3147

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

HeavyDreamy
Zitat von DasLeben:
Was verdienst sie?
Kälte?
Gleichem mit gleichem vergelten?
Hmm..

Manchmal hilft nix anderes Ignoranz wäre auch nicht das Richtige. Sie braucht Gegenwind.

20.09.2025 00:01 • x 1 #286

HeavyDreamy
Zitat von RatlosimViertel:
sch..ei..ße.. Sie stand gerade vor der Tür. Hab nach dreimal Dauerklingeln aufgemacht. War kurz in meiner Wohnung und hat alles relativiert....Ich habe ihr ihren Haustürschlüssel in die Hand gedrückt und sie ist gegangen.....hab gerade sowas wie eine Gefühlsexplosion....

Weisst du, sie hätte eh nich viel geändert und dann wenn nur, wegen dir, aber nicht von sich aus selber und dir wäre es dauerhaft immer weiterhin schlechter gegangen.

Ausserdem hat sie deine Grenze nicht respektiert. Du hast ihr ja mitgeteilt, dass du sie heute nicht mehr sehen willst, was macht sie? Terrorklingeln an deiner Tür.

Das sind so Menschen, die keinen Respekt kennen.

Ich weiss aber jetzt, wie mies es dir gehen muss. Aber mit ihr zusammen, wäre es ja nicht besser.

20.09.2025 00:18 • x 2 #287

A

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

x 3

CanisaWuff
Und das mache ich. Sie hat gerade angerufen. Bin nicht rangegangen. Obwohl ich es gerne getan hätte...

Obwohl Du es gerne getan hättest ...

Warum bist Du nicht rangegangen? Du wärst es doch gerne.

Dein ganzer Thread hat gestern eine ganz negative Dynamik bekommen.
Nun ist die Beziehung vorbei, sie hat nämlich nicht so mitgespielt wie es das Forum wollte, sondern was sie gespürt hat.

Waren es diese Spielchen und sich vom Forum antreiben zu lassen, es wirklich wert, die Beziehung zu opfern?

Warst es wirklich Du, der nicht ans Telefon wollte oder eher das Forum, das in Deinem Hinterkopf war?

Niemand von den Usern, die Dich angetrieben haben, die Kälte verbreiten wollten, die sie Härte spüren lassen wollten, die das alles nie mitmachen würden, sind jetzt mehr oder weniger alleine, als vor Deiner Trennung. Nur Du bist jetzt ohne die Frau, die Du liebst.

20.09.2025 06:12 • x 6 #288

MafusCage
Es gab Krach und er hat endlich mal eine Grenze von etwas gezogen, was ihn seit Wochen quält und was bei ihrnicht raus durfte.

Gar nichts ist vorbei. Es hat sich nur etwas entladen. Nun muss Ruhe einkehren. Sie muss jetzt nachdenken, was ihr die Beziehung Wert ist. Bleibt sie bei ihrem Muster und er kann weg oder macht sie sich bewusst, dass es mit einem Dritten im Bunde diese Beziehung nicht geben wird. Sie muss sich leider entscheiden. Vielleicht wählt sie auch die Beziehung. Egal ist es ihr nicht, sonst wäre sie gestern nicht aufgetaucht. Aber sie muss die Entscheidung treffen und brauch dafür eben ihre Zeit zum Erkennen und reflektieren.

Auch er beruhigt sich wieder und es wird sicherlich zu einer Aussprache kommen. Immer gleich eine Ende anzumalen ist doch Unsinn.

20.09.2025 06:17 • x 3 #289

CanisaWuff
Zitat von MafusCage:
Sie muss jetzt nachdenken, was ihr die Beziehung Wert ist.

Sie muss gar nichts.
Er hat ihr den Schlüssel gegeben.

20.09.2025 06:18 • x 2 #290

MafusCage
Zitat von CanisaWuff:
Sie muss gar nichts.
Er hat ihr den Schlüssel gegeben.

Na und. Das Leben ist nicht schwarz weiß und es werden sich in nächster Zeit neue Nuancen auftun. In welche Richtung wird sich jetzt zeigen. Sie ist am Zug mal endlich Stellung für oder gegen ihn zu beziehen.

Und falls es das war: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Soll er den Spass mit Nummer 3 etwa ewig so weitermachen, wenn es ihn nicht glücklich macht und immer lieb ruhig sein.

20.09.2025 06:33 • x 5 #291

CanisaWuff
@MafusCage kannst Du alles sehen wie Du möchtest.

20.09.2025 06:34 • #292

HierDerNameNEU
Zitat von CanisaWuff:
Sie muss gar nichts. Er hat ihr den Schlüssel gegeben.

Zum Glück. Du scheinst die ganze Sache nicht zu verstehen und es gibt nicht immer einen Grund sich hinzusetzen und reden. Worüber? Darüber das sie ihn nur benutzt und jetzt wo ihr Spielzeug Grenzen zieht ruft sie an, schreibt, kommt vorbei und klingelt Sturm?

Der TE hat absolut richtig gehandelt. Seine Grenze endlich durchgesetzt und dieser Frau gezeigt mit mir nicht.

Und das war wichtig Und richtig!

@RatlosimViertel

20.09.2025 07:02 • x 5 #293

R
Guten Morgen,

es fühlt sich immer noch wild an, was gestern abgegangen ist, aber nicht falsch. Liebe Canisa, der negativen Wendung in meinem Thema ging aber ein erneuter Trigger voraus. Auf den ersten Blick unscheinbar, aber für mich megaverletzend. Die Sache mit dem Mittagessen. Ich habe einen halben Tag frei, möchte sie sehen und sie sieht das als Vorwand, damit ihr Ex verschwinden muss. Und dann erfahre ich am Telefon, dass er den ganzen Tag da war. Sie schafft es nicht mal ihm auf einem Freitag zu sagen, dass er aber mittags verschwinden soll, weil sie Zeit mit mir verbringen WILL. Das hat mich getroffen.
Ich sehe es noch nicht als vorüber, aber unter diesen Bedingungen geht es nicht mehr. Was passiert wenn sie nächste Woche noch krank ist? Dann darf ich noch eine Woche mit Kopfkino verbringen. Das will ich nicht.

20.09.2025 07:04 • x 11 #294

Heffalump
erneuter Trigger

Abgesehen von der Sache jetzt, wie oft lässt du dich von vergangenem triggern? wie oft durchtrieben dir, ein weit zurück liegendes Ereignis, heutige?

20.09.2025 07:10 • #295

Blindfisch
Ich habe einen halben Tag frei, möchte sie sehen und sie sieht das als Vorwand, damit ihr Ex verschwinden muss. Und dann erfahre ich am Telefon, dass er den ganzen Tag da war. Sie schafft es nicht mal ihm auf einem Freitag zu sagen, dass er aber mittags verschwinden soll, weil sie Zeit mit mir verbringen WILL.

Sie hat dir damit zum x. mal gezeigt, daß der ex eine höhere Priorität hat. Lass dich von anderen Usern nicht ärgern. Du hast ihr gegenüber zum ersten Mal eine Grenze aufgezeigt. Dabei solltest du bleiben, sprich....lass sie da wo sie hingehört...auf die Straße. Wenn sie der Meinung ist lieber mit dem ex anstatt mit dir die Zeit zu verbringen, dann soll sie das tun. Wenn sie der Meinung ist, Single Sachen innerhalb einer Partnerschaft zu tun, dann soll sie machen. Nur ohne dich. Sei dir zu schade dafür und bleib stabil.

20.09.2025 07:15 • x 8 #296

S
Ich sehe es noch nicht als vorüber, aber unter diesen Bedingungen geht es nicht mehr. Was passiert wenn sie nächste Woche noch krank ist?

Frag sie doch Mal, ob sie es als normal ansieht, dass er parallele auch sich krankschreiben lässt?

Sorry, da müssten bei ihr auch mal langsam die Alarmglocken läuten.

Ich glaube immer noch, dass sie das gar nicht so richtig sieht, dass er evtl. total gestört ist...

20.09.2025 07:15 • x 1 #297

R
Zitat von Heffalump:
Abgesehen von der Sache jetzt, wie oft lässt du dich von vergangenem triggern? wie oft durchtrieben dir, ein weit zurück liegendes Ereignis, heutige?

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Aber das war jetzt in meinen Augen keine Reaktion auf was Vergangenes. Generell lass ich mich von Vergangenem nicht triggern, allerdings ist es im jetzigen Fall ja so, dass alles ja aufeinander aufbaut.

20.09.2025 07:15 • x 4 #298

Hola15
Ich versteh ehrlich gesagt immer noch nicht wieso du ihm nicht begegnen und kennenlernen wolltest. vielleicht hätte es sich dann ganz anders begeben.

Ja, er nimmt eindeutig zu viel Platz ein. Ja, sie grenzt sich zu wenig von ihm ab und zollt dir nicht die entsprechende Loyalität. Aber nun ist ein Hopp oder Top Spiel draus geworden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Da wüsste ich ehrlich gesagt nicht, für was ich mich entscheiden würde, wenn mich jemand zu dieser Wahl zwingt.

20.09.2025 07:17 • x 4 #299

D
Lieber RatlosimViertel,
Ich finde, dass du es gut machst.
Wie soll deine Partnerin dich und deine Grenzen ernst nehmen, wenn du dich selber nicht ernst nimmst?
Und jetzt fängst du damit gerade an!
Super.
Denn hier geht es ja um etwas elementares bzw. grundsätzliches, und nicht um kleine Unstimmigkeiten wie was essen wir heute zu Mittag ...

Und wie geht es dir jetzt wirklich?
Wie willst du den Tag heute verbringen, um nicht in der Gedankenschleife zu bleiben?

20.09.2025 07:18 • x 4 #300

A

x 4