3147

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

Y
Uh, jetzt kommt noch ein bisschen incel-knowledge dazu. Sehr fein. Dann kann der Spaß ja losgehen.

Es geht übrigens nicht um Toleranz. Niemand hier muss irgendetwas tolerieren. Es geht darum, aufzudröseln, dass nicht jedes anders Gelebte gleich als Bedrohung empfunden werden muss. Scheuklappen haben da noch nie weitergeholfen. Das bedeutet nicht, dass man sich diesem Leben anpassen muss. Aber man kann. Wenn man möchte.

13.09.2025 14:02 • x 4 #166

Brennessl
Zitat von Sonnenschein85:
Eigentlich sollte es natürlich selbstverständlich sein das der Partner mehr Priorität hat als der Ex. Doch vielleicht empfindet sie es wirklich anders.

das glaube ich gar nicht (also dass sie das anders empfindet)

und ich glaube weiters, dass ihre priorität sehr wohl beim parnter liegt, nur der (ex)freund gehört nun mal auch zu ihrem leben.

und es ist ja auch nicht so, dass sie mit dem ex mehr zeit verbringt als mit @RatlosimViertel, wenn ich richitg verstanden habe. diese woche wars wohl mehr, aufgrund der krankhet.

ich hoffe jedenfalls für beide, dass sie sich einigen können. ein konzept finden mit dem alle gut leben können.

13.09.2025 14:03 • x 3 #167

A

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

x 3

HeavyDreamy
Der TE fährt gut gelaunt das erste Mal zu seiner Freundin nach Hause.
Als er klingeln wollte, sah er noch einen Namen am Briefkasten stehen.

Sie öffnete, erstmal gabs nen innigen, wilden Kuss, sie heiß angezogen und bittet ihn dann rein.

Er fragte dann: “Sag Mal, wohnt noch jemand bei dir?“

Sie antwortete dann: “natürlich nicht, das is nur mein Ex, der seine Post noch hier bei mir lässt“.

Im Flur sah er dann Turnschuhe, Arbeitsschuhe, Männerschlappen und er fragte sie:“ Und wem gehören dann diese Schuhe? Dir hoffentlich nicht?“

Sie antwortete dann: “natürlich nicht, das sind nur Schuhe vom meinem Ex, der hier ab und zu was repariert oder mir was hilft im Haushalt, Garten usw.

Nach dem tollen Candle-Light-Dinner fragte er nach der Toilette. Sie zeigte es ihm. Er ging rein, schloss die Tür und sah dann 2 Zahnbecher, 2 Zahnbürsten, Axe-Deo und Rasierzeug für Männer.

So langsam bekam er etwas Bauchschmerzen. Als er wieder am Tisch sass fragte er: “Und warum stehen im Bad dann Hygieneartikel für Männer?“

Sie antwortete: Ach manchmal will er sich auch frisch machen.

Im Bett dann roch er etwas Männerparfum am Kissen (sie wird ja nicht immer frisch überziehen, sind ja eh das gleiche Geschlecht), aber egal, jetzt wird erst Mal schön Liebe gemacht.
Danach fragte er dann: “Sag Mal schläft dein Ex auch in deinem Bett?“

Und sie antwortete: Ja, manchmal bleibt er auch da, weil schon spät. Hab auch manchmal kalte Füsse, das tut dann gut, sich an ihm zu wärmen (Trennwand gibt’s ja keine) und wenn wir was unternehmen, ist es manchmal auch spät, da isses geschickter, wenn er hier bleibt und hier liegt er auch bequemer“.

Am nächsten Tag fuhr der TE dann wieder heim und verstand die Welt nicht mehr.
Deswegen seine Überschrift im Thread: Freundschaft zum Ex - Wie viel muss ich ertragen?

Das war die Geschichte von Heavydreamy

13.09.2025 14:07 • x 8 #168

HeavyDreamy
Ich meine, das muss man sich doch einfach Mal bildlich vorstellen - Ich finds immer noch gruselig!

13.09.2025 14:12 • x 5 #169

HeavyDreamy
Oder ist das jetzt Polyamorie für Anfänger?

13.09.2025 14:13 • #170

Jane_1
Zitat von HierDerNameNEU:
denn warum sollte dein Gegenüber deine Erwartungen erfüllen und in dem Fall hier etwas ändern, dass dem TE von vornherein bekannt war?

weil sie es will.

Diese Wahrscheinlichkeit besteht.

13.09.2025 14:29 • x 1 #171

GreenTara
Ich bin sehr skeptisch. Wenn der Ex schon unter einem Vorwand weggeschickt werden muss. Als Nur-Freund sollte er doch ein: Ich habe etwas mit meinem Partner zu klären akzeptieren. In größter Selbstverständlichkeit.

13.09.2025 14:37 • x 3 #172

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Es geht übrigens nicht um Toleranz. Niemand hier muss irgendetwas tolerieren. Es geht darum, aufzudröseln, dass nicht jedes anders Gelebte gleich als Bedrohung empfunden werden muss. Scheuklappen haben da noch nie weitergeholfen. Das bedeutet nicht, dass man sich diesem Leben anpassen muss. Aber man kann. Wenn man möchte.

Nichts gegen andere Lebensweisen, wenn sie mich nicht betreffen, sprich, wenn es nicht mein Partner ist. Gegensätze mögen sich anziehen, aber in einem Rahmen, der meine Weltsicht beinhaltet. Alles andere wäre zum scheitern verurteilt.

Wenn also meine Kollegin oder Nachbarin ein sehr enges Verhältnis zum Ex pflegt, so trifft mich das keine Sekunde und meine Toleranz ist grenzenlos, ist ja nicht mein Leben. Mein Leben dagegen bestimme ich und was ich nicht möchte, muss ich ganz sicher nicht tolerieren und akzeptieren. So sehe ich das.

13.09.2025 15:13 • x 8 #173

tlell
Zitat von GreenTara:
Ich bin sehr skeptisch. Wenn der Ex schon unter einem Vorwand weggeschickt werden muss. Als Nur-Freund sollte er doch ein: Ich habe etwas mit meinem Partner zu klären akzeptieren. In größter Selbstverständlichkeit.

Hm wo wurde das geschrieben? Hab ich anscheinend überlesen?

Zitat von Heavydreamy:
Sag Mal schläft dein Ex auch in deinem Bett?“

Der Ex schläft auf dem Sofa nicht im Bett. Die Beiden schlafen nur im Urlaub in einem Bett.

13.09.2025 15:20 • x 1 #174

HeavyDreamy
Zitat von tlell:
Der Ex schläft auf dem Sofa nicht im Bett. Die Beiden schlafen nur im Urlaub in einem Bett.

Oh, da muss ich nochmals jetzt schauen, aber wo is der Unterschied, wenn es so ist?

13.09.2025 15:22 • x 2 #175

tlell
Zitat von Heavydreamy:
Oh, da muss ich nochmals jetzt schauen, aber wo is der Unterschied, wenn es so ist?

Ich finde es ist eine klare Abgrenzung im privaten Bereich. Der Freund schläft im Haus aber nicht im Schlafzimmer. Die Beziehung schläft im Haus im Schlafzimmer. Bitte komm jetzt nicht mit dem Argument S. kann man überall haben. Denn S. kann ich auch ohne Übernachtung und ohne Zeug im Haus haben. Das ist kein Argument!

13.09.2025 15:28 • x 1 #176

HeavyDreamy
Zitat von RatlosimViertel:
Er schläft auf der Couch, sie im Bett.

Ah, gefunden. Oke, aber im Urlaub eben gemeinsam im Bett. Kann er sich kein Einzelzimmer leisten?

Auch im Hotelzimmer gibts meist nen Sofa. Oder man kann getrennte Betten aufstellen lassen.

Ein Zimmer ist noch voll mit seinen Klamotten, der Schuppen sowieso. Er hat in ihrem Haus quasi immer etwas zu tun und nutzt es auch, weil er sich in seiner Mietwohnung nicht wohl fühlt und gerne im alten Haus abhängt.

Und warum sind dann seine Klamotten im Haus? Hat er in seiner Mietwohnung keinen Kleiderschrank?

Da ihr Haus klein ist und es draußen in Strömen regnete habe ich nur gefragt was er gerade macht. Und damit habe ich eine Lawine losgetreten. .das wüsste sie nicht, sie sind seit Jahren Freunde, ich bin zu misstrauisch, vertraue ihr nicht und es wäre besser wenn wir uns bis Sonntag nicht sehen würden. Ich könnte auch gerne `ne Kontrollfahrt machen, er verbringt die Nacht nicht bei ihr.

Und hier hört sich für mich die Lawine an, wie getroffener Hund, weil sie so laut bellte.

Zitat von tlell:
Bitte komm jetzt nicht mit dem Argument S. kann man überall haben. Denn S. kann ich auch ohne Übernachtung und ohne Zeug im Haus haben. Das ist kein Argument!

Es muss auch kein Seggs stattfinden, aber ankuscheln, Arm in Arm. Füsse warmhalten usw - es ist eben keine Trennwand da und die beiden WAREN ja schon ein Paar und intim - also auch körperlich vertraut.

13.09.2025 15:30 • x 1 #177

alleswirdbesser
Zitat von tlell:
Ich finde es ist eine klare Abgrenzung im privaten Bereich. Der Freund schläft im Haus aber nicht im Schlafzimmer. Die Beziehung schläft im Haus im ...

Ich überlege gerade, ob ich in dem Fall die Couch generell meiden würde, oder umgekehrt ganz oft 6 darauf haben und dem Ex es unter die Nase reiben

13.09.2025 15:31 • x 1 #178

tlell
Zitat von alleswirdbesser:
Ich überlege gerade, ob ich in dem Fall die Couch generell meiden würde, oder umgekehrt ganz oft 6 darauf haben und dem Ex es unter die Nase reiben

Ich tendiere eindeutig zum 6 drauf haben. Die Idee finde ich irgendwie total witzig. Danke für den Gedanken. Ich muss echt lachen

13.09.2025 15:34 • x 1 #179

alleswirdbesser
Zitat von tlell:
Ich tendiere eindeutig zum 6 drauf haben. Die Idee finde ich irgendwie total witzig. Danke für den Gedanken. Ich muss echt lachen ...

Ja, ja, Revier markieren könnte helfen

13.09.2025 15:35 • x 1 #180

A

x 4