im Spiel ?
Gibt keine mir bekannte Geschichte auf der Welt, die damit anfing Wir tranken jede Menge Alk. und dann wurde alles gut...
Aber ok...erlernte Sprachlosigkeit ist auch eine Hürde manchmal

24.08.2025 09:38 • x 2 #27

Laetitia2024
@Elke134 Es scheint so, als hätte ihm der S. keinen Spaß gemacht. Es ist nicht deine Schuld, dass er danach den Kontakt zu dir völlig abgebrochen hat. Das ist ein sehr rücksichtsloses und egoistisches Verhalten. Lass dich dadurch nicht verunsichern. Ich habe es allerdings auch schon erlebt, dass man sich über einen längeren Zeitraum auf platonischer Ebene wirklich gut verstanden hat, dann miteinander ins Bett gegangen ist und der Kontakt kurz darauf auch von mir eingestellt worden ist, weil die Freundschaft einen anderen Charakter bekommen hatte, der mir nicht mehr gefiel. Manchmal ist es besser, wenn man S. und Freundschaft voneinander trennt.

24.08.2025 09:59 • x 4 #28

MissNoName
Man muss berücksichtigen, dass die Freundschaft hier erst wenige Monate bestand!

Da kann es schon passieren, dass die Sache von einer gewissen gegenseitigen Anziehung getragen ist (dass es überhaupt so eng wird), sich dies aber mit veränderter Dynamik wie @Laetitia2024 sagt dann wieder auflöst, weil es einem von beiden so nicht gefällt.

Wäre natürlich gut wenn derjenige, dem es so nicht zusagt den Mut hätte, das ehrlich zu sagen anstatt den anderen grübeln und (ver)zweifeln zu lassen.

24.08.2025 10:18 • x 6 #29

S
Liebe Elke,

ich hatte jahrelang die aller-, allerbeste Freundschaft zu einem Mann, der für mich aber aus vielerlei Gründen nicht für mehr in Frage kam. Ich würde unsere Freundschaft genauso beschreiben wie Du Deine.

Bis er plötzlich der Meinung war, ein bisschen S. zwischen uns könne nicht schaden. Ich hatte ein blödes Gefühl, lies mich aber dummerweise aus Neugier auf ein bisschen Gefummel - kein S. - ein...und zack, war es anders zwischen uns. Es stellte sich im Gespräch heraus, dass weder er noch ich unsere Freundschaft je gefährden wollten. Leider war genau das dadurch passiert. Wir konnten nicht mehr harmlos miteinander umgehen.

Schade!

Nun wünsche ich Dir, dass bei Euch anders ausgeht!

24.08.2025 10:21 • x 4 #30

A

x 4