Yoffi
- 2184
- 7828
Yoffi
Brennessl
Zitat von Sonnenschein85:Eigentlich sollte es natürlich selbstverständlich sein das der Partner mehr Priorität hat als der Ex. Doch vielleicht empfindet sie es wirklich anders.
HeavyDreamy
HeavyDreamy
HeavyDreamy
Jane_1
Zitat von HierDerNameNEU:denn warum sollte dein Gegenüber deine Erwartungen erfüllen und in dem Fall hier etwas ändern, dass dem TE von vornherein bekannt war?
GreenTara
alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:Es geht übrigens nicht um Toleranz. Niemand hier muss irgendetwas tolerieren. Es geht darum, aufzudröseln, dass nicht jedes anders Gelebte gleich als Bedrohung empfunden werden muss. Scheuklappen haben da noch nie weitergeholfen. Das bedeutet nicht, dass man sich diesem Leben anpassen muss. Aber man kann. Wenn man möchte.
tlell
Zitat von GreenTara:Ich bin sehr skeptisch. Wenn der Ex schon unter einem Vorwand weggeschickt werden muss. Als Nur-Freund sollte er doch ein: Ich habe etwas mit meinem Partner zu klären akzeptieren. In größter Selbstverständlichkeit.
Zitat von Heavydreamy:Sag Mal schläft dein Ex auch in deinem Bett?“
HeavyDreamy
Zitat von tlell:Der Ex schläft auf dem Sofa nicht im Bett. Die Beiden schlafen nur im Urlaub in einem Bett.
tlell
Zitat von Heavydreamy:Oh, da muss ich nochmals jetzt schauen, aber wo is der Unterschied, wenn es so ist?
HeavyDreamy
Zitat von RatlosimViertel:Er schläft auf der Couch, sie im Bett.
Zitat von RatlosimViertel:Ein Zimmer ist noch voll mit seinen Klamotten, der Schuppen sowieso. Er hat in ihrem Haus quasi immer etwas zu tun und nutzt es auch, weil er sich in seiner Mietwohnung nicht wohl fühlt und gerne im alten Haus abhängt.
Zitat von RatlosimViertel:Da ihr Haus klein ist und es draußen in Strömen regnete habe ich nur gefragt was er gerade macht. Und damit habe ich eine Lawine losgetreten. .das wüsste sie nicht, sie sind seit Jahren Freunde, ich bin zu misstrauisch, vertraue ihr nicht und es wäre besser wenn wir uns bis Sonntag nicht sehen würden. Ich könnte auch gerne `ne Kontrollfahrt machen, er verbringt die Nacht nicht bei ihr.
Zitat von tlell:Bitte komm jetzt nicht mit dem Argument S. kann man überall haben. Denn S. kann ich auch ohne Übernachtung und ohne Zeug im Haus haben. Das ist kein Argument!
alleswirdbesser
Zitat von tlell:Ich finde es ist eine klare Abgrenzung im privaten Bereich. Der Freund schläft im Haus aber nicht im Schlafzimmer. Die Beziehung schläft im Haus im ...
tlell
Zitat von alleswirdbesser:Ich überlege gerade, ob ich in dem Fall die Couch generell meiden würde, oder umgekehrt ganz oft 6 darauf haben und dem Ex es unter die Nase reiben
alleswirdbesser
Zitat von tlell:Ich tendiere eindeutig zum 6 drauf haben. Die Idee finde ich irgendwie total witzig. Danke für den Gedanken. Ich muss echt lachen ...