3147

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

Blindfisch
Wenn das Sofa reden könnte...

13.09.2025 15:35 • x 1 #181

alleswirdbesser
Zitat von Blindfisch:

mindestens duften kann es schon, wenn nicht gerade Leder

13.09.2025 15:37 • x 1 #182

A

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

x 3

FloraVita
Zitat von alleswirdbesser:
Ich überlege gerade, ob ich in dem Fall die Couch generell meiden würde, oder umgekehrt ganz oft 6 darauf haben und dem Ex es unter die Nase reiben

Oh, we böse

13.09.2025 15:39 • x 1 #183

tlell
Zitat von Heavydreamy:
Es muss auch kein Seggs stattfinden, aber ankuscheln, Arm in Arm. Füsse warmhalten usw - es ist eben keine Trennwand da und die beiden WAREN ja schon ein Paar und intim - also auch körperlich vertraut.

Ja na und? WIeso sollte man das nicht tun als Freunde? Das ist doch einfach nur eine Frage ob man das selber möchte als Freund und als Beziehung. Und das sind DEINE Gedanken. Du weisst gar nicht ob das so ist. DU untersttellst das.

Zitat von Heavydreamy:
Und hier hört sich für mich die Lawine an, wie getroffener Hund, weil sie so laut bellte.

Genau das hört sich für dich so an. Würde mich einer dauernd fragen und es wäre einfach rein freundschaftlich hätte ich Zweiel an seinem Vertrauen in mich. Das kann man auch so sehen.

Zitat von Heavydreamy:
Und warum sind dann seine Klamotten im Haus? Hat er in seiner Mietwohnung keinen Kleiderschrank?

Warum nicht? Wer entscheidet denn drüber wo er sein Zeug aufbewahrt. Genau ein einziger Mensch nämlich der Besitzer des Hauses. Dich geht es nichts an. Mich nicht und den Te nach 3 Monaten auch nicht....Ich finde die Erklärung lögisch. Er hat das Haus mit renoviert und liebt es. Also ist er oft da und hat sein Zeug da. Ende der Geschichte.

Man muss mal dran denken das es den Te erst seit 3 Monaten in dieser Konstellation gibt. Warum solte sie nach so kurzer Zeit den besten Freund vor dir Tür setzen? Warum sollte sie riskieren das die Freundschaft in die Brüche geht, wenn vielleicht die Beziehung gar nicht hält? Es sind erst 3 Monate nochmal. Viele sehen das hier gar nicht. Das istf ür mich nicht mal Beziehung sondern kennernlernen. Da krempel ich doch nicht mein ganzes Leben um!

13.09.2025 15:42 • x 1 #184

GreenTara
@tlell
Zitat von tlell:
Hm wo wurde das geschrieben? Hab ich anscheinend überlesen

Zitat von RatlosimViertel:
Jedenfalls hat sie ihn gebeten heute zuhause zu bleiben, allerdings unter einem Vorwand. Sie will ihm nicht sagen, dass ich damit ein Problem hätte und sein Eindruck von mir damit vorbelastet ist

13.09.2025 15:43 • x 1 #185

alleswirdbesser
Zitat von tlell:
Warum nicht? Wer entscheidet denn drüber wo er sein Zeug aufbewahrt. Genau ein einziger Mensch nämlich der Besitzer des Hauses. Dich geht es nichts an. Mich nicht und den Te nach 3 Monaten auch nicht

Na ja, stell dir vor, du übernachtest mal bei deinem Freund, gehst kurz in den begehbaren Kleiderschrank und …. Hoppla Frauenkleider…. Du sprichst ihn darauf an und er „Mach dir keine Gedanken, gehören alle meine Ex, manchmal kommt sie vorbei und bedient sich. Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, sie schläft auf meiner Couch und die Tampons im Bad sind auch ihre.“

13.09.2025 15:46 • x 1 #186

CanisaWuff
Zitat von Blindfisch:

Es quietscht dafür

13.09.2025 15:46 • x 2 #187

alleswirdbesser
Zitat von tlell:
Da krempel ich doch nicht mein ganzes Leben um!

Das tut man natürlich besser bevor man überhaupt eine Beziehung eingehen möchte.

13.09.2025 15:48 • x 3 #188

tlell
Na ja, stell dir vor, du übernachtest mal bei deinem Freund, gehst kurz in den begehbaren Kleiderschrank und …. Hoppla Frauenkleider…. Du sprichst ihn darauf an und er „Mach dir keine Gedanken, gehören alle meine Ex, manchmal kommt sie vorbei und bedient sich. Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, sie schläft auf meiner Couch und die Tampons im Bad sind auch ihre.“

Hätte ich kein Problem mit. Ich war noch nie eifersüchtig. Mein Mann hat übrigens eine beste Freundin. Von ähnlichen Dingen kann ich berichten . Wichtig ist doch nur das man ehrlich damit umgeht.

13.09.2025 15:50 • #189

alleswirdbesser
Zitat von tlell:
Hätte ich kein Problem mit. Ich war noch nie eifersüchtig. Mein Mann hat übrigens eine beste Freundin. Von ähnlichen Dingen kann ich berichten ...

Puh, ob man das komplett auf die Eifersucht schieben kann? Wenn man eine Zweierbeziehung führen möchte, sollte man doch auf die Anzeichen achten, die deutlich zeigen, dass man mindestens zu dritt sein wird. Und nach drei Monaten kannst du dich nicht auf die Ehrlichkeit verlassen.

Ich hatte ja auch was gestartet mit dem Mann, der noch mit der Ex im Haus lebte. Da lief nichts, obwohl sie versucht hatte, mich eifersüchtig zu machen und ich glaubte ihm alles. Trotzdem finde ich im Nachhinein, dass ich einen Fehler gemacht hatte. Einen sehr großen sogar. Und deshalb wäre jedes Zeichen der Expräsenz bei dem nächsten Kandidaten sofort ein rotes Tuch.

13.09.2025 15:51 • x 1 #190

tlell
Puh, ob man das komplett auf die Eifersucht schieben kann? Wenn man eine Zweierbeziehung führen möchte, sollte man doch auf die Anzeichen achten, die deutlich zeigen, dass man mindestens zu dritt sein wird.

Also wir sind nicht zu dritt. Wir sind zu zweit in unserer Beziehung. Blos weil da noch jemand da ist, sagt das noch nichts über die Beziehung.Und hier ist es wieder es sind alles nur Annahmen. Welche Rolle der beste Freund weiter spielen wird weiss man noch gar nicht. Es sind erst 3 Monate!

13.09.2025 15:55 • #191

HierDerNameNEU
Klar! Als bester Freund der eigenen Freundin, der zudem der Ex ist, ist es doch ganz normal das man sich kuschelt, Füßchen wärmt, im Urlaub vö…das Bett teilt.

Alles total normal. Ihr stellt euch aber auch alle an. Habt mal mehr Toleranz! Vor allem wir Männer der Schöpfung.

Schließlich wäre es umgekehrt auch gar kein Problem für die Frau wenn im Kleiderschrank die Kleider der Ex hängen, ihre Pantoffeln im Flur stehen und ihre Höschen grade auf der Wäscheleine hängen. Da wären alle super tolerant!

Nicht.

13.09.2025 15:56 • x 1 #192

alleswirdbesser
Zitat von tlell:
Welche Rolle der beste Freund weiter spielen wird weiss man noch gar nicht. Es sind erst 3 Monate!

Ich würde es bei den aktuell bekannten Fakten gar nicht erst darauf ankommen lassen es in 6 Monaten zum Beispiel, herauszufinden. Wozu sich weh tun?

13.09.2025 15:57 • x 3 #193

Blindfisch
Ich bin erstaunt, was manche Männer ertragen, nur um in einer Beziehung zu sein. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Zitat von tlell:
Ja na und? WIeso sollte man das nicht tun als Freunde? Das ist doch einfach nur eine Frage ob man das selber möchte als Freund und als Beziehung.

Ist nicht persönlich gemeint, aber das erzeugt bzw. ist Intimität zwischen zwei Menschen, die da nicht hingehört, wenn mindestens einer von beiden in einer Beziehung ist. So ist jedenfalls mein Verständnis von Beziehung.

13.09.2025 15:57 • x 4 #194

GreenTara
Zitat von tlell:
Warum solte sie nach so kurzer Zeit den besten Freund vor dir Tür setzen

Das, denke ich, wird die Frau nicht tun. Da ist noch ganz viel Verbundenheit, und diese wird auch gepflegt. Urlaub, Unterstützung beim Renovieren, im Krankheitsfall, etc. Nach einer abgeschlossenen Sache sieht es für mich nicht aus. Und wie soll die Beziehung zu dem TE dann wachsen? Wird der Freund dann nach und nach ausgeschleust? Wohl nicht, die Frau will ja, dass beide sich kennenlernen und akzeptieren werden.
Der Ex bleibt.
Der TE da geht mit, oder lässt es.

13.09.2025 15:58 • x 1 #195

A

x 4