RatlosimViertel
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 401
Was ich gut fand, sie hat mit ihrer besten Freundin über mich gesprochen. Diese hat auch Verständnis für mich. Für meine Freundin ist der Umgang mit ihrem Ex so selbstverständlich geworden, dass sie Dinge die für mich ein No Go sind gar nicht wahr nimmt weil sie halt zur Gewohnheit geworden sind. Sie hat es an irgendeiner Stelle versäumt die Grenzen zu setzen. Dadurch dass sie im vergangenen Jahr einen Mann kennengelernt hat, dem der Kontakt zum Ex auch zu viel war weiß sie, dass das irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist. Aber, die Freundschaft zu ihm wird sie nicht aufgeben, das betonte sie nochmal. Sie hat zwischendurch immer wieder geweint, weil sie jetzt in der Klemme steckt. Sie will mich nicht verlieren, aber weiß nicht wie sie jetzt ohne Brechstange in kürzester Zeit ein gesundes Mittelmaß herstellen soll, mit dem ich klar komme. Aber sie will es mit ihm weiter zurückfahren.
Steinigt mich, ich habe die Trennung nicht ausgesprochen. Sie war am Telefon so ehrlich, aber auch traurig und verzweifelt. Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll. Das habe ich ihr auch gesagt, dass ich da echt nachdenken muss. Das soll auch kein blödes Machtspiel sein, aber ich will keine Kurzschlussreaktion wie Freitag provozieren. Dieses Telefonat über ihn hat mir sehr viel neuen Input gegeben. Die machen die Sache nicht unbedingt besser, aber das Vertrauen in sie, dass da nichts partnerschaftliches/romantisches mehr läuft ist nochmal gestärkt worden.
Zum ersten Mal macht mir mein Nickname alle Ehre, denn so fühle ich mich gerade. Einerseits will ich so Wochen wie die letzten zwei nicht noch einmal erleben, andererseits kann ich mir meine Gefühle für sie nicht absprechen und habe das Telefonat mit ihr als überaus ehrlich und offen empfunden. Ich habe wirklich den Eindruck, dass sie nach Lösungen die beiden gerecht werden sucht. Ich kann jetzt und heute nicht sagen was ich machen soll.