202

Freundschaft zerbrochen durch S. Kontakt?

Elke134
Haben eine extrem nahe und super Freundschaft verstehen uns ohne Worte lachen Nächtelang und teilen Ängste und Sorgen!

Bis wir letzte Woche einen S. Kontakt hatten seit dem ist alles anders, vorher jeden Tag geschrieben oder getroffen auf einmal hat er keine Zeit mehr, haben wir die Freundschsft damit zerstört?
Wir sind beide nicht bereit für eine Beziehung aber es tut weh wenn man nicht weiß wo man dran ist.
Vielleicht liegt es auch nur an mir habe min. 10 Jahre niemand an mich ran gelassen und habe jetzt Angst alles verloren zu haben!

Die Ungewissheit macht mich krank!

24.08.2025 01:21 • x 5 #1

FloraVita
Hallo Elke,

das tut mir sehr leid dass du jetzt in so einer Situation bist.

Wie lange kennst ihr euch?

24.08.2025 02:14 • x 4 #2

A

Freundschaft zerbrochen durch S. Kontakt?

x 3

Elke134
Das geht ein paar Monate so und es war so befreiend endlich jemanden kennen gelernt zu haben wo man so sein kann wie man ist! Wir haben Nächtelang gezockt und gelacht bis die Tränen kommen und jetzt würde es gern rückgängig machen. So ist das halt wenn man die Mauer aufbricht!
Sitze hier mit Flache Jägermeister und weiss nicht wie es weiter geht. Am besten richte ich die Mauer wieder auf aber es tut weh möchte es nicht mehr missen.

24.08.2025 02:20 • #3

MissNoName
Zitat von Elke134:
vorher jeden Tag geschrieben oder getroffen auf einmal hat er keine Zeit mehr

Liebe Elke, das ist auf jeden Fall ein Statement von seiner Seite aus: er möchte Abstand.

Aus welchem Grund genau kann nur er selbst dir beantworten.

Hast du ihn gefragt..?

24.08.2025 02:30 • x 4 #4

D
Zitat von Elke134:
Haben eine extrem nahe und super Freundschaft verstehen uns ohne Worte lachen Nächtelang und teilen Ängste und Sorgen!

Ist das keine gute Basis um ihn nicht einfach darauf anzusprechen? Oder hast Du das schon getan? Ich denke ihr seid beide gerade extrem verunsichert, was auch immer dahinter steckt.

Was wünschst Du Dir denn?

24.08.2025 03:03 • x 3 #5

Elke134
Das werd ich später an seinem Verhalten sehen habe um ein Gespräch gebeten!

24.08.2025 03:36 • x 3 #6

W
Zitat von Elke134:

Bis wir letzte Woche einen S. Kontakt hatten seit dem ist alles anders, vorher jeden Tag geschrieben oder getroffen auf einmal hat er keine Zeit mehr, haben wir die Freundschsft damit zerstört?
Wir sind beide nicht bereit für eine Beziehung aber es tut weh wenn man nicht weiß wo man dran ist.
Vielleicht liegt es auch nur an mir habe min. 10 Jahre niemand an mich ran gelassen und habe jetzt Angst alles verloren zu haben!

Naja, in einer Freundschaft S. zu haben, ist immer eine ziemlich heikle Angelegenheit. Weil Freundschaft, überhaupt jahrelange oder gar jahrzehntelange, natürlich eine ganz andere Tiefe hat als S.. (Und auch andere Grenzen.)
So etwas ist also echt problematisch (weil ja S. allein schon reichlich verkrampft ist, darüber kann die angebliche Offenheit ja nicht hinweegtäuschen, die meinetwegen P....os vortäuschen), und zumindest sollte man sich vor irgendwelchen Aktivitäten halt zumindest mal darüber austauschen und nicht irgendwelche Spontanaktionen ausführen, dass man sich hinterher gar nicht mehr in die Augen schauen kann.
Redet einfach mal drüber, auch ganz offen über Euren S. (ein Messerattentat ist das ja auch wieder nicht gerade ...).

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen; eine wirklich tiefe Freundschaft zerstört gar nichts, auch nicht S. (außer es würde dann in eine Beziehung übergleiten, die wieder ganz andere Muster zur Grundlage hat).
Aber wenn beide halt in der rechten Stimmung sind und es dann gewisse Andeutungen gibt, die ins S. abschweifen und entsprechende Folgen haben ... na und? Man bereitet sich einfach Freude, Genüsse, Lüste (und in dem Fall ging es um manuelle) - ist doch wunderbar!
Aber offenbar ist es halt so, dass es schon hochwürdiger ist, sich ein paar in die Fresse zu hauen, als meinetwegen jemand in den Himmel der Lüste auch nur zu streicheln.
Daraus könnte man fast ja schon eine Philosophie machen über die menschlichen Eigenartigkeiten ...

Aber nochmals - redet einfach schamunbegrenzt darüber. Auch das macht Freundschaft aus.

24.08.2025 04:18 • x 1 #7

Cagy
Guten Morgen Elke,
wünsche dir gutes Gelingen für das anstehende Gespräch...
Alles Gute dir.

24.08.2025 04:48 • x 6 #8

Elke134
Hoffe nur das er gleich nicht wieder absagen wird das halt ich nicht aus!

24.08.2025 04:57 • #9

W
@Elke134

Rede einfach offen - und ist er ein wahrer Fraund, so wird an etwas vergleichbar Lächerlichem wie S. gar nichts zebrechen!
Auf eine solche Idee wäre ich ja gar nicht mal gekommen ....
Allmählich frage icch mich ja schon ernsthaft, ob ich womöglich falsch verknüpft bib.
Eine tiefe Fraundschaft pfleg ich nue mit wenigen, aber ein Frau Lust zu nereiten,und das ganz uneigenützi, geht auch in jedem Aldi Hinterhof.
Ich verstehe diese Verkrampfungen einfach nicht.
Wnn ich etwa mit einer mit einer Freundin ganz unbefangen rede, und dann kommet meinetwegen zu Sprache, dass sie schon lange keinen Orga. mehr hatte oder ich - ja dann kann man dem ja Abhilife verschaffen, ohne dafür gliech in eine Art Bosche Hölle zu stürzen ...
Es geht um Lusterleben, nicht und Mord!
Und ich, um das noch zu sagen, genieße es ungemein, mit der Hand alle Töne der Lust zu spielen.
Und was genau, kann mir diese Lebensfrage vielleicht mal jemand auch nur annähernd beantworten, ist nun das Fürchterliche daran?
Ich vergwaltige niemandem, in keinem Sinn - aber bereite halt gerne Lüste (oder habe das. nun bin ich ja eh schon so abgeschieden, dass mir Frauen nur noch alle haben Jahren in die Hände fallen.

Ich weiß nicht, Elke, ob Dir das irgdeneine Anregung geben kann.
Ich wollte nur mal, ganz intim, aus meiner eigenen, vermutlich etwas längeren Lebenserfahrung berichten. Und nochmals: Gerade S. - etwas andee rs als etwa schwerwiegeinder Verrat - kann eine Freundschaft gar nicht zerbrechen!
Offenheit und vieleicht auch ein bisschen Humor oder Leuchtaugen ,je nachdem, schaffen das aus der Welt (wobei ich mich ja frage, warum so etwas überhaupt aus der Welt geschafft werden soll, aber das ist ja wieder etwas ganz anderes ...)

24.08.2025 06:26 • x 1 #10

Frau_Stern
Wie alt seid ihr denn beide, Elke ? @Elke134

24.08.2025 07:17 • x 1 #11

Tobuka
Wie geht es dir denn damit? Ist es für dich weiterhin nur Freundschaft oder möchtest du jetzt mehr? Mit diesem Wissen würde ich in euer Gespräch gehen.
Alles Gute!

24.08.2025 07:24 • x 2 #12

Elke134
Er wird 40 und ich werde 48. Mir ist die Freundschaft wichtiger! Liebe wird nicht funktionieren !

24.08.2025 07:29 • #13

GreenTara
@Elke134
Wenn ihr euch freundschaftlich so verbunden fühlt, sollte doch zu klären sein, dass Intimitäten nicht passend sind für euch. Es war freiwillig, und es war eine Erfahrung, ihr habt niemanden hintergangen. Ihr habt in eurer Freundschaft gefühlt eine Grenze übertreten, und jetzt geht jeder wieder einen Schritt zurück. Haken dran.

24.08.2025 07:39 • x 3 #14

Elke134
Ich glaube auch aber das warten macht mich verrückt hätte schon längst passieren können!

24.08.2025 07:41 • #15

A

x 4