3147

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

D
Zitat von HierDerNameNEU:
Warum gibst du dir das?
Warum, wenn du gleichzeitig sagst die Woche war der Horror, du atmest endlich auf wenn sie anruft und du merkst er ist gerade nicht da?

Genau wie du damals noch einigen Runden drehen musstest, so wird es dem TE gehen, bis er soweit ist, die Konsequenzen wirklich zu ziehen.
Wir können ihn nur weiterhin ermutigen, nicht mehr und nicht weniger.
Irgendwann gibts den Knall, früher oder später.
Ich hoffe für den TE eher früher, denn mit diese Partnerin, ist es verschwendete Lebenszeit!
Aber, es ist sein Leben und seine Entscheidung!

19.09.2025 18:26 • x 4 #256

HierDerNameNEU
Zitat von DasLeben:
Genau wie du damals noch einigen Runden drehen musstest, so wird es dem TE gehen, bis er soweit ist, die Konsequenzen wirklich zu ziehen. Wir können ...

Absolut richtig.

Und mein Post sollte ihn ermutigen wieder seine Eier auszupacken denn das tut sehr gut.

Wenn er jetzt schon sagt die Woche war der Horror sollte er sich vor Augen führen wie überaus angenehm der nächste Urlaub der beiden Turteltauben wird. Während er zu Hause sitzt und vergeblich drauf wartet das endlich eine erlösende, ihn aufatmen lassende Nachricht oder Anruf von ihr kommt.

Setz dich dem gar nicht erst aus @RatlosimViertel denn was meinst du wie wirst du dich wohl fühlen wenn deine sogenannte Freundin mit ihrem Ex in Urlaub ist und abends ins Bett geht?

Lass dir das auf der Zunge zergehen. Und ich meine das echt nur gut für dich … sowas hast du nicht nötig!

Zeig der Frau das ihren Orbiter Zufuhr Kack mit anderen machen kann aber nicht mit dir.

Denn schon alleine dein Fordern ihr gegenüber und da sie sieht wie es dir zu schaffen macht und mit dir darüber spricht macht über kurz oder lang sowieso jede Anziehung kaputt.

Eier raus. Jetzt.

19.09.2025 18:36 • x 2 #257

A

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

x 3

D
Absolut richtig.

Und mein Post sollte ihn ermutigen wieder seine Eier auszupacken denn das tut sehr gut.

Habe ich auch so verstanden.

19.09.2025 18:39 • x 1 #258

R
Absolut richtig. Und mein Post sollte ihn ermutigen wieder seine Eier auszupacken denn das tut sehr gut. Wenn er jetzt schon sagt die Woche war der Horror sollte er sich vor Augen führen wie überaus angenehm der nächste Urlaub der beiden Turteltauben wird. Während er zu Hause sitzt und vergeblich drauf wartet das ...

Ich muss etwas zum heutigen Tag sagen. Ich hatte um 13 Uhr Feierabend und habe ihr gestern gesagt, dass wir ja gemeinsam Mittagessen könnten. Da war sie angepisst. Ich wolle damit ja nur bezwecken, dass der Ex eine Zeitvorgabe hat, wann er zu verschwinden hat, weil ich ja wüsste dass er heute kommt. Na klar, die Kröte mal wieder geschluckt (aber es werden weniger...)
Nun ja, wir haben um 14 Uhr telefoniert und Ex war noch da, aber der zischt gleich ab, so ihre Aussage. Nun ja, sie hat gerade um 19 Uhr angerufen. Seit ein bisschen stolz auf mich, ich habe ihr gesagt, dass ich sie heute nicht mehr sehen will und dass sie mal drüber nachdenken soll, wo ihre Prioritäten liegen. Noch eine Krankwoche mache ich nicht mit. Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt, oder wie sagt man....

19.09.2025 18:55 • x 15 #259

Pippa
Zitat von RatlosimViertel:
dass ich sie heute nicht mehr sehen will und dass sie mal drüber nachdenken soll, wo ihre Prioritäten liegen.

19.09.2025 19:00 • x 3 #260

aequum
Seit ein bisschen stolz auf mich, ich habe ihr gesagt, dass ich sie heute nicht mehr sehen will und dass sie mal drüber nachdenken soll, wo ihre Prioritäten liegen. Noch eine Krankwoche mache ich nicht mit.

Ein sehr guter und ein sehr wichtiger Schritt! Schließlich musst Du in erster Linie auf Dich achten.

19.09.2025 19:03 • x 5 #261

HierDerNameNEU
Ich muss etwas zum heutigen Tag sagen. Ich hatte um 13 Uhr Feierabend und habe ihr gestern gesagt, dass wir ja gemeinsam Mittagessen könnten. Da war ...

Das ist ein erster Schritt auf deinem Weg! Ich bin stolz auf dich!

Aber! Jetzt ist jeder weitere Step genauso wichtig denn du kannst das alles mit nur einer Aktion wieder weg fegen.

Ihr Macker ist morgen wieder da? Die ruft dich an während er im Hintergrund ist? Leg auf. Ganz einfach. Und warum? Du sagtest ihr sie soll über ihre Prios nachdenken. Wenn sie dann so weiter macht wie bisher liegt es an dir zu sagen „Alles klar. Du hast deine Priorität gesetzt. Tschau“

Und dann weiter durchziehen.

Pack die Eier nicht wieder ein. Das war gut was du ihr heute gesagt hast. Mach weiter so.

19.09.2025 19:04 • x 5 #262

D
Seit ein bisschen stolz auf mich, ich habe ihr gesagt, dass ich sie heute nicht mehr sehen will und dass sie mal drüber nachdenken soll, wo ihre Prioritäten liegen. Noch eine Krankwoche mache ich nicht mit. Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt, oder wie sagt man....

Sehr gut.
Versuche dich abzulenken oder hier reinschreiben, falls du glaubst einzuknicken.
Aber, du schaffst das.

19.09.2025 19:04 • x 1 #263

HeavyDreamy
und habe ihr gestern gesagt, dass wir ja gemeinsam Mittagessen könnten. Da war sie angepisst. Ich wolle damit ja nur bezwecken, dass der Ex eine Zeitvorgabe hat, wann er zu verschwinden hat, weil ich ja wüsste dass er heute kommt. Na klar, die Kröte mal wieder geschluckt (aber es werden weniger...)

Schlimm, wie diese Weidedame drauf is! Dir gegenüber zumindest. Mit ihrem Exfreund geht sie ja ganz lieb um *hmpf*

ich habe ihr gesagt, dass ich sie heute nicht mehr sehen will und dass sie mal drüber nachdenken soll, wo ihre Prioritäten liegen. Noch eine Krankwoche mache ich nicht mit. Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt, oder wie sagt man....

Sehr gut gemacht. Sie verdient genau das, was sie dir die ganze Zeit gibt - Kälte!

Ich hoffe, du kommst bald von ihr ganz los, denn Liebe ist da keine von ihrer Seite aus und du scheinst mir doch ein anständiger Kerl mit gesundem Verstand zu sein Du verdienst ne nette Frau, die weiss, was sie an dir hat

19.09.2025 19:10 • x 2 #264

HierDerNameNEU
Zitat von DasLeben:
Sehr gut. Versuche dich abzulenken oder hier reinschreiben, falls du glaubst einzuknicken. Aber, du schaffst das.

Sehr gute Idee!

@RatlosimViertel

Bitte und mach das unbedingt: Wenn Du nen Moment hast wo Du ihr schreiben willst, sie anrufen willst oder gar hinfahren willst:

Schreib es hier rein und wir schütteln dich einmal durch damit es weiter geht.

Du machst das schon!

19.09.2025 19:13 • x 2 #265

R
Sehr gute Idee! @RatlosimViertel Bitte und mach das unbedingt: Wenn Du nen Moment hast wo Du ihr schreiben willst, sie anrufen willst oder gar hinfahren willst: Schreib es hier rein und wir schütteln dich einmal durch damit es weiter geht. Du machst das schon!

Und das mache ich. Sie hat gerade angerufen. Bin nicht rangegangen. Obwohl ich es gerne getan hätte...

19.09.2025 19:38 • x 5 #266

Sonnenschein85
Und das mache ich. Sie hat gerade angerufen. Bin nicht rangegangen. Obwohl ich es gerne getan hätte...

Ja, es ist besser wenn ihr mal bewusst wird was sie da tut und wie sehr sie dich verletzt. Vielleicht geht ihr ein Licht auf wenn sie merkt das sie so ihre Beziehung aufs Spiel setzt. Und wenn nicht, dann weißt du auch woran du bist.

19.09.2025 19:46 • x 4 #267

GreenTara
@RatlosimViertel
Da war sie angepisst. Ich wolle damit ja nur bezwecken, dass der Ex eine Zeitvorgabe hat, wann er zu verschwinden hat, weil ich ja wüsste dass er heute kommt.

Jaja, über die Zeitvorgaben möchte sie schon gerne selbst bestimmen. Sie hält die Fäden bei diesem Arrangement. Auf den fleißigen besten Freund will sie genauso wenig verzichten wie auf deine Aufgaben.
Wenn du hier etwas mitgestalten willst, ist sie angepisst? Gut, dass du Kontra gegeben hast.

19.09.2025 19:54 • x 1 #268

MafusCage
@RatlosimViertel Du hast einen guten Erzählstil und dein Text liest sich gut weg. Du machst das schon. Setz dir deine Grenzen und kommuniziere diese. Deine Antennen sind gespitzt und sie merkt vermutlich langsam, dass ihr Verhalten seltsam ist und du das nicht mehr so einfach auf sich abwälzen lässt. Damit bewegt sich eure Beziehung nun auf eine neue Ebene. Das kann euch durchaus weiterbringen. Ich hoffe der andere verflüchtigt sich bald selbst, weil er merkt, dass er einer zu viel ist.

19.09.2025 20:07 • x 2 #269

R
sch..ei..ße.. Sie stand gerade vor der Tür. Hab nach dreimal Dauerklingeln aufgemacht. War kurz in meiner Wohnung und hat alles relativiert....Ich habe ihr ihren Haustürschlüssel in die Hand gedrückt und sie ist gegangen.....hab gerade sowas wie eine Gefühlsexplosion....

19.09.2025 20:30 • x 2 #270

A

x 4