3147

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

L
Zitat von RatlosimViertel:
Freitag einen auf dicke Hose gemacht und heute schon wieder anrufen um sauber abzuschließen? Das quält mich richtig.

Dann warte bis ihr euch wieder seht.

21.09.2025 12:42 • #466

CanisaWuff
Zitat von DiesDasAnanas:
Ich frage mich, wieso sie sich 8 von 10 Jahren als Single gefühlt hat, wenn der Typ selbst nach der Trennung noch so präsent in ihrem Leben ist.

Ich glaube Du willst gar nicht wissen, wie viele verheiratete Männer sich als Single fühlen, weil es zu Hause keinen Sx mehr gibt

21.09.2025 12:46 • x 1 #467

A

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

x 3

DiesDasAnanas
Zitat von CanisaWuff:
Ich glaube Du willst gar nicht wissen, wie viele verheiratete Männer sich als Single fühlen, weil es zu Hause keinen Sx mehr gibt

Ach, ich glaube das sind einige und für mich oft auch nachvollziehbar.

Zitat von alleswirdbesser:
Weil kein anderer Mann sich auf sie inklusive Ex einlassen wollte?

Nur als Abgleich, ob wir uns richtig verstehen. Du redest auch davon das sie sich innerhalb der 10 jährigen Beziehung, 8 Jahre als Single gefühlt hat?

Für mich immer wieder aufs neue erschreckend, wie Menschen so lange in Sxlosen Partnerschaften verbleiben. Vor allem in jüngeren Jahren, wobei das auch ein dehnbarer Begriff ist
Ich weiß auch nicht, für mich klingt das immer irgendwie unrealistisch, wenn ich lese wie waren 10 Jahre zusammen und 8 Jahre davon hatten wir keinen Sx.
Mein Kopf fängt an sich automatisch zu schütteln und tausend Fragezeichen entstehen.

21.09.2025 12:57 • x 1 #468

CanisaWuff
@DiesDasAnanas ich brauche keinen S@x, kann wunderbar und auch schon ein paar Jahre ohne Leben.

21.09.2025 13:00 • #469

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Ich glaube Du willst gar nicht wissen, wie viele verheiratete Männer sich als Single fühlen, weil es zu Hause keinen Sx mehr gibt ...

Würdest du den Frauen empfehlen sich darauf einzulassen? Nur weil die Armen keinen S. mehr haben, das bequeme Leben aber nicht aufgeben wollen (in dem Fall kochen vs Rasen mähen)?

21.09.2025 13:03 • #470

alleswirdbesser
Zitat von DiesDasAnanas:
Nur als Abgleich, ob wir uns richtig verstehen. Du redest auch davon das sie sich innerhalb der 10 jährigen Beziehung, 8 Jahre als Single gefühlt hat?

Eher davon, dass sie innerhalb von 8 Jahren keinen anderen Mann außer dem Ex an ihrer Seite haben konnte. Und wenn sie meint ohne 6 wäre er lediglich ein platonischer Freund, fühlte sie sich möglicherweise als Single. Völlig ausblendend, dass sie somit nicht verfügbar ist.

21.09.2025 13:05 • #471

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
@DiesDasAnanas ich brauche keinen S@x, kann wunderbar und auch schon ein paar Jahre ohne Leben.

Mit einem Partner an deiner Seite, den du begehrst und anziehend findest? Echt? Ohne ist es doch ganz was anderes.

21.09.2025 13:07 • x 1 #472

CanisaWuff
@alleswirdbesser sie ist ja nicht verheiratet und warum sie den Ex nicht gebeten hat, nicht mehr zu kommen, wurde in einem früheren Beitrag schön erklärt.

Und Single zu sein hat nichts mit säxlos zu tun und keinen Säx zu haben bedeutet nicht, dass man Single ist

Warum der TE seine Freundin dann nicht einfach zu sich mitgenommen hat, hat er leider nicht gesagt.
Denn dort wäre für den Ex die Tür nämlich zu gewesen.

21.09.2025 13:11 • #473

CanisaWuff
Mit einem Partner an deiner Seite, den du begehrst und anziehend findest? Echt? Ohne ist es doch ganz was anderes.

Ich hab keinen Partner und nein, auch mit Partner hab ich kein Verlangen.

Oder jedenfalls nicht in dem Maße wie es oft beschrieben oder gefordert wird.

Früher hab ich mich geschämt und musste mir von Forengrund 1 auch ziemlich blöde Diagnosen anhören.
Heute ist mir es egal was andere denken und sagen. Ich glaube, ich bin säxeuell sogar viel freier und offener unterwegs, als andere. Nur steckt eben kein Typ seinen Stengel bei mir rein.

21.09.2025 13:21 • #474

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Ich hab keinen Partner und nein, auch mit Partner hab ich kein Verlangen.

Okay, da ticke ich völlig anders.

21.09.2025 13:27 • #475

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Ich glaube, ich bin säxeuell sogar viel freier und offener unterwegs, als andere

Zitat von CanisaWuff:
ich brauche keinen S@x, kann wunderbar und auch schon ein paar Jahre ohne Leben.

Das passt für mich nicht zusammen, denn die Penetr@tion ist nicht alles, was 6 ausmacht, auch alles andere ist 6.

21.09.2025 13:28 • #476

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
sie ist ja nicht verheiratet

Was hat das mit verheiratet sein zu tun?

21.09.2025 13:30 • #477

CanisaWuff
Was hat das mit verheiratet sein zu tun?

Du hast die Nachricht zitiert die sich auf die verheirateten Männer bezog

21.09.2025 14:32 • #478

D
Zitat von HierDerNameNEU:
Hör weiter auf dein Bauchgefühl denn das wird bleiben. Was die beiden machen ist nicht normal und mehr Bestätigung für dich selbst und was DU möchtest brauchst du doch gar nicht mehr.

Ich bin ganz ehrlich und wünsche dir das du von ihr los kommst. Und dann eine Frau findest die die gleichen Werte und Vorstellungen von Beziehung hat wie du.

21.09.2025 14:57 • #479

D
Ich weiß, man soll nicht von sich auf andere schließen, aber wenn ich in so einer freundschaftlichen Verbindung zu meiner Ex stände dann würde ich diese Freundschaft pflegen, aber nicht in Kauf nehmen, dass sich meine Partnerin schlecht fühlt.

Und lasse dir bitten nichts anderes einreden.
Das denkst du und ist dein Bauchgefühl!
Höre darauf!

Nochmal, ich verbiete da gar nix. Die haben sieben ganze Tage miteinander verbracht. Aber ihn dann mir vorzuziehen und dann noch sagen, dass sie es absichtlich gemacht hat, quasi als Erziehungsmaßnahme gegen meinen übergriffigen Essensvorschlag, das empfinde ich verletzend.

Allein dein Anfangssatz bzw. Anfangswort mit Nochmals
Du brauchst dich überhaupt hier gar nicht rechtfertigen oder dich erklären.
Wichtig ist, stehe zu dir!
Und nur, so wirst du irgendwann glücklich werden.

21.09.2025 15:08 • x 4 #480

A

x 4