3147

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

aequum
Zitat von RatlosimViertel:
Ich habe ihr ihren Haustürschlüssel in die Hand gedrückt und sie ist gegangen.....hab gerade sowas wie eine Gefühlsexplosion....

Das ist natürlich erstmal ungut und klar bist Du jetzt ersteinmal von der Rolle aber das legt sich auch wieder.

19.09.2025 20:36 • x 2 #271

D
Und das mache ich. Sie hat gerade angerufen. Bin nicht rangegangen. Obwohl ich es gerne getan hätte...

Sehr gut, und da kannst du sehr stolz auf dich selbst sein.

19.09.2025 20:37 • x 1 #272

A

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

x 3

Pippa
....Ich habe ihr ihren Haustürschlüssel in die Hand gedrückt und sie ist gegangen.....

Ui, das hatte ich nicht erwartet.
Und jetzt?

19.09.2025 20:40 • x 1 #273

MafusCage
Was genau hat sie relativiert? Hast du Vorwürfe bekommen?

19.09.2025 20:42 • #274

HierDerNameNEU
Und das mache ich. Sie hat gerade angerufen. Bin nicht rangegangen. Obwohl ich es gerne getan hätte...

Top! Das hast du gut gemacht!

Auch das mit dem Schlüssel. Die wird mit Sicherheit nochmal versuchen was zu kitten. Sei es Opferrolle oder Schuldumkehr. Hauptsache du sollst dich schlecht fühlen und vielleicht wieder ankommen.

Deine Gefühlsexplosion ist voll in Ordnung aber denk immer dran:

Diese Frau lässt den anderen Typen bei sich pennen. Deine Zahnbürste ist nicht im Becher sondern seine. Und im Urlaub reibt sie vermutlich ihren Ar. im Bett an ihm.

Und genau deshalb zeigst du mit deiner Reaktion jetzt dass du SOWAS nicht nötig hast.

Weiter so!

19.09.2025 20:52 • x 1 #275

D
Zitat von Heavydreamy:
Sehr gut gemacht. Sie verdient genau das, was sie dir die ganze Zeit gibt - Kälte!

Was verdienst sie?
Kälte?
Gleichem mit gleichem vergelten?
Hmm..
Darum geht es doch überhaupt gar nicht!
Es geht darum, dass sich TE für sich selber sorgt, damit ihm es gut geht, und den Absprung schaffen kann!

19.09.2025 20:54 • x 4 #276

D
Ich habe ihr ihren Haustürschlüssel in die Hand gedrückt und sie ist gegangen....

Damit hast du auch Konsequenz gezeigt, in dem du ihr, ihren Schlüssel übergeben hast!

hab gerade sowas wie eine Gefühlsexplosion....

Gehört dazu!
Nicht einfach.
Aber, du machst das echt gut.
Durchatmen...

19.09.2025 21:06 • x 3 #277

G
Ich habe ihr ihren Haustürschlüssel in die Hand gedrückt und sie ist gegangen.

Ihr wart beide aufgebracht und hättet heute kein Gespräch führen dürfen. Die Übergabe des Haustürschlüssels war vielleicht etwas voreilig. Vielleicht kriegt ihr es hin dass ihr euch nochmal in aller Ruhe hinsetzt und redet. Möglicherweise erkennt sie in einiger Zeit, was sie verloren hat und dass sie ihren Ex endlich loswerden muss.Würde aber nicht darauf wetten.

19.09.2025 21:24 • #278

Wasabix
Daher ist mein erster Step herauszufinden, ob ich überreagiere wenn ich sage, dass es mich wirklich anpisst, verletzt und jenseits dessen ist, was ich als normal betiteln würde.

Nein. Du reagierst angemessen und normal. Lass dir nix einreden.
Deine Standards sind deine Standards.
Und solch Umstände müssen dir nicht gefallen bzw du musst sie sogar ablehnen, um dir treu zu bleiben.
Ist echt extrem krass.

Dass dich das kalt erwischt hat, obwohl ihr euch schon länger kennt, ist mehr als verständlich. Wer rechnet mit so etwas?

19.09.2025 21:33 • x 5 #279

GreenTara
@RatlosimViertel
War kurz in meiner Wohnung und hat alles relativiert....

Sie hat nichts zu relativieren. Es ist deine Sache, inwieweit du mitgehst. Jetzt bist du ausgestiegen. Spontan, kopflos nur insofern, dass deine Psyche das Kommando übernommen hat.
Da kann man sich überrumpelt von sich selbst vorkommen.
Du hast gezeigt: Für ihr Marionettenspielchen bist du nicht zu haben. Und als Lückenfüller für die Defizite vom Ex auch nicht.

19.09.2025 21:36 • x 6 #280

P
Hoppla, sie kann wohl gar nicht damit umgehen wenn man ihr Grenzen aufzeigt.

Ganz ehrlich, sei froh dass du sie los bist. Vom Verhalten her zeigt diese Frau ganz viele ungesunde Muster.

19.09.2025 21:47 • x 3 #281

Maybach100
Deine Freundin hat dich schon längst auf ihren *beep* Konditioniert! Du empfindest absolut richtig, das diese Situation in keinster Weise normal ist. Du fängst an an dir zu zweifeln und stattdessen das sie das verstehen und nachempfinden kann, macht sie einfach weiter. Du bist für sie einfach der Betaversorger bis der Alpha kommt und ihr zeigt was ein Mann ist. Nämlich einer der ihr diesen Mist nicht abkauft und Grenzen zieht. Bei dir ist es schon gelaufen. Sie hat absolut keinen Respekt vor dir! Lerne über Frauen und die Dynamik. Sie sind alle gleich, auch wenn es hier gleich heißt nein das stimmt nicht

19.09.2025 22:01 • #282

Odette
@Maybach100
Falsches Thema?

Und tut mir leid für dich, wenn du bösen, bösen Frauen dich so verletzt haben, dass du derart respektlos um dich schießen musst.

19.09.2025 22:06 • x 4 #283

Blindfisch
sch..ei..ße.. Sie stand gerade vor der Tür. Hab nach dreimal Dauerklingeln aufgemacht. War kurz in meiner Wohnung und hat alles relativiert....Ich habe ihr ihren Haustürschlüssel in die Hand gedrückt und sie ist gegangen.....hab gerade sowas wie eine Gefühlsexplosion....

Sie ist nicht über dich hergefallen und hat dir das Hirn rausge...? Sie hat stattdessen diskutiert? Spätestens jetzt weiß du Bescheid. Mach dich grade und schon bald wirst du erkennen, das sie nichts für dich empfunden hat.

19.09.2025 22:26 • x 6 #284

FloraVita
Da oft nach seinem Namen am Briefkasten gefragt wurde; er lässt seine Pakete dahinschicken.

Soviel ich weiß, kann man Pakete an abweichende Adresse schicken. Da muss nicht unbedingt sein Name an der Tür sein.

19.09.2025 23:07 • x 2 #285

A

x 4