202

Freundschaft zerbrochen durch S. Kontakt?

QueenA
@Elke134 Hi!
Oh, nicht so schön. Damit meine ich:
Erst Gamerfreundschaft, also verbunden durch etwas was Euch gemeinsam Spaß macht.
Dann wurde hier schon gefragt: wäre er dein Typ? Es macht für mich einen Unterschied, ob ich jmd. mag, weil wir gemeinsame Interessen teilen und/oder ob jemand mich auch auf anderen Ebenen interessiert: das körperlich wäre dann die Krönung. Das macht man nicht mal eben. Klar, kann man schon, aber so hatte ich Dich nicht gelesen und dann wären Dir die Folgen auch gleichgültig.
Eine Freundschaft+ klappt, wenn ihr das beide wollte. Möchte das einer von euch nicht, weil Innere Werte, Vorstellung, Überzeugung, dann lieber nicht.

Ich finde, Freundschaft Plus wird oft als Label für etwas Lockeres genutzt: Man kann Nähe und Zuneigung genießen, ohne die Tiefe und Verbindlichkeit einer richtigen Beziehung einzugehen. Genau das muss man wirklich wollen sonst kann es einen innerlich stark belasten. Außerdem glaube ich, dass echte Freundschaften dafür nicht gemacht sind: Wenn man jemanden wirklich als Freund schätzt, möchte man die Person schützen und Rücksicht nehmen. Dann entsteht aus dieser Freundschaft normalerweise kein mehr, wie es bei Freundschaft Plus der Fall ist.

Redet miteinander: offen ehrlich
Ansonsten Zeit Gras drüber wachsen lassen!
Alles Gute und ein entspanntes Gespräch. Alk. ist kein guter Berater mMn.!

24.08.2025 10:32 • x 6 #31

Elke134
Hat sich gerade gemeldet fahre jetzt hin!

24.08.2025 10:35 • x 3 #32

A

Freundschaft zerbrochen durch S. Kontakt?

x 3

Sardinien11
Zitat von Elke134:
Bis wir letzte Woche einen S. Kontakt hatten seit dem ist alles anders, vorher jeden Tag geschrieben oder getroffen auf einmal hat er keine Zeit mehr, haben wir die Freundschsft damit zerstört?

Er hat jetzt bekommen, was er wollte! Eure sogenannte Freundschaft hat er nur vorgetäuscht. Seine Bemühungen dienten nur einem Ziel S ex zu bekommen. Du warst anfangs interessant für ihn! Jetzt ist die Luft raus! Das Spiel ist jetzt leider vorbei und er stellt seine Bemühungen und die Kommunikation schrittweise ein. So einfach! Ich würde dir raten auf Abstand zu gehen zu deinem Selbstschutz.

24.08.2025 10:39 • #33

S
Zitat von Elke134:

Ich drücke Euch die Daumen!

24.08.2025 10:41 • x 3 #34

Elke134
Danke meld mich später nich al!

24.08.2025 10:51 • x 3 #35

Sardinien11
Zitat von Elke134:

Oh je, das würde ich nicht tun! Das wird nur verletzend und enttäuschend werden. Es gibt ja Gründe, warum er sich zurück zieht.

Vermutlich startet er dasselbe Spiel nochmal. Eine Wiederholung von unverbindlichen F+ S ex. Und danach wieder Ende im Gelände mit Rückzug und Kontaktabbruch.

Wenn du dich nochmal verletzen lassen willst, dann fahr' hin und leg' dich zur Belohnung für seine Ignoranz und Rückzug in sein Bett! Dann wundere dich aber bitte nicht, wenn du dich ihm zur Verfügung stellst für sowas.

24.08.2025 10:52 • #36

MissNoName
Zitat von Sardinien11:
Er hat jetzt bekommen, was er wollte! Eure sogenannte Freundschaft hat er nur vorgetäuscht. Seine Bemühungen dienten nur einem Ziel S ex zu bekommen.

Das kann man nicht wissen. Möglich wäre es zwar, aber sicher wissen kann man es nicht...

Zitat von Sardinien11:
Du warst anfangs interessant für ihn! Jetzt ist die Luft raus! Das Spiel ist jetzt leider vorbei und er stellt seine Bemühungen und die Kommunikation schrittweise ein.

Auch das weiß man nicht sicher.
Möglich - ja.... aber es könnte auch andere Gründe haben.

Zitat von Sardinien11:
Ich würde dir raten auf Abstand zu gehen zu deinem Selbstschutz.

Nach dem Gespräch ggf., je nachdem was dabei herauskommt...

24.08.2025 10:53 • x 2 #37

MissNoName
Zitat von Elke134:

Danke, mich würde tatsächlich sehr interessieren, was dahinter steckt.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche euch das Beste.

24.08.2025 10:55 • x 3 #38

Sardinien11
Zitat von thegirlnextdoor:
Nach dem Gespräch ggf., je nachdem was dabei herauskommt...

Was denn für ein Gespräch?... Sie fährt zu ihm in die Wohnung, Sonntag früh. Hmmm. Was soll dabei schon heraus kommen als S ex... Sonntag Morgen S ex. Aus Langeweile. Man hat ja sonst nix Spannendes vor. Sie stellt sich ihm zur Verfügung und er wird es nochmal mitnehmen. Er wird ihr Angebot sicher nicht ablehnen. Dasselbe Spiel nochmal bitte. Sie ist fast 50, er 40.

24.08.2025 10:59 • #39

Umbra_
@Sardinien11 bist du Hellseherin? Was soll das?
Zitat von Sardinien11:
Sie ist fast 50, er 40.

Welche Rolle spielt das bitte?

24.08.2025 11:04 • x 4 #40

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Was denn für ein Gespräch?... Sie fährt zu ihm in die Wohnung, Sonntag früh. Hmmm. Was soll dabei schon heraus kommen als S ex... Sonntag Morgen ...

Was ist los bei dir? Warum malst du alles so schwarz?

24.08.2025 11:09 • x 8 #41

Sardinien11
Zitat von Umbra_:
@Sardinien11 bist du Hellseherin? Was soll das? Welche Rolle spielt das bitte?

Entschuldige, aber die TE ist schon einmal lachend in die Kreissäge gelaufen... Aber ein zweites Mal? Hinterher ist man imner schlauer. Er ist auf Rückzug gegangen und hat seine Bemühungen, die angeblich so tolle Freundschaft , sofort nach dem S ex eingestellt. Braucht man sowas? Nein.
Dieser Mann ist KEIN Freund.

24.08.2025 11:10 • #42

alleswirdbesser
Zitat von Elke134:

Ich wünsche euch ein gutes und klärendes Gespräch. Vielleicht hat er einfach Angst vor deinen Reaktionen und dass du nun mehr willst als nur Freundschaft. Ich finde es gut, dass ihr nun darüber redet.

24.08.2025 11:11 • x 3 #43

Sardinien11
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde es gut, dass ihr nun darüber redet.

Haha. Bei ihm zuhause im Bett. Sonntag Morgen. Der hat Lust auf nochmal S ex, sagt mir meine Lebenserfahrung.

Danach wird er sich wieder nicht melden und sich distanziert verhalten und so tun, als ob nichts wäre. Sie wird wieder betteln und verletzt sein. Nur um sie dann wieder auf Abruf zum S ex einzubestellen, wann es ihm in den Kram passt. Würde ich so nicht mit mir machen lassen.

Zum Gespräch trifft man sich besser im Café.

24.08.2025 11:13 • #44

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Haha. Bei ihm zuhause im Bett. Sonntag Morgen. Der hat Lust auf nochmal S ex, sagt mir meine Lebenserfahrung. Zum Gespräch trifft man sich besser ...

Du hast schlechte Erfahrungen gemacht, das glaube ich dir. Aber nicht alle Menschen sind grundsätzlich schlecht. Wenn die TE nicht mitmacht, wird es nicht zum 6 kommen. Und wenn doch, dann wird es von beiden gewollt sein.

Zum Date trifft man sich besser außerhalb der eigenen vier Wände, aber Menschen, die man kennt, trifft man auch zu Hause.

24.08.2025 11:16 • x 5 #45

A

x 4