QueenA
Mentorin
- 16
- Danke erhalten:
- 19734
Erst Gamerfreundschaft, also verbunden durch etwas was Euch gemeinsam Spaß macht.
Dann wurde hier schon gefragt: wäre er dein Typ? Es macht für mich einen Unterschied, ob ich jmd. mag, weil wir gemeinsame Interessen teilen und/oder ob jemand mich auch auf anderen Ebenen interessiert: das körperlich wäre dann die Krönung. Das macht man nicht mal eben. Klar, kann man schon, aber so hatte ich Dich nicht gelesen und dann wären Dir die Folgen auch gleichgültig.
Eine Freundschaft+ klappt, wenn ihr das beide wollte. Möchte das einer von euch nicht, weil Innere Werte, Vorstellung, Überzeugung, dann lieber nicht.
Ich finde, Freundschaft Plus wird oft als Label für etwas Lockeres genutzt: Man kann Nähe und Zuneigung genießen, ohne die Tiefe und Verbindlichkeit einer richtigen Beziehung einzugehen. Genau das muss man wirklich wollen sonst kann es einen innerlich stark belasten. Außerdem glaube ich, dass echte Freundschaften dafür nicht gemacht sind: Wenn man jemanden wirklich als Freund schätzt, möchte man die Person schützen und Rücksicht nehmen. Dann entsteht aus dieser Freundschaft normalerweise kein mehr, wie es bei Freundschaft Plus der Fall ist.
Redet miteinander: offen & ehrlich
Ansonsten Zeit & Gras drüber wachsen lassen!
Alles Gute und ein entspanntes Gespräch. Alk. ist kein guter Berater mMn.!